Restart oder nicht?!

      Restart oder nicht?!

      Da ich mich nun ein wenig durch Forum gelesen habe und die Meinungen doch sehr auseinander gehen erstelle ich einfach eine Umfrage, wo ihr es euch selbst aussuchen könnt:

      Restart am 30.4.11 um 20 Uhr
      oder nicht...

      Freie Hand haben wir von Sky...nun müsst ihr sagen was ihr wollt.

      Bei einem restart ist klar, das alle die einen General gelöst haben, diesen auch wieder bekommen.
      Desweiteren wird (so hoffe ich) bei einem Restart diesmal alles abgeschaltet...Allykasse, Noobschutz...

      Die Umfrage endet am Ostermontag.
      ich bin gegen einen restart. um eventuelle fehler auszumerzen kann man die classic mal nen tag off nehmen dann aber normal weiterlaufen lassen.
      ansonsten kann man jetzt halt erst mit 20 k atten das macht die sache irgendwo intressanter. keine leichte beute mehr am anfang.^^

      es ist natürlich doof das die schon soldaten haben nicht angreifen können, allerdings, wenn man andere einheiten erforschen will braucht man auch später erst soldaten^^ von sefern hat sie der eine nur früher geforscht der andere später^^
      @invert,

      nun haben aber diejenigen die schon soldaten gebaut haben automatisch auch einen tieferen tick.. ich find es eine zwickmühle.
      Einerseits könnte es spannend werden zusehen was passiert, wer auf was gesetzt hat und ob es tatsächlich noobs gibt die bis 20k und mehr nur gebäude gebaut haben :D
      Andereseits ist es echt kacke für alle die von einer normalen runde ausgingen.. ok, was ist hier noch normal...
      hmm, ich bin ein wenig entsetzt wie viele leute gegen einen restart sind.
      für mich verliert das spiel so ziemlich jeden reiz wenn der noobschutz an ist.
      diese frühe zeit mit massig atts war eig das intressanteste für mich an opw. man hatte noch ein ziemlich gutes gefühl dafür was der gegner an einheiten haben konnte bis etwa 50k pkte oder so. und nun is bei 20k schon alles total offen, weil kein schwein die notwendigkeit hat sich iwie verteidigen zu müssen und stattdessen einfach munter forschen kann.

      der noobschutz am anfang der runde bestraft all die, die sich vorher gedanken gemacht haben wie sie angreifen/verteidigen wollen und belohnt die, die sich keinen kopf gemacht haben, sprich es bevorteilt schlechtere spieler. das kann einfach kein zustand sein.

      choe schrieb:

      hmm, ich bin ein wenig entsetzt wie viele leute gegen einen restart sind.
      für mich verliert das spiel so ziemlich jeden reiz wenn der noobschutz an ist.
      diese frühe zeit mit massig atts war eig das intressanteste für mich an opw. man hatte noch ein ziemlich gutes gefühl dafür was der gegner an einheiten haben konnte bis etwa 50k pkte oder so. und nun is bei 20k schon alles total offen, weil kein schwein die notwendigkeit hat sich iwie verteidigen zu müssen und stattdessen einfach munter forschen kann.

      der noobschutz am anfang der runde bestraft all die, die sich vorher gedanken gemacht haben wie sie angreifen/verteidigen wollen und belohnt die, die sich keinen kopf gemacht haben, sprich es bevorteilt schlechtere spieler. das kann einfach kein zustand sein.


      naja wenn du so nen toller spieler bist, der sich vorher nen kopp gemacht hat um gut wegzukommen, sollte es für dich ein leichtes sein damit umzugehen.

      @ cuba
      hast du etwa 15 k soldaten gebaut? selbst schuld^^

      Kugelblitz schrieb:

      Also ich bin für Restart. Denn gerade das hat es doch bisher immer gebracht. Sich die Nächte um die Ohren hauen nur um der erste zu sein, der Soldaten bauen kann :)


      naja nu schon, das war ja das spassigste, der anfang....
      aber ein restart würd sehr viele leute vergraulen.
      mehr als wenns weiterläuft ;)

      und: es ist ja ein vorteil frü die noobspieler: sie werden nich direkt runtergeballert, bevor sie wissen was los ist - damit bleibt mehr zeit bis es dann tatsächlich passiert
      @ Valentina(o)
      [Aber sie haben, bis sie die 20k Punktegrenze überschreiten wenigstens etwas Spaß...^^. Und eine reelle (naja, theoretisch reelle) Chance, sich wenigstens etwas zu verteidigen (wenn mans geschickt anstellt).]
      Der Anfängerschutz hat schon was für sich, vor allem für die OpW-Neulinge, die sich nicht gleich nach Anmeldung von den "alten Hasen" runterballern lassen wollen. Es stellt sich also die Frage: Fun für die OpW-Kenner (Restart), oder Fun für eventuell neue OpW-Gamer (kein Restart)?
      Ich gebe zu, Neulinge sind seit einigen Runden wahrscheinlich Mangelware...und nach der gelaufenen Werbekampagne sind es nicht wirklich mehr geworden^^. Aus diesem Grund scheint mir die Umfrage die beste und vernünftigste Lösung zu sein.
      Aber irgendwie ist es belastend davon ausgehen zu müssen, dass man in zehn Tagen schon wieder von vorn anfangen muss! Und vor allem: Was passiert die nächsten zehn Tage in diesem Spiel, wenn am 30.04. wirklich der Restart vonstatten geht??? Sicher nicht viel...hmm!
      bin dagegen, kein bock nochmal alles zu bauen außerdem sehts dochmal positiv die meisten haben schon x resets hinter sich und immer läuft der anfang 1:1 gleich ab ... nun sind die karten mal neu gemischt und alle sind zum umdenken gezwungen.
      restart wäre angebracht... es sind so viele fehler bei OpW die gemacht werden müssen und warum sollte man das anders machen als früher!?
      Dies ist doch die classic also sollte der klassische start auch beibehalten werden...
      Also meine meinung restart!!!