Noobschutz

    Kann man den Noobschutz nicht auf 10k punkte senken?

    das reicht um in ruhe Soldaten zu bauen.

    Und die Leute können diesen noobschutz nicht mehr ausbeuten.

    Wie man jetzt schon wieder in der Classic sieht, das manache einfach bis kurz vor 20k hochbauen und das Geld einfach nach oben schieben.

    Dies wird dann unterdrückt.

    mfg busterX
    Eine andere Möglichkeit wäre, den Noobschutz ab deinem Registrierungsdatum abhängig von den bestehenden Kriterien zeitlich auf 1-2 Wochen zu begrenzen, so dass dieser sich entweder ab 20k Punkten, nach selbst gestarteten Angriffen oder nach eben jener festgelegen Zeitspanne selbst auflöst.

    darock schrieb:

    ja aber nur gut das es auch viele gibt die runtergeschossen werden und dann jemanden atten können mit rolands zb .. und ich glaube nicht das du bei 10k dann schon mf's bauen kannst?



    Ja, lass N00bschutz stattdessen lieber auf 30k anheben, weil manche haben mit 30k noch keine Wasserminen und können von runtergeschossenen Leuten mit U-Booten abgefarmt werden ...........

    -.-

    PS: Bin für Cerberossoldat's Vorschlag :>
    Würde man auch gleich die: Ich warte 4 Wochen im N00bschutz und bau mich über Nacht in die Top 10-N00bs abschaffen^^
    Bisher gibt es auch schon einige Möglichkeiten um die Frage zu beantworten bzw. einzugenzen.

    Am eindeutlichsten ist natürlich der Weg, Testatts zum betreffenden Account zu schicken. In der folgenden Nachricht wird dir dann angezeigt, ob sich dein Gegner noch im U-Mod befindet oder der Att doch ehrenwert ist.

    Unabhängig davon kannst du natürlich an Hand der Koords und dem Datum des 1. Allieintritts mehr oder weniger genau abschätzen, wie lange der betreffende Account schon registriert ist.

    Und zu guter letzt wär es der Einfachheit halber auch möglich das Reg-Datum ins Profil mit einzubauen. Auch wenn mir schleierhaft ist, warum sich Sky die Mühe machen sollte^^

    dragonrose1990 schrieb:

    Um den Handel von den "Sparern" zu unterdrücken könnt man auch die Handelsfunktion erst ab 20k (nach dem Noobschutz) einführen. Weil das verhindert den Handelspush mehr.


    Damit wäre das Problem nur sekundär gelöst und das für einen ziemlich tiefen Einschnitt in das Spielgeschehen.

    Die betreffenden User können ihr Geld weiterhin über den Kasseneinzug weitergeben, wenn auch nur alle paar Tage. Viel entscheidener ist die Tatsache, dass diese User sich durch ihr tage- und wochenlanges Verharren innerhalb des Noobschutzes einige finanzielle Reserven aufbauen, die sie größtenteils auch in ihren eigenen Account investieren werden und mit einem deaktivierten Handel innerhalb des Noobschutzes kannst du ihr treiben kaum einschränken.
    Ja aber so isses ebenfalls Spielverzerrend, da einige ihre taktik somit aufbauen. hab ick nie anders gemacht... natürlich bin ick liebr mit Los o.ä aus dem Noobschutz gekommen statt mit Fallis. Hat halt alles seine vor und Nachteile und am Anfang gings ja darum das einige Handel im Noobschutz durchführen und somit anderen nen vorteil verschaffen