Allgemeine Verbesserungsvorschläge.. die eh nicht umgesetzt werden

    Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit, die attgrenzen festzusetzen
    Und zwar dynamisch, statt statisch, wie bisher.
    Was ich meine:
    man könnte die attgrenze abhängig von der Sieg/Niederlagenstatistik machen.
    Wenn jmd z.B. 80% Siegquote hat, so soll er auch nur Opfer, die mindestens 80% seiner Pkt haben, atten können.
    So Würde man das Spielgleichgewicht hin zu den schlechten oder unerfahrenen verlagern, die normalerweise eine recht dürftige Sieg-Quote haben.
    Die könnten dann wesentich weiter nach unten atten, und wären gleichzeitig vor den Guten besser geschützt, da diese nicht so weit runterkommen.
    Im unterem Bereich würde also eher Aktivität entscheidend sein, und im Oberem Taktik, wie schieben, Handeln, etc.
    Ein Weitere Vorteil bestünde darin, dass Spieler, die gebasht wurden, schneller wieder hoch kämen, weil sie nun tiefere atten könnten und, je höher sie wieder steigen würden, deto besser würde auch wieder ihre Statistik werden, die unteren wären wieder "sicher".

    Das löst zwar nicht alle Probleme dieser Welt, wäre meiner Meinung nach aber ein guter Anfang, um Neueinsteiger zu schützen.
    Denn seien wir mal ehrlich: Welcher gute Spieler lässt sich einen leichten Att entgehen, weil er Angst hat, dass der betreffende Spieler aufhört zu spielen?
    Hallo Liebe Com,

    da Desert Operations als Nachfolger von OPW nun läuft, wird es einige Runden von OPW in Zukunft nicht mehr geben. Für unsere alten Hasen wird die Classic auch weiterhin bestehen bleiben. Auch die Ultra Speed wird es in Zukunft noch geben. Allerdings werden Server 1 und die Battle nach Ablauf der momentan laufenden Runde nicht wieder neu gestartet. Wir bitten hierfür um Euer Verständnis und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel.

    [FONT=&quot]MfG Mittwoch[/FONT]


    Danke Sky das du uns die Classic lässt **gg**

    Aber nun wissen wir auch das OPW am aussterben ist ....
    damit war zu rechnen, aber ich werde mal sehen was ich mit sky aushandeln kann, werde mich mit ihm die tage mal telefnisch auseinandersetzen oder mit maja.

    vielleicht können wir auf looki ein wenig werbung für die classic schalten, in der art nostalgie bg oder sowas.

    hauptsache spieler^^

    und selbst mit der "werbeaktion" in playzo haben wir ja auch nicht viel gewinnen können.
    es sind mehrere sachen die hier ineinander spielen.

    der gesamte BG markt ist überflutet, die classic ist ein profispiel, es schafft keiner hoch ausser er kommt in eine der alten allys, ect...

    wer DO spielt, kann in seiner ally ja mal ne RM raushauen ...

    Dor Tschortsch schrieb:

    Action is schon ok, aber du musst bedenken, dass bei vergrößertem Attbereich die Großen auch viel weiter runteratten können. Beispiel: ein User mit 750k Punkten (quasi ungefähr BusterX momentan in der Classic) könnte bis 375k Punkte runteratten. Das is ja lächerlich. Jeder kleinere Fisch, der sich da hochballert, wird sofort wieder gefarmt. Und seien wir ehrlich: wenn man nen leichten Att fahren will, dann attet man immer lieber nach unten, als einen von oben (und das sind ja meist gute erfahrene Spieler in guten Allianzen) zu atten. Gibst mir da nicht Recht, lieber Hagen?



    Nein du verstehst das falsch denn busters flotte würde dann nicht so stark sein und die punkte wären jetzt schon höher weil er öfters atten würden und nicht immer solange fürn nen att sparen müsste und wenn du nen att abbekommst kannst du dich schnell wieder hochbauen. Das Spiel bleibt das selbe wie jetzt nur das es schneller wird und man nicht mehr monate lang sparen muss was im endeffekt mehr spass bringt die deff ist ja im vergleich zu flotte mega billig und in der allianz ist ja trotzdem im verhältniss genauso viel geld wie jetzt also wirst du auch noch deffen könnenl.

    Nur wie das Spiel momentan ist muss man sich multis anschaffen um halbwegs spass zu haben ich sehs ja an meinem account den schaff ich nie mehr so hoch zu spielen ausser ich lass mich unverhältniss mässig pushen was aber auch gegenüber meinen allianz kameraden nicht fair und auch nicht nötig wäre was im umkehrschluss bedeutet das die runde für meinen account beendet ist.
    und ich denke so geht es vielen.

    Diese runde kann man nicht mehr retten weill die deff schon zu fortgeschritten sind und auch die mrd beträge auf den konnten zu den punkteständen total krank sind aber wenns noch ne runde gibt müsste man echt mal was an den werten verändern damit das Spiel wieder Spass macht und es ist ja auch nix schlimmes zu programmieren man müsste sich nur mal mit 4-5 mann hinsetzen was austüfteln und sky müsste es ändern dann testet mann es 5 wochen und kann dann ja noch feinabstimmungen vornehmen
    Vielleicht mal ein Tipp für zukünftige Runden.

    Ich würde es für sinnvoll halten wenn man den Attbereich nicht auf die Punkte des einzelnen Spielers legt sondern auf den Allypunktedurchschnitt.

    Mal angenommen jeder könnte nur im Bereich 150% bzw. 66% des eigenen Allypunktedurchschnitts atten, so hätte dies doch folgende Vorteile:

    - Mehr fairness für aufsteigende Allys, da das schieben von Rieseneinheiten auf einen Lowpunkte-Spieler der Ally, um einen Gegner der sich grade hochgeattet hat, wieder nieder zu machen, keinen Sinn mehr macht
    - zwangsweise mehr Teamspiel innerhalb der Allianzen, da jeder Spieler mitziehen muss um die Ally weiter nach oben zu bringen.
    - gleichzeitig mehr Fluktuation von Spielern, eine Ally die Rundensieger werden will ist automatisch auf einen Haufen aktiver Spieler und aktives Spielen angewiesen, ein grosser Teil von Tricks (wie dauerhafte Massenallys mit inaktiven Lowpunktespielern um Allygeld zu scheffeln, welches dann den Topspielern zu gute kommt) fällt weg
    - einzelne Multis abfarmen wird ausser gefecht gesestzt,
    es sei denn eine ganze Multially würde sich im Laufe einer Runde in den Punkten hoch spielen

    Kurz und Knapp, die Classic würde wieder wesentlich interessanter werden,
    da nun jeder Att wichtig für die Ally und deren weiteres Vorgehen ist und sich nicht mehr nur auf die Punkte des einzelnen Spielers auswirkt.

    HeavenlyEpitome schrieb:

    Vielleicht mal ein Tipp für zukünftige Runden.

    Ich würde es für sinnvoll halten wenn man den Attbereich nicht auf die Punkte des einzelnen Spielers legt sondern auf den Allypunktedurchschnitt.

    Mal angenommen jeder könnte nur im Bereich 150% bzw. 66% des eigenen Allypunktedurchschnitts atten, so hätte dies doch folgende Vorteile:

    - Mehr fairness für aufsteigende Allys, da das schieben von Rieseneinheiten auf einen Lowpunkte-Spieler der Ally, um einen Gegner der sich grade hochgeattet hat, wieder nieder zu machen, keinen Sinn mehr macht
    - zwangsweise mehr Teamspiel innerhalb der Allianzen, da jeder Spieler mitziehen muss um die Ally weiter nach oben zu bringen.
    - gleichzeitig mehr Fluktuation von Spielern, eine Ally die Rundensieger werden will ist automatisch auf einen Haufen aktiver Spieler und aktives Spielen angewiesen, ein grosser Teil von Tricks (wie dauerhafte Massenallys mit inaktiven Lowpunktespielern um Allygeld zu scheffeln, welches dann den Topspielern zu gute kommt) fällt weg
    - einzelne Multis abfarmen wird ausser gefecht gesestzt,
    es sei denn eine ganze Multially würde sich im Laufe einer Runde in den Punkten hoch spielen

    Kurz und Knapp, die Classic würde wieder wesentlich interessanter werden,
    da nun jeder Att wichtig für die Ally und deren weiteres Vorgehen ist und sich nicht mehr nur auf die Punkte des einzelnen Spielers auswirkt.
    Also wenn ich auf Platz 1 bin geh ich in ne kleine Ally und werde nicht mehr angegriffen? oder ich geh in gar keine Ally? sorry das ich das sagen muss aber denk erstmal drüber nach ;)

    Diablo schrieb:

    Also wenn ich auf Platz 1 bin geh ich in ne kleine Ally und werde nicht mehr angegriffen? oder ich geh in gar keine Ally? sorry das ich das sagen muss aber denk erstmal drüber nach ;)



    Lieber Diablo.. anscheinend solltest du nochmal genau drüber nachdenken.
    Sollte Platz 1 wirklich in eine kleine Ally gehen um sich dadurch vor atts zu schützen, so würde nach meinem Beispiel der Allypunktedurchschnitt gehoben werden, was gleichzeitig bedeutet das die gesamte Ally durch die Aufnahme für punktetechnisch überlegene Gegner angreifbarer wird.
    So würde, wenn Platz 1 mit ca. 1mio Punkte in eine Ally mit 100k Punkte Durchschnitt eintritt, der Punktedurchschnitt so hoch schiessen, das sich jede andere Ally im Durchschnittsbereich um 400-600k Punkte darüber sehr freuen würde, da alle anderen Mitgleider, neben Platz 1 (welche ja grade mal ca. 100k haben), mit grösster Wahrscheinlichkeit weder das Geld, noch die Fleet oder Deff hätten um sich verteidigen zu können.
    Nur Platz 1 hätte wahrscheinlich gute Aussichten gegen einen Gegner mit 600k Punkten bestehen zu können und könnte sich jetzt weiter hochschiessen und den Durschnitt noch höher bringen, welches noch schlimmere Gegner für die Ally mit sich bringt. Daher bleibt die Frage wie lange halten alle anderen Mitglieder der Ally es aus, gegen Gegner bestehen zu können die 4-6 mal mehr Punkte haben als sie selber??? Ich denke, dass jede Ally es sich dann 2.mal überlegen würde, ob es für sie in diesem Moment sinnvoll ist so einen Member aufzunehmen.

    2. Sollte sich jemand in keiner Ally befinden so gilt natürlich die alte Regelung, es würde in diesem Fall sozusagen eine Einmann-Ally gelten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das nicht extra erklären muss.. aber hier nochmal für unsere Mathematikgenies.
    Der Gesamtpunktedurchschnitt von einer Person ist????? Ja richtig, der eigene Punktewert.
    Es bliebe in diesem Fall also wie bisher.

    Nätürlich weisst du mit deiner Aussage aber noch auf einen wichtigen Punkt hin, den man auch jetzt schon ändern könnte. Man müsste noch eine Regelung für die Allywechsel schaffen, um dauerhaftes Allyhopping zu vermeiden.

    Wie ich schon sagte würde durch meinen Vorschlag das gesamte strategische Teamspiel in OPW wertvoller werden, nicht das Soloplay. Tja leider beweisst du aber mit deiner Aussage, das es Leute gibt denen es nur ums Singleplay und ihre eingenen Punkte geht, egal was um die eigene Ally herum geschieht. Meiner Meinung nach ist es in der Classic doch 2. rangig ob ich auf Platz 1 oder Platz 5 bin.. wichtig ist doch wo am Rundenende meine Ally steht.

    Oder bist du etwa dagegen, weil es dann nur noch möglich wäre einen allylosen Multi hochzuziehen, um diesen abzufarmen? (Was schnell von den Supps entdeckt werden würde) Denn versteckte Multis in anderen Allys unterzubringen um diese dann zwischendurch immer mal zu atten, wäre ja dann nur noch möglich, wenn der Allydurchschnitt grade zu deinem Punktebereich passen würde.

    Fakt ist doch eindeutig, dass sich Allys strategisch hochspielen und nicht mehr hocherschleichen können. z.B. Durch Aufnahme gut situierter Member oder Massenallys bei denen 2/3 gar nicht spielen sondern nur Geld geben, diese hätte nun auch weitere Nachteile.
    Hab das nur son bisschen überflogen, Heaven. Aber wenn der Spieler #1 in einer eher schlechten Ally hochgeschossen wird, welche "schlimmeren Gegner" sollen dann noch kommen?:D Also über #1 ist keiner mehr.;)
    Und wenn jetzt z.B. Buster in die letzte Ally gehen würde, vorher noch 20-30 unter 100 k da rein werben würde, wäre er - behaupte ich jetzt einfach mal - nicht mehr von attbar. Außer einer der Oberen würde aus seiner Ally austreten um ihn zu atten.
    Aber dann würd das ganze System ja keinen Sinn mehr machen, weil es dann nur darum geht, wer wann wo und wie aus- und wieder eintritt.:D
    Da hast du recht..
    mit schlimmere Gegner meinte ich für die gesamte Ally. Habe dies auch mal fix in meinem anderen Beitrag nacheditiert

    Wie ich auch schon oben sagte wäre es aber schlecht für die anderen Member die unter Buster stehen. Da diese dann von übermässig starken Gegner angegriffen werden könnten. Daher wäre ja die Frage, wie lange hält es eine Ally aus, dass nur 1 Spieler nicht mehr geattet werden kann, dafür aber alle anderen runtergeballert werden?

    Natürlich würde man hier verstärkt auf die Überwachung des Supports zurückgreifen müssen, damit eben nicht ein Top-Spieler auf einmal eine gesamte LOW-Punkte Ally gründet die aus 70-90% Multis besteht.

    Wenn man also mal davon ausgehen würde, dass es keine Multis gibt, so würde doch niemand in einer Ally spielen wollen, in der man (z.b. mit 100k Punkten) von anderen angegriffen werden könnte die 400-600k Punkte haben, nur weil diese Ally einen TOP spieler wie Buster hat, der dann mit 1mio Punkte auf Platz 1 nicht mehr angegriffen werden kann.

    Ergo würde in deinem beschriebenen Scenario unter Buster die Ally auf dauer zusammenbrechen (zumindest die Lowpunkte-Spieler würden wieder gehen) wodruch der Punkteschnitt wieder gehoben und er auch für andere wieder attbar wird.

    Um dies aber richtig umsetzen zu können, so müsste eine Regelung für das Allyhopping geschaffen werden (z.b. 2 x Allywechsel nur alle 3 Monate oder so) und es müssten die Möglichkeiten der Massen-Multinutzung verstärkt eingegrenzt werden. Ich denke es wird zwar kaum möglich sein, dass es niemand mehr schafft einen Multi zu bauen, aber es sollte doch wohl langsam mal was dagegen getan werden das einige User gleich 20 davon haben und damit ganze Allys gründen.
    Hört sich schon besser an.
    Nur 1. gabs in der Vergangenheit schon viel simplere Sachen, die auch nicht umgesetzt wurden und 2. gilt die Classic als "fertige Runde" weshalb man da angeblich nix mehr machen muss sowie 3. sowas doch eh keiner umgesetzt kriegt.
    Auch hier hast du vollkommen recht..

    Aber wie bereits in einem anderen Topic schon geschrieben steht..
    Am besten wir machen uns selber ein OPW-Clon. Ein besser supportetes Spiel, als eines das die Community selber erstellt hat und pflegt, wird es wohl kaum geben. Leider! Hoch lebe die Servicewüste Deutschland! ;)

    Traurig finde ich besonders das einige Supps und Mods sich echt Mühe geben, doch wenn von oben einfach null Reaktion zurück kommt, ist auch die beste Mühe irgendwie vergebens.
    Woho der Thread lebt ja noch..
    Wie oft hat der Spielbetreiber hier in der Zeit denn schon reingeschaut?

    Oh er hat sich noch gar keine Gedanken dazu gemacht bzw. geäußert?
    Das ist aber sehr ungewöhnlich und war so nicht zu erwarten.

    Buzz schrieb:

    Hier Spielt wohl einer Sunken Nations..... Die Ideen sind von dort abgekupfert.


    Das glaube ich kaum! Weder spiele, noch kenne ich Sunken Nations.
    Auf meine o.g. Idee kann wohl jeder leicht kommen der Jahre lang OPW gespielt hat und die Probleme (wie Multiusing, Gründung ganzer Multiallys, etc) sieht.

    Aber es ist schön zu erfahren, das es wirklich ein Spiel gibt wo sich die Betreiber anscheinend ebenfalls sinnvolle Gedanken über den Spielablauf gemacht haben. Wobei ich mir gut vorstellen kann, das es noch hundert andere Spiele gibt, welche die o.g. Idee umgesetzt haben.

    Da es schliesslich nur wenige Möglichkeiten gibt einen (Att-)Bereich zu definieren innerhalb dessem es einem Spieler erlaubt ist zu atten (Möglichkeit A= die Bereichsdefinition geht von einem Spieler aus oder Möglichkeit B = von einer ganzen Gruppe, in diesem Fall einer Ally), habe ich lediglich anstelle derzeitig angewandten Möglichkeit A, die Möglichkeit B vorgeschlagen. Vom Klauen einer Idee, kann also wohl kaum die Rede sein.

    @Hagen: Ja, auf Forenbeiträge zu Antworten scheint nicht Sky's stärke zu sein (siehe Topic Rundeende Classic 2010). ;)
    Dennoch soll schliesslich, wenn OPW erstmal ganz gescheitert ist, später keiner sagen können, dass die Community keine Einfälle hatte! :D