Was uns stört

      Was uns stört

      Skyrunner, zum Ende letzten Jahres warst du mal wieder im WoC-Chat und hast mal eben den Eingabebalken bei der Stadtsuche größer gezogen, dass Orte auch mit mobilen Endgerät richtig anfahrbar sind, feiner Zug.

      Du hattest noch gefragt, was sonst noch so ist und warum wir so daneben sind. Heute war es mal wieder soweit, wo man als WoC-User explodieren könnte:

      Die Missionurlaubsplanung führt bei Aufgabe 7 nach Bordeaux und dort gibt es eine Frage in der Bar. Die "richtige" Antwort zur Premiere war "Parc du Cypressat", hier bin ich rausgeflogen weil ich "Jardin Public" nahm und anderer ist rausgeflogen weil er anschließend "Parc Rivière" nahm. Die Lösung ist halt falsch, aber wenn man "Parc du Cypressat" bestätigte kam man weiter.
      Nun ist am 22.01.24 die Mission als Wiederholung gestartet und die Leute fliegen jetzt raus, weil "Parc du Cypressat" jetzt wirklich die falsche Antwort ist. Schön das ihr das gefixt habt und sicher war es auch einfach von euch vergessen uns das im Forum hier mitzuteilen. Jetzt schreiben User euch ein Ticket und bekommen als Antwort von Eurem Mitarbeiter CM_Lars gesagt, ja die Antwort ist falsch und wurde geändert. Eine Freischaltung, um die Mission fortzusetzen, erfolgt nicht.

      Meine Frage ist jetzt, warum ?! Also warum verhaltet ihr Euch so ?!
      Nicht alle User denken in diesem Muster wie ihr.
      Sie prägen sich eure Missionen so ein, wie sie stattfinden.
      (Das ist für die so, als würde der Mathelehrer den Kindern beibringen 1+1=3)
      Wenn das Ergebnis dann ohne Ankündigung geändert wird, ist das einfach *zensiert* zu deutsch gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Icecrypt“ ()

      Auszug aus meinem Ticket

      ​Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Änderung in der Mission auch im Vorfeld zu kommunizieren? Wie soll man denn diese Mission erfolgreich abschliessen, wenn man nicht weiss, ob man mit der richtigen oder falschen Antwort weiter kommt?


      ​Die Antwort von damals wurde direkt am selben Tag behoben. Wer sich die falsche Antwort gemerkt hat und nur auf Grundlage dessen die Mission fährt, trägt am Ende selbst die Verantwortung. Man muss immer damit rechnen das Fehler behoben werden.

      Viele Grüße
      Lars


      Diese Antwort ist eine bodenlose Frechheit. An Arroganz kaum noch zu überbieten!
      Ich muss also damit rechnen, das vielleicht Fehler behoben werden. Wenn nicht habe ich einfach Pech gehabt? Dreist.
      Die Missionen werden damit zum kompletten Glücksspiel.

      Pejwi187 schrieb:

      Diese Antwort ist eine bodenlose Frechheit. An Arroganz kaum noch zu überbieten!
      Ich muss also damit rechnen, das vielleicht Fehler behoben werden. Wenn nicht habe ich einfach Pech gehabt? Dreist.
      Die Missionen werden damit zum kompletten Glücksspiel.

      Da muss ich Lars recht geben. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir falsche Antworten in der Mission als richtig anerkennen, auch wenn wir unseren Fehler eindeutig erkannt haben. Uns wurde der Fehler bekannt und wir haben ihn zügig behoben.
      Generell gibt es bei Missionen manchmal Fragestellungen, für die man im Internet unterschiedliche Antworten findet. Hier ist natürlich die Frage, welcher Quelle man mehr vertraut als Missions- Ersteller. Manche Informationen lassen sich auch sehr schlecht auf Richtigkeit überprüfen. Ihr kennt das. Nicht immer ist das erste Ergebnis bei Google die richtige Lösung. Und nur, weil es bei Wikipedia steht, muss die Quelle noch keineswegs richtig sein. Es ist auch für uns jedes Mal ein Ritt auf der Kanonenkugel, die Fragen einerseits eindeutig zu formulieren, andererseits die Quellen so sorgfältig zu verifizieren, wie ihr es erwartet.
      Deshalb ist eine Mision immer ein "komplettes Glücksspiel", wenn Du es so nennen willst. Das ist doch der Thrill, den die WOC Missionen nun mal ausmachen, oder? ;)
      Hallo Skyrunner,

      eins vornweg, ich habe schon 2005 gespielt, als das Spiel noch Drugworld hieß und von Gamed! betrieben wurde. Ich kenne mich damit aus! Habe dann aber 2007 oder so aufgehört. 2023 habe ich mich mal wieder angemeldet und bin über die Userzahlen (Online) erschrocken. Fehler von damals existieren immernoch, Das Design insbesondere bei den Fahrzeugen, ist vollkommen daneben. Dabei geht es mir um die unterschiedlichen Größen. Für einen Game Designer, der das gelernt hat, dürfte es kein Problem sein gleich große Grafiken zu erstellen. Diese wirren Namen, sollte dies ein rechtliches Problem darstellen, dann frage ich mich, warum ein Ford teilweise Ford heißt und manchmal Frog. Vollkommen seltsam. Weiterhin kann man mit einem falschen Klick ein komplettes Forum löschen ohne jegliche Sicherheitsfrage. Wo bitte ist das Problem? Hat bei euch keiner Kenntnisse von der Materie?

      Nun zu der oben genannten Mission: Wie arrogant seid ihr eigentlich? Wir sollen es für gut heißen, das Missionen in der Antwort plötzlich geändert werden? Wenn ich weiß, das eine eigentlich falsche Antwort aber als richtig bewertet wird, dann antworte ich bei der Wiederholung natürlich auch mit der eigentlich Falschen. Warum sollte ich eine andere Antwort nehmen? Weil es "der Thrill" ist wie du das nennst? Willst du uns alle verarschen? Willst du die paar verbliebenen und paar neuen User vertreiben oder hältst du uns für total dämlich?

      Ihr solltet eure Einstellung echt mal überdenken! Wir, ich denke jedenfalls viele, zahlen im Premiumshop für einige Sachen und spielen euch etwas Geld zu. Ihr wiederum kommt uns mit überheblichen Antworten und spiel euch als Götter auf. Da muss ich euch leider sage, die ehemaligen Betreiber und Entwickler des Spiele, haben sich nicht so verhalten, die haben mit Spielern zusammen gearbeitet. Ich selbst habe damals nach Bugs gesucht und die mit den Admins ausgewertet.

      Nunja, ehrlich gesagt ärgere ich mich das ich im PS soviel gekauft habe. Jetzt aufzuhören, wäre bischen verschenktes Geld, wenn es dies nicht eh ist. Wie auch immer, wenn ihr so weiter macht, ist hier bald garnichts mehr los... 20 bis 30 User Online ist ein Witz. Damals waren es mehrere Hundert und bei Missionen 2000.. 3000. Zugegeben, es gibt mittlerweile viel mehr Games als damals, aber diese jetzige Zahlen sind der (Miss)erfolg eures Verhaltens bzw. "Könnens".

      Spagroni

      Skyrunner schrieb:

      Pejwi187 schrieb:

      Diese Antwort ist eine bodenlose Frechheit. An Arroganz kaum noch zu überbieten!
      Ich muss also damit rechnen, das vielleicht Fehler behoben werden. Wenn nicht habe ich einfach Pech gehabt? Dreist.
      Die Missionen werden damit zum kompletten Glücksspiel.

      Da muss ich Lars recht geben. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir falsche Antworten in der Mission als richtig anerkennen, auch wenn wir unseren Fehler eindeutig erkannt haben. Uns wurde der Fehler bekannt und wir haben ihn zügig behoben.
      Generell gibt es bei Missionen manchmal Fragestellungen, für die man im Internet unterschiedliche Antworten findet. Hier ist natürlich die Frage, welcher Quelle man mehr vertraut als Missions- Ersteller. Manche Informationen lassen sich auch sehr schlecht auf Richtigkeit überprüfen. Ihr kennt das. Nicht immer ist das erste Ergebnis bei Google die richtige Lösung. Und nur, weil es bei Wikipedia steht, muss die Quelle noch keineswegs richtig sein. Es ist auch für uns jedes Mal ein Ritt auf der Kanonenkugel, die Fragen einerseits eindeutig zu formulieren, andererseits die Quellen so sorgfältig zu verifizieren, wie ihr es erwartet.
      Deshalb ist eine Mision immer ein "komplettes Glücksspiel", wenn Du es so nennen willst. Das ist doch der Thrill, den die WOC Missionen nun mal ausmachen, oder? ;)



      Natürlich erwarte ich nicht, das falsche Antworten in der Mission den richtigen Lösungsweg vorgeben.
      Der Fehler wurde erkannt und behoben - das ist auch gut so.
      Was ich aber erwarten kann ist das bei einer Korrektur das auch kundgetan wird um solche Situationen zu vermeiden.
      Das ist doch legitim und gar nicht so schwer auszuführen....oder liege ich da falsch?
      Und wenn man das versäumt hat (wozu man meiner Meinung in der Pflicht ist) kann man doch wenigstens ein bisschen Verständnis und Kulanz zeigen, anstatt zu beharren das man Recht hätte.
      Bei dem Rest den Du aufzählst stimme ich teilweise zu - es ist manchmal nicht eindeutig rauszufinden und kann verwirrend sein.
      Aber auch das kann man besser machen - wenn es nicht eindeutig ist, dann überlegt man sich halt eine andere Frage mit eindeutiger Lösung.

      Spagroni schrieb:

      Das Design insbesondere bei den Fahrzeugen, ist vollkommen daneben. Dabei geht es mir um die unterschiedlichen Größen. Für einen Game Designer, der das gelernt hat, dürfte es kein Problem sein gleich große Grafiken zu erstellen.

      Die Fahrzeuggrafiken werden derzeit Stück für Stück ausgetauscht gegen höher aufgelöste Varianten, die auch noch schön aussehen. Dies haben wir bei den Waffen auch schon so gemacht. Da dieses Spiel jedoch recht klein ist, machen wir das nicht auf einmal, sondern wie es die Ressourcen zulassen. Die Art und Weise, wie Du Deine Kritik äußerst, ist unangemessen. Wir sind hier nicht auf Social Media, wo man schreiben kann, was man will. Wenn Du Respekt erwartest, solltest Du auch den nötigen Respekt an den Tag legen bei der Kommunikation mit uns.

      Spagroni schrieb:

      Diese wirren Namen, sollte dies ein rechtliches Problem darstellen, dann frage ich mich, warum ein Ford teilweise Ford heißt und manchmal Frog

      Das ist so, weil wir erst beim Austausch der Grafiken den Namen ändern. Die neuen, verfremdeten Namen sind die, an die Du Dich gewöhnen müsstest.

      Spagroni schrieb:

      Willst du uns alle verarschen? Willst du die paar verbliebenen und paar neuen User vertreiben oder hältst du uns für total dämlich?

      Bitte halte Dich an die Grundregeln wertschätzender Kommunikation. Ich kann verstehen, dass Du aufgebracht bist, aber so geht es nicht. Nicht nur wir sind dafür verantwortlich, dass WOC nicht mehr so viele aktive Spieler hat. Es gibt da eine Vielzahl von Gründen.

      Pejwi187 schrieb:

      Was ich aber erwarten kann ist das bei einer Korrektur das auch kundgetan wird um solche Situationen zu vermeiden.

      Das hätten wir machen können, haben es aber nicht. Es sieht so aus, als hätten wir die Möglichkeit, dass die Mission später nochmals auftauchen wird, im Moment der Korrektur nicht bedacht. Das tut uns Leid. Leider können wir es jetzt nicht mehr ändern. In Zukunft werden wir besser aufpassen.

      Pejwi187 schrieb:

      Was ich aber erwarten kann ist das bei einer Korrektur das auch kundgetan wird um solche Situationen zu vermeiden.

      Das hätten wir machen können, haben es aber nicht. Es sieht so aus, als hätten wir die Möglichkeit, dass die Mission später nochmals auftauchen wird, im Moment der Korrektur nicht bedacht. Das tut uns Leid. Leider können wir es jetzt nicht mehr ändern. In Zukunft werden wir besser aufpassen.
      [/quote]

      Ändern kann man das geschehene nicht - dessen bin ich mir bewusst.
      Aber man könnte Kulanz zeigen und den Leuten, die wegen dieser Aktion rausgeflogen sind, die Möglichkeit geben diese Mission noch einmal zu starten.
      Sowas gab es in der Vergangenheit nicht nur einmal.
      In Zukunft besser aufpassen hört sich prima an. Daumen hoch.

      Würde mich über eine Antwort in meinem Ticket freuen
      ID 31556
      Wir haben damals, diejenigen, die zu Unrecht rausgeflogen sind, zurückgesetzt und zeitnah, noch während die Mission lief, der Fehler behoben und dies damals auch im Chat kommuniziert.

      Also ja wir setzten Leute zurück, wenn sie technische Probleme hatten, oder wenn sie wie damals zu Unrecht rausgeflogen sind. Wenn ihr aber vergesst eure Mitschriften anzupassen, oder eine Chatnachricht überseht, ist das primär erstmal nicht unser sondern eurer Fehler. Wir haben nicht wie behauptet erst hinterher die Mission angepasst, sondern direkt als uns die ersten Meldungen des Fehlers erreicht hatten. Wir schauen, dass wir so etwas beim nächsten mal in der jeweils aktuellen Missionsankündigung (also nicht bei der Wiederholung) reinschreiben.
      @sky: Sicher habe ich mich teilweise in der Wortwahl vergriffen, aber wenn ihr uns mir komischen Stellungnahmen kommt, dann kommt halt sowas zustande, was ich schreibe. Ihr seht einfach nicht ein, das es nicht gut ist, solche Missionen mit abgeänderten Antworten was die Richtigkeit betrifft, wieder neu zu starten. Woher soll jemand wissen, ob nun die alte "falsche" Antwort als richtig gewertet wird oder eben nicht? Das dann von dir als Glückspiel hinzustellen, ist nicht grad toll. Dann nehmt die Mission ganz raus aus der Datenbank und gut ist!

      Und von wegen die Grafiken Stück für Stück austauschen und Namen der Fahrzeuge ändern, das ist eigentlich absolut nicht viel Arbeit und hat auch mit Ressourcen nicht wirklich was zu tun. Wie gesagt, das geht in einer Stunde oder 2 locker, ich habe sowas selbst gewerblich gemacht. Aber egal, wäre toll wenn es in absehbarer Zeit mal gemacht wird. Sieht halt etwas unschön / unfertig aus der Showroom usw.

      Das Spiel ansich ist ja toll, fehlt halt nur an paar Änderungen und vor allem gelegentlich neuen Missionen. Alte ständig wiederholen, ist ja langweilig.
      Okay und um zurückgesetzt zu werden, muss ich ein Ticket schreiben, ist doch richtig oder?! Weil ich wurde bei der Missionspremiere nicht zurückgesetzt, habe aber auch kein Ticket verfasst, weil ich mir das mittlerweile spare, aus Gründen.

      Wir vergessen auch keine Mitschriften anzupassen, wir übersehen maximal einen Chateintrag von Euch, wobei im Chat ja auch kein Support erfolgt, habt ihr irgendwann mal geschrieben, egal. Gut dann ist es unser Fehler und ihr habt keinen gemacht, nur ist es Euer Problem, dass sehr viele aus der Wiederholungsmission rausgeflogen sind. Hier kann man als Betreiber auch mal schauen, ob man nicht einfach mal die betroffenen User freischaltet, gut habt ihr nicht und werdet ihr nicht.

      Zukünftig werden wir ja sehen wie ihr das handhabt.

      PS: Solltet Ihr das mit Euer Problem nicht verstehen, kann ich Euch das auch noch einmal erklären, fragt einfach.

      Skyrunner schrieb:

      Deshalb ist eine Mision immer ein "komplettes Glücksspiel", wenn Du es so nennen willst. Das ist doch der Thrill, den die WOC Missionen nun mal ausmachen, oder?


      Dazu nochmal: Eine Mission muss kein Glücksspiel sein! Wenn die Fragen eindeutig formuliert werden und die zur Auswahl stehenden Antworten es auch sind, dann kommts fast nur drauf an vernünftig bei Google und Wikipedia zu suchen. Ok, ein bischen kompliziert ist es manchmal. Aber bei der Mission hier ist schließlich ein anderes Problem, was ich nicht nochmal darlegen möchte. Und was den "Thrill" betrifft, ja klar, bei neuen Missionen ist Spannung durchaus vorhanden bzw. sollte es sein, da noch keine Lösungen bekannt sind und dadurch machen neue Missionen auch Spaß. Alte Missionen dauernd zu wiederholen ist sowas von langweilig und raubt dem Spiel eine Menge Reiz.

      Aber noch was anderes: Wie wärs, wenn im PS mal statt nur Fahrzeugen und Waffen, endlich mal die Sondertunings angeboten werden?! Wäre echt toll! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spagroni“ ()

      Spagroni schrieb:

      Pejwi187 schrieb:

      Deshalb ist eine Mision immer ein "komplettes Glücksspiel", wenn Du es so nennen willst. Das ist doch der Thrill, den die WOC Missionen nun mal ausmachen, oder?


      Dazu nochmal: Eine Mission muss kein Glücksspiel sein! Wenn die Fragen eindeutig formuliert werden und die zur Auswahl stehenden Antworten es auch sind, dann kommts fast nur drauf an vernünftig bei Google und Wikipedia zu suchen. Ok, ein bischen kompliziert ist es manchmal. Aber bei der Mission hier ist schließlich ein anderes Problem, was ich nicht nochmal darlegen möchte. Und was den "Thrill" betrifft, ja klar, bei neuen Missionen ist Spannung durchaus vorhanden bzw. sollte es sein, da noch keine Lösungen bekannt sind und dadurch machen neue Missionen auch Spaß. Alte Missionen dauernd zu wiederholen ist sowas von langweilig und raubt dem Spiel eine Menge Reiz.

      Aber noch was anderes: Wie wärs, wenn im PS mal statt nur Fahrzeugen und Waffen, endlich mal die Sondertunings angeboten werden?! Wäre echt toll! :)


      Bitte bei Zitaten auf den richtigen Namen achten.
      Dieser Wortlaut stammt nicht von mir.
      Eigentlich wollte ich hier gar nicht senfen. Aber das Grundproblem liegt mMn an anderer Stelle und wurde noch nicht angesprochen.

      Wenn man kleine Fehler nach Usermeldung beseitigt muss man das gar nicht groß ankündigen. Allerdings ist die WoC Community an der Stelle wohl so geschockt gewesen, dass ihr den Fehler tatsächlich behoben habt, weil das selbst bei den einfachsten und kleinsten Änderungen und Fehlerchen im Regelfall gar nicht passiert.

      Insofern liegt hier ein Paradoxon vor. Denn wir regen uns über die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung unserer Anliegen auf, die wir sonst immer so vehement fordern. Aber nur weil wir das einfach nicht gewohnt sind. Während wir von fehlender Kommunikation eigentlich nicht hätten so blindlinks überrascht werden dürfen.

      Also beende ich mit den paradoxen Schlussworten:

      Vielen Dank und weiter so! Ich hoffe, ihr verärgert uns in Zukunft häufiger mal so angenehm!

      Noeni schrieb:

      Jetzt aber nicht alle paar Jahre wieder auf, zu, auf, zu....


      Klar, man käme bei dem ganzen Gedränge hier im Forum sonst auch durcheinander, wenn sich in der Schlagzahl was verändert.

      Ich dachte im Übrigen, dass sich meine Frage ohne erneuten Post von selbst erklärt. Weil die Frage ja weiterhin die Frage von vor 2 Jahren ist - diesmal nur präventiv. Kann nämlich die Spannung kaum aushalten, ob dieses Jahr nun alle Mitfahrer den Hauptpreis bekommen oder nicht.