Eventware

      Eine IDEE kommt von gembit2907DIM

      Es wäre schön wenn sich Gildenmitglider während eines Events die Eventpflanzen untereinander verkaufen könnten und somit helfen könnten. Dies sollte nach ner Probezeit von ca. einem Monat für ein neues Mitglied möglich sein. So wird es für Gildenspringer schwieriger dauernd aus dem Grund die Gilde zu wechseln, denn durch die Probezeit müssten sie dann immer einen Monat warten um an die Eventpflanzen zu kommen.

      Die IDEE von gembit2907DIM finde ich gut überlegt.
      MfG Phoenix_Mythos
      Guten Morgen,

      ich finde diese Idee nicht gut. Es ist unfair gegenüber Gildenlosen, die mit eigener Kraft sich hochleveln wollen. Vorteile haben nur große Starke Gilden, die bereits Mitglieder haben , die sehr viele Bonus-Gegestände und hoch im Level sind, die das Event schnell abschließen können und dann weiter die Ware produzieren und weitergeben.
      Kleine Gilden mit wenig Mitgliedern sind dann auch im Nachteil.

      und wo bleibt da am Ende der Ehrgeiz des Spielers, wenn er alles vor die Nase gesetzt bekommt, alles selber zu schaffen. Ein Event ist dazu da um Spass und Freude an was nicht Alltäglichem zu habe.
      Nur meine Meinung zu dem Ganzen
      Grüßle
      Sternle

      PS: und Gildenhopping ist das schlimmste grenzt an Fremdarbeiter auf der Farm, kenne das aus einem anderen Spiel und das mutierte zu wenig Spielspass am Ende.

      Laurie schrieb:

      Der Ehrgeiz der Spieler? Schau dir an wie schnell eoinige spieler fertig sind, meinst du das liegt am Ehrgeiz? Wohl eher am ehrgeizlosen Einsatz von PT, auch nicht Sinn eines Events.


      Das stimmt nicht ganz Laurie, denn wenn man die dementsprechenden Gegenstände im Ziergarten dafür hat, dann kann man von den Eventpflanzen jede Menge ernten und man braucht nur PT fürn Erntetraktor!!

      Laurie schrieb:

      Der Ehrgeiz der Spieler? Schau dir an wie schnell eoinige spieler fertig sind, meinst du das liegt am Ehrgeiz? Wohl eher am ehrgeizlosen Einsatz von PT, auch nicht Sinn eines Events.

      Wer seine Event's mit PT's beendet hat entweder keinen Ehrgeiz, möchte ich aber keinem unterstellen, oder er/sie hat nicht die nötige Zeit dafür und setzt sein reales Geld ein, da es nur mit angeln nicht möglich so viele PT's zu ergattern.
      Wenn man es genau nehmen will und für jeden gleich machen, dann darf man nur den kleinen Traktor benützen und manche Ziergegenstände, die ja auch einen höheren Ertrag bzw. Zeitersparnis ergeben, herausnehmen und Gilden intern tauschen geht dann mal gar nicht.
      Aber dann wird es langweilig. wo bleibt dann der Spass dabei zu lesen wer wie weit schon im Event ist.
      Ein Event ist ein Event, das ich abschließen kann wenn ich die genügende Zeit habe oder ich nehme am Ende die FT's für meine Eventpflanzen aus dem Lager.
      Die Idee hat zwar was, würde aber dazu führen dass einige Spieler Multi Accounts für sich oder die Gilde anlegen. Mit den Multiaccounts bauen sie diese Produkte an und nachdem geerntet wurde verkaufen sie diese dann für einen kleinen Preis an die Gilde oder ihren Hauptaccount weiter. Je weiteren Account können sie sich so einmal anpflanzen bei ihrem Account sparen und sind dann nach kürzester Zeit durch mit dem Event.
      Der Ehrgeiz der Spieler? Schau dir an wie schnell eoinige spieler fertig sind, meinst du das liegt am Ehrgeiz? Wohl eher am ehrgeizlosen Einsatz von PT, auch nicht Sinn eines Events.[/quote]

      Liebe Laurie
      du bist seit ca 4Wochen hier im Spiel und schreibst das einige Spieler keinen Ehrgeiz hätten und PT bei den Events einsetzen . Das find ich nicht ok von dir . Die meisten Spieler die ein Event so schnell fertig haben,sind Spieler die in höheren Level sind wie du und dadurch viele Zeit- und Ertragserhöhungsbonusse in ihrem Ziergarten haben. Das heißt: Wenn ein Spieler 50 % Ertragserhöhung hat und eine Pflanze 5 Ertrag bringt, bekommt er von den Pflanzen eben nicht nur 5 sonder 7,5 pro feld und dann noch die Zeitverkürzung die du auch mit einrechnen mußt. Zum Beispiel Lotus die dauern regulär 48 Std bis zur Ernte, bei mir mit Zeitbonus und rotem Trecker 33 std .
      Du siehst es geht auch ohne Einsatz (bzw mit einsatz für den roten oder grünen trecker)von PT
      Es gibt sicher auch Spieler die das Event´s mit PT spielen , weil sie nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht am PC sitzen können oder wollen ,aber das ist deren Entscheidung und gehört von keinem kritisiert . Einige die hier spielen gehen ja auch arbeiten und haben dadurch nicht soviel Zeit. Jeder kann mit seinem Realgeld machen was er will und wenn er PT hier kauft ist das seine Sache.Ich finde auch das keiner das Recht hat die Spielweise eines andern zu kritisieren und bitte dich das nächstemal bevor du einen Beitrag schreibst,erst denken dann schreiben.
      lg Blacky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „black panther DlM“ ()

      Sternle schrieb:

      Guten Morgen,

      ich finde diese Idee nicht gut. Es ist unfair gegenüber Gildenlosen, die mit eigener Kraft sich hochleveln wollen. Vorteile haben nur große Starke Gilden, die bereits Mitglieder haben , die sehr viele Bonus-Gegestände und hoch im Level sind, die das Event schnell abschließen können und dann weiter die Ware produzieren und weitergeben.
      Kleine Gilden mit wenig Mitgliedern sind dann auch im Nachteil.

      und wo bleibt da am Ende der Ehrgeiz des Spielers, wenn er alles vor die Nase gesetzt bekommt, alles selber zu schaffen. Ein Event ist dazu da um Spass und Freude an was nicht Alltäglichem zu habe.
      Nur meine Meinung zu dem Ganzen
      Grüßle
      Sternle

      PS: und Gildenhopping ist das schlimmste grenzt an Fremdarbeiter auf der Farm, kenne das aus einem anderen Spiel und das mutierte zu wenig Spielspass am Ende.



      Hallo Sternle ich stimme dir zu. Wenn dann müßte es für alle möglich sein und da besteht dann die gefahr das einige Spieler die Eventpflanzen zu so überteuerten Preisen reinsetzten (was ja jetzt schon bei den normalen Pflanzen und Produkten so ist )nur um ihr Spielkollegen ab zu kassieren was auch nicht gut ist. Dazu fällt mir eine Lösung ein. Die Eventpflanzen können nicht höher oder niedriger im Preis verkauft werden wie der Händlerpreis ist.
      Dann wäre es zwar machbar und trotzdem find ich es so wie es ist besser. Eventpflanzen kann und sollte man nicht verkaufen und kaufen können. Sonst ist der Anreiz schaffe ich das Event fertig zu machen oder nicht weg und damit auch der Spielspass. Auch wenn es für die kleinen LVL dadurch schwerer ist aber auch kleine werden groß!
      LG Blacky


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „black panther DlM“ ()

      Hallo Blacky,

      ich stimme dir in beiden Beiträgen zu.

      Eventpflanzen sind Eventpflanzen und dürfen nicht handelbar sein, jeder muss sie sich selbst erarbeiten.
      Wir alten Hasen im Spiel waren auch mal klein und haben uns hochgearbeitet, da kam keiner auf die Idee von Handeln mit Eventpflanzen, weder auf dem Markt noch in der Gilde.

      LG Sternle
      Wenn ich das hier lese tragen hier welche den Titel Mod zu unrecht...
      eure Aussagen den Löschbutton zu betätigen, findet der Spielebetreiber sicher ganz toll, genauso wie die Chataussagen, dass man ja nicht am Event teilnehmen muss, was ja soweit richtig ist, aber ihr schmälert mit euren Aussagen die Einnahmen der Spielbetreiber, stattdessen solltet ihr doch versuchen, die Spieler zu halten und nicht *rauszuekeln*.

      Knollengreifer schrieb:

      Danke Sternle das du als Moderator mir eine Accountlöschung nahelegst. Da machen deine bisherigen Kommentare im Chat echt Sinn, Danke.

      So ihr Spaßlosen Schreiber, kann auch jemand was zu dem Text wegen den gildenlosen Spielern schreiben?


      Laurie schrieb:

      Wenn ich das hier lese tragen hier welche den Titel Mod zu unrecht...
      eure Aussagen den Löschbutton zu betätigen, findet der Spielebetreiber sicher ganz toll, genauso wie die Chataussagen, dass man ja nicht am Event teilnehmen muss, was ja soweit richtig ist, aber ihr schmälert mit euren Aussagen die Einnahmen der Spielbetreiber, stattdessen solltet ihr doch versuchen, die Spieler zu halten und nicht *rauszuekeln*.



      Wir Moderatoren, sind Chatmoderatoren und haben nicht die Funktion eines Forenmoderators, das sind zwei verschiedene Funktionen. Falls hier unsere Kommentare dem Betreiber nicht passen sollte, wird er uns das schon mitteilen.
      Wir schmälern mit unseren Kommentaren nicht die Einnahmen, es sind Spieler die immer negativ im Chat schreiben und meckern, die damit andere Spieler 1. aus Chat verschwinden lassen oder 2. sogar ganz das Spiel verlassen. Niemand will Spieler rausekeln, aber es kam immer von euch ihr wollt das "ach so miese" Spiel verlassen und seid immer noch da.. =O
      Es wurden seit dem 24.6.15 viele Änderungsvorschläge im Forum eingebracht, diese müssen aber erstmal umgesetzt (machbar) gemacht werden.
      Was ist das Ziel eines Openend-Spiels, spielen, spielen, spielen und Fun haben im Chat
      Zu den Gildenlosen Spielern wurde doch schon etwas beigetragen, Forum bitte durchsuchen
      Mal ein paar Worte an die DisLikeGang ...
      Wenn euch soviel an diesem Spiel liegen würde wie ihr immer sagt, dann würdet ihr ganz anders mit den Spielern reden / schreiben. Ihr würdet auf die Wünsche und Ideen eingehen und zumindest versuchen ihnen zu helfen Spaß im Spiel zu finden. Mir habt ihr insofern geholfen, sodass ich feststellen konnte das dieses Browsergame mit den Moderatoren nicht nach meinem Geschmack ist. Ich werde am Montag den besagten Button klicken und geh dann miener Wege.

      Danke bei der Entscheidungshilfe

      Laurie schrieb:

      Wenn ich das hier lese tragen hier welche den Titel Mod zu unrecht...
      eure Aussagen den Löschbutton zu betätigen, findet der Spielebetreiber sicher ganz toll, genauso wie die Chataussagen, dass man ja nicht am Event teilnehmen muss, was ja soweit richtig ist, aber ihr schmälert mit euren Aussagen die Einnahmen der Spielbetreiber, stattdessen solltet ihr doch versuchen, die Spieler zu halten und nicht *rauszuekeln*.



      Hallo Laurie

      Hier ist noch kein Spieler rausgeekelt worden.
      Laurie du und dein Mann seit doch selber schuld das der ein oder andere euch nahelegt zu gehn mit eurer meckerrei und motzerei im Chat und dem Forum hier bringt ihr nur unruhe und schlechte laune ins spiel und solche brauchen wir hier nicht. Ausserdem bist doch du und dein mann diejenigen gewesen die hier und im chat geschrieben haben ,daß das spiel hier keinen spass mach der chat langweilig ist die katzen doof sind und das ihr mit dem spiel aufhören wollt. Wir (Sternle und ich ) haben dir und deinem Mann nur erklärt wie ihr das machen solltet.