HB vs. Adel

    ballafritze schrieb:

    ...
    Die HB hat einfach langfristig die bessere Strategie.
    Warten bis sich jemand prügelt (diesmal GOA, AoI, Adel), in der Zeit die Unterstützung dieser Fraktionen wegballern (diesmal H@H) und dann die geschwächte Siegerfraktion wegballern.
    Das Prinzip geht doch schon seit Runden so... (siehe S-Force damals) und wird auch so weitergehen. Sehr effektiv, vor allem die Bnd Arbeit aussenrum...

    das sollte man mal betonen. fand die langfristige planung doch hervorragend.
    ein strategischer schachzug die HH und die Valinor zu zerschießen.
    Steht nicht in der Beschreibung Opw ist ein ".. Strategisches Browsergame"?
    Da kann ich dann nicht nachvollziehen dass man sich darüber aufregt, dass AoI und Adel die einzigen waren die etwas Schwung rein bringen wollten,
    IS nunmal STrategiebezogen das Game ;)
    ja feige ist immer relativ, wobei unsere spielweise schon bedacht darauf war, die schäfchen immer im trockenen zu halten, und einen konflikt nur dann suchen, wenn wir ne klare chance sehen. würden wir dies nicht beherzigen, hießen wir wohl DAK o.ä.
    das war schon immer eine spielweise der harzbrigade.

    hier vllt mehr risiko würde vllt den ruf fördern ma was einzugehen, aber das wir alle keine temparamentvollen reinrassigen spanier sind, das sollten wohl einige bilder belegen ;)

    zu der äusserung das man ne runde ohne bnd als ne geile sache bezeichnet, ruft die endlose diskussion der parteien hervor, die nicht durch diplomatie glänzen. es gab mal den vorschlag nur begrenzte bnd´s zu haben. es endete einstimmig in der äusserung, das die parteien stille vereinbarungen treffen.
    ja das ist mir auch klar. da sich die top 100 eh alle kennen und wahrscheinlich schonmal fast alle zusammen gepsielt haben werden da sicherlich im stillen bnds und naps ausgehandelt, deswegen wird es utopisch bleiben. btw will echnaton swordi oder beast atten^^
    naja gilts noch die frage zu klären wer der osterhase ist und wer die eier suchen darf^^ eig seid ja ihr die osterhasen und bringt uns überraschungseier.......aber eine ernste frage hätte ich noch, wen wollt ihr ab nächster woche atten? GOA/OBG oder wollt ihr der BH in den rücken fallen oder wieder warten bis der gewinner eines krieges ausgelaucht ist und den dann wieder billg abfarmen mit hilfe der bh? und jetzt keine posts in der richtung *zieh dir nen rock an* o.ä. zumals in meiner größe eh keine gibt ;)
    ne die frage is berechtigt, und ehrlich gesagt hab ich keine antwort. hab diesbezüglich mit goa und bh schon gesprochen. für mich ist klar, das ich als minister keinen konflikt mit den personen möchte.
    ich kann mich genauso damit abfinden wieder aktiv zu werden, und die kleinen austoben lassen.
    in der zeit werden sich schon spieler anbieten. irgendwer verirrt sich immer in den top50
    hmm also mehr so in richtung sim city ja?aber nein halt, die obg wurde nicht mit genannt.....hmmmm bahnt sich da still und leise ein konflikt an?^^ und ich mein wollen sich dann die 5 verbündeten allianzen um die spieler die mal gelegentlich in der top 50 aufschlagen prügeln oder teilt ihr euch die gönnerhaft untereinander auf? sry aber ich seh dahinter keinen sinn, denn wenn wir ehrlich sind hab ihr nach uns absolut keine opfer mehr, oder? mit dem rest seid ihr npas, mit allen größeren gegnern bnds eingegangen. ihr verlasst euch um grunde genommen jede runde daruaf das aoi und/oder adel nen krieg anzetteln um dann enstprechend opfer zu haben bzw verlasst ihr euch einfach darauf das diese allianzen sowieso wieder anfangen und dieser ring aus goa, obg, hb und jetzt wieder bh bzw wizos neue ally ne runde lang opfer aus 2 allianzen hat ohne das irgendjemand dazwischen funken könnte. wenn ich falsch liege beweist mir das gegenteil ich bin gerne lernfähig, aber im moment siehts doch so aus und dein post bekräftigt meine ansicht eig nur noch.