HighLander, Armdran und Co.

      HighLander, Armdran und Co.

      Jaja, bevor ich jetzt als Heulsuse abgestempelt werde, möchte ich doch noch einiges los werden.

      Es gab es auch schon früher das ein paar Hirsche mit Allykasse, Allygeld, Flotte etc. abgehauen sind, doch nicht in diesem Ausmass wie in dieser Runde. Ich finde dies nicht nur schade, sondern auch völlig daneben. Nich weil es jetzt 2x die Ally von mir getroffen hatte, sondern weil dadurch die Classic Runde noch mehr zerstört wird.
      Wir kämpfen jetzt schon Rundenstart für Rundenstart um Member und Allys. Die Zahl von Spieler/innen wird von Runde zu Runde kleiner und durch solche Aktionen wird der Spielfluss und Spass auch wesentlich gedämpft.
      Auch ich überlege mir langsam aber sicher definitiv mit dem Spiel auf zuhören, da ich darin keinen Sinn mehr sehe, solange es Fahnenflüchtige und Feiglinge gibt, welche Angst haben in einem Spiel ihre Metros zu verlieren.
      Ich denke die Runde hätte nochmals spannend werden können, wenn jetzt nicht schon wieder jemand den Spielfluss so dermassen gestört hätte. Ich selbst weiss noch nicht genau ob ich jetzt noch weiter spielen werde. Mit mir wird sich wohl ein weiterer langjähriger, diplomatischer und erfahrener Spieler definitiv vom Spiel verabschieden, wenn sich nicht in den nächsten Tagen was ändert und ich nicht vermittelt bekommen das ich nicht der einzige bin der wirklich noch was fürs Spiel und der Gruppenbildung tut.

      Man wird schon fast melancholisch wenn man so etwas schreiben muss, doch irgendwann ist ja bekanntlich alles zu ende und scheinbar geht die OPW Zeit, oder zumindest die Classic Zeit, inerhalb der nächsten 2 Runden zu Ende, da schlicht die Spieler und die Erfahrungen fehlen.

      Ich erinnere hier gerne nochmals an die gloreichen Zeiten zurück als es mehrere tausend SpielerInnen gab, als es Allianz Ringe gab, als eine Top 10 wirklich umkämpft war und als eine solche bezeichnet werden konnte, als es Stundenlange TS Sitzungen gab, als OPW halt noch OPW war und mit Ehre, Stolz und Vertrauen gespielt wurde.

      Und ich bedanke mich bei allen die sich wenigstens bemühten weiterhin OPW zu Spielen. Danke vorallem an Valentina, Uncle, Billyspleen und die OBG (wohl die wirklcih letzte verbliebene anständige Allianz von früher).


      cheers

      Cuba
      Ihr habt halt ne zu hohe Fluktuation an Membern und Demokratie hat nicht immer Vorteile, vor allem im Krieg^^. Bevor dir der Spielspaß verloren geht, bewirb dich bei ner anständigen Alli. Wäre schade um dich!
      und Kai....darf ich hier deine IG Kapitulation veröffentlichen die du verfasst hast? Unfassbar dass ich mich damals bei dir entschuldigt habe...
      second time this round, dear^^
      Und ich hab mich gewundert warum du zu den bitches gehst, jetzt weiß ich es :P
      aber Cuba, das ganze gehört nunmal genauso zum Spiel dazu, war auch ne Zeitlang bei der HB stark in Mode die gepumptesten accs der Runde aufzunehmen.
      Ich habe sowieso das gefühl, dass von der letzten Runde her noch Unstimmigkeiten herrschen. Und diese Runde halt "dreckig" gespielt wird, kann das sein?
      naja ich wills mal kurz fassen, dass war in den anderen runden leider auch schon des öfteren so, dass der moralbegriff von einigen spielern wohl anders definiert wurde...
      Um dies natürlich einschränken zu können, müsste man eine systematische grundsatzdiskussion auslösen, bei der sich alle führenden allianzen auf einen kodex festlegen, member dieser art keinen raum in ihren reihen zu geben.
      Ein anderer gesichtspunkt wäre natürlich der realitätsnahe lebensbezug, ist es denn nicht auch im normalen leben gang und gäbe, dass durch manipulation und verrat wichtige entscheidungen und auch schlachten geschlagen wurden?

      in diesem sinne

      Wolle schrieb:

      2 Member ist doch ein Witz, ich hab 11 verloren ;)


      naja beide member haben viel ally geld mitgenommen,
      komischer weise hat die kohle highlander nicht viel gebracht^^ abgeklatscht würd ich sagen^^

      trotzdem stört es doch ungemein den spielfluss einer ally wenn einer mit der ganzen kohle nen fisch macht, es bringt eben nicht nur mit sich das es etwas duert bis der nächste wieder atten kann, auch die restlichen ally member horten lieber ihr geld als es zu schieben, der nächste könnte ja auch mit meinen ersparnissen abhauen.

      @ marphi

      ja irgendwie wird diese runde richtig dreckig gespielt.
      ein wunder das man sich im aktuellen clinch auf att regeln einigen konnte^^

      und zu dem thema" bei ner anständigen ally bewerben".: schön und gut, und sehr leicht gesagt, gibt ja leider nicht mehr viele^^

      mir hat diese aktion auch schon wieder gereicht, da lässt man sich mal wieder breitschlagen, und dann sowas. da war mir das opw der frühen runden lieber, da wurde zwar gebasht, da wurden dreckige wörter benutzt, aber es gab immer noch einen gewissen grundanstand und moral.
      wo ist diese Moral nur geblieben?

      Invert schrieb:



      mir hat diese aktion auch schon wieder gereicht, da lässt man sich mal wieder breitschlagen, und dann sowas. da war mir das opw der frühen runden lieber, da wurde zwar gebasht, da wurden dreckige wörter benutzt, aber es gab immer noch einen gewissen grundanstand und moral.
      wo ist diese Moral nur geblieben?


      /sign

      wörd

      :D