Weihnachtsmission von allen für alle

      Weihnachtsmission von allen für alle

      Werte WoC-Community,

      für die Mission am 24. Dezember bitten wir, um eure Mithilfe:

      Wir planen als Thema die schönsten Weihnachtsmärkte und Deutschland und Europa. Jetzt könnten wir natürlich google und Toplisten uns anschauen, aber wir finden es schönes, wenn hierfür die Tipps von euch kommen.


      Daher wäre es schon, wenn ihr hier einmal schreiben würden, welche eure Lieblingsweihnachtsmärkte sind und warum. Aus euren Tipps suchen wir dann welche aus und diese bilden dann den Inhalt der diesjährigen Weihnachtsmission.


      Euer
      WoC-Team
      Ich fang mal an und komm jetzt nicht mit Dresden, Erfurt oder Nürnberg.

      Büchold

      Ich war dort dort relativ zufällig letztes Jahr. Ist ein 700 Einwohner Dorf iwo im Raum Main-Spessart. Obwohl nur 700 Einwohner waren auf dem Weihnachtsmarkt gefühlt 2000 Leute aus ganz Deutschland (wenn ich die völlig zugeparkten Straßen und die Kennzeichen der Autos als Maßstab nehme). Der Weihnachtsmarkt ist glaube ich nur einen Tag im Dezember. Ziemlich schnuckelig mit evtl. 10 Buden und einem weltklasse Wildschweinburger!!! Glühnwein 2 €. Die Buden sind kreisförmig um den Läutturm in der Mitte des Marktplatzes aufgestellt. Klein aber Oho trifft es hier ziemlich gut.

      Münchner Märchenbazar

      Im Olympiapark völlig im Nirgendwo ein kleines "Märchendorf" mit Zelten für Handwerk, Musik und Essen. Sehr sehr sehr alternativ aber definitiv mit Charme. Man wird hier trotz Großstadt nicht von Menschenmassen erdrückt und dieses Jahr im völlig zugeschneiten München ein absoluter Traum!

      Pink Christmas München

      googelt selbst ;)

      "Party-Weihnachtsmarkt". Der völlige Gegensatz zu den oberen Beiden. DJ, Cocktails, Partystimmung und ein extravagantes Publikum wenn man an bestimmten Tagen da ist. Für Leute die keine Lust auf einen klassischen Weihnachtsmarkt haben aber doch gerne mal eonen Glühwein trinken und bisschen Leute anglotzen wollen genau das Richtige ;)
      Fulda verwandelt sich wieder in eine traumhaft himmlische Weihnachtsstadt - mit dem traditionellen Markt, Kinder­Weihnachtsland, dem Hüttenzauber, mittelalterlichen Weihnachtsdorf, dem weihnachtlichen regio’markt sowie dem Winterwald.

      Ist zudem ein Knotenpunkt (Bahnhof) und daher gut erreichbar, bei den verschiedenen Bereichen ist für jeden etwas dabei, liebevoll gestaltet und nicht so überlaufen wie manche andere, so dass man für nen Glühwein keine halbe Stunde anstehen muss.
      Dann schmeiß ich mal meinen Heimatort ins Rennen: Kirchheimbolanden

      Offizieller Werbetext:
      Vom 6. – 8. Dezember begrüßt Sie die Stadt Kirchheimbolanden wieder zum jährlichen Christkindlmarkt in der Kleinen Residenz. Der Christkindlmarkt ist als Höhepunkt am zweiten Adventswochenende weit über die Landesgrenze hinaus bekannt.
      Umrahmt von der altertümlichen und zum Teil noch begehbaren Stadtmauer bieten über 50 Standbetreiber in der barocken Altstadt ein umfangreiches kunsthandwerkliches und kulinarisches Angebot. Auch ein buntes, weihnachtliches Rahmenprogramm erwartet Sie an allen Tagen.

      Persönliche Meinung:
      Richtig schöner Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Das Essens-/Getränkestand Verhältnis gegenüber den anderen Stellen passt auf jeden Fall. Auf vielen Märkten ist jeder 2. Stand ein Fress- oder Saufstand, nicht aber bei uns. Nikolaus kommt vor Ort, Auftritte vom Posaunenchor und Weihnachtliche Musik.
      Ingame: Predator
      Die Lübecker Weihnachtsmärkte verteilen sich auf das UNESCO Kulturerbe der Lübecher Altstadt.



      Historischer Weihnachtsmarkt am Rathaus.
      Der Lübecker Märchenwald.
      Historischer-Weihnachtsmarkt an der Marienkirche.Dazu gibt es ein nettes Rätsel
      Lübecks Sternenwald auf dem Schrangen.
      Das Lübecker Weihnachtswunderland.
      Der Maritime Weihnachtsmarkt.
      Natürlich wie sollte es anders sein, wurde der Trierer Weihnachtsmarkt wiederholt zum schönsten Weihnachtsmarkts Deutschlands gewählt. So soll es sein so kann es bleiben. Der Trierer Weihnachtsmarkt ist nicht nur der schönste Weihnachtsmarkt in Deutschland, sondern auch der romantischste Weihnachtsmarkt weltweit!
      Jeder der einmal in Trier war kann dies nur bestätigen.

      Ps Happy Birthday woc