noobschutz

      klar ists kacke mit dem noobschutz, aber Neustart ist noch viel behinderter.
      Wer als erstes atten konnte hatte jetzt auch mehr Zeit Metros zu bauen oder noch mehr Einheiten zu erforschen, der Vorteil bleibt sofern man sich net nur über sky aufregt hat und dumm rumheult.

      Aufn Neustart hab ich vor allem kein Bock weil ich, bzw vermutlich einige, nicht einfach noch 3 Tage durchopfern können. Soll ja noch opw-ler mit rl geben.
      Wie schon im Umfrage Topic erwähnt, es gibt Vor- und Nachteile eines Restarts.
      Ich habe nun mal für einen Restart gestimmt, aber ehrlich gesagt gehts mir am Po (süss ausgedrückt, nicht wahr?) vorbei, genau so wie Sk... *hust* Frau Merkel.
      Kinder, Kinder,

      Bei jedem Neustart ist der Noobschutz aus.....

      somit gehen einige in Ihrer Planung gleich auf Soldaten um zu atten....
      einige gehen auf DEF....

      Beide Varrianten sind die Mehrzahl.
      Diesmal hat man vergessen den Noobschutz rauszunehmen und jede Planung war für die Katz !
      Jetzt stellt sich die Frage was tun....bauen...weiter forschen....

      Es ist nunmal in der Geschichte von OPW immer vorgekommen, dass es Restart gibt.

      Was soll das Geheule jetzt....dann wird halt neu gestartet, fertig.
      So etwas nennt mam Chancengleichheit!

      Also hört auf mit der heulerei...

      Oldie schrieb:

      Chancengleichheit
      ???

      Meiner Meinung nach wären die Chancen ungleich verteilt, wenn für die einen der Anfängerschutz gilt und für die anderen nicht.
      Nun gilt aber mal der Anfängerschutz für alle und damit ist DAS Chancengleichheit! Außerdem hast du in deiner Aufzählung die vergessen, die einfach drauf losbauen^^.
      Jetzt zeigen sich doch erst die Fähigkeiten eines Spielers, wenn er mit dieser neuen Situation neu zurechtkommen muss! Nach einem Aufbauplan kann doch jeder spielen, der bereit ist auch Nachts dafür aufzustehen. Wer das nicht kann/ schafft ist im Nachteil! Wieso soll denn immer alles so sein, wie es immer schon war (und jetzt sagt nicht, dafür ist es die Classic)??? Ist doch kein Wunder, wenn es bei OpW immer gleich läuft (Bugs, Cheater...), wenn die Leute immer gleich handeln. Jetzt gibts mal eine neue Situation und nun müssen alle OHNE Aufbauplan zurechtkommen.
      Wer sich in der Evolution nicht angepasst hat/ anpassen konnte, hatte ein, um nicht zu sagen ernstes Existenzproblem. Restarts gibts im echten Leben auch nicht! Gut, da gibts auch keinen Anfängerschutz...^^

      Also,

      Oldie schrieb:

      was soll das Geheule jetzt...
      Wer will kann ja seinen Acc löschen und selber neustarten, fertig.^^
      @GreGott: die Chancen waren gleich verteilt jeder hat wie du sagst das recht darauf nachts für opw aufzustehen oder nicht, ggf kann man sich auch nen general holen für den anfang. aber durch unangekündigte änderungen und frühzeitige kenntnissname des supports, der dies an die programmierer weiter leiten wollte/sollte/getan hat wie auch immer entstand chancenungleichheit denn wie du sagst die absoluten noobs die einfach wild sim city spielen sind nun klar im vorteil (bis sie weggeschossen werden und sich löschen) aber gerade jene spieler werden es auch sein die den rundenstart massiv verzerren werden durch att gewinne von 20 gebs oder mehr.

      Fakt ist das der supp und die programmierer mal wieder nicht richtig zusammen gearbeitet haben und es im nachhinein auch nicht gelöst bekommen haben den noobschutz anzupassen stattdessen fixt man den handelsbug der unter normal bedingungen noch eine gute woche zeit hätte aber da weder Handel Allianzkasse noch Noobschutz deaktiviert wurden wird es zu doch schon erheblichen spielverzerrungen kommen.

      einziger vorteil den ich derzeit am Noobschutz sehe ist wenn sich jmd der allykasse bedient hat oder die allykollegen via handel ausgesaugt hat ist das sinnlos gewesen und benachteiligt nur seine kollegen er selbst kann nicht atten :)

      neophyte schrieb:

      Ich glaube, ich spiele wieder ää, sone Überraschungen erlebst du da nicht! Was ist das für eine Informationspolitik! Ich verstehe diese Desinteresse seitens Betreiber nicht! Unglaublich! Ich brech in´s Essen!




      Welches Spiel meintest du, kannst mir ne PN machen? Ist ja wohl der ober hammer Überwachungstaat hier. Man darf nicht mal andere Spiele erwähnen, wo leben wir den??
      das war schon immer so. wenne die anderen spiele von playzo, oder dem kreise des betreibers nennst isses ok. ansonsten unerwünscht,

      Ich glaub bei gewissen leuten ist schon die nennung eines anderen BG`s als "geschäftsschädigende Äußerung" zu werten. Was hier manchen auch einfällt für andre games als (ich will es, der Fairness halber, nicht beim Namen nennen) zu werben^^

      Invert schrieb:

      das war schon immer so. wenne die anderen spiele von playzo, oder dem kreise des betreibers nennst isses ok. ansonsten unerwünscht,

      Ich glaub bei gewissen leuten ist schon die nennung eines anderen BG`s als "geschäftsschädigende Äußerung" zu werten. Was hier manchen auch einfällt für andre games als (ich will es, der Fairness halber, nicht beim Namen nennen) zu werben^^



      lol ich scheiss wohl schon zum 10x ein Kind^^
      Sowas ist doch nicht normal und wer die classic spielt hat die Schnauze wahrscheinlich eh schon voll von playzo und dem ganzen darum und spielt nur noch weil er davon abhängig ist.

      Invert schrieb:

      also ich sehs kritisch, nu haben die die auf def bauen zeit gewonnen, die sie ohne noob schutz nicht hätten, im nachteil sind wieder die die schon bereit sind und nicht können, von daher sollte man das ganze jetzt anlassen, da die runde damit schon verzerrt ist.


      Hey, mein Freund, das ist nicht ganz richtig.
      Man kann genauso schnell Deff hinbauen, wenn man weiß, wie man es einrichten kann.
      Beim letzten Start sind die ersten Soldaten, die auf mich los sind, im Stacheldraht hängen geblieben und nichtmal in die Nähe meiner Gebäude gelangt. Sie haben eher welche mitgebracht.

      Ach übrigens finde ich die Diskussion etwas lächerlich. Als ich mich das erste mal in meinen neuen Account einloggte, ist mir der Noobschutz sofort aufgefallen. Ich dachte mir: "OK, neue Strategie!"
      Desweiteren ist der Anfang aller Strategien gleich und dauert einige Stunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Die beste Taktik ist die beste Aufbaustrategie zu entwickeln.
      Tja die ist natürlich über 20k Punkte etwas umfangreicher und vielfältiger.
      Und wenn man dafür keine Vorlage hat, muß man seinen eigenen Grips mal etwas anstrengen.
      Es bedeutet also auch, daß man aus dem Noobschutz heraus einen 20kler angreifen kann, wenn man den Mut dazu besitzt. Das bedeutet natürlich auch die Aufgabe des eigenen Schutzes.
      Also nicht immer nur rummeckern, sondern sich zur Abwechslung selber mal etwas Gedanken machen
      Immer langsam, Jungs!
      Wenn ihr hier so rumpöbelt kommt gleich der Offizier von der Wache und zeigt euch die Rote Karte! Also sachte und in einem anderen Ton! ^^


      P.S.: Und für Doppelposts gibts nach der Roten noch die Gelbe Karte. ^^
      Also nutzt bitte den Änderungsbutton!