Angepinnt Austrian Champions Cup - Informationsthread

    Austrian Champions Cup - Informationsthread



    AUSTRIAN CHAMPIONS CUP

    INFORMATIONSTHREAD

    Der Austrian Champions Cup wird ab sofort als jährliches Mehrfachturnier veranstaltet mit einem InGame Finale.

    Das Turnier wurde nach den ersten 4 Auflagen nun adaptiert und neu aufgestellt. Dieses wird nun untenstehend beschrieben. Dieser Thread dient auch nur dazu, Euch einen Überblick über das Turnier, den Fortgang und vergangener Bereiche (zB Sieger) zu bieten. Es wird geplant auch ein FAQ (sofern) notwendig zu anbieten.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Austrian Champions Cup ist ist ein Turnier auf dem AT Server und mittlerweile zu einem sehr gut teilnehmenden Turnier geworden. Zur Teilnahme ist es daher auch unbedingt notwendig einen Account (Team) in AT (Österreich) zu haben und aktiv mitspielen zu wollen und zu können. Dieses Turnier wird auch weiterhin sehr aktiv durch die Betreiber, Dee und den Moderatoren in AT unterstützt, hierfür gilt mein ganz besonderer Dank.

    Teilnahmeberechtigt sind alle Spielklasse von der 2. Klasse bis zur Österreichischen Bundesliga

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Der Austrian Champions Cup

    Der Austrian Champions Cup ist ein etwas komplexeres Turnier und geht über drei Spielphasen. Hier kommt es ganz besonders auf die Platzierungen in jeder einzelnen Spielphase an, da hier nicht nur das Weiterkommen in die jeweils nächste oder letzte Spielphase (Klasse) festgelegt wird, sondern auch um den Turniersieg und mit der Neuerung ab des 5. Austrian Champions Cup eben auch Punkte für das Jahresfinale vergeben werden. Eben dieses Jahresfinale wird als InGame Turnier statt finden (dazu etwas später mehr Details).

    Der Austrian Champions Cup wird zumindest 3 mal im Jahr und maximal 4 mal im Jahr statt finden, und die Termine dazu jeweils hier im Thread veröffentlicht. Am Ende des letzten Simu - Turnieres wird die Liste (die stets aktuell hier gehalten wird) mit den Punkten der Teams zur Reihung für das Jahresfinale bekannt gegeben. Bitte haltet Euch den Termin für das InGame Finale bereit (24 Mannschaften werden in je einer 8er Gruppe daran Teilnehmen).
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Das Reglement & Anmerkungen

    Für die Anmeldung wird in jedem Turnier in einem extra Thread ein Anmeldeformular zur Verfügung gestellt. Jedes Team, jeder Teilnehmer kann nur sich selbst anmelden und muss dies auch mit dem entsprechendem Anmeldeformular erstellen. Eine Anmeldung kann sowohl im diesem "Forum (Playzo)" als auch im Forum des "fussballcup.de Forum" im Bereich der "Simuturniere AT" erfolgen. Das Turnier wird in beiden Foren gleichzeitig geführt, dennoch gelten sofern abweichend (zeitlich möglich, Fehler möglich, etc.) die Informationen hier im Playzo Forum als vorrangig.

    Sämtliche Spiele werden in der regulären Spielzeit (Inklusive Nachspielzeit und keine Verlängerung) abgeschlossen. Sämtliche Ergebnisse müssen im Thread gepostet werden und bestätigt werden. Sollte ein Spiel nicht bestätigt werden, wird der erste Post gewertet, sofern kein Einspruch erhoben wird. Dies sollte allerdings eher die Ausnahme sein.

    Wenn Ihr Eure Spiele postet, müsst Ihr bitte IMMER die Informationen zu den Ligen/Gruppen (Spielphasen) zum Beispiel Liga Niederösterreich, Spieltag 1, Mannschaft A: Mannschaft B & Ergebnis angeben.

    Bei sämtlichen Spielen hat die erst genannte Mannschaft Heimrecht. Ein eventueller Heimbonus spielt keine Rolle. Auf den Heimbonus kann man bestehen, muss man aber nicht. Bitte allerdings im Thread um klare Information dazu im Voraus.


    Sollten Teams sowohl dieselbe Punkteanzahl als auch dasselbe Torverhältnis haben, wird wie folgt vorgegangen:
    1. geschossene Tore
    2. direkte Spiele
    3. Tore und Torverhältnis aus direkten Spielen
    4. Entscheidungsspiel (bis Elfmeter)

    Eine rege Teilnahme am und im Thread sollte schon stattfinden. Schon um Spielabsprachen sicher zu stellen und eventuelle Informationen für Mitspieler öffentlich zu stellen. Bitte nutzt den Thread rege und tauscht Euch aus, eine gute Kommunikation ist das halbe Fundament und soll ja auch Spaß machen.

    Sollte jemand vorhersehbar abwesend sein, ist dies überhaupt kein Problem. Dennoch geht die Bitte an Euch, sollte dem so sein, bitte einfach eine Information im Thread zu hinterlassen, damit Eure Mitspieler es wissen und sich auch darauf einstellen können.

    Wir benötigen zum Befüllen aller 3 Ligen 27 Mannschaften. Sobald der Anmeldethread mit einem Startdatum freigegeben ist, kann daher auch der Start sobald stattfinden, als wir alle Mannschaften beieinander haben. Sollte es sich wider Erwarten ergeben, dass wir keine 27 Mannschaften zusammen bekommen, besteht die Möglichkeit bis auf 2 Ligen zu reduzieren und zu Spielen. Eine Adaptierung bis minimal 18 Mannschaften hält sich der Veranstalter vor. Sollte es mehr Anmeldungen geben als die 27 Mannschaften, werde diese in Nachrücker gereiht und können bis zum Abschluss der 1. Spielphase ins Turnier einsteigen. Mögliche Änderungen behält sich auch hier der Veranstalter vor.

    Sollte es passieren, dass sich keine 27 Mannschaften angemeldet haben, allerdings ausreichend um das Turnier starten zu lassen, werden die fehlenden Startplätze mit "freien Mannschaften" aufgefüllt. Wenn es dann bis kurz vor Ende der ersten Spielphase noch Nachrücker gibt, werden aus diesen die "freien Mannschaften" ersetzt.

    Sollte es zwischendurch dazu kommen, dass Mannschaften ganz ausfallen, gelöscht werden oder aus welchen Gründen auch immer, nicht aktiv teilnehmen, werden diese Mannschaften durch den Veranstalter/Organisator (mit Rücksprache, wenn notwendig) von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen und entweder durch Nachrücker ersetzt oder sämtliche deren Spiele mit 3:0 gegen diese gewertet. Dies gilt auch wenn Spiele bis zu einem gegebenen Zeitpunkt nicht gespielt wurden, um die nächste Spielphase beginnen zu können. Daher bitte unbedingt im Vorhinein bekannt geben, wenn Ihr begründet zeitlich während der Spielphase ausfällt, somit können wir Euch zumindest werten, müssen allerdings nicht ausschließen. Ausgeschlossene Mannschaften erhalten auch kein Preisgeld. Die Auszahlung der Preisgelder erfolgt erst nach Abschluss des Turnieres.

    Bitte habt Geduld, wenn andere Spieler nicht im selben Tempo wie Ihr spielt. Die nächste Phase wird erst frei gegeben, wenn alle notwendigen Spiele fertig sind und/oder durch den Veranstalter/Organisator es bestimmt wird.
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „wilram“ ()