Allgemeine Verbesserungsvorschläge.. die eh nicht umgesetzt werden

    Allgemeine Verbesserungsvorschläge.. die eh nicht umgesetzt werden

    Vorschläge an Sky:
    - Noobschutz zeitlich begrenzen (die Multifarmen endlich etwas eingrenzen)
    - Mehr Tick (macht das Spiel wieder schneller, auch für Noobs einfacher ohne großes Schieben anfangs atten zu können)
    - Attbereich vergrößern (da es immer weniger Spieler werden, den Attbereich wieder auf 50% herunter bzw. 150 % herauf setzen, auch das macht es einfacher wieder schneller angreifen zu können und sich einfacher wieder hochatten zu können, wenn man abgeschossen wurde)
    - den General für alle die ersten zwei Monate kostenlos anbieten (SMS Servie für den Gratisgeneral entfernen, du sollst ja auch nicht draufzahlen) JEDES Browsergame bietet einen Premiumservice kostenlos an um mal reinzuschnuppern, desweiteren brauchen Einsteiger einfach nen spielintegrierten Kampfsimulator, ne gescheite Einheitentabelle etc.
    - Werbung machen!

    Vorschläge an die Community:
    - Aufhören mit Camps (lieber viele verschiedene Allianzen mit eigenen Politikstrukturen)
    - Bashen und KB weitergeben eingrenzen (anderen Spielern nicht den Spielspaß rauben)
    - neuen Spielern / Allianzen bessere Chancen geben, sie an die Hand nehmen und ihnen zeigen wie man OPW spielt
    - Ringstrukturen möglichst zurückfahren um Neuen eine Chance zu geben
    - Fairness
    - Werbung machen!

    Bitte an die erfahrenen Spieler:
    statt sich nur auf 3-4 Allianzen aufzuteilen, die dann automatisch das Spiel dominieren wieder eigene Allianzen aufmachen (das kann den Spielspaß nur erhöhen)

    Wo ist beispielsweise eine Horde, die Cookies, Fury etc.
    Gut teilweise wurden sie einfach aus dem Spiel geekelt, aber mehrere gute Allianzen die helfen neue Spieler mit aufzubauen bringen Langzeitmotivation für die ganze Community


    Lesen wirds hier vermutlich eh niemand ;)
    Oder es wird zerrissen weil ich nicht in Allianz abc oder xyz spiele.
    Joa, wenn sich alle dran halten würden, würds wieder aufwärts gehen.
    Nur noch besser wärs wohl, wenn sichn paar Fähige zusammentun, ein ähnliches Game proggen und das Ganze komplett neu aufziehen. Denn @ Baron: Auch wenn das von Dir beschriebene komplett umgesetzt wird, haste immer noch den wenig geliebten (außer von Maja:D) Spielebetreiber mit seinen Supportern ...

    Dor Tschortsch schrieb:

    bis auf den vergrößerten Attbereich bin ich da voll einer Meinung!

    Der größere Attbereich muss sein, damit man schneller wieder hoch kommt, wenn man abgeschossen wurde.
    Die Rohstoffe laufen viel zu langsam um einem Anfänger nen Angriff ohne großes Schieben ermöglichen zu können.


    Das Spiel muss gerade für Anfänger etwas mehr Action bieten, damit die bei Laune gehalten werden.

    Benbee schrieb:

    tickerhöhen? ne bitte nicht das würd noch mehr vertreiben für höhere ticks gibts ja battel speed ect das wäre langweilig

    Nein würde es nicht.
    Spricht ja niemand von doppelt so hohen Ticks etc.
    Evtl. 15 % mehr Tick oder ähnliches, einfach damit auch Anfänger ohne großes Schieben öfter atten können.

    Die Profis werden auch weiterhin schieben und ihre Monsterflotten losschicken, aber es muss Einsteigern ohne Top Allianz einfacher gemacht werden anzugreifen und nach einem Abschuss wieder hochzukommen.
    hmm stimmt schon ...

    da wäre es aber vll besser wenn man 5 % des werts der verlorenen units dem verteidiger an geld aufs konto überschreibt oder? dann könnten die ticks gleich bleiben und es wäre torzdem eine lösung mit der man sich abfinden könnte
    Nö das wäre zu spielverändernd, das wäre dann nicht mehr das originale OPW.
    Ich bin der Meinung, dass es in früheren Runden mehr Öl-Tick gab, kann das sein in V 3.1 oder so?

    Naja da war das Spiel durch den Handel ja noch wesentlich schneller.

    Bloß keine zu großen Programmieränderungen, wir wissen wieso ;)
    Das mit dem mehr Tick ist so eine Sache! Ich sage nur Multis etc. ;)

    Die Geschichte mit den usern aufteilen und eigene Allys ... das denke ich so schon seitdem ich mit OPW wieder angefangen habe!

    Deine Vorschläge sind im großen und ganzen nicht schlecht nur ich denke das es eh nicht umgesetzt wird! Mit der Classic wird sich doch keine Mühe mehr gemacht ...
    Aber ich sehe eigentlich die Classic als gute Werbeplattform für Skys andere Spiele. Denn OPW war schon immer sein Zugpferd. Warum dann diese Runde nicht nutzen um Werbung zu machen???
    Denn wem es in der Classic gefällt der wird auch die Runden mit den Cashtickets spielen. Es gibt bestimmt so einige die das Spiel erstmal testen wollen bevor sie Geld investieren.
    wär ja schön, wenn sich wieder mehr allys bilden würden. aber guckt es euch doch an: die allys fusionieren immer weiter miteinander... siehe AoI.. wo ist sie nur? ;) oder die Adler? aufgeteilt und dann in die bh oder inne tonne... und P&B? aufgeteilt und weg vom fenster... das is doch alles scheiße...is ja schön und gut, dass hier manche das spiel bzw das spielbenehmen ändern wollen, aber da der großteil der spieler sofort auf eine sich aufteilende ally einschlägt, hats keinen sinn....
    es grüßt der FloW!
    Ja das ist das grösste Problem Flow!!!
    Es sind einfach zu wenige Spieler hier unterwegs ... das hat natürlich mehrere Gründe!

    Viele NEUE Spieler sind abgeschreckt ... da die alt eingesessenen Allys und Spieler sich natürlich schon bestens kennen und BNDs bzw. NAPs machen.
    Die neuen Spieler sind meistens die Leidtragenden da viele atts auf diese niederprasseln!

    Es ist eine Zwickmühle die nicht nur Sky ändern könnte. Klar muss er auch seinen Teil dazu beitragen. Aber die Community und Spielebetreiber müssen mal wieder schritte zueiander gehen und nicht auseinander!!!
    Naja neue Spieler auftreiben funktioniert nur wenn das Spiel für anfänger Spielbar ist und das ist es nicht.

    erklärt mir mal wie du als Anfänger das Spiel lernen sollst das Spiel bietet in seiner tabelle ja nichtmal einheiten werte noch ist im spiel irgendwo das kampfsystem oder das Spionage System erkärt!

    Etwas was ich schon seit den zeiten Predige wo Cyber noch Supporter war ist das das spiel zu langsam geworden ist wir spielen bei 400k momentan mit flotten wo man früher mit 1-1,5 punkten gearbeitet hat das ist im oberen bereich net schlimm aber das zieht sich ja bis unten durch und das macht nem unteren keinen spass der kann sich nicht wehren.

    aber das fängt ja wahrscheinlich schon bei 50k an und wenn man ein spiel anfängt und schon in kauf nimmt das man tagelang forschen muss bis man über 20k hat dann will man auch erfolge sehen nur ists in diesem Spiel fast unmöglich weil man einfach nicht die mittel hat um sich vernünftig hoch zuatten für nen anfänger ist bei 100 k schluss weil da sind schon die aktiven die lauern wie ich angefangen hab war das bei 200k nur ich hatte das glück das ich mich 50% runter umschauen konnte und mit meiner fllotte mir die pkt und mehr schnell wieder holen konnte und das ohne ahnung vom Spiel die kam erst später aber auch ohne genauen plan vom spielen in einer allianz oder gar schieben hat mir das Spass gemacht!

    Fragt euch mal selbst wie ihr das Spiel finden würdet wenn ihr mit dem wissenstand eurer ersten runde jetzt beginnend müsste?

    Das Spiel ist zu einfach zu langsam man muss ab 300k(momentan) wochenlang sparen um genügend resis zu haben spyen ist fast unbezahlbar Öl das gleiche Spiel

    Ich hab bestimmt 20 verschieden Lösung möglichkeiten man kann zum beispiel mehr mit dem handel arbeiten so das obere oel halt von den unteren kaufen oder Gold . damit man auch nen bisschen mehr handel reinkommt und das man sich wieder oel und gold zum atten spyen leisten kann untere könnten sich dann nen haufen bergwerke bauen und sich damit was dazu verdienen(da müsste man natürlich ins detail gehen und das austüffteln aber hier sind soviele erfahrene leute die das sicher ganz gut abwägen könnten)
    dafür im gegenzug die munition so teuer gemacht damit man über die schieben kann ich mein munfabris verliert man nicht also müsste man die bauen und bekommt genug davon zum angreifen! Das Spiel könnte man schneller machen über die att grenzen keine sau kann sich leisten jemanden zu atten auf 67%
    Das ist jetzt ein sehr komplexer vorschlag und net besonders gut beschrieben aber ich hoffe die grund idee kommt halbwegs durch

    es gibt aber noch nen haufen weniger komplexe sachen die einfach zu machen sind die punkte von hagen sind alle gut viele zwar nicht umsetzbar weil da zuviel egos mitspielen aber naja.

    Und das aller wichtigste an den Punkten ist nehmt den noobschutz 2wochen pro spieler raus! Kein mensch brauch auf unbestimmte zeit noobschutz! Ausser er legt sich mulits an dann ist das natürlich keine schlechte sache.

    Und nochwas in ner runde mit 500 leuten muss es da sein das man 5-7 monate braucht um alles erforscht zu haben ich will schon nach spätestens 2monaten gerne mit allem arbeiten können! es ist doch lächerlich für diese b2 die man sich so schon kaum leisten kann weil sie sau teuer sind ewig lange zu sparen macht die fördermengen auf 300 mio oder nehmt wieder eine forschung weg so stark sind die teile net ( da sehr teuer).

    nochwas:D Warum gibt es hier denn nach sovielen jahren kein ersatz für Opw Stuff? wie soll ein anfänger denn bitte wissen wieviel power ein flugzeugträger im vergleich zu nem t90 hat?
    Soll er erstmal alles erforschen und bauen um sich danach erst ne strategie zu überlegen?

    Also mein fazit ist das Spiel ist unakttrativ geworden weil es zu langsam und zu schlecht erklärt ist( was man mit 1monat premium für lau erreichen kann wegen kampf simu).

    Gruss Swordfish
    Ja Anfänger freundlich ist es keineswegs!!

    Denn die Anfänger haben keine vernünftigen Informationsquellen mehr die aktualisiert sind!!!

    Wie sollen die wissen was eine Einheit kann usw.!?

    Wäre ja mal cool wenn sich ein Admin oder ein Sup dazu äussern würde.
    Auch wenn wir für euch die aussenseiter Rolle spielen!!!

    Hagen schrieb:

    Der größere Attbereich muss sein, damit man schneller wieder hoch kommt, wenn man abgeschossen wurde.
    Die Rohstoffe laufen viel zu langsam um einem Anfänger nen Angriff ohne großes Schieben ermöglichen zu können.


    Das Spiel muss gerade für Anfänger etwas mehr Action bieten, damit die bei Laune gehalten werden.


    Action is schon ok, aber du musst bedenken, dass bei vergrößertem Attbereich die Großen auch viel weiter runteratten können. Beispiel: ein User mit 750k Punkten (quasi ungefähr BusterX momentan in der Classic) könnte bis 375k Punkte runteratten. Das is ja lächerlich. Jeder kleinere Fisch, der sich da hochballert, wird sofort wieder gefarmt. Und seien wir ehrlich: wenn man nen leichten Att fahren will, dann attet man immer lieber nach unten, als einen von oben (und das sind ja meist gute erfahrene Spieler in guten Allianzen) zu atten. Gibst mir da nicht Recht, lieber Hagen?