Allgemeines Problem

    Irgendwie passen eure Diskussionsthemen nicht zusammen. Auf der einen Seite wollt ihr alte oder neue aktive Allianzen ins Spiel holen, auf der anderen Seite diskutiert ihr darüber, wie man jemanden, der sich alle zwei Tage mal einloggt, schützen kann. Ich für meinen Teil habe auch erst zu dieser Runde wieder mit opw angefangen und muss sagen, dass das ein Fehler war.

    1. Ist die Arbeit des Supports sehr fragwürdig.
    2. Es gibt eine arg gebeutelte Community, viele die mal opw gespielt haben werden nie wieder zurückkommen, weil sie durch die Spielleitung vergrault wurden.
    3. Es gibt mittlerweile viel zu viele Alternativen zu opw und da arbeitet die Spielleitung wesentlich professioneller.

    Natürlich würde ich es als neuer Spieler auch nicht prickelnd finden, wenn ich bedingungslos gebasht worden bin, aber wenn mich das ärgert, dann muss ich mehr Zeit in ein Spiel investieren, oder ich lass es bleiben und es endet nun einmal bei 1-1-1. Am Ende der Nahrungskette steht nunmal das schwächste Glied.

    Edit: Ich denke uns als Allianz der Adel werdet ihr bei eurer 3-Att-Regel nicht einplanen können. Ich werde das mal ansprechen, ich denke aber, dass ich dafür viel Gelächter ernten werde.

    Joeberlin schrieb:

    Ich denke Diablo denkt nicht an die gelegenheitsspieler die eben nur 1x alle 2 Tage on kommen. Nen eingefleischten OPWler braucht man wohl nicht vor unendlich nachziehatts zu schützen da er sowieso min 1 x täglich on kommt und damit wird er normal nicht allzu weit runter zu bashen sein. Aber gerade für die Anfänger die wir noch nicht süchtig gemacht haben befürworte ich die 3 Attregel. Sonst wird keiner lange genug bleiben um Pro zu werden:(
    Will sagen pro 3 att in der classik.
    Speed is was anderes...

    Kann ja nix für wenn du gleich agepisst bist :D
    Was bringt es uns die nachzieher zu deffen wenn sie ehh wieder vorbeikommen?
    Man Könnte in umod gehn und und und aber wer hatten bock drauf ?
    Wir mussten gestern noch atts durchlassen da bringt teamplay auch nix wenn man sich mit ner überstarcken top ally anlegt.

    Ouattara schrieb:

    Irgendwie passen eure Diskussionsthemen nicht zusammen. Auf der einen Seite wollt ihr alte oder neue aktive Allianzen ins Spiel holen, auf der anderen Seite diskutiert ihr darüber, wie man jemanden, der sich alle zwei Tage mal einloggt, schützen kann. ...


    Wir (alle die Pro Attregel sind) wollen nicht Leute generell vor Angriffen schützen, wir wollen das Sie auch nach einigen Angriffen immer noch Spass am Spiel haben. Das schliesst alle Spieler ein, egal ob sie mehrmals täglich oder nur alle 2 Tage einmal on gehen. Ein jeder muss sich mal bewusst machen, dass es hier nicht darum geht andere so fertig zu machen, dass sie keine Lust mehr aufs Spielen haben. Hier geht es doch darum seinen Account durch gezielte Angriffe auf einen Top Rang zu befördern. Das bedeutet das ich nach einigen Atts (durch Attregelung begrenzt) ein neues Ziel ausmachen muss. Für die gesamte Ally bedeutet das das gleiche

    Diablo schrieb:


    ...Nee aber was ich damit meine ist das es mit der reglung unmöglich ist komplett geknallt zu werden und wenn man dann noch zusammen in der Ally Spielt kann nichts passieren! ....


    Da gab es schonmal jemanden der das gesagt hat. Frag mal Zorny, als die AAF damals noch über 300 Mitglieder hatte und meinte gegen ein ganzes Bündnis Krieg führen zu müssen. Von denen hat doch kaum einer überlebt und viele haben dann aufgehört zu spielen. Eine grosse Top Ally bedeutet nichts wenn ein Bündnis anderer es auf einen Abgesehen hat . Fakt ist, wenn die Leute wollen und es keine Attregelung gibt, dann verspreche ich dir, machen die dich so platt das auch du wirklich keine Lust hast wieder von unten anzufangen.
    @Quattara: Wir diskuttieren darüber wie man das Spiel wieder für JEDEN attarktiver machen kann.
    Da kann es auch nicht schaden alte Allys wieder zu holen ;) Das heisst ja nicht das die auch gleich wieder soo aktiv sein muss.
    Wo ich euch recht geben muss ... das wenn eine Ally aktiv dabei ist auch was reissen kann. Da besteht kein Diskussionsbedarf ...

    Aber um neue sowie alte Allys hier wieder reinfinden zu lassen ist es unbedingt notwendig eine angenehme Regel zu finden.
    Ich denke das ein aktiver Spieler keinen Nachteil hätte wenn so eine 3Att Regel wieder ins Rollen kommt!!! Gerade die aktiven hätten dadurch doch keinen Nachteil ...

    Ansonsten schliesse ich mich Heavi an!
    Nun...
    die 3 att regel... was ist das eigentlich genau?
    Nicht mehr als 3 atts auf einen Gegner zu fahren?
    Oder nicht mehr als 3 atts in 3 Tagen?

    Bevor jetzt jemand meint, mir das wirklich erklären zu müssen;
    nein danke, bin lange genug dabei :D
    Aber es ist nunmal so, dass opw auch durch aktivität lebt.
    Und wenn man,.. so wie ich,.. die Punkteveränderungen in seiner Umgebung etwas beobachtet, dann sieht man, dass jemand 3 mal verloren hat, ohne online zu kommen.
    Ist es dann für einen "Spätzünder" nicht logisch, dass er da dann seine Flotte hinschickt, um zu sehen, was an Gebäuden übrig geblieben ist?

    Fazit.. wir wären schon wieder bei att Nr 4-xx
    Ein etwas Humanes verhalten der oberen Allianzen bzw aktiveren Spieler ... ( wobei ich mich da momentan nicht beklagen kann... okey.. spiel vll auch zu inaktiv mit ) ... und es liegt schon nicht mehr an denen, die hier im Forum überhaupt mitlesen.

    Bluekitt schrieb:

    Nun...
    die 3 att regel... was ist das eigentlich genau?
    Nicht mehr als 3 atts auf einen Gegner zu fahren?
    Oder nicht mehr als 3 atts in 3 Tagen?

    Bevor jetzt jemand meint, mir das wirklich erklären zu müssen;
    nein danke, bin lange genug dabei :D
    Aber es ist nunmal so, dass opw auch durch aktivität lebt.
    Und wenn man,.. so wie ich,.. die Punkteveränderungen in seiner Umgebung etwas beobachtet, dann sieht man, dass jemand 3 mal verloren hat, ohne online zu kommen.
    Ist es dann für einen "Spätzünder" nicht logisch, dass er da dann seine Flotte hinschickt, um zu sehen, was an Gebäuden übrig geblieben ist?

    Fazit.. wir wären schon wieder bei att Nr 4-xx
    Ein etwas Humanes verhalten der oberen Allianzen bzw aktiveren Spieler ... ( wobei ich mich da momentan nicht beklagen kann... okey.. spiel vll auch zu inaktiv mit ) ... und es liegt schon nicht mehr an denen, die hier im Forum überhaupt mitlesen.

    Scheinbar muss man es Dir doch erklären.

    Es geht nicht darum, dass Du zufällig siehst, dass jemand verloren hat und den dann attest. Es geht darum, dass eine Allianz nicht 5 Atts oder mehr hintereinander auf einen Gegner schickt und immer weiter durch reicht.

    Was Du als einzelne Person machst, dass liegt einzig und allein bei Dir. Musst Du halt mit Deinem "Gewissen" vereinbaren ob Du jemanden atten musst der scheinbar verloren hat aber noch nicht online war.

    Aber generell mal so in die Runde hier geschmissen:
    Was habt Ihr davon jemanden zu atten der sich nicht wehrt?
    ja, klar... Punkte und Gebäude... aber das ist doch NULL Befriedigung. Das gibt einem doch mal gar nichts. Das einzige, was es bewirkt ist, dass es noch weniger Spieler gibt. Muss doch auch Spieler geben die ein Reallife haben und nicht seit Jahren Stunde um Stunde hier festhängen.

    Ich fand es zu meiner aktiven Zeit immer spannend echte Kämpfe zu führen. Sowas findet doch gar nicht mehr statt. Hier legt keinr mehr seine Eier auf den Tisch und sagt: "Schaut ma her was ich tolles habe!" Hier werden zombiemäßig einfach nur noch stumpfe Atts auf wehrlose Opfer gefahren. Boah... begreift doch mal endlich: DAS IST SOWAS VON ÖDE UND LANGWEILIG!

    Und das ist der Grund warum es mit OPW immer weiter bergab geht.

    Aber alle heulen nur wegen Sky. Klar, der hat mit seiner Gier einiges dazu beigetragen... aber das was richtig schief läuft ist das was da in den Köpfen abgeht. Die Community ist einfach keine Community mehr. Hauptsache überall dagegen und nur für sich selbst oder die Ally. Sowas von festgefahren. Aber Community? Community heisst Gemeinschaft! Ich hoffe, dass wenigstens der deutsche Begriff verständlicher ist.

    In einer Gemeinschaft spielt man gemeinsam/miteinander. Spiel verbinde ich mit Spaß. Das sollte dann nicht einseitig sein. Zudem ich aber nicht glaube, dass hier noch jemand wirklich Spass hat. Wie gesagt... so ein paar billige Punkte und Gebäude... das bringt doch mal gar nichts. Oder habt Ihr alle kein Rückgrat, kein Ehrgeiz... und die Eier für die Tischplatte hängen auch schon dahinten an der Garderobe?

    Dann macht wenigstens die Attbegrenzung weg... dann würde es sich wieder bereinigen. Keine Top Ally würde so weiter machen, wenn auf einmal alle kleinen Allianzen anfangen sich zu wehren mit 20-30 Atts auf einen. So hätten auch kleine Spieler die Möglichkeit einzuschüchtern.

    Aber das ist doch nicht möglich. Würde gerne das Gesicht der Spieler in den Top 5 Allys sehen, wenn die aufeinmal 80 Atts auf sich laufen haben. Dann wird es schwierig für die. Klar, dass können die auch... werden sie aber wohl weniger...

    Im kalten Krieg hat es auch gelangt, dass zwei Gegner nur die Möglichkeiten hatten...
    Stimme dir vollkommen zu!

    Auch wenn man hier für sich und/oder in Allianzen spielt, so spielen wir doch alle gemeinsam ein und das selbe Spiel. Ich verstehe nicht wie es einigen hier in den Sinn kommt andere Spieler loswerden zu wollen. Natürlich möchte jeder gut sein und vllt. sogar gewinnen wollen. Wer will das nicht der ein Spiel spielt? Aber mal ehrlich.. zockt ihr eure Freunde bei einem Brettspiel wie "Mensch ärger dich nicht" auch so ab, dass Sie vom Tisch aufstehen und gehen oder spielt ihr so, dass eure Freunde obwohl ihr gewonnen habt noch eine weitere Runde mit euch spielen wollen???

    Solltet ihr euch mal überlegen

    HeavenlyEpitome schrieb:

    Stimme dir vollkommen zu!

    Auch wenn man hier für sich und/oder in Allianzen spielt, so spielen wir doch alle gemeinsam ein und das selbe Spiel. Ich verstehe nicht wie es einigen hier in den Sinn kommt andere Spieler loswerden zu wollen. Natürlich möchte jeder gut sein und vllt. sogar gewinnen wollen. Wer will das nicht der ein Spiel spielt? Aber mal ehrlich.. zockt ihr eure Freunde bei einem Brettspiel wie "Mensch ärger dich nicht" auch so ab, dass Sie vom Tisch aufstehen und gehen oder spielt ihr so, dass eure Freunde obwohl ihr gewonnen habt noch eine weitere Runde mit euch spielen wollen???

    Solltet ihr euch mal überlegen


    Gute Worte!
    Ich als Admin sehe das natürlich etwas Anders ich denek halt etwas Grösser ich find natürlich auch toller nen schönen KB zu Produzieren nur von seinem eigen geld geht das leider durch die 67% und oel mangel und was weis ich was alles noch dazu kommt wasbedeutet das du shciebst in de Allianz und natürlich schaut man da als Ally oder besser gesagt Führung das so wenig ressourcen verbraucht werden wie möglich ist doch logisch.....
    Jeder hat am Anfang der runde die selben chancen und wer sie nicht nutzt muss halt mit mehr atts im verlauf rechen

    Aber Scarface du spielst doch schon lange genug und wei*sst sicher ganz genau das sich das später relativiert und die kleineren Spieler später ihrechance bekommen wenn die oberen sich alle prügeln es ist noch jede runde so gewesen das später am Schluss ganz andere Allys in den Top 5 stehen wie am Anfang es ist überhaupt noch nicht abzu sehen wer deise runde gewinnt.....

    Und zu dieser AAF geschichte das zähle ich natürllich nicht, das waren ganz andere zeiten ohne diese 5min zwischen den atts ohne 5 att beschränkung und auch ohne Prozent Abstufung das gibts ja zum glück nicht mehr

    Ich als aktiver Spieler verschwende doch nicht meine zeit damit nicht so aktive nachher vor mir stehen, ich gehe ja auch net 3mal die woche ins Fussball Training um dann Sonntags zu verlieren.....



    Jaa und ich will gewinnen und ja ich bekommd daurch nen mega Ego weil ich das schön finde erfolg zu haben! ihr schenk ja auch net bei monopoly die hälfte eurer straßen her damit der gegener die selben chancen hat....
    Das Mensch ärger dich nicht Beispiel ist totaler Schwachsinn. Denn ich habe meine Freunde in meiner Allianz und nicht als Gegner. Also ziehe ich keinen Freund ab, sondern jemanden, mit dem ich mich noch nie unterhalten habe. Klar bedeutet das Wort Community in der deutschen Sprache Gemeinschaft. Aber opw ist ein Kiregsspiel. Da kann ich nicht mit jedem Händchen halten, sonst habe ich mich für das falsche Spiel entschieden. Und wenn ich nicht online kommen kann, dann habe ich Pech gehabt und verliere eben einen Kampf nach dem anderen. Wenn ich weiss, dass ich länger nicht online kommen kann, dann muss ich in den U-Mod. Und wenn es mich wurmt, dass ich gebasht werden könnte, dann muss ich mir einen General besorgen, falls meine Allianz nicht in der Lage ist mich anzurufen.
    @Diablo:

    Du hast es immer noch nicht verstanden! Hier geht es nicht ums schenken oder darum andere gewinnen zu lassen. Jeder der hier spielt will gut spielen. Das heisst aber nicht das man dazu andere kaputt farmen sollte oder muss. Nicht zu vergessen ist das wir hier aussliesslich von der CLASSIC sprechen.. Bei SPEED ist das was ganz anderes, da ist man mit weit weniger Zeitaufwand wieder mit dabei. Nicht aber bei der Classic..


    Das mit der AAF kannste ruhig werten, denn die Prozentabstufung gibbet ja auch net erst seit dieser Runde, die gab es auch schon zu der Zeit als es noch keine Cashtickets gab. Ebenso ist ist deine Frage an Scarface nicht nur auf falschen Tatsachen aufgebaut, sondern untermauert sogar noch unsere Position.
    Die anderen Allys konnten es zum Ende nur so hoch schaffen, weil solche Geschichten wie mit der AAF passiert sind. Da wurden die Leute (meist die Allyadmins der Top Allys) Kriegsgeil und haben wild drauf losgehauen wie die bekloppten bis am Ende nichts mehr übrig war oder die User sogar das Spiel verlassen hatte.

    Und nochwas.. grade du als Admin solltest das nicht anders sehen. Denn ein Admin sollte doch darauf erpicht sein, eine gute Allianz mit erfahrenen und fairen Spielern aufzubauen und nicht die Spieler durch abfarmen vom Spiel zu verschrecken.

    PS: Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber warum outest du dich nicht mal und sagst wer du bist. Nenn uns allen doch mal wie du in OPW heisst und zu welcher Ally du gehörst. Du schreibst andauernt davon das du Admin einer grossen Ally bist aber benutzt einen Forumnick den es in OPW nicht gibt. Wie gesagt ist nicht persönlich, mich wundert es nur etwas.
    Wie wäre es, wenn die Top 10 oder Top 5 Allys sich auf eine Attbegrenzung einigen, die jedoch nur die Allys außerhalb der Top 10 beinhaltet?
    Die innerhalb der Top 10 sind eh aktiv genug, um Bashs zu verhindern, die außerhalb würden nicht mehr so oft aufn Deckel kriegen.
    Ihr wisst schon, wie ichs meine, hab kein Bock, jetzt mehr zu schreiben.:D

    €: Ich glaub ich weiß wer Diablos is ... kommen nicht viele in Frage.^^
    Ich verstehe nicht ganz warum hier geglaubt wird das aktive Spieler dadurch einen Nachteil hätten? Die aktiven können halt dann den nächsten nehmen und mit 3 Atts belegen! Wo istdas prob?
    Wenn die Ölressis dann nicht reichen hat man halt pech gehabt und muss warten bis wieder genug Öl vorhanden ist. Das liegt aber an jedem einzelnen Spieler ... denn die Spieler sind derzeit auf Bash ausgelegt und haben dadurch natürlich keine Ölreserven!!!

    Damals hatte man teilweise mehr Ölraffis als Städte **gg**

    Soll nur mal wieder ein Denkansatz in diese Richtung sein ;)
    Zu Ouattara wollte ich noch sagen, das mein Beispiel sogar ein sehr gutes war.. Mir war schon klar das einige Leute nicht das geistige Verständnis für meine These mitbringen und sich lediglich auf das genannte Spiel beziehen.. Du kannst von mir aus auch ein anderes Spiel nehmen. Um es nochmal zu sagen Community beschränkt sich nicht auf Freunde, die Allianz oder ein BND, sondern auf alle Teilnehmer des Spiels.

    Ist ja schön wenn ihr (alle die gegen eine Attregelung sind) eure Gegner so ausschaltet, dass keiner mehr Lust hat die Classic zu spielen. Frage ist nur. Wer spielt noch mit bzw gegen euch in den nächsten Runden???
    Wenn du doch dafür bist, dass alle die es nervt in den U-Mod gehen.

    Ich kenne Zeiten da hatte OPW 10000 Registrierungen.. heut sind es nichtmal mehr 1000 in der Classic. Das liegt bestimmt nicht an Sky's tollen einfällen mit den CT's, sondern eher an bashern die es einfach nicht lernen das sie damit ihre Spielgegner auf dauer vergraulen
    @HeavenlyEpitome
    Wirf jetzt noch das Wort "Metapher" in den Raum und einige drehen völlig ab. *grins*

    @schalker
    Netter Vorschlag, aber ich denke das bringt nichts.

    Man muss ja nur mal die Posts nach meinem durchlesen. Dei meißten begreifen die Notwendigkeit nicht. Vergraulen durch ihre egoistische Art mehr Spieler aber fühlen sich als großer Gönner weil sie ja hier mitdiskutieren und somit etwas für die "Gemeinschaft" tun. ;)

    schalker schrieb:

    €: Ich glaub ich weiß wer Diablos is ... kommen nicht viele in Frage.^^


    Mit Sicherheit kein Admin der Top 5, oder? :D

    ---------------
    @All
    Und zum Thema Fairness...
    Man kann fair und erfolgreich sein. Voll krass, wa?

    Das haben nicht nur meine Jungs aus dem HH Battlefield damals gezeigt. Auch andere Allianzen. Und immerhin standen wir auch mal knapp 1,5 Monate auf Platz 1 nachdem die Harzbrigade sich löschte und bevor die DHE uns dort verdrängte.
    Da war damlas mega Fair ihr hattet mit fast allen nen bnd oder nen Nap und soblad eine ally hoch kam habt ihr sie total zerschossen zwar vlt. nur mit drei atts aber trotzdem hab ihr damit die gesamte Ally ruiniert..... Politisch habt ihr das auf jedenfall gut gemacht nur was ihr spielerisch drauf hattet hat man gesehen wie die DHE kam! Aber da sieht man zum beispiel was ich eben gemeint hab auch vergleichbar schwache allys wie das HHB kommen in folge der prügeleien der grösseren Allys später hoch nur ob sie sich dann auch haten ist dann ihr Problem

    Diablo schrieb:

    Da war damlas mega Fair ihr hattet mit fast allen nen bnd oder nen Nap und soblad eine ally hoch kam habt ihr sie total zerschossen zwar vlt. nur mit drei atts aber trotzdem hab ihr damit die gesamte Ally ruiniert..... Politisch habt ihr das auf jedenfall gut gemacht nur was ihr spielerisch drauf hattet hat man gesehen wie die DHE kam! Aber da sieht man zum beispiel was ich eben gemeint hab auch vergleichbar schwache allys wie das HHB kommen in folge der prügeleien der grösseren Allys später hoch nur ob sie sich dann auch haten ist dann ihr Problem



    Und wo ist damit jetzt bewiesen, dass Sie unfair gespielt haben??
    Sie haben wie du schon richtig sagst politische Taktiken angewandt. Auch dies ist meiner Meinung nach eine Strategie um zu gewinnen. Und für alle beteiligten sogar auch noch fair und mit 3 Attregel.. unglaublich oder.. du stimmst uns also wieder zu, dass es mit Attregel auch geht

    PS: Warum haben sie damit die Ally ruiniert? Begründe das mal bitte. Eine Behauptung steht und fällt mit der Begründung.
    Egal ob Top Ally oder nicht die 3att-Regel ist in meiner Meinung nach ein Ehrenkodex der zu OPW gehört und an den ich mich immer (bis auf die Speedrunden) gehalten habe. Fast jeder hat mal in einer kleinen Allianz angefangen und war Stolz wenn er dann mal einen att der "großen" gedefft hat und sich so wieder einen bischen größeren Namen in der OpW-Welt gemacht hat. Früher gab es viele Allys die sich an die 3-Att-Regel gehalten haben und somit auch die größe hatten eine Niederlage einzugestehen, doch sind leider diese alten Werte verloren gegangen und die Leute sind so Punktegeil geworden das sie einen vieleicht nicht so aktiven Member noch für eine Metro angreifen. Jeder sollte mal an seine Anfänge zurückdenken und daran wie man sich über deffs gefreut hat und wie deprimiert man war wenn sich die Ally nicht an die 3-Att-Regel gehalten hat und alles umsonst war. Diablo zu dir wollte ich noch sagen egal welche Ally du bist und egal wie aktiv du bist wenn man es drauf anlegt kann man dich locker bashen. Natürlich darf man dann keine Rücksicht auf Resourcen und Flottenverlust nehmen.

    Ra! schrieb:

    Diablo zu dir wollte ich noch sagen egal welche Ally du bist und egal wie aktiv du bist wenn man es drauf anlegt kann man dich locker bashen. Natürlich darf man dann keine Rücksicht auf Resourcen und Flottenverlust nehmen.


    Hier ist wohl auch der Grund warum er inkognito seine Meinung äussert.
    Ist ja auch einfach kontra Attregel zu sein ohne seine wahre Identität preis zu geben.

    Diablo schrieb:

    Da war damlas mega Fair ihr hattet mit fast allen nen bnd oder nen Nap und soblad eine ally hoch kam habt ihr sie total zerschossen zwar vlt. nur mit drei atts aber trotzdem hab ihr damit die gesamte Ally ruiniert..... Politisch habt ihr das auf jedenfall gut gemacht nur was ihr spielerisch drauf hattet hat man gesehen wie die DHE kam! Aber da sieht man zum beispiel was ich eben gemeint hab auch vergleichbar schwache allys wie das HHB kommen in folge der prügeleien der grösseren Allys später hoch nur ob sie sich dann auch haten ist dann ihr Problem


    Ja, als Außenstehender ist sowas immer leicht zu behaupten.

    Du bezeichnest das damalige HHB als vergleichbar schwache Ally? Ja, ne... ist richtig. :D

    Platz 1 ist immerhin Platz 1. Da könntest Du nicht mal was dran ändern, wenn Du Adam Riese heißen würdest. ;)

    Wir waren fair!
    Wir haben NIEMANDEN mehr als 3x geattet. Es gab auch keine Rückholaktionen. Wir haben auch keine NAPs oder BNDs gekündigt um wieder Gegner zu haben. Unsere BNDs hatten wir von Anfang an. die einzigen BNDs die wir gecancelt haben waren die, die unfair gegenüber anderen wurden oder aber mit denen wir im Streit waren, z.B. weil wir nicht mit 4 weiteren Allianzen zu einer verschmelzen wollten um die AOI niederzuhauen.

    Leider hat uns aber auch keiner angegriffen, obwohl ich kleinere Allianzen immer wieder dazu ermutigte. Wir wurden durchgewunken. Das war ein Problem, denn wir hatten keinen Spaß mehr. Und wir brauchten keine Flotte mehr (Deff bauten wir eh nie, denn das ermöglicht eine ganz andere Taktik - vorausgesetzt man ist aktiv und ein Team).

    Warum die DHE uns nachher überholte?
    War ganz einfach für die DHE. Sie wussten, dass wir keine Deff hatten und die oberen auch keine Flotte. (Gab ja keine Gegner). Das NAP wurde mitten in der Nacht von Di. auf Mi. gekündigt und unsere obersten weggeputzt.

    Warum wir uns nicht mehr wehrten? Zum einen weil wir keine Lust mehr hatten, zum anderen weil wir nicht so schnell reagieren konnten und es wie gesagt mitten in der Woche und mitten in der Nacht war.

    Dann haben wir uns gelöscht und unter anderem Namen angefangen.

    Wir hatten auch wieder Spaß, bis man im Forum breit treten musste wer wir waren. Von dort an wurden wir leider ohne Gegenwehr wieder durchgelassen.

    Aber Zusammenhalt war unsere stärkste Waffe und nicht der Grund warum wir aufhörten.
    Aufgehört haben wir ja gerade weil wir die selbe Einstellung hatten zum Spiel. Eine Einstellung die Dir gänzlich fehlt. ;)

    Und wenn ich schon an alte Zeiten denke, dann möchte ich noch die Allys AE und HB nennen (und die Jungs um Vlad Tapes). Die beiden Allianzen waren mit in etwa den selben Einstellungen auch immer erfolgreich. Man konnte IMMER mit denen reden.