Die Allianzen der Classic Runde!

      Die Allianzen der Classic Runde!

      Sehr geehrte Spieler und Spielerinnen der OpW-Classic Runde!

      Seit einiger Zeit verfolge ich die Geschehnisse in diesem Forum und habe bemerkt, dass trotz der schwindenden Zahl an Opw'lern eine nicht zu verachtende Bereitschaft für eine rege Beteiligung bei Diskussionen vorherrscht. Nur kann sich dieses Potential kaum entfalten, da wir von den prominenten Kriegsgegnern, der FLUX und der OBG, über den Verlauf der Auseinandersetzungen weitestgehend im Unklaren gelassen werden. Die wilden Spekulationen versanden bereits nach kurzer Zeit...die Diskussion verebbt. Das ist sehr Schade, ist doch die allgemeine Forumdiskussion als ein wichtiges Merkmal für Spiele zu werten, bei denen ECHTE MENSCHEN teilnehmen. Kommunikation ist Trumpf und belebt das mittlerweile so lustlose Spiel. Aber genug hierzu. Es klingt allseits durch, dass man die alten Zeiten vermisst. Als Neuling weiß ich nicht, wie es hier "früher" zuging. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das ganze sehnsüchtige Zurückschauen und die ständige Zuschiebung von Schuld an der momentanen Entwicklung uns nicht wirklich weiterbringen...
      Aus Erfahrung weiß ich, dass man hier (im Forum) Neulingen nicht besonders offenherzig begegnet. Allen voran der gute Invert (ich gehe davon aus, dass du weißt, wie du mit dieser Bemerkung umgehen musst und das schätze ich an dir!). Aber man darf nicht vergessen, dass in Foren mitunter andere Gesetze herrschen. Hier herrscht mehr noch, als in der "realen" Welt eine gewisse Meinungsfreiheit. Diese möchte ich mir für folgende "Idee" zu nutze machen:
      Um das Forum etwas zu beleben, um auch die Meinung neuerer Mitspieler zu ermöglichen und anzureizen, und um vielleicht sogar gewisse verwendbare empirische Ergebnisse zu erzielen, habe ich mir gedacht, "warum eröffnet man nicht mal ein Thema, bei dem sich Neulinge oder Alteingesessene ein Bild der aktuellen Allianzen dieses Spiels machen können?" Denn bevor wir uns in vergangenen Tagen zurücksehnen, sollten wir doch erstmal schauen, was wir haben. Damit das hier aber nicht in gar zu unorthodox übertriebene und maßlose Selbstdarstellungen gipfelt, ist folgendes zu beachten: Die Allianzen schätzen sich NICHT SELBST ein, sondern sie werden von den jeweils ANDEREN eingeschätzt. Je mehr Beiträge, desto klarer wird das Bild einer Allianz, desto mehr lassen sich vielleicht Eigenarten aufdecken oder Vor-oder Nachteile jeder einzelnen erkennen. Alte Rechnungen können so beglichen, für neue Member neue Allianzen gesucht und vielleicht das Geschehen hier wieder etwas in Wallung gebracht werden. Damit es aber nicht völlig durcheinander geht, gibt es eine Reihenfolge: Jeweils 5 Tage lang steht EINE Allianz im Zentrum der Betrachtung. Begonnen wird mit der ersten in der Highscoreliste. Da sich diese immer mal ändert, nehme ich die aktuelle Tabelle und lege so den Plan für die kommenden Wochen fest. Durch eure Beteiligung bestimmt ihr, ob dieses "Experiment" weiterläuft, oder das Thema aufgrund nicht vorhandener Beteiligung geschlossen werden muss.

      Das soll soweit zur Erklärung reichen. Damit sieht der Plan wie folgt aus:
      26.01.-31.01. Die schwarzen Schafe
      01.02.-05.02. Oldie Brigade
      06.02.-10.02. FLUX
      11.02.-15.02. P.I.R.A.T.E.S
      16.02.-20.02. Eagle Force
      21.02.-25.02. Recentis Potentia
      26.02.-02.03. Elektro Schrott
      03.03.-07.03. Dobermann-Clan
      08.03.-12.03. HARDCORE HOOLIGANS
      13.03.-17.03. Das Sondereinsatz Kommando
      Dann wird man sehen, ob sich eine Weiterführung lohnt.

      Heute sollen also für die nächsten fünf Tage die "Schwarzen Schafe" im Mittelpunkt stehen. Fühlt euch eingeladen, eure Meinung kundzutun...die jeweils Charakterisierten mögen eventuelle Unflätigkeiten (Beleidigungen sind tabu, aber aufschlussreiche Anekdoten dagegen sehr erwünscht) sportlich nehmen und die Meinungsfreiheit respektieren.
      Vielleicht mache ich ja gleich den Anfang:

      Wenn die Schwarzen Schafe so weitermachen, dann werden die diese Runde noch gewinnen. Und das, obwohl sie erst vor "kurzer" Zeit gegründet wurde. Liegt es daran, dass sie sich aus den "Besten" rekrutiert hat, oder an den umstrittenen Mitteln, die sie angeblich anwenden? Ich glaube an das Gute in der Welt und gehe mal davon aus, dass da nichts dran ist. Denn sollte das so sein, als ist jeglicher Spielspaß eine Farce und jeder noch so kleine Erfolg nur von kurzer Dauer. Normalerweise müsste es jeden Mitspieler unter die ersten Zehn drängen. Aber wenn man nicht gerade selbst in der Ally ist, oder sich mit seiner eigenen gerade im Krieg befindet, wird man dort aufgrund des Gegnermangels vonseiten der Sheeps schneller von seiner Verteidigung erlöst, als man "Oh..." sagen kann. Bisher sucht man vergeblich nach einem Gegenmittel gegen diese Machtkonzentration. Die HB wurde zwar von der Spitze verdrängt, aber die Verdränger sind nun nur noch stärker und "mächtiger". Man kommt vom Regen in den Hagel!
      Aber ich will ja nicht zu viel verraten!!! :D Nichts desto trotz ist es wieder spannender bei Opw...


      Ich verbleibe mit freundschaftlichen Grüßen und wünsche eine angenehme Woche

      Gregor

      Eine sehr schöne Idee, nur wird dies leider nur zu Beleidigungen, Verleumdungen etc führen und dann wieder lauthalse Gegendarstellungen und so weiter.

      Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob etwas aus diesem Thread wird.

      Zum eigentlichen Thema der Woche:
      Schwer, wenn man nett klingen will- mhm-, aber ja,
      die Schafen sind das neue, kuschelige Zuhause von einem ehmaligen Mitspieler der HB, der mich persönlich wie kaum ein zweiter auf menschlicher Ebene enttäuscht hat.

      Mehr fällt mir zu den schwarzen Schafen nicht ein

      Nächster!

      DirtySancheZ schrieb:



      Zum eigentlichen Thema der Woche:
      Schwer, wenn man nett klingen will- mhm-, aber ja,
      die Schafen sind das neue, kuschelige Zuhause von einem ehmaligen Mitspieler der HB, der mich persönlich wie kaum ein zweiter auf menschlicher Ebene enttäuscht hat.

      Mehr fällt mir zu den schwarzen Schafen nicht ein

      Nächster!


      dem hat kaum wer aus der ehemaligen HB was hinzuzufügen denk ich mal



      €: ansonsten, netter thread! schade das allies wie DHE, cookies, THW, GOA oder auch FR nimmer vertreten sind..
      aber es sind wohl noch genug ehemalige in opw unterwegs.
      sogar die AOI gibts ja noch, mehr oder minder
      Gut so...(klingt so altklug sanchez, soll es aber nicht!).;)
      Denn das Problem, so es denn eins ist, liegt nicht bei den Leuten, die früher mal da waren und jetzt nicht mehr, oder irgendwelchen Supportern, die mal gecheatet haben, sondern bei den Leuten, die noch dabei sind. Zwischen der Opw-commnunity stehen viel zu viele unausgesprochene Zwistigkeiten, sodass niemals ein neuer Weg eingeschlagen werden kann. Ok, ich bin vllt. kein Gruppenpsychologe (will ich auch gar nicht sein), aber das die Lage in Opw so eingefahren ist, liegt nicht an den Leuten, die mal drin gesessen haben, oder es gebaut haben, sondern an den Fahrern der letzten Monate (mal metaphorisch gesprochen)...wieso soll Opw nicht wieder zu alter Größe und Mitgliederzahl anwachsen?
      Ich finde die Idee nicht schlecht.
      Die Frage die sich mir noch stellt, ist, ob du alles dann in einem Post zusammenfasst?
      Ist halt übersichtlicher.
      Zu den Schaafen.
      Ihre Gründung ist mit einer genialen militärischen Aktion verbunden, der ihnen gleich die unangefochtene Spitzenposition einbrachte auf der sie immer noch stehen.
      Bleibt abzuwarten ob sie in den folgenden Runden auch vertreten sind und sich halten können.
      Das ist eine gute Idee! Am Ende der 5 Tage werde ich mir mal den Spaß erlauben, aus den geposteten Beiträgen eine Art Kurzcharakteristik zu schreiben. Um eben, wie du sagtest, die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Bei der ganzen Allybeschreibungsarmut dienen sie vllt. sogar als Vorlagen ;)...
      Also selbst der gefühslgestörte invert, findet diesen vorschlag gut.

      Die Schafe an sich sind mr völlig unbekannt. Trotzdem würde ich gern wissen von welchem ex Hb ler hier alle sprechen^^

      Aber ich verspreche mich in diesem Thread. gegenüber "neuen" mit meinen Zynischen, aber niemals grundsätzlich ablehnenden, Beiträgen zurück zu halten^^
      Und ja ich weiß damit umzugehen, immerhin hat mich mein Doc soweit das ich nicht mehr direkt anfange zu weinen wenn ich lese das mich jemand schätzt.^^

      Die Schwarzen Schafe

      Ok, die ersten 5 Tage sind bald um und es scheint alles über die sheeps gesagt! Hmm...das war ja für den Anfang nicht schlecht, ich gehe einfach mal davon aus, dass zu den anderen Allianzen mehr Wortmeldungen erfolgen. Schließlich sind die Schwarzen Schafe ja noch relativ neu in der Allianzenlandschaft. Bevor es also um die OBG gehen soll, eine kurze Zusammenfassung zum (noch) aktuellen Thread:

      Bei den Schwarzen Schafen handelt es sich um eine, in dieser Runde neu gegründete und deshalb bei nicht(mehr)spielenden Forumsnutzern noch weitestgehend unbekannte Allianz, deren Geburtsstunde "mit einer genialen militärischen Aktion verbunden war, die ihnen gleich die unangefochtene Spitzenposition einbrachte auf der sie immer noch stehen." Sie rekrutieren sich aus den verschiedensten Allianzen und sind "das neue, kuschelige Zuhause von einem ehmaligen Mitspieler der HB, der mich (DirtySancheZ) persönlich wie kaum ein zweiter auf menschlicher Ebene enttäuscht hat."
      Es "bleibt abzuwarten ob sie in den folgenden Runden auch vertreten sind und sich halten können."



      Ab 24.00 Uhr stehen dann die "Oldies" im Mittelpunkt der Diskussion. Danke für die bisherigen Beiträge und euch allen eine angenehme Woche.

      Mfg Gregor
      Warum so verhalten? Ich dachte, gerade über die OBG gibt es viel zu sagen. Vereinen sich dort nicht so viele der Zeugen glanzvollerer Opw-Tage?? Ein Überbleibsel der "guten alten Zeit". Ich meine das überhaupt nicht ironisch! Vielleicht um die Diskussion anzukurbeln, aber eigentlich viel mehr aus eigenem Interesse heraus:

      Wer ist die OBG??
      Die OBG waren und sind schon immer faire, loyale und gute Spielpartner entweder als Bundnisspartner oder als Kriegsgegner.
      Sie waren immer wichtige Bündnisspartner der HB, die der HB immer den Rücken gestärkt haben.

      Sie beherrschen die Diplomatie wie keine "zweite" Allianz, was ihnen aber auch den Beinamen "die ewigen Zweiten" einhandelt ;)

      wasmh.de.vu schrieb:

      Überbleibsel der "guten alten Zeit"? lol! Den Anspruch hätte DHE, AE, WUB, HB oder AoI aber OBG? Hmm eher postmoderne würde ich behaupten.

      Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich glaube die OBG war bisher immer in den Siegreichen "Ringen" vertreten bei Konflikten mit genannten Allianzen. Wobei gegen die DHE auch verloren wurde und unser (ich glaube) einziger Sieg eher unseren damaligen BND-Parntner zu verdanken war. Aber vllt kann dazu jemand mehr sagen der sich besser erinnert^^
      Ich will den zitierten jetzt nicht angreifen, aber allein schon eine Allianz aufzuzählen die gegen die P&B unentschieden gespielt hat, ist mehr als beleidigend und zeugt nicht von Kompetenz(nein ich weiß nicht wer du bist).
      Vor allem als derzeitiger BND-Partner sollte man auf seine wortwahl achten.
      Könnte ggf zu disharmonie führen;)

      Die aussage von dirty würde ich auch unterschreiben.
      Vllt noch ein Zusatz zum Thema zweiter.
      Den einzigen Rundensieg den wir eingafahren haben, war in der 2. Runde der OBG;) Zufälle gibts

      wasmh.de.vu schrieb:

      Überbleibsel der "guten alten Zeit"? lol! Den Anspruch hätte DHE, AE, WUB, HB oder AoI aber OBG? Hmm eher postmoderne würde ich behaupten.


      um dich etwas zu informieren über die OBG....

      die OBG hat sich aus den überresten der damaligen S.A.F gegründet. und diese (deren admin ich war) member sind schon über 6-7 jahre dabei. ich denke da also doch, das wir uns alteingesessen nennen dürfen. auch wenn sich die allianzbezeichnung geändert hat.

      Kugelblitz schrieb:

      um dich etwas zu informieren über die OBG....

      die OBG hat sich aus den überresten der damaligen S.A.F gegründet. und diese (deren admin ich war) member sind schon über 6-7 jahre dabei. ich denke da also doch, das wir uns alteingesessen nennen dürfen. auch wenn sich die allianzbezeichnung geändert hat.


      es geht ja um die allianz oder??? von daher ist die allianz nicht so alt, obwohl erfahren, Aber die Obg ist nunmal wie du so schön sagst neu formiert worden und überhaupt erst dadruch entstanden. von daher Postmoderne^^

      Was das spielerische angeht. Als gegner eher unangenehm als angenehm.
      Teilweise hohes spielerisches verständnis, gutes teamplay
      Von der Bündnispolitik nicht unintelligent, allerdings sieht es auch immer ein bissel so aus, das sie sich recht weit absichern wollten.

      Invert schrieb:

      es geht ja um die allianz oder???


      Da hast du schon recht Invert, aber so eine Allianz an sich ist doch ein recht lebloses Konstrukt. Die Spieler machen die Allianz aus und die haben meist eine Vorgeschichte. Und um die soll es eigentlich hauptsächlich gehen. Der Name mag neu sein, einige "alte" Spieler weg und einige neue Spieler da, aber an sich gab es doch (anscheinend ja sehr wohl) den harten Kern, der die OBG ausmacht bereits früher...nur eben unter anderem Namen. Aber trotzdem nicht einschüchtern lassen, denn immerhin soll sich die Ally ja nicht insgesamt selbst darstellen, sondern von Externen charakterisiert werden. Was aber auch nicht heißen soll, dass sich die betroffenen Allianzen nicht wehren dürfen ^^...

      GreGott schrieb:

      Da hast du schon recht Invert, aber so eine Allianz an sich ist doch ein recht lebloses Konstrukt. Die Spieler machen die Allianz aus und die haben meist eine Vorgeschichte. Und um die soll es eigentlich hauptsächlich gehen. Der Name mag neu sein, einige "alte" Spieler weg und einige neue Spieler da, aber an sich gab es doch (anscheinend ja sehr wohl) den harten Kern, der die OBG ausmacht bereits früher...nur eben unter anderem Namen. Aber trotzdem nicht einschüchtern lassen, denn immerhin soll sich die Ally ja nicht insgesamt selbst darstellen, sondern von Externen charakterisiert werden. Was aber auch nicht heißen soll, dass sich die betroffenen Allianzen nicht wehren dürfen ^^...


      auch richtig. doch ist es im nachinein meist die allianz von der gesprochen wird, ala: altzer haben die uns den arsch versohlt, die habens einfach drauf,

      einzelne spieler hingegen bleiben meist nur bei unrühmlichen erfahrungen im gedächnis, natürlich möchte ich damit nicht die alten HS ikonen verärgern, aber es ist doch so das zum beispiel kaum einer sich dran erinnert das ich auch mal top ten war, weil ich gut gedefft habe, ich glaub sogar wizo^^
      es heisst immer nur der invert hat das support tool ausgenutzt.

      von daher ist es doch im grunde immer der allianz name der haften bleibt, der auch für etwas besonderes steht,
      die alte nsidn für mich einfach mit 2 personen verknüpft, ein mir relativ wohlbekanntes ehepaar das von seinem sohn zu opw animiert worden ist, der auch noch aktiv dabei ist..
      ansonsten: haben sehr gute spieler in ihren reihen, die man eigentlich lieber auf der eigenen seite als als gegner gegenüberstehen hat ;)
      Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt? Ich habe folgendes gemeint: Und zwar die "gute alte Zeit" Das ist für mich V2. Alles was danach kam nur ein Abklatsch. Soweit ich mich erinnern kann gab es da die OBG noch nicht. Invert hat das anscheinend als einziger auch nur annähernd verstanden. Und aus was ihr entstanden seid? Puh keine Ahnung, wer weiß das noch? Wisst ihr noch wer die TrW gegründet hat, wie der Admin hieß und wo dieser vorher gezockt hat? Oder AdFF? Was das Kürzel bedeutet, in welche Allianz die übergegangen sind? Und warum verbinden hier machen "alteingesessen" mit "wir waren die viel tolleren"? Wenn es danach ginge haben die Freien Radikalen die Cookies damals ganz schön augemischt - Remember - Innerhalb von 12h mit einem Account (Denemann) und imba Luftflotte mehrere Top 10 Member geputzt. Das war eine Aktion von mehreren Wochen und da hat die ganze Allianz mitgezogen ohne das was nach außen gedrungen ist. Trotzdem alteingesessen? Nein. Aber wer meint sich über so einen Mist aufzuregen für den ist OpW anscheinend immer noch der "Nabel der Welt". Ganz schön traurig - für euch.

      Nochmal genau zu euch: SAF? Ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Ihr seid doch OBG und nichts anderes? Ohne einen triftigen Grund hätte ihr die Allianzbezeichnung nicht geändert. Und wie Invert erwähnt hat geht es um die Allinazen und nicht um den "harten Kern". Von daher ist es wohl eine Definitionsfrage wie man "alteingesessen" definiert. Warum ich da in der Wortwahl vorsichtig sein muss? Kein Plan, wenn ihr gern "alte Säcke" sein wollt - bitte! ;) Und die Cookies oder die GOA hab ich auch nicht erwähnen. Und die GOA war früher als ihr dabei. Ich glaub sogar schon zu V2 Zeiten, müsst ich mal den Screen suchen.

      Und warum mein Ex-Admin meint mich kicken zu müssen weil ich der Meinung bin das ihr nicht zu den "alteingesessenen" Allianzen gehört - weiß ich nicht. Der Text stammt vor dem Zeitpunkt bevor ich mich heute das erste Mal eingeloggt habe. Seid wann gibt es das BND? Ein gutes hat es: Es gibt über 170 Spieler mehr die kein BND oder NAP Partner sind. Da kommt es auch nicht mehr zu "Disharmonien" oder anders ausgedrückt: Ich kann soviel Lollies klauen wie ich lustig bin!

      €dit:

      Robbirob schrieb:

      Uns wurde nur die Moeglichkeit gegeben dich zu kicken oder das BND ist nicht mehr halt bar gewesen, weil sich alle in der OBG angepisst gefuehlt hatten. Ich habe es mit allen ministern besprochen und wir haben uns entschieden dich zu kicken.


      Nach so einer Info kann ich beruhigt sagen: Ihr seid ja solche Pussiiiiiiieeeeees :rolleyes:

      €dit2 @ Invert gab da so einen Spieler aus der AoI (nein nicht truce oder du) der hatte 19 Accounts in der s.g. "Katzenallianz" - Allianzplatzierung #7 oder so bis ein Supporter mal ins Tool geschaut hat ;)

      wasmh.de.vu schrieb:

      Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt? Ich habe folgendes gemeint: Wisst ihr noch wer die TrW gegründet hat, wie der Admin hieß und wo dieser vorher gezockt hat?

      1. Keine Ahnung
      2. Atom
      3 Keine Ahnung
      Immerhin 33,3%^^

      wasmh.de.vu schrieb:


      Und warum mein Ex-Admin meint mich kicken zu müssen weil ich der Meinung bin das ihr nicht zu den "alteingesessenen" Allianzen gehört - weiß ich nicht. Der Text stammt vor dem Zeitpunkt bevor ich mich heute das erste Mal eingeloggt habe. Seid wann gibt es das BND? Ein gutes hat es: Es gibt über 170 Spieler mehr die kein BND oder NAP Partner sind. Da kommt es auch nicht mehr zu "Disharmonien" oder anders ausgedrückt: Ich kann soviel Lollies klauen wie ich lustig bin!

      €dit:



      Nach so einer Info kann ich beruhigt sagen: Ihr seid ja solche Pussiiiiiiieeeeees :rolleyes:

      wie grad erst gekickt worden???? auf Drängen der OBG??? Wer ist da jetzt das Weichei??? Obg , Mama der ärgert mich, oder deine (ex) ally, Lieber Oma verkaufen als BND weg?

      wasmh.de.vu schrieb:


      €dit2 @ Invert gab da so einen Spieler aus der AoI (nein nicht truce oder du) der hatte 19 Accounts in der s.g. "Katzenallianz" - Allianzplatzierung #7 oder so bis ein Supporter mal ins Tool geschaut hat ;)


      Hm truce wäre meine erste antwort gewesen, auch wenn 19 acc ein bissel wenig ist^^