zum kürzlich gelöschten Thread...

      zum kürzlich gelöschten Thread...

      Zum kürzlich gelöschten Thread von Oldstars meine Stellungnahme:
      Der Link, den ihr bekommen habt, ist ein uralter Auszug aus einer SQL Datenbank. Er diente zu internen Feststellungszwecken und war passwortgeschützt.

      Die Datei ist wohl über den Google Bot in den Google Suchindex geraten und konnte dadurch gefunden werden. Aktuelle Daten waren über diese Adresse aber zu keinem Zeitpunkt "abrufbar". Ebenfalls gibt es keine Zugägnge o.Ä. für bestimmte Spieler, wie es hier behauptet wurde.

      Die Datei ist nur sichtbar geworden, weil nach einem Neuaufsetzen des Servers das Verzeichnis nichtmehr passwortgeschützt war. Aktuelle persönliche oder spielrelevante Daten waren zu keinem Zeitpunkt öffentlich.
      Auch wenn die Daten alt sind, sie sind teils verwertbar.
      gut wenn ein acc wegen sowas kleingekloppt wird, eine sache die man verkraften kann,

      aber dadurch sind Telefonnummern e-mail adressen veröffentlicht worden, was nicht im sinne des benutzers ist.

      das ist die eine sache , und aus diesem grund würde ich nicht ganz so gelassen reagieren, denn ne telefonnummer ist nicht unbedingt so schnell gewechselt wie ein passwort.

      wo wir beim thema nummer 2 sind. du bist deswegen die ruhe selbst, warst du es nicht der einer ganzen allianz die Brute force methode vorgeworfen hat? demnach sollterst du wissen, das diese mehode besonders viel sinn macht wenn man den md5 hash eines passwortes hat.

      also kein grund zur entwarnung lieber Sky, sorry aber so ein fehler darf bei Vertraulichen daten nicht passieren. also solltest du nicht nur die leute beruhigen, sondern auch maßnahmen ergreifen.

      Wenn da meine nummer stehn würde, wär ich mit sicherheit nicht erfreut.
      nun es wurde ja schnell reagiert, und willkommen SKY im OPW Forum;)

      Die Telefonnummern sind ja allgemein im OPW Kontaktliste einer jeden Ally einsehbar.

      Aber den Login-Namen auf der Playzo Seite zu ändern ist meiner Meinung nicht nicht so einfach möglich, oder ? Und da hat Tessa recht mit dem Schlüssel kann einfacher zurückgetrechnet werden, und mal sehen wer versucht Deinen Account als erstes zu hacken.

      Ich würde Euch bitte mal die Server zu durchforsten, damit nicht andere SQL-Auswertungen noch irgendwo rumliegen, denn die Neugier ist damit geweckt worden.
      Dome, was die telefonnummer angeht, wer die nicht öffentlich sehen will, stellt sie nicht in die kontaktliste da steht ann in der kontaktliste nur: tel nr, hat "Der"* und "Die"* das machen manche extra so wegen truce. ich würd meine nr. auch net mehr in die kontaktliste schreiben.

      Und ich kenne mindestens 3 leute aus der liste bei denen dies so ist.




      * = platzhalter

      Übrigens sky, ich warte immer noch auf die rückrechnung der kämpfe.^^
      also ich kenne die Geschichte mit Truce zu wenig, was der alles verbrochen haben soll, außer dass er diverse Multis betrieben hatte und im alten Forum diese Tatsache bestritten hatte und dann doch überführt wurde, das war halt vor meiner Zeit.

      Aber ich würde mich freuen über eine Erklärung warum gewisse Personen die Tel. nicht wegen Truce veröffentlichen. Hat der Telefonterror gemacht ?

      Aber klar, wer die nicht öffentlich machen will, trägt die nicht ein, aber ich hatte das gefühl, dass die Telefonnummer aus der Kontaktliste stamm , daneben stand ja der Landname und die restlichen Daten aus dem Profil. Aber ob meine Vermutung richtig ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
      aber trotz alledem finde ich es schon wieder ein schwachesbild das mein thread gelöscht wurde
      zum mal es da ja nicht um den link in allgemeinen ging sondern eine durch aus
      größere anschuldigung deshalb werde ich hier die nachricht nochmal ohne link dazu stellen damit auch jeder weiss um was es den nun eigentlich wirklich geht

      --------
      hallo freunde, hallo feinde und ein besonderer gruß an sky und sein supportpinhead und andere spieler sind mit dem gründer des spiels befreundet und bekommen ne mege gratis tickets um dafür zu sorgen das ihr immer wieder tickets holt.ich bitte euch ab jetzt nur noch zu sparen und keine ct's mehr zu kaufen oder wollt ihr für den beschiss euer geld opfernübrigens pinhead steht schon 2 wochen angeblich im minus.also keiner wird seine einheiten so schnell los, aber die?????? wie kann das sein??in den vor runden gab es sogar einen link da konnten konnten pinhead und co. einsicht nehmen auf die deff ohne spionage. hier der linkaus diesem grund brauchen die auch nicht so aktiv sein und sky hatt seinen gewinnfrüher haben sich dem betrug 20.000member hingegeben, also passt auf, denn das sind und bleiben mafia metodenach support ich lasse mich nicht mund tod machen auch wenn ihr mich sperrt und versucht mich nicht mit ct's zu bestächen, wie ihr es bei anderen machtdenn ich spiele dafür jetzt nur noch um andere vor euch zu wahrnen.für die süchtigen spieler geht sofort zur suchtberatungdenn ich höre immer mehr und mehr einer steckt 1600euro rein, der andere 3000euros und dann haben die 0 chancen???ich selbst habe jetzt 920euro reingesteck und hatte nicht den hauch einer chance in der letzten runde.aber macht was ihr wollt ich kann euch mehr und mehr erzählen, opw is und bleibt betrugselbst vor gericht kann man den nix nachweisen wie auch, denn das support kann keiner kontrollieren. genug sind gescheitertwie überall zählt hier nur geld und macht. das währe als legt ihr euch mit dem präsidenten an und was dann passiert wisst ihr.und ein nap mit gbb wird es nur kurz gebenach ich weiss garnicht mehr was ich schreiben soll so viel is dasdann viel spass noch, für fragen bin ich gern offen

      Skyrunner schrieb:

      Hi Oldstars, zu Deinen unbegründeten und haltlosen Anschuldigungen haben ich eingangs schon Stellung bezogen.


      das sehe ich mal ganz andersdu hast nur auf den link stellung bezogenund warum löscht du jetzt schon wieder in meinen post rumund desweitern solltest auch du wissen das diese anschuldigungen nicht von mir kommen hättest du/ihr meinen thread nicht gelöscht(welcher ja hiess "wenn das so stimmt") würde man diese auch nach vollziehen können das dier text nicht von mir stammt
      Kenn den Link zwar nicht, aber wenn Pilger oben steht, kanns keine 4 Jahre her sein, weil der vor 1-2 Jahren massig CT's in den Server1 gesetzt hat und vor 4. Oder gabs vorher schon nen Pilger?
      Und zu den Anschuldigungen ... hab davon auch was mal gehört, aber ich meine eher im Zusammenhang mit der HotF.:D
      also mit pilger is noch net so lang her, erzähl mal sky, 4 jahre??? komm die newbies glauben das vielleicht aber den alten hasen kannste nix vormachen. rechne nochmal durch welche runde wir 2004 hatten. ich glaub zu dem zeitpunkt vor 4 jahren hattest du grad die v3.1 gestartet. nachdem die 3 ja ´mehr als buggy war.was Den namen pilger angeht, als der das erste mal in opw auffällig wurde war ich schon ein wenig länger in der schweiz. diese tabelle ist maximal 1,5 jahre alt.

      Tessa schrieb:

      also mit pilger is noch net so lang her, erzähl mal sky, 4 jahre??? komm die newbies glauben das vielleicht aber den alten hasen kannste nix vormachen. rechne nochmal durch welche runde wir 2004 hatten. ich glaub zu dem zeitpunkt vor 4 jahren hattest du grad die v3.1 gestartet. nachdem die 3 ja ´mehr als buggy war.was Den namen pilger angeht, als der das erste mal in opw auffällig wurde war ich schon ein wenig länger in der schweiz. diese tabelle ist maximal 1,5 jahre alt.


      stimmt vor 4 jahren gab es noch keine ct's
      ich glaube das die so raundeboumt vor 2 jahren eingeführt wurden
      Hr. C.Süß

      ich selber habe mir auch schon Cts gekauft und finde mich von ihrer Firma verschaukelt,
      denn ich glaube schon was ihnen hier vorgeworfen wird.

      ich habe mir gestern morgen, als ich von diesem Thema gehört habe, sofort die Seite gespeichert.
      Sie schreiben ...

      Und die Tabellen die ihr da gesehen habt, sind 4 Jahre alt, da gabs noch kein playzo ;)


      na ganz so ist es ja nicht...
      in dem Quelltext steht etwas anderes
      <title>Abfrageergebnis</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      <meta name="date" content="Thu, 01 May 2007 20:50:15 +0200">
      <meta name="generator" content="MySQL-Front 3.2 (Build 10.27)">

      ich lese dort 1 May 2007

      weiter schreiben sie das man den link bei google gefunden hat...komisch ich finde den nicht..und der sollte schon zu finden sein, denn sie haben die Seite ja erst gestern gelöscht...soll ich ihnen was sagen...auch das glaube ich ihnen nicht

      weiter schreiben sie....
      Die Datei ist nur sichtbar geworden, weil nach einem Neuaufsetzen des Servers das Verzeichnis nichtmehr passwortgeschützt war. Aktuelle persönliche oder spielrelevante Daten waren zu keinem Zeitpunkt öffentlich.


      also...wenn sie den Server neu aufgesetzt haben , dann wundert es mich schon warum sie die Datei mit hochgeladen haben obwohl sie diese ja nach ihren Angaben nicht mehr brauchten....
      und wenn sie ein Backup benutzt haben sollten,na dann wissen sie doch das der Verzeichnisschutz nicht einfach so verschwindet....denn der ist dann im Backup mit erhalten...

      auch das glaube ich ihnen nicht.

      Sehen sie bitte davon ab meinen Beitrag zu ändern, ich habe ihn kopiert, und es sollte in ihrem Interesse sein das das Thema nur hier gepostet wird

      mfg Nadeya

      darock schrieb:

      na da bin ich jetzt aber mal gespannt..


      nah das wird gehändelt wie sonst auch

      1. testacount wir gespeert wie soviele hier
      2. man macht es so wie immer einfach nicht antworten
      3. hier wird geclosed mir der ausrede "das bringt hier so wieso nichts"
      4. aufberufung des hausrechts (hust hust) wird das ging gelöscht

      so und ich habe auch noch keine wirkliche antwort bekommen
      das der link keine 4 jahre alt ist wissen wir jetzt schon

      ich würde mal sagen das wir herrn süss beim lügen erwischt haben
      und an der sache vorallem auch was die ct's angeht eine ganze menge wahrheit dran ist
      weil warum sollte er sonst bezüglich des linkes LÜGEN