Eventbelohnungen

      Eventbelohnungen

      Wie ich gestern schon geschrieben hatte, war die Zeit beim Event am WE leider viel zu kurz für die Leute die nicht nur im Spiel sind, sondern arbeiten oder andere Verpflichtungen haben im realen Leben. Toll wäre es gewesen, dass es nicht nur für das Beenden aller 10 Aufgaben eine Belohnung gegeben hätte, sondern auch Etappenziele belohnt wurden wären, zumindest ein kleiner Trostpreis wäre toll gewesen, so hat man trotz weniger Zeit ein Ziel im Visier und gibt nicht so schnell auf.

      LG Laurie

      Laurie schrieb:

      Wie ich gestern schon geschrieben hatte, war die Zeit beim Event am WE leider viel zu kurz für die Leute die nicht nur im Spiel sind, sondern arbeiten oder andere Verpflichtungen haben im realen Leben. Toll wäre es gewesen, dass es nicht nur für das Beenden aller 10 Aufgaben eine Belohnung gegeben hätte, sondern auch Etappenziele belohnt wurden wären, zumindest ein kleiner Trostpreis wäre toll gewesen, so hat man trotz weniger Zeit ein Ziel im Visier und gibt nicht so schnell auf.

      LG Laurie
      Es tut uns Leid, dass Du das Eventziel nicht geschafft hast. Mir selbst ist es leider diesmal auch so gegangen. Wir werden die Event- Gegenstände in Zukunft ca. 8 Wochen nach Eventende in den Handel stellen, sodass diese von allen Spielern die das Event nicht geschafft haben, erworben werden können.

      Leider ist es nicht so, dass Programmierer umsonst arbeiten und die Serverkosten wollen auch gedeckt werden. Aus diesem Grunde sind die Events nicht immer leicht. Wir versuchen aber, hin und wieder leichte Events einzustreuen. Da es diesmal aber einen Ertragsbonus-Gegenstand gab, der viel Wert ist, mussten wir das Event etwas schwerer machen.

      Laurie schrieb:

      Wie ich gestern schon geschrieben hatte, war die Zeit beim Event am WE leider viel zu kurz für die Leute die nicht nur im Spiel sind, sondern arbeiten oder andere Verpflichtungen haben im realen Leben. Toll wäre es gewesen, dass es nicht nur für das Beenden aller 10 Aufgaben eine Belohnung gegeben hätte, sondern auch Etappenziele belohnt wurden wären, zumindest ein kleiner Trostpreis wäre toll gewesen, so hat man trotz weniger Zeit ein Ziel im Visier und gibt nicht so schnell auf.

      LG Laurie



      Hallo Lauri

      Etappenziele gibt es. denn du bekommt für jede Aufg. die Du ablieferst, Erfahrungspunkte und Farmtaler.
      Hallo Tuckenhausen,

      ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn man das Event schneller abschließen würde, gibt es quasi eine Art Bonusquest bzw. zusätzliche Quest und diese winkt dann mit PTs? Wenn ja, verstehe ich den Sinn nicht, da es ja meist eher das Problem ist, die Eventquestreihe zu schaffen.

      Gruß,
      Fabian
      dann würden diese besonderen Belohnungen aber auch nur die spieler sich erspielen können, die schon recht weit vom level her sind und daher auch die mittel haben zB durch ziergegenstände ein event relativ schnell abzuschließen. Ich fürchte, dass die kleineren Spieler dann auf der Strecke bleiben würden.
      Hallo Laurie,

      ich bitte Dich um Verständnis, aber ein paar Fragen zu den Vorschlägen sind schon wichtig. Bisher war es so, dass je schwerer ein Event zu schaffen war, die Belohnung auch umso besser ausfiel. Dein Vorschlag klingt interessant, würde ein Event aber definitiv dann nochmal einen Tick schwerer machen, da nochmal eine Quest oder Zwei dazukommen würden.

      Gruß,
      Fabian

      Mr. Bubbles schrieb:

      Hallo Tuckenhausen,

      ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn man das Event schneller abschließen würde, gibt es quasi eine Art Bonusquest bzw. zusätzliche Quest und diese winkt dann mit PTs? Wenn ja, verstehe ich den Sinn nicht, da es ja meist eher das Problem ist, die Eventquestreihe zu schaffen.

      Gruß,
      Fabian



      Wenn ihr etwas überlegt werdet ihr bestimmt eine Möglichkeit finden wo ihr den Anreiz erhöhen könnt das die Spieler PT zum einsatz bringen um die Quest schneller zu beenden. Das könnte dann mit einer Belohnung, ob durch eine zusätzliche Quest oder eine art Belohnung nach Zieleinlauf (also 1. Platz ..., 2. Platz ...) oder aber auch mit einem besonders ergiebigen Anbauprodunkt (z.B. Goldregen Anbauzeit 6 Stunden Ertrag 2 Preis 0,1 PT und 10 FT) vergütet werden.

      Natürlich nur ein Beispiel ....
      Hallo,

      PT dafür auszugeben, dass man früher fertig wird halte ich für nicht gut. Neben den schon genanten Gründen, würde es auch bedeuten das die Events eher schwerer werden und wir keine Events machen die auch mal einfach schaffbar sind. Denn wir müssen schon darauf achten das bei den Events mehr PT ausgegeben werden, als wir hinter Ausschütten würden.

      Farmtaler und Erfahrungspunkte könnte man machen, würde aber auch wieder Spieler die PT einsetzen oder schon viele Gegenstände haben bevorteilen.

      Gut Vorstellen könnte ich mir Dinge wie Gehweg platten für den Ziergarten oder Wappensymbole. Besonderst fleißige könnten auch so etwas wie eine Auszeichnung bekommen.

      Zu den Belohnungen wie Traktoren etc. dies ist momentan noch nicht Möglich, aber sehe ich eine gute Chance das dies irgendwann eingebaut wird.