Labor - Eigentor für den Spielanbieter?

      Labor - Eigentor für den Spielanbieter?

      Ich gehe davon aus, dass der Spielanbieter Werbung für das Spiel schaltet.
      Das Labor gibt Spielern die Möglichkeit, über Sabotage andere Spieler zu schädigen, in dem er/sie mit Ungeziefer überzieht und
      daraus Erfahrungspunkte sammelt, die pro Sabotage z.B. bei meinem Level von 93 gut 150.000/pro Sabotage betragen.
      Für unbedarfte Neuanfänger ist hier aber eine Falle eingebaut. Sie lassen sich aus Unwissen auf das Labor ein und sind aus
      finanziellen Gründen (haben keine FTs) eigentlich nicht in der Lage, genügenden Schutz aufzubauen!
      Auch wenn Mods in Chat darauf hinweisen und warnen!
      Informierte Spieler aus höheren Levels wissen das und stürzen sich auf genau dieses Klientel.
      Das Ergebnis ist, viele der neuen Spieler resignieren und geben das Spiel auf.
      Auf diese Weise verliert der Spielbetreiber möglichweise potentielle Kunden (die zukünftig PTs kaufen könnten), die er kaum nocheinmal wiedersieht.
      Und wenn ihr mich fragt (vorwerft), warum ich selber das Labor temporär betreibe, so antworte ich jetzt schon: Ich sauge ausschließlich die Spieler, die bereits resigniert und deshalb inaktiv geworden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mr. Bubbles“ ()

      Genau mein Reden Qanena. Daher warnen wir Chatmoderatoren ja auch die neuen Spieler vor einem Aktivieren des Labors, denn die meinen da steckt was ganz anderes hinter. Eine Sabotageeinheit vermutet da eigentlich keiner hinter.
      Ich hoffe ja, dass die Versprochene Nutzungsänderung des Labors bald kommt.
      Hallo Leute,

      es liegt natürlich bei jedem Spieler selber, ob er das Labor ausprobieren möchte oder nicht. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sofern man nicht erneut sabotiert, dass das Labor nach 30 Tagen "deaktiviert" wird, dh. man kann dann auch nicht mehr sabotiert werden.

      Gruß,
      Fabian
      Hallo und guten Abend
      Ich habe mal eine frage was passiert jetzt mit den Leuten die keinen Schutz haben weil sie vor Abschaltung ihn nicht aktiviert haben ? Wo können die sich jetzt noch Schutz holen ?
      Und wenn da steht Zum Beispiel sabotierbar bis ... ist man danach wieder automatisch clien ?
      Desweiteren habe ich noch die Frage weshalb es kein Anfängerschutz gibt so eine Woche oder so??
      mfg Tuckenhausen
      Hallo Tuckenhausen,
      Ich habe mal eine frage was passiert jetzt mit den Leuten die keinen Schutz haben weil sie vor Abschaltung ihn nicht aktiviert haben ? Wo können die sich jetzt noch Schutz holen ?


      Warum sollten sie? Es kommt doch keiner ins Labor hinein, um zu sabotieren ... also ist es doch egal.

      Und wenn da steht Zum Beispiel sabotierbar bis ... ist man danach wieder automatisch clien ?

      Ich denke, das alles ruht.
      Diese Nachricht stand gerade im Rathaus:

      Deaktivierung des Labors28.07.2015 07:57
      Liebe Spieler,

      wie
      einige von euch schon bemerkt haben, wurde das Labor deaktiviert. Wir
      haben zur Zeit nicht vor es wieder zu aktivieren. Der Grund ist, dass
      gerade neue Spieler es aus versehen aktiviert haben und dann sabotiert
      wurden. Dies hat vielen Anfängern Probleme bereitet.

      Solltet Ihr noch Schutz übrig gehabt haben, wendet euch bitte an den Support, damit er euch das Geld gut schreiben kann.

      Euer Harvestopia Team
      Hallo Leute,

      entschuldigt bitte, dass die Information hierzu im Forum Etwas verspätet kam. Die Ankündigung zur Deaktivierung des Labors findet Ihr ansonsten einmal im Rathaus (Ingame) und auch hier im Forum nochmal, siehe folgenden Link:

      Klick mich

      @ Tuckenhausen:
      Die Sabotagen laufen noch ganz normal aus. Einen Anfängerschutz gab es ansonsten nicht, da man ja selbst entschied, wann man das Labor freischalten wollte oder wann nicht.

      Gruß,
      Fabian