Das Katzentutorial / Video

Mir fehlt immer noch die Info über die Seltenheit einer Katze.
      Bedeutet eine große Zahl dort eine hohe Seltenheit oder sind es die niedrigen Zahlen?
      Wie lautet die Zahl der höchsten Seltenheit?
      Qanena

Post was edited 1 time, last by “Qanena” ().

Betrifft Katzenvideo.

Im Video wird Erklärt wie sich die Zahl zusammen setzt.
      Können wir erst mal außer betracht lassen.
      Dann wird gesagt das die Zahl angibt, wie oft es diese Katze mit den gleiche Genen gibt.
      zB. 1970 bei Ihren Muttertier.
      Das heißt doch das es diese Genkombination 1970 mal gibt.
      Richtig ?
      Ich habe eine Katze mit der Zahl 784.
      Also gibt es diese Katze doch mach der Aussage im Video nur 784 mal.
      Richtig?

MfG Phoenix_Mythos

PS: Ich bin gewiss kein Besserwisser oder Klugscheißer, das könnt Ihr euch non der Backe schmieren.
      Es ist ganz einfach ...
      Man gehe auf den Markt und schaue sich das Katzen-Angebot an.
      Dann überprüfe man die Menge der Angebote von Katzen mit höherer Seltenheit (z.B) über 1200
      und dann die Menge der Angebote von Katzen, die unter 1000 liegen und deshalb ja öffter vorkommen sollten, weil sie nicht so selten sind ... lol.
      Welche Katzen werden mehr angeboten? Die selteneren oder die weniger seltenen.
      Wir alle haben also seltene Katzen, die ganz oft vorkommen. :evil:
      Ich lach mich weg. :P
      Alles Gute
      Qanena
      Sollte das mit dem Markt kein guter "Spiegel" sein für den derzeitigen Zustand, dann
      nehmen wir einfach das "mögliche Zuchtangebot", was jedem/r Spieler/in vorliegt.
      Wie ist dort das Angebot?
      Gibt es viele seltene Katzen oder viele wenig seltene Katzen?
      Alles Gute
      Qanena
      @Fabian + wichtel-66

danke, ihr beide bestätigt das, was von "oben" kommt.

Aber keiner beantwortet meine Frage, woran es liegt, dass es die sogenannten "seltenen" Katzen sooo oft gibt und die "häufigen" so selten. Das hätte ich gerne mal beantwortet.

Alles Gute
      Qanena
      Hallo,

der Markt selber spielt keine Rolle und ist daher auch ein eher schlechter Anhaltspunkt.

Die Seltenheit setzt sich nicht nur aus der Anzahl der selben (Aussehen) Katzen die es gibt ( selbe und alle Generationen spielen eine Rolle), sondern auch die Anzahl an Dominanten und Rezéssiven Genen. Dabei gilt, je mehr Rezessive Gene um so besser der Seltenheitswert, bei gleicher Menge an Katzen des selben Aussehens.