Restart oder nicht?!

      GreGott schrieb:





      möchte ich dir gern widersprechen: Ich weiß immer gar nicht, woher diese Antipathien uns (der IFF) gegenüber herkommen. Wir bemühen uns um die Aufrechterhaltung der Spielfreude und Fairness innerhalb OpWs, freilich mit kleinen Schönheitsfehlern. Manchen Angriffen und Nachziehern fehlte es am nötigen Feingefühl, sodass das pure Verlangen nach Metropolen jeden Fairnessgedanken unterdrückte. Immer dann, wenn Spieler der IFF die Allianz- und Spielregeln missachteten, oder allzu großzügig auslegten, bemühte sich die Allianzadministration um Aufklärung. Oft reichten Verwarnungen, manchmal mussten aber auch härtere Strafen vergeben werden.


      dann erzähl mir doch mal bitte was das mit ips war? und wie diese "grosszügige" auslegung bestraft wurde?^^ :D
      Mit "manchen Angriffen und Nachziehern" meinte ich genau diese Begebenheit! Und ich habe nur darauf gewartet, dass man mir diesen Fall vorhält!
      Valentina fragte mich schon, was wir uns dabei gedacht hatten. Aber leider ist meine Antwort nicht mehr im Postausgang, denn sonst hätte ich sie hier zitiert.

      Die Nachzieher unsererseits auf ipS_ sind aus (allianz-)gesetzlicher Hinsicht im Rahmen des Erlaubten, denn wir hatten zu dem Zeitpunkt eine 5-Attregel pro Woche! Das es aber nicht einzig und allein um die theoretische Gesetzesauslegung geht, macht diesen Fall so prekär:
      Den beiden Nachziehern fehlte es bei den Angriffen an eben jenen Werten, die ich aufgezählt hatte. Moral, Fairness und diplomatisches Feingefühl haben sie in besagtem Fall gänzlich ausgeblendet, ohne sich im Klaren zu sein, welche Folgen und welchen Imageverlust diese Aktion mit sich bringt! Leider habe ich die Angriffe erst registriert, als sie bereits stattgefunden hatten. Im Nachhinein ist es mir leider nicht mehr möglich, den Vorfall ungeschehen zu machen.
      Was die Bestrafung, bzw. Reaktion meinerseits auf dieses "Vergehen" angeht, so ist folgendes zu sagen:

      1. Ich habe den Delinquenten die Tragweite und die Konsequenzen dieser Tat nahe gelegt und sie kürzlich darum gebeten, sich schriftlich bei ipS_ zu entschuldigen. Das ich es bei einer Verwarnung belassen habe, liegt am schwierigen Verhältnis zwischen der FICA und der IFF und daran, dass ich ansonsten auf die Kompetenz der beiden Spieler bauen konnte! Ich habe den Vorfall aus Sicht der Schuldigen also als einmaligen Fehltritt interpretiert und deshalb keinen Grund für härtere Sanktionen gesehen.
      2. Da es sich bei dem Vorfall aber nicht um eine Lapalie handelt, sondern unangemessenes Verhalten unsererseits zu einem erheblichen Verlust an Spielfreude geführt hat (immerhin zeigen sich viele erzürnt über uns), habe ich allianzintern weitere weitgehende Maßnahmen ergriffen:
      Angesichts der momentanen Lage und Beteiligung, habe ich vor einigen Tagen die 5-Attregel herabgesetzt und nun ein Übertreten der 3-Attregel auf aktive Spieler in aktiven Allianzen unter empfindliche Strafen gestellt!
      Somit beanspruche ich zukünftig für meine Allianz die moralische Pflicht, Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Classic zu übernehmen! Dieser moralischen Verantwortung werden wir aber (wie man sieht) mit der 5-Attregel nicht mehr gerecht!


      Ich hoffe, dass sich die betreffenden beiden Spieler schriftlich an ipS_ wenden und sich letzterer den Entschuldigungen gegenüber offen und nachsichtig zeigt. Auch ich entschuldige mich für das Vorgefallene und hoffe, dass mein Handeln auf Verständnis trifft!
      Naja untergang hin oder her ...
      Letzten endes gibt es doch nur zwei Spieler die diese runde ruiniert haben.
      Zum einen geht es da um den User Suizid und um den User Simone, beide habe sich nach mehrfacher Nachforschung in ihren eigenen Allianzen, geld summen im 3 Stelligen Mrd. bereich zusammen gesammelt. Wobei diese aussage von den user der jeweiligen Allianz verneint wurde und auch in den eigenen reihen für unmut sorgte das diese beiden user nicht fair spielen würden (Suizid und Simone).
      Es wird den beiden usern entweder kontakt zum support nachgesagt oder aber massives multiaccounting.
      Leider sind wir machtlos da der support nicht in der lage ist den beiden usern Cheating nachzuweisen.
      Aber es ist schon komisch wie jemand wie suizid einmal eine flotte im wert von ca. 70 mrd fast komplett zerhaut (90 % verlust) und nicht mal 4 wochen später eine flotte über 100 mrd losschickt. Beide angehörigen allianzen haben sich dazu geäußert und es ist ihnen ein rätsel wo das geld herkommt, aus den eigenen reihen jedenfalls nicht.

      so far
      Was willstn schon viel hören?
      Das einzige, was ihr könnt, sind ellenlange Posts zu verfassen, die jedem zu lang sind um sie auch nur zu überfliegen.
      Wenn man sich doch mal die Mühe macht und reinliest, kommt als einziges dabei raus, dass ihr wohl lieber doch nur Posts verfassen solltet als zu versuchen, ne achtbare Allianz zu sein.
      Das Geschmachte von irgendwelchen Allianzregeln kauft euch sowieso keiner ab und die Andeutung irgendwelcher Drohungen gegen Allymember ist ja nur noch das Sahnehäubchen drauf. Wie wollt ihr denn eure Member bestrafen? Am besten mit Kickbash (ist dummerweise verboten, liebe Profiallianz).
      Obwohls wirklich zum Weinen ist mit OpW, musste ich dennoch wirklich (über euch) lachen, als da steht:

      GreGott schrieb:


      Ich hoffe, dass sich die betreffenden beiden Spieler schriftlich an ipS_ wenden und sich letzterer den Entschuldigungen gegenüber offen und nachsichtig zeigt. Auch ich entschuldige mich für das Vorgefallene und hoffe, dass mein Handeln auf Verständnis trifft!


      Liebe OpW-Gemeinde, nehmen wir uns das doch zu Herzen: Wir bashen die Spieler zuerst bis zur Inaktivität, danach entschuldigen wir uns und alle ham sich lieb! :rolleyes:

      Indy90 schrieb:

      Was willstn schon viel hören?
      Das einzige, was ihr könnt, sind ellenlange Posts zu verfassen, die jedem zu lang sind um sie auch nur zu überfliegen.
      Wenn man sich doch mal die Mühe macht und reinliest, kommt als einziges dabei raus, dass ihr wohl lieber doch nur Posts verfassen solltet als zu versuchen, ne achtbare Allianz zu sein.
      Das Geschmachte von irgendwelchen Allianzregeln kauft euch sowieso keiner ab und die Andeutung irgendwelcher Drohungen gegen Allymember ist ja nur noch das Sahnehäubchen drauf. Wie wollt ihr denn eure Member bestrafen? Am besten mit Kickbash (ist dummerweise verboten, liebe Profiallianz).
      Obwohls wirklich zum Weinen ist mit OpW, musste ich dennoch wirklich (über euch) lachen, als da steht:



      Liebe OpW-Gemeinde, nehmen wir uns das doch zu Herzen: Wir bashen die Spieler zuerst bis zur Inaktivität, danach entschuldigen wir uns und alle ham sich lieb! :rolleyes:


      du bist auch so nen harter fall oder? erst lewig nicht blicken lassen, dann auf einmal in 2 post fast mehr provozieren als der Invert das könnte^^

      dennoch begrüsse ich deine neu gewonnene , oder wiederentdeckte fähigleit des schreibens, die ja, deutlich über das singen und klatschen lernen, auf den heutigen schulen, hinaus geht , und dich damit qualifiziert an forum geschehen aktiv mitzuwirken, auch wenn wir keine freunde werden, finde ich es doch gut das auch du hoffentlich etwas akrtiver am forum teil nimmst,
      Also ich mag dich lieber Invert... Es gibt nur ganz ganz wenige Spieler, die ich nicht mag.

      Ich hab mir (zumindest für den heutigen Tag oder diese Woche) vorgenommen, hier mal wieder Schwung reinzubringen zwischen diesen 3 Leuten, die hier posten.
      Seids hier keine DAKel oder irgenwelche schönen Posts von Sheddoh oder sonstigen lieben Menschen gibt, ists ja soooowas von langweilig hier...

      Schön waren noch die Zeiten, als man mit nem fiesen Post im Forum nen Att im Spiel auf sich provozieren konnte...
      Dann hat sich ja die ganze Mühe gelohnt und ich wenigstens Einen gut unterhalten. Auch, dass du dir scheinbar die Mühe gemacht und meine ellenlangen Posts gelesen hast, freut mich. Deine latente Provokation hin oder her, im Kern magst du recht haben: Viel Gerede um kurze Sachverhalte. Aber liegt nicht die Kunst der Politik und Diplomatie darin, mit vielen Worten wenig zu sagen? Mag der Inhalt der langen und der kurzen Variante gleich sein, so ist doch die Wirkung bei beiden eine andere.
      Doch all meine Ausführungen sind stets ernst gemeint und aufrichtig, wenngleich ich mit meinem "Geschmachte" von Allianzregeln eher einen Idealzustand beschreibe, als die traurige Wirklichkeit. Das man uns bei der momentanen Teilnehmerzahl nach zwei Fehltritten schon die Achtbarkeit abstreitet, bzw. nicht zuerkennt, wundert mich genauso wenig, wie dein verbaler Rachefeldzug. Aber gut, du willst "wieder Schwung reinbringen" und mit deinen "fiesen Posts nen Att im Spiel auf dich provozieren". Daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen.

      Allerdings muss ich leider den Eingeschnappten mimen und von einem Angriff (ingame) auf dich absehen: Mir wurde soeben die spielerische Kompetenz abgesprochen. Zu meinen einzigen Fähigkeiten zählen nur Nachzieh- und Bashangriffe. Bis ich gelernt habe, so aufrecht und unerschütterlich wie die .:N:. zu kämpfen, mache ich lieber Urlaub und schreibe langweilige, ellenlange Posts! ;P
      Wenn du Urlaub machst, musst du in den Umode gehen, sonst scheffelst du ja nur Geld und baust Deff davon.
      Weil die, die das Spiel beherrschen (also ich weiß nicht, ob du dich da jetzt dazuzählst), gehen damit atten.
      Aber hey, der Post war kurz und knapp, ich erkenne Fortschritte! Das gibt nen Stempel ins Schönschreibheft!
      Ich sag mal so. Es gab mal Zeiten, da hätten solche Aktionen eine Schlammschlacht nach sich gezogen. Aber was hier abgeht ... da bewerfen sich ja 2 Kindergartenkinder mit mehr Sand. Watt is mit Euch? Spielen hier nur noch Höschenriecher? Ich hör nur mimimi. Mal sehen, wann ich mal wieder reinsehe, vielleicht hat sich Sheddoh ja dann auf die #1 gebaut. :D Auch nicht mehr das, was er mal war ...

      schalker schrieb:

      Ich sag mal so. Es gab mal Zeiten, da hätten solche Aktionen eine Schlammschlacht nach sich gezogen. Aber was hier abgeht ... da bewerfen sich ja 2 Kindergartenkinder mit mehr Sand. Watt is mit Euch? Spielen hier nur noch Höschenriecher? Ich hör nur mimimi. Mal sehen, wann ich mal wieder reinsehe, vielleicht hat sich Sheddoh ja dann auf die #1 gebaut. :D Auch nicht mehr das, was er mal war ...


      nur wenn er wieder das supp tool knackt und sich geld zaubern kann^^

      btw....Zieh dir n Rock an^^