mein erlebnis mit den 3 pfoten

      mein erlebnis mit den 3 pfoten

      Heute ging ich in der Kaffeepause chillig durch die City, als ich bemerkte dass vor mir alle Leute einen großen Bogen machten. Ich fragte mich, was der Bullshit sollte und ging geradeaus weiter um meinen Weg etwas abzukürzen. Den Grund für die eigenartige Herdenbewegung in der Fußgängerzone hab ich dann auch endlich gecheckt, da gab´s einen Stand mit einem Plakat “3 Pfoten”. Na das ist ja mal ein origineller Name für einen Tierschutzverein der gegen Tierquälerei eintritt! Außer Rentner kenn ich sonst kein Lebewesen, das sich auf drei Beinen fortbewegt…


      Kaum hab ich den Stand bemerkt, kam auch schon so´n Extrenalternativtyp (alternativ zu Ansehnlich) auf mich zu und sagte “grüß Gott, …” Ich unterbrach den Typen und meinte nur “mach ich wenn ich ihn sehe” und ging weiter. Dieser Typ, der offensichtlich so tierlieb ist, dass er sogar Läuse und andere Tierchen in seiner Frisur züchtete, lief mir nach und redete weiter “ich mache eine Straßenumfrage…” “Sehe ich aus wie eine Straße!?” viel ich ihm wieder ins Wort und wollte wieder weiter. “Sind Sie gegen Tierquälerei” rief er mir nach. Ich drehte mich um und antwortete nur dass es mir egal sei, was mit Politikern nach der Wahl geschieht. Ich versuchte nun abermals weiter zu gehen, da wurde mir der Weg von einem viel größeren Stand versperrt, da ich mich aber nicht mit den Weight Walkern auch noch anlegen wollte, musste ich mich wohl mit dem Ökofritzen auseinandersetzen. Oh happy day…..


      Ich glotzte in das Minenfeld, welches er Gesicht nannte und fragte was er denn eigentlich wollte, ich hab nicht viel Zeit und mein Fast Food wird auch nicht jünger! Ich glaub nicht, das er wirklich damit gerechnet hatte das ihm wer zuhört, denn ihm ist die ersten 5 Minuten nichts eingefallen, von seinem Gesicht mal abgesehen. Ein Krater bis zum geht nicht mehr … Dann hat er sich seinen Flyer durchgelesen und erzählte mir: “Jooo, ähhh, wir sind hald so ne Organisation die sich für den Artenschutz und gegen so Tierquälerein und einsetzt und so und das für nur 5 EUR im Monat.” “Also,” sagte ich, “ich überweise Euch einfach 5 EUR von dem Futtergeld meines Hundes und ihr kümmert Euch dann darum, dass andere hohe Tiere in der Karibik nicht hungern müssen…” “Genau, nur das wir das Geld nicht monatlich abbuchen, sondern um Bankgebühren zu sparen einmal jährlich.” “Sag mal bist Du so dicht wie Deine Mutter bei Deiner Zeugung?” hab ich ihn höflich gefragt, “was soll den der beschiss mit den 5 Euros im Monat, wenn Ihr dann eh alles auf einmal haben wollt!?” Soll ich jetzt 12 Monate sparen nur das Ihr Katzenfuttervorwärmer brav alles in den sonnigen Süden schieben könnt!? Also wenn Ihr was für den Tierschutz machen wollt, dann rettet Hunde und Katzen vorm Chinesenrestaurant bevor sie als Hühnerfleisch Süßsauer ihren Platz in der Nahrungskette einnehmen…”
      Also ich find das gespräch nicht schlecht und wenn das wirklich so passiert is auch richtig. wenn man sich mal mit dem Tierschutz beschäftigt, merkt man schnell das die nicht auf offener strasse um geld betteln,

      meinen ersten Hund hab ich ausm tierheim berlin geholt, sky sollte das schwarze monster noch kennen, nach nem halben jahr kam ungefragt einer vorbei um nach ihr zu sehen, vom tierschutz. die betteln nicht um geld, die wollen sehen das es den tieren gut geht.

      wenn jemand wirklich tieren gutes tun will, spendet an ein tierheim, oder werdet selbst aktiv.