Speed2: Back To Roots

      Offtopic:Warum muss Magoo eigtl immer als Prügelknabe herhalten?

      Ontopic:
      Als Anmerkung möcht ich noch machen, dass die Speed2 in meinen Augen früher keine Todgeburt war. Als sie noch auf die alte Art lief, war sie die beste Runde in meinen Augen.
      Dort spielten mehr Spieler als in der Speed1 und sie lief einen Monat länger(zumindest zum Schluss).

      (Ansonsten muss ich noch was an Magoo persönlich richten:
      Klar kann ich Sarkasmus vertragen, aber nicht überall! Hier ist er mehr als unangebracht.
      Außerdem find ich deine Argumentation etwas schwach..)

      Du sagst die Speed2 wäre so aufgrund von userwünschen gekommen..Soweit ich weiß hat niemand nach einer Systemumstrukturierung gebettelt, sondern nach einem anderen System um massiven CT Konsum einzudämmen, evtl die Einbringung von neuen Einheiten, sowie die Einführung einer Bank. Was daraus geworden ist, sieht man ja..Halbherzig wurde das umgesetzt, wodurch mehr verschreckt als angezogen wurden!

      Maitre schrieb:


      Du sagst die Speed2 wäre so aufgrund von userwünschen gekommen..Soweit ich weiß hat niemand nach einer Systemumstrukturierung gebettelt, sondern nach einem anderen System um massiven CT Konsum einzudämmen, evtl die Einbringung von neuen Einheiten, sowie die Einführung einer Bank. Was daraus geworden ist, sieht man ja..Halbherzig wurde das umgesetzt, wodurch mehr verschreckt als angezogen wurden!

      besse rkönnt ichs nicht schreiben wer war denn für die änderung der speed nach speed2 prinzip???
      wahrscheins die neuen die sich nur wegen dönerland gronenland angemeldet ahben und opw ma eine runde gespielt haben und alle 10min ne andere idee hatten die von nem game stammt des se schon mal gespielt hatten.
      macht warfare ne bank dann können die die speed2 mögen warfare spielen(speed2 ohne bank) und die andern spielen in der speed2 um die ehre

      Maitre schrieb:


      Du sagst die Speed2 wäre so aufgrund von userwünschen gekommen..Soweit ich weiß hat niemand nach einer Systemumstrukturierung gebettelt, sondern nach einem anderen System um massiven CT Konsum einzudämmen, evtl die Einbringung von neuen Einheiten, sowie die Einführung einer Bank. Was daraus geworden ist, sieht man ja..Halbherzig wurde das umgesetzt, wodurch mehr verschreckt als angezogen wurden!


      also sobald ich zeit hab mich wieder voll und ganz euch zu widmen ( kommende woche ) dann mach ich das auch wieder un mache ausführliche posts.

      die speed 2 ist aufgrund verschiedendster userwünsche entstanden und teile natürlich auch vom entwickler.
      das was du sagst mit neuen einheiten, bank, ct konsum eindämmen kommt sicher von der com.
      die grafik und das menu dazu von den betreibern, aber mehr hat sich auch nicht wirklich geändert oder hab ich was verpasst?

      klar müssen noch, die einheitenwerte angepasst werden, klar muss der zinssatz in der bank eine regelung finden und das mit den CTs,dazu kann ich nur sagen wir haben nun einige runden versucht mit der alten variante, nun hat es eben eine zeit gedauert, bis wir eine neue hatten und nun testen wir eben diese und wenn wir wieder feststellen, es ist zu krass (was wir nicht an einer neuen ultraschnellen runde fest machen sondern eher an der normalen oder battle) werden wir es wieder ändern.

      aber vielleicht kommt zu dem CT problem (welches natürlich auch nur in der speed auftreten könnte in diesem ausmaß) mal eine gute lösungsformel von der com, sodass beide zufrieden sind, mir ist bisher keine eingefallen.

      nur mal auch als denkanstoss, wir haben die speed2 auch so verlängert, das wir die restlichen bugs, und undausgewogenheiten beseitigen können, dann wahrscheinlich noch einen neustart machen werden um nochmal kurz zu testen und dann die speed 2 richtig starten zu lassen.

      ich werde auch nochmal mit sky und maja reden ob wir vielleicht eine runde noch im alten design lassen.
      Schön, dass du den Text gegleidert hast, so fällt es mir leichter mich in meinen Aussagen auf ihn zu beziehen:)

      Also zum ersten;
      Ich hab ja selber gesagt, was von der Comm gefordert bzw. vorgeschlagen wurde. Der gedanke der Mitarbeit hat hier gezählt und da sehe ich noch nicht einmal das Problem, sondern eher in der Ausführung/Durchführung dieser Punkte.
      Wenn man sich die Runde mal objektiv anschaut, da fällt einem zuerst das Design auf.
      Gut ich gebe zu, das zu designen/proggen ist mit Aufwand betrieben. Es steckt Arbeit dahinter, die hier niemand unter den teppich kehren will.
      Jedoch stellt sich den meisten Usern die Frage nach dem Sinn dieser Arbeit, denn grafische Animationen standen ja damals nicht auf dem Wunschzettel, was für mich bedeutet, dass alles erstmal soweit passt. OpW hat nie durch Design und Aufmachung geglänt, sondern durch die Spielidee und die Spieler, sowie die Reibereien mit einigen Mods und Supps.

      So nächster Punkt:
      Die Durchführung der geforderten Änderungen ist natürlich nicht von jetzt auf gleich 100% umsetzbar und auch nicht jedem wird es dadurch recht gemacht, aber auch hier sehe ich wieder nur Ansätze von dem Vorgeschlagenem umgesetzt.


      Mir scheint es, als würden wir leicht aneinander vorbeireden;
      Es geht hauptsächlich darum, eine Speed Runde wieder neu zu erstellen, die sich an die alte Speed2 wendet.
      Das wesentlich größere Problem, was du etwas anders siehst als ich, ist jedoch dass es zuviele Runden gibt, was zuviel Spieleraufteilungen zur Folge hat.

      Deswegen mein Vorschlag:
      Durch eine Reduzierung der Runden ist dies jedoch zu beheben. Würde man sich beispielsweise dafür entscheiden, eine Runde mit vorerst geänderten Features laufen zu lassen(von mir aus kann die ruhig Battle- oder Speed-Geschwindigkeit haben) und daneben eine Speed Runde, in der alles wie gehabt abläuft und parallel dazu kann die Classic laufen.
      Als Sahnebonbon wäre es jedoch möglich 1-2 mal im Jahr eine Ultraspeed zu starten...
      dasn hört sich mal nach was konstruktiven an ;)

      wie gesagt, am besten ihr schreibt mal alles zusammen, was ich mit sky bereden soll wegen speed2, neuen servern dazu, alten weg, neue runden, alte runde, sahnebonbons ect, denn ich muss mich auch noch um die gronenländer kümmern und um die warfareler und da ihr die älteste com von allen seid, stecke ich in euch das vertrauen das mir da was gutes unter die augen kommt.

      ich entschuldige mich gleich, das ich hier versuch ein wenig arbeit auf euch abzuwälzen, aber wie ich schon oft sagte (sry reallifestress) und so denke ich kann ich schnellstmöglich was für euch machen.
      jep
      so ne grafische speed die speed1 wird (läuft nicht so lang also wird es auch nicht mehr so große flotten geben)
      eine normale speed2 wir früher(ohne eine verbesserung)
      dann die battle normal lassen (große einnahmequelle für sky)
      server1 normal lassen(auch große einnahme quelle)
      classic auch normal lassen8spieler denen classic gefällt spielen evtl auch eine andere normale runde)
      ich finde die neue speed2 auch sch*** nicht wegen dem design (is o.k. für mich ) sondern weil einfach alle einheiten geändert worden sind und dse mit den forrschungen is auch voll unnötig ....ich find mich mit den neuen einheiten null zurecht ....der rest is o.k. naja o.k bank is auch unnötig aber ....sonst is o.k.

      ps: ich finde es sollt bloß nich auf alle server kommen weil dann wird die com noch kleiner weil die speed2 eig jeder sch...ön findet !!
      Hab mir nicht alles durchgelesen, doch eine Änderung muss es noch unbedingt geben. Und zwar muss das Kampfsystem der Speed 2 umgeändert werden. Wie kann es sein, dass Küstenbatterien B1 ohne Gegenwehr abschießen? Da kann man auch gleich so einstellen, dass Patriot Ballis ohne Gegenwehr abschießen ...
      Und wenn man die Speed 2 nur einen Monat lang macht, müsste man auch noch das Forschungssystem drastisch verkleinern ...
      /push/
      thema wieder aktuell
      scheinbar gibts bald wieder unsere heiß geliebte speed2

      Maja1702 schrieb:

      Einheiten und Forschungen bleiben wie sie sind. Es sind einige kleinere Dinge und vorallem das Design und die Benutzerfreundlichkeit.
      Die uns bekannten Bugs haben wir natürlich behoben, auch haben jetzt alle Gebäude die vollen Funktionen.

      Zu dem wird das spiel eben nicht mehr als speed2 laufen sondern als neues Spiel neben OPW damit auch die alte Version die ja einige bevorzugen so erhalten bleibt.
      Zu dem wird es noch eein paar kleine Neuerungen geben.
      aber erstmal die runde wieder etwas länger ansetzn, man kommt echt mit den ganzen forschungen in einem monat nicht klar 8|
      da braucht man noch bisschen zeit...so 3 monate wären ok, da eskalierts dann auch nicht so wie wenns wieder über n halbes jahr geht :D einfahc mal die zinsen im zaum halten und vll max 10% draufhaun, aber bitte auf jeden fall länger wie ein monat die runde weiterlaufn lassen...^^
      mfg