Ich will Action!

      Ich will Action!

      Ich habe das selbe schon im Warfare-Forum geschrieben, aber da ich befürchte dort wird es keiner lesen poste ich es hier auch nochmal.



      Also, nachdem ich jetzt schon ein paar Tage gespielt habe bin ich der Meinung ich müsste auch mal ein paar Worte an die Entwickler, die Community und vor allem den Warfare Spielern.

      Als erstes geht es mir um die Community. Fast jeder hier beschwert sich am laufenden Band, und meistens artet es meistens aus und bleibt nicht konstruktiv. Wie es aussieht wurden Fehler gemacht, zu viele Fehler um einfach ein Auge, oder besser gesagt beide Augen ganz fest zuzudrücken. Doch auch diese Fehler werden behoben, mit Sicherheit. Egal wie lange es dauert, so lange ihr hinter den Spielen steht werden sie auch verbessert, beziehungsweise repariert. Sobald hier des Missmut zu groß wird, und wir sind auf einem guten Wege dahin, werden weder Sky noch sonst jemand hier noch weitermachen. Glaubt ihr die haben Spaß daran das euch ihre Spiele nicht mehr gefallen? Oder das es ihnen gefällt zu lesen wie ihr playzo doch hasst und die schlecht doch alles ist? Wie gesagt die Fehler die begangen wurde sind zahlreich, doch rumgeflame und Beleidigungen machen sie nicht ungeschehen. Im Gegenteil sie bewirken nur das die Verantwortlich irgendwann ganz einfach keinen Bock mehr auf euch haben werden.

      So, jetzt geht’s den Entwicklern, Moderatoren und Sopportern an den Kragen. Für jedes Spiel wurden hier im Forum Bereiche eingerichtet, in denen die User Bugs, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. posten sollen. Auch wenn die Kritik und wohl auch die Verbesserungsvorschläge in letzter Zeit etwas an Niveau verloren haben, ihr dürft niemals alle über einen Kam scheren und jegliche Kritik einfach nicht beachten. Nicht nur in seltenen Fällen ist sie berechtigt, wie dies ausgedrückt wird ist eine andere Sache.
      Wenn ihr die Community einfach nicht mehr beachtet dann hat das nun mal zur Folge das sich fast alle von euch verarscht fühlen werden. Ich weiß zwar das ihr stets präsent und hilfsbereit seit, auch wenn es manchmal etwas dauert, doch was nützt das wenn ihr nur selten zu einem Thema Stellung bezieht? Ganz klar, ihr müsst mehr mit der Community kommunizieren, und zwar nicht mit einzelnen Usern sondern mit allen! Ich bin mir sicher dass ihr wie besessen an den Spielen arbeitet, versucht alles perfekt hinzubekommen. Doch das bringt euch rein gar nichts wenn zum Release alle Spieler verschwunden sind und das nur weil ihr nie gesagt habt das es nur noch eine Woche dauern wird bis ein neuer Patch eingespielt wird. Wenn ihr persönlich keinen Bock mehr darauf habt euch von der Community beleidigen und verleumden zu lassen stellt mehr Moderatoren ein uns unterlasst jeglichen Kontakt zu Usern. Wenn alles über die Mods läuft verschafft euch das eine gewissen Anonymität und auch die Moderatoren können immer sagen das sie nichts genaues wissen und das sie es an die Verantwortlichen weiterleiten werden. In diesem Fall müsste aber ein reger Kontakt zwischen euch und den Mods herrschen! Diese müssten immer über alles bescheid wissen und nicht nur mit Halbwahrheiten abgespeist werden.
      Man könnte hier wohl noch einiges mehr schreiben aber ich denke das sollte fürs erste genügen.

      An die Warfare Spielen möchte ich auch noch ein paar Worte richten. Ich finde das Spiel sehr gelungen. Bis jetzt machte mir großen Spaß, doch allmählich vermisse ich gans einfach Aktivitäten von anderen. Ich weiß nicht woran es liegt, es könnten die vielen inaktive User sein die man eventuell mal löschen sollte, aber das Spiel kommt mir ziemlich „leer“ vor. Eventuell könnte man alle Spieler löschen die länger als einen Monat nicht mehr reingeschaut haben und dann die Welt um ein Stück verkleinern so dass alle etwas näher zusammenrücken.
      Außerdem fehlt mir die Action, was natürlich auch mit den wenigen aktiven Spielern zutun hat. Aber ich denke dass jeder Spieler ein wenig mehr Präsents zeigen könnte, mehr Aggressivität und eventuell auch hier im Forum aktiver werden sollte. Noch erinnert alles sehr stark an ein Spiel für Zwischendurch, welches man höchstens ein mal die Woche spielt. Ich denke aber das viel mehr Potential vorhanden ist und man aus Warfare wirklich ein zweites… oder neues OPW machen könnte. Vielleicht könnten wir ein wenig RPG in das Forum bringen, ich denke das würde die allgemeine Stimmung schon sehr anheizen. Dann noch ein wenig Politik und es brodelt im Spiel. Und genau das vermisse ich im Moment noch, die Action!



      Soviel von mir, sollte jemand meine Meinung nicht teilen ist das kein Grund mich genauso anzumachen wie diverse User, oder Entwickler es schon erfahren durften
      Guter Beitrag.
      Nur hast Du eins vergessen, bzw. weißt es vllt nicht.
      OpW war mal das mit Abstand beste Browsgame, was die #1 bei galaxy-games zeigte. Es gab viele Spieler und das Spiel "brodelte". Auch damals gab es viele Bugs und Serverabstürze. Diese Sachen, die es über Jahre gab und gibt und die Einführung von CT's etc. sind schuld, dass es jetzt nicht mehr brodelt. VOn daher liegt die Schuld der faden Runden eher bei Sky als bei der Comm, denn irgendwann hat man keine Geduld mehr.
      Also ich fühl mich jetzt persönlich angegriffen,

      wie oft hab ich versucht mit sky zu reden, wie oft hat er nicht zugehört, irgendwann geht man einfach nen anderen weg. Ich mach ihn halt jetzt gerne auf die kleinen sachen aufmerksam die sich leicht vermeiden liessen.

      du hättest mal zur V2 und V3 da sein müssen, da wars richtig geil.
      Ich will niemanden persönlich angreifen, habe ja auch gesagt das es die meisten eben nicht machen. Ich glaube nicht das es noch viele gibt sie überhaupt versuchen Bugs zu melden und konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.

      Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit Sky oder einem anderem Admin gemacht, von daher kann es auch sein das meine Sicht nicht vollkommen "neutral" ist.

      Das OPW eines der besten Spiele war die es gab habe ich mir schon gedacht, anders kann man keine Geldpreise von über 5000€ pro Runde ausschreiben. Das mit den CT's ist natürlich der größte Fehler, aber es ist heute einfach "normale" das es Premiumaccounts und Shopsysteme gibt. Leider werden wir das nicht ändern können, denn wer erstmal den Duft des Geldes gerochen hat wird nicht mehr freiwillig darauf verzichten.

      PS: Mir ist auch kla das die meiste Schuld bei den Entwicklern liegt, aber es geht mir darum das diese nicht durch flamen und beleidigen rückgängig machen kann.
      nicht das noch Mißverständnisse entstehen^^ Das war Ironie....
      Was die Preise angeht, die einführung der Geldpreise für die ersten drei kam erst mit einführung der CTS, zu diesem Zeitpunkt begann sky das game Hauptberuflich zu betreiben.

      Vorher gabs nur sachpreise zu gewinnen,ich glaub inne v1 wars ne playstation. und für den 2 und dritten jeweils gutscheine.

      Was das mit den schlechten erfahrungen betrifft. die muss jeder selber machen. aber es gibt genug die das schon durch haben. Ich für meinen teil mehr als einmal. und damit meine ich nicht nur die classic, auch inner speed, und vor allem in Desert. wenn man aktiv ist merkt man schnell welcher spieler welchen supporter zum freund hat^^

      GeBss schrieb:

      Ich glaube nicht das es noch viele gibt sie überhaupt versuchen Bugs zu melden und konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.


      Doch aber es erfolgt derzeit immer weniger im Forum, im alten Forum gab es diverse Artikel, aber das alte Forum wurde runtergefahren und durch das hier ersetzt, aber leider wurden die alten Aritkel nicht überführt.
      @ GeBss
      so da ich noch einer der etwas älteren spieler (ingame anfang v2)bin möchte ich dir kurz was dazu erzählen
      dein eingangs post ist gut geschrieben und dem ist auch nicht viel hinzu zufügen
      nur leider muss ich dich enttäuschen alles was du angebracht hast gab es alles schon (weiss nicht ob du das alte opw forum kennst)

      erstmal betreiber mods auch diese wurden mehr oder weniger vom betreiber im dunkeln stehen gelassen hat sich ein mod mal an den brtreiber gewand so wurde seitens des betreibers nur selten drauff geantwortet

      support betreiber da läuft das spielt ähnlich wie mit den mods habe selber schon einige sachen mit den supp am telefon besprochen wo ich bis heute noch auf eine antwort des betreiber warte
      (selbst wenn du selber mit im schreibst und er dir sagt er kümmert sich drum erwarte nicht da was zurück kommt auch hier warte ich schon sehr lange auf antwort)

      zum spiel selber (opw)
      es gab eine zeit lang eine taks force wo sich spieler und betreiber ausgetauscht haben
      nur wurde diese auch aus gründen von dickköpfigkeit seiten des betreibers
      wieder fallen gelassen wo die com schon sehr negativ drauff geantwortet hatte
      (mir selber ist von einigen supps zugetragen wurden das es nur sehr schwer möglich ist mit herrn süss über änderungen im spiel zureden es läuft zu 99%
      so das er seinen kopf durch setzt wie es gemacht wird also null kompromiss betreit)
      so ca. mitte v4 meinte herr süss das es doch recht spassig ist mal einwenig die runde zuverfälschen in dem er die ct's mitten in einer laufenen runde integriete welches zufolge hatte das sich viele user gelöscht haben
      (hier wer es wohl erratsam gewesen die runde zuende zuspielen oder aber einen kompletten neuen server zustarten aber da man halt das dollar zeichen in den augen hatte wurde es nicht gemacht obwohl er schon vorher drauff hingewisen wurde das es nach hinten losgeht aber er wollte ja nicht hören)
      Morgen Oldstars,
      immerwieder lustig, Deine Halbwahrheiten zu lesen:

      1. Wir haben einen vollzeit- Support, der sogar Telefon- Hilfe leistet, das alles kostet Geld und muss refinanziert werden. Damit haben wir den besten Support in diesem Genre :)

      2. Die Taskforce wurde aufgelöst, weil keinerleit Ergebnisse greifbar wurden. Wir haben mit 60 Leuten im TS gesprochen, pro Nase gabs eine Meinung. Jeder wollte nur das Feature haben, was ihm gerade in seiner Spielsituation den größten Vorteil brachte.

      3. Moderatoren wurden nicht "abgewiesen" oder bekamen keine Antwort. Du musst hier wieder zwischen "wichtigtuern" und loyalen Teammitgliedern unterscheiden. Die Wichtigtuer haben ihr Amt nur benutzt, um über gewisse Spieländerungen permantent informiert zu sein, damit sie es in ihrer Allianz verbeiten können und ihre Taktik entsprechend anpassen. Oder noch schlimmer: Sie versuchten das Spiel auf ihre Taktik anzupassen ;)
      Letzteres Vorgehen konnten wir natürlich nicht unterstützen, deshalb wurde das Team weitgehend ausgewechselt. Tessa ist zum Beispiel einer der großen "Wichtigtuer" gewesen, der schon am 2. Tag seines Amtes als Supporter (der den Spielern helfen soll) sich selbst geholfen hat und seinen Account hochgecheatet hat. Und das obwohl Ich ihm vorher gesagt hab, dass alles protokolliert wird.. Manche sind echt selten-d**mlich :D

      4. Für mich gings hier nie darum, meinen Kopf durchzusetzen. Auch da hat Oldstars ein falsches Bild von mir vermittelt bekommen. Vielmehr war es ein Drahtseilakt, die Meinungen von "wichtigtuern" und loyalen Teammitgliedern zu differenzieren. Es gab viele gute Vorschläge, doch man darf das Spiel aus Betreibersicht als Gesamtwerk nicht aus den Augen lassen. Viele Änderungen hören sich zwar gut an, machen aber das Spiel für Einsteiger unnötig kompliziert. Man nennt das Featuritis.

      Und zum Schluss: Dass hier mehr los sein könnte, leuchtet ein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Beispiel: Wir hatten eine 7 tägige Werbekampagne mit Layer-Ads für Gronenland und haben während dieser Zeit 7.000 neue User in einer Woche bekommen. Nachdem die anderen Spiele ein grafisches make-over erhalten haben, werden auch dort Kampagnen gefahren werden.

      In Warfare gibts übrigens Heute ein größeres Update ;)

      Beste Grüße

      Skyrunner schrieb:

      Morgen Oldstars,
      immerwieder lustig, Deine Halbwahrheiten zu lesen:

      1. Wir haben einen vollzeit- Support, der sogar Telefon- Hilfe leistet, das alles kostet Geld und muss refinanziert werden. Damit haben wir den besten Support in diesem Genre :)

      2. Die Taskforce wurde aufgelöst, weil keinerleit Ergebnisse greifbar wurden. Wir haben mit 60 Leuten im TS gesprochen, pro Nase gabs eine Meinung. Jeder wollte nur das Feature haben, was ihm gerade in seiner Spielsituation den größten Vorteil brachte.

      3. Moderatoren wurden nicht "abgewiesen" oder bekamen keine Antwort. Du musst hier wieder zwischen "wichtigtuern" und loyalen Teammitgliedern unterscheiden. Die Wichtigtuer haben ihr Amt nur benutzt, um über gewisse Spieländerungen permantent informiert zu sein, damit sie es in ihrer Allianz verbeiten können und ihre Taktik entsprechend anpassen. Oder noch schlimmer: Sie versuchten das Spiel auf ihre Taktik anzupassen ;)
      Letzteres Vorgehen konnten wir natürlich nicht unterstützen, deshalb wurde das Team weitgehend ausgewechselt. Tessa ist zum Beispiel einer der großen "Wichtigtuer" gewesen, der schon am 2. Tag seines Amtes als Supporter (der den Spielern helfen soll) sich selbst geholfen hat und seinen Account hochgecheatet hat. Und das obwohl Ich ihm vorher gesagt hab, dass alles protokolliert wird.. Manche sind echt selten-d**mlich :D

      4. Für mich gings hier nie darum, meinen Kopf durchzusetzen. Auch da hat Oldstars ein falsches Bild von mir vermittelt bekommen. Vielmehr war es ein Drahtseilakt, die Meinungen von "wichtigtuern" und loyalen Teammitgliedern zu differenzieren. Es gab viele gute Vorschläge, doch man darf das Spiel aus Betreibersicht als Gesamtwerk nicht aus den Augen lassen. Viele Änderungen hören sich zwar gut an, machen aber das Spiel für Einsteiger unnötig kompliziert. Man nennt das Featuritis.

      Und zum Schluss: Dass hier mehr los sein könnte, leuchtet ein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Beispiel: Wir hatten eine 7 tägige Werbekampagne mit Layer-Ads für Gronenland und haben während dieser Zeit 7.000 neue User in einer Woche bekommen. Nachdem die anderen Spiele ein grafisches make-over erhalten haben, werden auch dort Kampagnen gefahren werden.

      In Warfare gibts übrigens Heute ein größeres Update ;)

      Beste Grüße


      Da ja hier mein name fällt.

      zu 1: stimmt nicht, der beste support im genre, Faule supporter die nachweislich am telefon nur so tun als ob sie einen spieler kontrollieren,
      ein supporttool das nicht sicher ist, denn wenn der betreffende supporter wirklich kontrolliert hätte wäre das in den logs zu sehen gewesen^^ #
      naja der beste support des genres ist auf Familie aufgebaut, bei nem richter würde man von befangenheit sprechen^^

      zu 2. wieder nen windei, ich war selbst in der TF, wir hhaben dort genug vorschläge gemacht, die du aber nach deiner eigenen Nase umgesetzt hast, daraufhin hatten die leute keine Lust mehr, die TF wurde offiziell nie aufgelöst, die leute sind nur einfach nicht mehr zur sitzung erschienen, und du redest von Halbwahrheiten....

      zu 3. Wichtigtuer und loyale Teammitglieder, is nur komisch das Grade die Loyalsten Teammitglieder gehen mussten (da nehm ich mich mal aus) und nur die wichtigtuer geblieben sind,.Da die supporter ihren eigenen acc nicht hochcheaten dürfe ist klar, haste mich voll erwischt, obwohl du warstes ja nicht^^ wie siehts mit anderen accs aus???? da müsste direkt der nächste supporter fliegen, wie siehts mit supportern aus die ihre tool zugangsdaten rausgeben??? wieder einer weg, du redest vom Loyalen support???
      vom Unparteiischen supporrt der die gegnerallianzen tatkräftig mit infos unterstützt und uns mehrmals vom ts kickt, du bist echt selten dämlich das du dich vor deine supporter stellst.

      zu 4. du wolltest schon immer deinen Kopf durchsetzen, fing schon mit benny an.

      die werbekampnge kommt etwas spät.

      und das größere update is net schlecht, aber wäre es nicht besser erst die Bugs zu beheben.

      Und zu dir persönlich sky, du weisst das ich in meiner kurzen amtszeit genug mitbekommen habe, ich sag nur ivory,also solltest du wenn du schon über mich schreibst beide seiten der geschichte aufn tisch legen,