Meinung über Allianzen der DO Welt 1

Meinung über Allianzen der DO Welt 1

Ich muß zugeben, daß ich eigentlich nur sporadisch dieses Spiel auf Welt 1 spiele. Das liegt wahrscheinlich am ganzen Geld, was ich dort angespart habe.
      Vielleicht bin ich einer der Spieler, die fast vom Anfang an dabei sind.
      Ich bin im 7 mio Punktebereich, was angesichts dessen, was ich heute sah, nichts zu bedeuten hat.
      Dennoch habe ich mich heute Nacht mal ein wenig durch den Allianzenhighscore geklickt und war völlig erschrocken über den Zustand der Bündnisse. Es gibt Massen von Allianzen, die 4-5 mal soviele Bündnisse besitzen als eigene Member. Ich klicke auf einen Bnd-Partner, dann auf einen nächsten und wieder auf einen anderen. Und schon habe ich eine Linie verlassen, die ich in 10 Minuten der Suche nach dem Ursprung, nicht wiederfand.
      Das ist doch sehr erschreckend und amüsant. Erschreckend deshalb, weil meiner Ansicht nach die Diplomaten völlig überfordert sein werden und an Schlafmangel leiden müssen. Dieses ganze Bündnissystem ist eine Farce, die kaum zu überbieten ist.
      Da sehe ich Massen von sogenannten "kleinen oder jungen" Allianzen, die von meinem Standpunkt aus keine Ahnung von irgendwelcher Bündnispolitik haben. Hauptsache eine Menge Bündnisse und der Rest kommt dann schon.
      Amüsant dagegen finde ich, daß diese Allianzen sich nicht ein Beispiel an den alteingesessenen Spielern nehmen, die man hier ohne weiteres finden kann. Auf Welt 1 sind die DHE, die XFE vorhanden und ich vermute, daß die AOI wahrscheinlich auch vertreten ist. Von diesen Spielern kann man eine Menge über Bündnispolitik lernen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich spiele immerhin in diesem Spiel schon 7 Jahre und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Schaut man sich die Bündnisse dieser Allianzen an, kann man ein System erkennen.

Aber da ich hier der erste bin, der sich seit wahrscheinlich 2 Monaten meldet, denke ich, daß es eigentlich sinnlos ist, hier seine Gedanken zu äußern. Es sei den meine Freunde Oldstars und Invert stoßen auf diesen Thread.

Was ich wirklich interessant finde, ist das Auftauchen des Leo 3. Er wurde meines Erachtens nur ins Spiel geschickt, um Leute mit viel Deff atten zu können. Der Gedanke ist vielleicht richtig, doch daß die PAK einen Panzer nicht angreift, ist ein Zeichen dafür, daß man ins Spiel eingreifen will. Vielleicht gab es zu viele Beschwerden, daß es unmöglich ist, einen Spieler wie mich anzugreifen. Ich bin in meinem Punktebereich, in dem ich unangreifbar eingedefft bin. Mein Vermögen gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, auf die Inbetriebnahme des Leopard 3 zu reagieren. Ein Allianzmiedglied von mir wurde heute mit 700 Mio Einheiten angegriffen, normalerweise kein Problem. Doch wenn 500 Mio Leo 3 dabei sind, ist die Deff zwar angekratzt, doch da die PANZERABWEHRKANONE nicht gegen diesen Panzer kämpft, wird der Kampf prozentual verloren.
      Das ist zwar schade, doch letztendlich ist es nur ein Spiel.

Mann, soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben. Naja, wenn man mal dabei ist...

Ich wünsche euch alle eine gute Nacht und räumt mal eure Bündnisse auf!

Gruß der alte Mann (Gandalf ist ja nicht mehr da)
      Glückwunsch der invert ist auf diesen thread gestoßen^^

Allerdings sagt mir DO gar nix, nicht einmal reingeschaut, kann man da übern handel schieben???? und vorteile wie über ct kaufen????
      wenn man gut schieben kann, kann man mal drüber nachdenken nen ring aufzumachen und die ganzen noobs wegzufegen^^ hab wie gesagt kein plan davon^^

Och und von wegen alter mann, du bist nicht viel älter als ich^^
      moin,moin ihr zwei
      ja hab in auch gefunden zufall weil hier noch weniger los ist als
      anders wo im forum

so welt 1
      bin da nun aber auch schon mit meinen zweiten acc unterwegs
      den ersten habe ich letztesjahr abgegeben weil da wo ich war so oder so
      nicht mehr viel gegangen ist

z.z bin ich dabei mir geld anzusparen und vielleicht doch nochmal eine att starten zukönnen

ja bnd's ist mir auch schon aufgefallen wieviele bnd einige ally haben ist wirklich nicht mehr schön
      wir fahren halt nach dem alten opw motto wenige aber wichtige und gute bnd's zuhaben
      zumal da auch die zusammen arbeit klappt wenn es wichtig ist mit 20,30 oder mehr wird das schon bedeutend schwerer

z.z sind wir auch auf tango mit der horde gut am start (obwohll ich anfangs sie nur aus einer guten laune gegründet habe) haben 4 sehr gute bnd's gefunden welche die gleichen intressen wwie dir auch verfolgen die zerschlagung der verbände (ringe)auf tango
      wir haben uns dort auch gleich den größen und unserer meinung nach stärksten raus gesucht und sind sehr erfolgreich mit unseren kriegen
      von den ursprünglich 20 mitglieds allys sind diese der zeit auf noch 10 geschrumpft
      der rest hat sich von verband gelöst und auch alle bnd's zu den mitgliedern gekündigt (weil sonst hätte es kein frieden gegeben)

aus der anfänglichen laune herraus ist eine starke ally gewachsen mit der DHE befinden wir uns im kreise der top 10 ally's (z.z rang 6)
      und wir sind hunrig auf mehr :)