Login-Captcha vs. sinnvolles

      Login-Captcha vs. sinnvolles

      Sry aber jede Sekunde die für das Login Captcha verschwendet wurde, wäre sinnvoller in Verschrottungs-XP für Fahrzeuge oder sonstwas investiert gewesen (gleicher Zeitaufwand). Zumal es deutlich benutzerfreundlichere Captcha-Möglichkeiten gibt. Mit dem Handy ist es eine Qual. Oder wurde bewusst eine große Hürde geschaffen um möglichst schnell hier Schluss zu machen? Wer entscheidet sowas und bei welchem Onlinedienst funktioniert sowas erfolgreich, das man das unbedingt auch machen musste?

      Jibberchris schrieb:

      Sry aber jede Sekunde die für das Login Captcha verschwendet wurde, wäre sinnvoller in Verschrottungs-XP für Fahrzeuge oder sonstwas investiert gewesen (gleicher Zeitaufwand). Zumal es deutlich benutzerfreundlichere Captcha-Möglichkeiten gibt. Mit dem Handy ist es eine Qual. Oder wurde bewusst eine große Hürde geschaffen um möglichst schnell hier Schluss zu machen? Wer entscheidet sowas und bei welchem Onlinedienst funktioniert sowas erfolgreich, das man das unbedingt auch machen musste?


      Captchas werden benötigt um Missbrauch durch Bots zu verhindern. Da dies im Sinne aller sein sollte ist die dafür benötigte Zeit auch nicht verschwendet. Ob wir daran in Zukunft etwas ändern weiß ich nicht zumal auch das wieder Zeit beanspruchen würde.

      MAGNUM88 schrieb:

      Aber ich bin eh clever genug und logge mich ein, bevor ich meinen Bot starte.

      Es gibt ja Möglichkeiten, Benutzer mit auffälligem Verhalten manuell oder automatisiert auszuloggen. Das ist für einen halbwegs cleveren Bot ja kein Problem, solange das ungeschützt möglich ist.

      Aber jetzt nochmal kurz in die Vergangenheit: Ich mag mich irren - aber war da nicht irgendwas wegen Datenschutz und blablabla, weswegen unser gebliebtes Captcha durch diese furchtbare Google AI Trainingsmaschinerie ersetzt wurde? :D

      Und jetzt noch weiter in die Vergangenheit: Ich bin mir sehr sicher, dass unser geliebtes altes Captcha doch schon längst von den krassen Botentwicklern geknackt wurde. Denn den Gerüchten zufolge gibt es doch den allseits bekannten Kämpfertrainings- und Aufklärungsbot, oder nicht?