Tutorial/Erste Schritte

    Tutorial/Erste Schritte

    Vorwort


    Dieser kurze Überblick über die Grundlagen von WorldofCrime soll neuen Usern bei den ersten Schritten in WoC helfen.


    Erste Schritte



    Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich direkt ein Fenster:



    Zu bemerken ist, dass das Passwort für euren Account an eure eMail-Adresse geschickt wurde. Dies könnt ihr anschließend ändern. Gebt niemals euer Passwort an andere Personen/User weiter! Weder Admins noch andere Mitarbeiter von WoC werden euch jemals nach dem Passwort fragen. Gamed! übernimmt keine Haftung für gestohlene oder ausgeraubte Spieleaccounts!


    Anschließend müsst ihr euch eine Stadt aussuchen, die eure Heimatstadt sein soll. Bei der Auswahl der Heimatstadt solltet ihr z.B. bedenken, dass sie möglichst zentral liegt o.ä..
    Wir haben uns hier im Beispiel dafür entschieden, die Stadt Freiburg im Breisgau zu nehmen.

    Tutorial


    Anschließend fragt euch ein Informant, ob ihr ein Tutorial zum Game WorldOfCrime absolvieren möchtet, welches sehr hilfreich ist. Von daher wird Neulingen dringend empfohlen, diese Möglichkeit wahr zu nehmen




    Mit Drogen handeln...

    Tutorial, Aufgabe 2



    Der Markt ist so ziemlich das, womit man bei WoC sein Geld verdient.


    Wir begeben uns auf unserer Stadtkarte zum Markt.

    Nach dem Einkauf von 500 Einheiten Marihuana erscheint folgender Text, welcher sehr wichtig ist für das spätere Handeln, denn es ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.

    Der Text wird alles erklären:



    Wir werden gebeten, einen anderen Markt mit einem anderen Handelskreis aufzusuchen, was wir auch tun.

    Dort verkaufen wir unsere Drogen.


    Danach meldet sich Paolo:

    "Paolo" schrieb:

    "Hey, hier ist Paolo,
    ich sehe, du hast deinen ersten Deal erfolgreich über die Bühne gebracht. Hast ein bisschen an Erfahrung gewonnen.Sehr gut, achte immer darauf, dass du günstig einkaufst und teuer verkaufst, so vermehrt man sein Geld! Ich beobachte dich weiter. XP sagen mir wie aktiv du in der Szene bist.
    Je mehr du hast, desto besser ist deine Platzierung und dein Level.
    Ich muss jetzt zu meinem Vater ins Krankenhaus...melde mich dann bei dir... kaufe in der Zeit schonmal ein paar Drogen ein."


    Wir fahren zurück in die Heimatstadt!

    Drogen im Labor herstellen...

    Tutorial, Aufgabe 3



    In der Heimatstadt angekommen, kaufen wir uns noch ein paar Drogen, danach meldet sich Paolo wieder:

    "Paolo" schrieb:

    "Ich bins nochmal, Paolo,
    ich hab ganz vergessen dir zu sagen, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt um an Drogen und damit an Geld zu kommen.
    Du kannst dir dein eigenes Labor bauen.
    Fahre am besten gleich nach hause und gib in deiner Zentrale den Bauauftrag für ein Labor auf.

    Hinweis:
    Sobald die Zeit für das Labor abgelaufen ist, musst du wieder auf die Zentrale gehen, damit der Bau abgeschlossen wird. "


    Anschließend bauen wir uns ein Labor. Dies dauert im Tutorial nur 00:01:12.
    Wir begeben uns noch mal auf die Stadtübersicht und es meldet sich Paolos Bruder:

    Bruder

    "Paolos Bruder" schrieb:

    "Ahh wie ich sehe hat dir mein Bruder gesagt, dass du ein Labor bauen sollst, eine sehr schlaue Idee.
    Stelle nun einen Chemiker ein und stelle ein bisschen Ritalin her."

    Hinweis:
    Assistenten werden im Menü Assistenten eingestellt.
    Ein Assistent kann nicht ein höheres Level haben als das Gebäude in dem er arbeitet.


    Wir begeben uns zu den Assistenten und stellen einen Chemiker ein!


    Das Labor-Zeichen erscheint uns nun im Menü.


    Dort können wir nun Ritalin herstellen.

    Nach abgelaufener Zeit (00:00:36) verkaufen wir die Einheiten Ritalin am Markt.

    Tanken, Kämpfer suchen & trainieren...

    Tutorial, Aufgabe 4



    "Alles klar, ich denke du hast den Dreh raus.
    Der Drogenhandel ist einer wichtigsten Punkte in deiner Karriere, so kommst du an Geld und Erfahrung.
    Als nächstes solltest du ersteinmal auf den Parkplatz gehen und deine Karre tanken."

    Wir begeben uns zur Tankstelle und tanken unseren Golf III.


    "Sehr gut, ein vollgetanktes Auto ist unserem Geschäft nie verkehrt, wer weiss schon wann du mal dringend eine größere Reise schnell antreten muss, wenn du verstehst was ich meine.
    Und zu deiner Sicherheit solltest du auch einen Schießübungsplatz bauen."
    Wir bauen einen Schießübungsplatz (00:03:00).


    Anschließend werden wir aufgefordert, uns ein paar Kämpfer anzuschaffen. Dafür braucht man einen Spion/Informanten.
    Also müssen wir uns erstmal eine Zentrale bauen.


    Wir stellen auch den Informanten unter Assistenten ein und der Spion erscheint in der oberen Leiste.


    Wir starten die Kämpfersuche und stellen somit einen Kämpfer ein.

    Wir wollen nun den Kämpfer trainieren. Dazu müssen wir den Ausbilder unter Assistenten einstellen. Das Training dauert ca. 7 Minuten.

    Waffen herstellen...

    Tutorial, Aufgabe 5



    "Bevor ich es vergesse, du solltest deine Kämpfer natürlich nicht nur ordentlich schwitzen lassen, sondern sie auch mit Waffen ausstatten.
    Du kannst dir Waffen im Waffenshop besorgen, oder du kannst sie selberherstellen, und deine überschüssige Produktion im Waffenshop zum verkauf anbieten.
    Welche Waffen deine Kämpfer bedienen können hängt von ihren Fähigkeiten (skills) ab.
    Und denke immer daran, die stärkste Waffe muss nicht die beste Lösung sein. Bau nun eine Waffenfabrik in deiner Zentrale."

    Wir bauen uns eine Waffenfabrik und stellen anschließend einen Ingenieur ein, der uns die Waffen herstellt.
    Wir lassen uns eine Saigabel für unseren Kämpfer herstellen.

    Autos tunen...

    Tutorial, Aufgabe 6



    "Sehr gut, als nächstes sollten wir uns nochmal um deine Rostlaube kümmern, so wie die jetzt dasteht kommst du ja niemals ans Ziel.
    Um dein Fahrzeug schneller zu machen, kannst du dir eine Tuningwerkstatt bauen und deine Fahrzeuge tunen, dass gibt ihnen den nötigen Schwung.
    Baue nun eine Tuningwerkstatt und stelle einen Mechaniker ein."

    Wir bauen uns über die Zentrale eine Werkstatt (03:00:00).


    "Jetzt solltest du dein Fahrzeug mit einem Tuning versehen."

    Was wir auch machen, da nun das Werkstatt-Zeichen auf aktiv gestellt wurde! Aber vorher müssen wir noch einen Mechaniker einstellen!

    Tutorial, Aufgabe 7




    "Als nächstes solltest du einmal eine Arena besuchen.
    Am besten fragst du einmal dass Orakel F.A.Q. wo die nächste Arena liegt, und fährst dann zu ihr hin.
    Wenn du in der Arena angekommen bist, kannst du deinen Kämpfer an einen Trainingskampf teilnehmen lassen."
    Da sich in Freiburg im Breisgau, der hier ausgewählten Heimatstadt, schon eine Arena befindet, müssen wir nicht mehr in den F.A.Q. nachschauen, wo eine ist.
    Für alle anderen: Alle Arenen wurden
    hier aufgelistet!

    Wir statten unserem Kämpfer mit der Saigabel aus und begeben uns zur Arena.

    In der Arena kann man verschiedene Sachen machen.


    Wir wählen den Trainingskampf!


    Tipp: Einen Trainingskampf kannst du immer machen, also er ist unabhängig vom Training!
    Tutorial, Mission erfüllt


    Herzlichen Glückwunsch, du hast das Tutorial erfolgreich beendet! Du kannst dich jetzt ins Spiel einloggen und weiterspielen. Solltest du das Passwort noch nicht per Email erhalten haben, kannst du auf der Startseite mit der Passwort-vergessen-Funktion ein neues Passwort anfordern. Alle Dinge die du im Tutorial erspielt hast bleiben natürlich erhalten bis auf Geld und XP - damit alle gleich starten können wirst du mit 500 XP und 90.000 Euro starten. Wir wünschen dir viel Erfolg und vor allem viel Spass in World of Crime.

    Wichtig: Die Fahr- und Bauzeiten sind nur im Tutorial so kurz, nach Abschluss sind diese wieder normal.


    Damit wäre alles gesagt. Viel Spaß!