Die Allianzen der Classic Runde!

      GreGott schrieb:

      Was ist denn außer dem Namen der Unterschied zwischen der FLUX und der HB? Inwieweit hat die FLUX einen anderen Weg eingeschlagen, im Vergleich zu ihrer Zeit als HB? Führt man die Vergangenheit fort? Immerhin prangt rechts oben auf ihrem Allianzbild immer noch das Logo der Harzbrigade/Highdelbergbrigade (?)...

      Als Außenstehender behaupte ich einfach mal, dass es absolut keinen Unterschied zwischen der HB und Flux gibt. Für mich jedenfalls wird es immer die HB sein.

      Über die HB gäbe es sicher eine ganze Menge zu erzählen, da sie eine traditionsreiche Vergangenheit haben. Zu sehr möchte ich aber nicht ausschweifen - das dürfen andere tun. Ich kann mich noch sehr gut an unsere BND-Anfrage vor etlichen Jahren erinnern. Sie waren die erste "große" Allianz die uns die Chance auf ein BND gaben, und seit dieser Zeit waren unsere beiden Allianzen sehr eng miteinander verbunden. Dies änderte sich erst mit Beginn dieser Runde. Aufgrund der geringeren Spielerzahl bei OpW wollte die HB kein BND mehr mit uns eingehen.

      Das Ergebnis können ja alle sehen, anstelle eines BND's haben wir jetzt Krieg :) Auch wenn kleinere Plänkeleien einfach zu jedem Krieg gehören, so läuft er doch bisher fair ab - leider noch immer mit Vorteilen auf Seiten der HB.

      Dass in den Reihen der HB viele gute Spieler beheimatet sind, muss man sicher nicht extra erwähnen. Allerdings munkelt man auch, dass sie alle möglichen Hilfsmittel verwenden und perfekt beherrschen, wie zB Bleistift, Zettel und Taschenrechner :D

      Kurzum.....die HB gehört einfach zu OpW, ob als Freund oder als Feind.
      Na Die Flux ist einfach ne Allianz die sich nicht an selbst auferlegte Dogmen, Regeln und auch an Bündnisse halten muss an die sich eine HB halten musste. Auf Grund des Wandels innerhalb von OP-W waren einfach ein paar Veränderungen notwendig um noch bisschen Spielspaß zu haben.
      Ausserdem besteht die "aktive" Flux zum großen Teil nichtmehr aus HB-Urgesteinen und hat desswegen ein Stück weit die Berechtigung verloren sich HB zu nennen :)

      wasmh.de.vu schrieb:

      Wisst ihr noch wer die TrW gegründet hat, wie der Admin hieß und wo dieser vorher gezockt hat? ...

      die TRw haben so viel ich weiß Mr.Zylinder, Stuckflojo, Nobody gegründet...
      Flo hat den Admin der TRw gemacht und Nobody den TRw²(Wing)
      zwischendurch war ich(Chill-Bill) auch für eine Runde Admin und nach mir kam Nadine[Atom], viele sind dann nachdem die Ally sich zerlegt hatte zur AOI od. GOA gegangen... an dieser Stelle grüße ich mal alle die mich noch kennen. :D
      Ich selber habe dann noch in der OBG gespielt aber musste dann aus privaten Gründen kürzer treten...
      Die Tage der FLUX sind gezählt...ab morgen stehen die Piraten auf der Liste. Ich bin ja schon etwas überrascht, dass die FLUX so losgelöst von der HB kommentiert wurde. Es scheint also was dran zu sein, am Neuanfang. Vielleicht also für die OpW-Neueinsteiger ein Allianztipp! Neues Image, neuer Name, neues Spielverhalten und traditionsreiche Geschichte. "Ausserdem besteht die "aktive" Flux zum großen Teil nichtmehr aus HB-Urgesteinen und hat desswegen ein Stück weit die Berechtigung verloren sich HB zu nennen." Momentan befinden sie sich in einem, so wird von beiden Seiten bestätigt, fairen Krieg...der Ausgang bleibt abzuwarten.

      Ebenfalls im Krieg (mit der RE) befindet sich die Allianz der P.I.R.A.T.E.S und diese hat sogar die FLUX vom dritten Platz verdrängt! Wer sind sie??? Korsaren der Weltmeere...?

      GreGott schrieb:

      Vielleicht also für die OpW-Neueinsteiger ein Allianztipp!


      Leider nein! Nur über Leumund oder Reallife- Kontakt kommt man in die HB äöhm FLUX.

      Zu den Pirates.... keine Ahnung, kenne ich nicht, auch die Nicks sagen mir gar nix (höchstens mal als Koordinate im Militärmenü)... bzw. noch nicht ;)
      Hmm...ich hatte ja befürchtet, dass es so kommt. Die folgenden Allianzen einschliesslich der POC sind relativ junge Ally's, die bei vielen noch weitestgehend unbekannt und weniger geschichtsträchtig sind. Vielleicht also an dieser Stelle (um diesen Thread nicht vollends einschlafen zu lassen) das Recht auch an die jeweiligen Allianzen, sich kurz selbst vorstellen zu dürfen. Die bisherigen mögen es mir nachsehen, aber bei ihnen wussten genug Aussenstehende oder Ehemalige etwas zu sagen...

      Gibt es also vielleicht einen Piraten, der in diesem Forum liest und der sich und seine Allianz vielleicht kurz vorstellen möchte?
      Ich würde mal behaupten das da ein kluger Schachzug vollendet wurde und so indirekt den Schafen die Wolle geschert wurde, gg. Oder war es das nicht....mmmh dann doch lieber ein Ticket schreiben daß ihr nicht mehr in eure Acc rein kommt.....vllrafft sich ja der Supp. mal wieder auf oder fragt einfach mal bei Magoo nach der kann es euch doch dann letztendlich sagen.....(OH Ton Magoo Supp.? oh ich vergaß ist ja nur ein Insider Wissen eines Members aus seiner Ally gg...)
      zurück zum eigentlichen Thema.

      mein Senf zu den vorherigen Ally´s

      Schafe:
      Haben sich gegründet (und finanzieren lassen) um die HB vom Thron zu stürzen. Ist gelungen, klare Sache aber jetzt gefällt es Ihnen anscheinend da oben und sie bleiben da. *mööööep* langweilig...

      OBG:
      Den Allianznamen OBG gibt es schon länger, die Spieler? keine ahnung... Spielen aber wie die OBG schon immer: Fair & Gut.

      FLUX:
      Sind wohl viele HB´ler dabei....und die HB hat schon immer Fair & sehr Gut gespielt. (Fair im Sinne von "nicht gecheatet", weil da mal Vorwürfe laut wurden...)


      und nun, zu den PIRATEN:
      Ich selbst bin Spieler bei den Piraten seit Anfang dieser Runde. Für mich machen die Piraten eins aus: Wir halten zusammen! Egal ob einer unserer Noob´s jemanden runterbasht oder ob unser Admin ne dicke Lippe riskiert, einmal Pirat immer Pirat!

      Die meisten Piraten sind schon etwas älter und haben andere prioritäten wie OPW. Jedoch beißen auch wir uns in den Arsch wenn wir angegriffen werden und davon nix mitbekommen, deswegen unterstützen wir uns sehr gut mit sms & telefon. Haste doch mal den Arsch voll bekommen, geshte gefrustet 2 tage nicht online, kommst zurück und deine Piraten kollegen haben dein Schiff saniert und dir neue Kanonen gekauft, damit du gleich wieder in See stechen kannst.

      UND unser Captain is ne coole Sau!

      Deswegen bin ich gerne und voller Stolz ein PIRAT!