Restart oder nicht?!

      Invert schrieb:

      schlechte entscheidung Peter^^
      is echt nicht mehr das was es mal war!


      naja er hat ja auch nicht geschrieben das es eine gute war :)
      und was soll sich hier den ändern
      laut chat aussage (do charlie)hat der besen ja frech behauptet das opw classic eine fertige runde sei ???
      obwohl ich jetzt nicht weiss ob sie fertig oder "fertig" meinte

      naja viel weiter sind dann die wo unliebsame fragen gestellt haben (meist die wo opw gespielt haben oder dieses noch tun) nicht gekommen weil der besen dann ihrer lieblings beschäftigung nach ging und erstmal die wo unbequeme fragen gestellt haben
      für 72 std im chat geknebelt wurden

      naja auf jedenfall für die wo kein do spielen ist herr süss auch bei do gerade dabei diese game an die wand zufahren
      mal keine zahl vor dem update auf charlie 177k user einige tage danach waren es dann noch 65k user

      naja angeblich hätten sie karteileichen entfernt gut wärs glaubt
      Die derzeitige Situation ist echt ganz toll. Am besten wäre es die Runde in 2 Wochen zu beenden. Es macht für die letzten paar Aktiven eigentlich keinen Sinn mehr zu spielen. Man hat einfach gar keine Chance mehr. Sieht man ja momentan an der "Reisewelle" der gods inc. und .:N:.
      Ich weiß auch nicht, ob das der IFF oder o|o noch Spaß macht. So haben die meisten Leute von denen ja auch kaum mehr was zu tun, außer vll ab und zu mal zu schieben.

      Denke momentan haben von den 60 wirklich aktiven Spielern vll noch max 10 richtig Spaß. Für mind. 90% ist die Runde ehe vorbei. Aber gut, wir haben ja genug Spieler :D

      OpW aktuell!

      Neulich in der Tagespresse...


      "Freiwilliger Arbeitseinsatz oder Wellness-Aktion (?):
      Dutzende Gamer kehren OpW den Rücken"

      "Spielerfrust statt Angriffslust: OpW-Flaute markiert Ende einer Ära!"

      "Reisewelle aus dem Spiel der arg begrenzten Möglichkeiten"



      [dpa] OpW: Wer seinen Account dieser tage zufällig wieder reanimiert hat, musste wohl leider feststellen, dass das lang befürchtete und stets erwartete Ende der Ära "OPW" nun endgültig eingetreten zu sein scheint. Viele Jahre lang lieferten sich unzählige Spieler, zusammengeschlossen in vielfältigen Allianzen, endlose Kämpfe und Auseinandersetzungen. Doch nicht nur mit der Waffe wurde gekämpft, sondern auch das Fremdwörterbuch bemüht, um mit fachkundiger Redensweise umständliche und geschwollen klingende Kriegs- und Friedenserklärungen zu formulieren. Das Schlachtfeld der Diplomatie wurde ebenso Schauplatz von Sieg und Niederlage, wie die leichen- und schrottübersähten Kampfplätze.
      Abseits des spielinternen Treibens, konnte so mancher auch im Forum ins Fadenkreuz verbaler Attacken geraten. Wer sich hier vorlaut und unachtsam von einer Provokation zur nächsten hangelte, machte sich bei der Community schnell unbeliebt, was wiederum drastische Folgen für das interne Spielgeschehen bedeuten konnte. Nicht wenige fanden sich nach einem nächtlichen Streif- und Schimpfzug im Forum, am nächsten Morgen einiger Gebäude beraubt. Wer hier unbedacht Allianzinterna preisgab, wurde nicht selten vor die Tür gesetzt.
      Doch nun scheinen diese hitzigen und ereignisreichen Tage der Vergangenheit anzugehören, denn die OpW-Community schrumpft mit erschreckender Geschwindigkeit auf eine handvoll Leute zusammen. Man könnte meinen, der Support habe sich der momentanen Reisewelle angeschlossen, denn derzeit fühlt man sich bei OpW so betreut, wie eine, in der Wüste vergessene Wasserflasche. Allmählich verdunstet auch die letzte Spielmotivation und man sitzt auf dem Trockenen...
      Wenn den Betreibern auch nur noch ein Funken Interesse an der Classic geblieben ist, so sollten sie jetzt handeln und ihrerseits Vorschläge für eine Zukunft MIT OpW machen... oder aber für immer schweigen.
      Wer viel Wert auf Konstanz und Stagnation legt, ist auch in Zukunft mit dem Spiel OpW-Classic gut beraten, denn hier hat sich seit einiger Zeit nichts mehr getan. Eher im Gegenteil... leider!
      Ganz toll was jetzt abläuft: poc`ler wechseln in die iff, weil sie angst haben, bei einem att in die reichweite der o|o zu geraten. Jetzt muss man noch die letzten Aktiven bashen, es gibt ja sonst nichts zu tun. Ganz toll von euch wird immer besser. Und jetzt kann die iff, bevor sich jemand beschwert mal den ersten KB anschaun und da gabs wieder mal nen schönen BUG!!! (Reihenfolge ließ sich trotz 5Minuten langem versuchen nicht ändern, danke OPW. Supp geht wie immer niemand ans Telefon)
      Aja das war eigentlich ein total schlechter att, bei dem man dem gegner große Verluste zufügen kann. Wir hatten 5,5h vorher nen 100% spy. Jetzt war es so, dass wir dann relativ billig deffen hätten können, war alles soweit fertig, nur dann war das Problem, dass um 04:55 Uhr die Reihenfolge nicht zu ändern ging. War auch ganz klar, wie die sein sollte. Gab auch nur 2verschiedene Truppen bzw. Verteidigungseinheiten.
      curt, wenn du hier schon die ganze zeit rumheulst, dann sag wenigstens, wer du ingame bist bzw. zwischen wem hier was lief...
      Sich von der IFF verhauen zu lassen is eh relativ schwach, die existieren nur dadurch, dass es 1. keine guten Allys mehr gibt, 2. keiner mehr atten geht und sie dadurch Geld scheffeln können und 3. der einzige potenzielle Gegner mit finanziellen Mitteln ihr Bnd-Partner ist.

      Grog schrieb:


      1. keine guten Allys mehr gibt, 2. keiner mehr atten geht und sie dadurch Geld scheffeln können und 3. der einzige potenzielle Gegner mit finanziellen Mitteln ihr Bnd-Partner ist.


      Also damit würde ich ja noch mitgehen, denn wir stehen wahrscheinlich tatsächlich nur deshalb so weit oben, weil uns die nötige Ruhe gelassen wird und wir die richtigen Verbündeten haben. So kann jeder Spieler für sich Geld sparen und ungestört Angriffe planen.

      Was deinen Vorsatz allerdings angeht...

      Grog schrieb:

      Sich von der IFF verhauen zu lassen is eh relativ schwach, die existieren nur dadurch


      möchte ich dir gern widersprechen: Ich weiß immer gar nicht, woher diese Antipathien uns (der IFF) gegenüber herkommen. Wir bemühen uns um die Aufrechterhaltung der Spielfreude und Fairness innerhalb OpWs, freilich mit kleinen Schönheitsfehlern. Manchen Angriffen und Nachziehern fehlte es am nötigen Feingefühl, sodass das pure Verlangen nach Metropolen jeden Fairnessgedanken unterdrückte. Immer dann, wenn Spieler der IFF die Allianz- und Spielregeln missachteten, oder allzu großzügig auslegten, bemühte sich die Allianzadministration um Aufklärung. Oft reichten Verwarnungen, manchmal mussten aber auch härtere Strafen vergeben werden. Aber welche Allianz kann auch von seinem gesamten Spielerkader behaupten, ohne Fehler zu sein?
      Würden wir uns etwas auf unsere Platzierung einbilden, wäre deine/ eure Kritik gerechtfertigt. Aber es geht uns nicht um Machtdemonstration oder den zweifelhaften Ruhm einer Topplatzierung. Uns geht es darum, auch weiterhin Spass und Freude am OpW-Spielen zu haben. Und den hat man nur, wenn man auch Gegner hat, mit denen man sich messen kann. Und die Gegner gibt es nur, wenn man diese auch respektiert und deren Wunsch nach Spielfreude ebenfalls akzeptiert.
      Und so nutzen wir die kommenden, wahrscheinlich langen zwei Monate bis zum Rundenende, um unsere allianzinterne "Infrastruktur" zu verbessern und einen stabilen Kern an Mitgliedern zu rekrutieren, dem Werte wie Moral, Fairness und diplomatisches Taktgefühl nicht unbekannt sind!

      In diesem Sinne beende ich meine, nicht unbedingt notwendige, aber ernstgemeinte Stellungnahme und Moralpredigt und wünsche, ja hoffe, zukünftig wieder ereignisreichere Phasen bei der Operation Weltherrschaft erleben zu dürfen!

      Grog schrieb:

      curt, wenn du hier schon die ganze zeit rumheulst, dann sag wenigstens, wer du ingame bist bzw. zwischen wem hier was lief...
      Sich von der IFF verhauen zu lassen is eh relativ schwach, die existieren nur dadurch, dass es 1. keine guten Allys mehr gibt, 2. keiner mehr atten geht und sie dadurch Geld scheffeln können und 3. der einzige potenzielle Gegner mit finanziellen Mitteln ihr Bnd-Partner ist.


      Wenn du dich bisschen im Forum umgeschaut hättest, wäre das ganz einfach.
      Aber gut hier für dich eben nochmal: cobain
      Ich frag mich nur was das mit rumheulen zu tun hat. Naja aber das kennt man ja von OPW, dass jeder zweite Kommentar was mit rumheulen, Rock anziehen oder ähnlichem zu tun hat. Habe nur einen Vorfall beschrieben. Deiner Meinung nach lieber gar nichts ins Forum schreiben, so wie es der Rest tut???