OPW Fussballfreunde

      ich glaub jeder verein in der buli würde herrn hopps füße küssen wenn er sich morgen dazu entschließen würde dortmund, schalke oder frankfurt zu sponsern.

      Und bedenkt mal das das ganze stadion und das komplette umfeld alles aus der kasse von hopp/TSG finanziert wurde, und nichts vom steuerzahler... wie bei bayern und allen anderen großen...
      Ihr könntet ja auch mal herrn hopp mit abramovich und co vergleichen. Hopp baut wenigstens keine yacht für 120 mille, sondern bewirtschaftet die Regionen rund um Heidelberg und sinsheim.

      Außerdem solltet ihr mal schaun was hoppi alles für die umgebung von hoffenheim macht ;)
      Hat schon einige vereine vor dem finanziellen ruin gerettet (unter anderem Waldhof Mannheim und auch etliche dorfvereine).
      Ich komm aus der Gegend und da bekommt man einiges mit was im umkreis so läuft. Bin kein hoffenheim Fan finds aber net schlecht das mal bissl abwechslung reinkommt

      €: Außerdem is die SAP Technologiepartner weil herrn hopp die SAP gehört ;)

      der_schmuu schrieb:


      €: Außerdem is die SAP Technologiepartner weil herrn hopp die SAP gehört ;)


      gehörte, er hat seine Anteile überwiegend veräußert und besitzt nur noch um die 8% (entspricht ein paar Millarden CT's).

      Aber für was setzen die überhaupt SAP ein, MM / HR / FI und maximal SD, aber sicherlich kein CRM und BI , aber sicherlich XI

      So nun aber wieder zum Thema zurück, ob es für die Schalker gerreicht hat...

      der_schmuu schrieb:

      ich glaub jeder verein in der buli würde herrn hopps füße küssen wenn er sich morgen dazu entschließen würde dortmund, schalke oder frankfurt zu sponsern.

      Und bedenkt mal das das ganze stadion und das komplette umfeld alles aus der kasse von hopp/TSG finanziert wurde, und nichts vom steuerzahler... wie bei bayern und allen anderen großen...
      Ihr könntet ja auch mal herrn hopp mit abramovich und co vergleichen. Hopp baut wenigstens keine yacht für 120 mille, sondern bewirtschaftet die Regionen rund um Heidelberg und sinsheim.

      Außerdem solltet ihr mal schaun was hoppi alles für die umgebung von hoffenheim macht ;)
      Hat schon einige vereine vor dem finanziellen ruin gerettet (unter anderem Waldhof Mannheim und auch etliche dorfvereine).
      Ich komm aus der Gegend und da bekommt man einiges mit was im umkreis so läuft. Bin kein hoffenheim Fan finds aber net schlecht das mal bissl abwechslung reinkommt

      €: Außerdem is die SAP Technologiepartner weil herrn hopp die SAP gehört ;)




      Ich sag ja nichts gegen sein Engagement, nur ists nicht verweunderlich, dass so einem künstlihc aufgeblasenem Verien von den Traditionsklubs und vor allem dessen Fans eher Abneigung entgegenschlägt.^^
      des stand bei uns schon vor 2 wochen drinne ;)
      hopp hat waldhof 500.000 € überwiesen das der verein nicht bankrott geht.

      in gewisser weise als "dank" weil waldhof zum einen das stadion zur verfügung gestellt hat und zum anderen weil waldhof noch nach stadion sponsoren gesucht hat das die tsg net alles alleine zahlen muß.
      mh naja ich mag hoffenheim eig nur wegen dem modernen fußball den die an den tag legen .. hopp selbst kann ich auch nich leiden^^

      aber es is schon komisch das wir fans teure spielereinkäuft fordern und uns wünschen wie es in england, spanien und italien an der tagesordnung steht aber investoren nicht akzeptieren^^ ...

      am besten ist es die fifa schafft eine regel die sone über transfers einschränken .. was weiß ich, 40mio transferbudget fürs ganze jahr ... oder so
      naja mal abgesehen davon das es bei uns eh nicht geht .. lässt die DFL ja garnich zu, gott sei dank^^ hopp is halt eine ausnahme .. der alte gönner^^

      aber schalke wird nie mehr meister ... nich mit dem kader, dem vorstand und dem trainerteam :D:D
      echt sowas macht der?! hat der kein klo?^^

      naja das poldi kommt, das is garnicht mal soo unwahrscheinlich .. wenn köln die 10mio nich stämmen kann dann geht poldi halt woanders hin .. und in deutschland ist der HSV nun mal der beste Verein der Interesse zeigt ...

      naja und vdV naja okay.... das ist wunschdenken^^