Katzenversorgung

      Katzenversorgung

      da bisher für das Katzenfutter alle pflanzlichen Produkte verwendet werden können und ich das ein wenig Langweilig finde, sollte
      man durch einen Zufall verschiedene Pflanzenprodukte mischen können, jeder braucht eine bestimmte Menge an Zutaten für das Futter.
      Meine Katze verweigert langsam die Gurken, was auch kaum realistisch ist...Milch schlabbern sie z.B. sehr gerne oder andere Milchprodukte, Fische die man im Fischteich fangen könnte.
      Hallo Sternle,

      klingt interessant. Müsste hier jedoch einen Didi zitieren :D : "Ich brauche mehr Details!"

      Wie genau hast Du Dir das Ganze dann vorgestellt? Du gibst wie jetzt auch statt nur einen Produkt, mehrere Produkte mit Anzahl an und machst dann daraus Futter? Wie soll das mit den Fischen funktionieren?

      Gruß,
      Fabian

      Mr. Bubbles schrieb:

      Hallo Sternle,

      klingt interessant. Müsste hier jedoch einen Didi zitieren :D : "Ich brauche mehr Details!"

      Wie genau hast Du Dir das Ganze dann vorgestellt? Du gibst wie jetzt auch statt nur einen Produkt, mehrere Produkte mit Anzahl an und machst dann daraus Futter? Wie soll das mit den Fischen funktionieren?

      Gruß,
      Fabian


      Hallo Fabian,

      also ich habe es mir so gedacht.

      3 Menue’s aus den Produktionsstätten Feld, Plantage und Maschinenhalle (Gewächshaus sind nur Blumen):

      1.Menue Produkte bis Level 5 für die Anfänger

      2. Menu Produkte bis Level 10

      3. Menue Produkte bis Level 15

      da sind alle Produkte beinhaltet die man vermischen kann, die im Level höhere sind meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Die Produkte aus den einzelnen Menue’s per Zufallsgenerator auswählen lassen und dann alles in die Maschine zum Mischen. Voila, fertig ist ein Menue nach 1 Std.

      was die Fische angeht:

      jeden Tag fängt man einen kleinen oder großen Fisch, bisher gab es nur die Produkte fürs Lager und die PT’s, die Fische kamen unsichtbar zum Fischhändler.

      Die Fische kann man aber auch ins Lager legen, wie die anderen Produkte und dann als
      Leckeri einmal täglich der Katze füttern…Sättigungsgrad je nach Fisch prozentual. das sollten auch die Menue’s haben.

      Nun überlegt euch was dazu.

      Grüßle
      Sternle
      Hallo Sternle,

      zu den verschiedenen Produkten vermischen:

      Man kann die Futtermenge frei einstellen und die zufällig gewählten Produkte sind von Tag zu Tag unterschiedlich, ja?

      zum Fisch:

      In dem Fall muss aber dann auch Bedacht werden, dass man sich dann entscheiden müsste. Entweder man behält den Fisch für die Katze oder bekommt die Produkte.

      Gruß,
      Fabian
      Die Fische, die ja eigentlich interessant sind, sind der Barsch und der Zander. Bei den anderen Fischen ist die Ausbeute an pProdukten ja eher mager, so dass man dann nur diese eventuell ins Lager bekommt.
      Bei den Mischgerichten könnte man ja eine Auswahl erstellen, die dann eben jeweils eine Anzahl an Produkten braucht. zB Nudelsalat: 10 Pasta + 100 Salat + 50 Möhren . So was in der Art. Und je höher das Level, desto mehr Auswahl bekommt man vielleicht

      Mr. Bubbles schrieb:

      Hallo Sternle,

      zu den verschiedenen Produkten vermischen:

      Man kann die Futtermenge frei einstellen und die zufällig gewählten Produkte sind von Tag zu Tag unterschiedlich, ja?

      zum Fisch:

      In dem Fall muss aber dann auch Bedacht werden, dass man sich dann entscheiden müsste. Entweder man behält den Fisch für die Katze oder bekommt die Produkte.

      Gruß,
      Fabian





      zu den versch. Produkten:

      ja man sollte die Menge einstellen könne und die zufällig Produkte tägl. verschieden, damit es eine Abwechslung gibt.
      Manky's Vorschlag für die Katzenmenue's ist auch nicht schlecht, wäre aber Mehrarbeit an
      der Ausarbeitung der Gerichte.
      Vorschlag dazu: macht einen Wettbewerb, für die besten Katzenfutter-Rezepte gibt es dann eine Prämie
      bzw. ihr sucht die besten raus und macht dann eine Abstimmung, die ersten 3- 5 werden dann prämiert und kommen dann zur Herstellung.

      zu den Fischen: ja, eine Auswahl wäre da gut...
      Fisch= Katzenfutter
      oder Produkte ins Lager
      Hallo Leute,

      @ manky: Es würde dann zb. zur Verfügung stehen, nehmen wir deine Idee mit dem Nudelsalat, dass Du diese Produkte für heute dann mixen und dafür zb. 20 Futter bekommen würdest. So in der Art?

      Die Sache mit den Rezepten ist auf jeden Fall interressant. Was würde Euch dazu schon so einfallen? Es sollte aber auch realistisch sein, da man eigentlich leider nicht aus allen Dingen Katzenfutter machen kann ;) .

      Die Sache mit den Fischen also so, wie ich das bereits genannt hatte. Habe die Vorschläge auf jeden Fall schonmal aufgenommen.

      Gruß,
      Fabian
      ja so in der art habe ich mir das vorgestellt. Sollten das dann nur Produkte vom Feld/Plantage und Gewächshaus sein?
      das mit den rezepten könnte man ja sogar nicht nur für die katze verwenden sondern auch für eine neue maschine bzw ein neues gebäude sogar. das wäre dann aber ein anderes thema.
      ich mach mir mal ein paar gedanken dazu und überlege mir ein paar rezepte