Neue Maschinen+Gebäudeanbau

      ich fass mal zusammen:
      Kräuter: Lvl 37
      Kamille: Lvl 66
      Salbei: Lvl 75
      Pfefferminze: Lvl 88 kann man auch zu den Kräutern zählen
      Schnittlauch: Lvl 93
      Petersilie: Lvl 94
      Basilikum: Lvl 98

      wenn man diese Pflanzen im Kräuergarten anbauen möchte, dann müssten diese aus dem Feld entfernt werden.

      Fabian möchte nur wissen, ob du da ein extra feld für haben möchtest und welche kräuter du gerne anbauen möchtest, so wie rosmarin, petersilie, bohnenkraut zB. . Soll man sich den garten ab einem gewissen level dazukaufen können, oder durch eine kleien questreihe eventuell freispielen? das ist mit Fabians Frage gemeint und nix anderes. Klar können die entwickler auch wild drauf los programieren und hinterher heißt es dann, aber so wollten wir das nicht haben.[/quote]


      Warum arbeitet ihr nicht Konzepte aus nach unseren Ideen und macht dann von mir aus eine Umfrage??? Würde das nachfragen ersparen zu allen ideen.
      Hallo Laurie,
      es war eine ganz einfach Frage von Fabian, warum wirst du gleich so unwirsch.
      Erklär ihm bitte deine genaue Vorstellung, damit der Entwickler sich das auch vorstellen kann oder das Game-Design.
      Ich denke in anderen Spielen läuft auch nicht alles so rund, wie du es meinst, aber das ist hier nicht belang.

      Grüßle
      Sternle
      Mein Vorschlag ist den Hofladen auszubauen.
      Es dürfte kein Problem darstellen den Hofladen Levelabhängig mit Funkionen zu versehen wo z.B. Waren in eine Auslage gelegt werden können Durch diese Warenpräsentation können z.B. bessere Preise bei Kunden erzielt oder mehr Kunden angelockt werden. Dadurch könnte auch vermieden werden das Waren von Kunden gefordert werden die gerade nicht greifbar sind oder die der Farmer für Gildenquest oder als Saat benötigt. Bei der Bezahlung kann ja in %-Schritten eine Hochstufung der Preise / Belohnung geschehen, also ähnlich wie bei den Dekoartikeln für den Ziergarten.

      Laurie schrieb:

      Fabian möchte nur wissen, ob du da ein extra feld für haben möchtest und welche kräuter du gerne anbauen möchtest, so wie rosmarin, petersilie, bohnenkraut zB. . Soll man sich den garten ab einem gewissen level dazukaufen können, oder durch eine kleien questreihe eventuell freispielen? das ist mit Fabians Frage gemeint und nix anderes. Klar können die entwickler auch wild drauf los programieren und hinterher heißt es dann, aber so wollten wir das nicht haben.



      Warum arbeitet ihr nicht Konzepte aus nach unseren Ideen und macht dann von mir aus eine Umfrage??? Würde das nachfragen ersparen zu allen ideen.[/quote]
      Es ist sehr schwer etwas schriftlich rüber zu bringen, eine Idee eine Anfrage, da kommen automatisch Nachfragen und da es wie immer in ein Logbuch eingetragen wird nach und nach abgearbeitet. Alles braucht seine Zeit.

      Knollengreifer schrieb:

      Mein Vorschlag ist den Hofladen auszubauen.
      Es dürfte kein Problem darstellen den Hofladen Levelabhängig mit Funkionen zu versehen wo z.B. Waren in eine Auslage gelegt werden können Durch diese Warenpräsentation können z.B. bessere Preise bei Kunden erzielt oder mehr Kunden angelockt werden. Dadurch könnte auch vermieden werden das Waren von Kunden gefordert werden die gerade nicht greifbar sind oder die der Farmer für Gildenquest oder als Saat benötigt. Bei der Bezahlung kann ja in %-Schritten eine Hochstufung der Preise / Belohnung geschehen, also ähnlich wie bei den Dekoartikeln für den Ziergarten.


      also eine art warenpräsentation hast du ja schon im hofladen, im oberen Teil wird alles, was du auf lager hast angezeigt. Mehr Kunden kannst du dir dann, nachdem du die Tageskundschaft bedient hast, ja durch Werbemaßnahmen herbeilocken.

      Sternle schrieb:

      Laurie schrieb:

      Fabian möchte nur wissen, ob du da ein extra feld für haben möchtest und welche kräuter du gerne anbauen möchtest, so wie rosmarin, petersilie, bohnenkraut zB. . Soll man sich den garten ab einem gewissen level dazukaufen können, oder durch eine kleien questreihe eventuell freispielen? das ist mit Fabians Frage gemeint und nix anderes. Klar können die entwickler auch wild drauf los programieren und hinterher heißt es dann, aber so wollten wir das nicht haben.





      Warum arbeitet ihr nicht Konzepte aus nach unseren Ideen und macht dann von mir aus eine Umfrage??? Würde das nachfragen ersparen zu allen ideen.

      Es ist sehr schwer etwas schriftlich rüber zu bringen, eine Idee eine Anfrage, da kommen automatisch Nachfragen und da es wie immer in ein Logbuch eingetragen wird nach und nach abgearbeitet. Alles braucht seine Zeit.[/quote]

      Ich glaube das der Betreiber des Spiels ein Konzept haben sollte und die Ideen von den Spielern in dieses Konzept einarbeiten sollte. Ein koplettes Konzept kann im Normalfall nicht von einem Spieler abgefragt werden, da dieser nicht die entsprechende Kompetenz (wegen der Machbarkeit) hat. Eine Frage ob der Spieler bei seiner Idee etwas bestimmtes im Auge habe oder was genau gewünscht wird, ist dabei das maximum. Da solche Spiele wie dieses immer weiterentwickelt wird, muss auch ein Kompetenter Forumsbegleiter existieren der unsere Ideen liest, versteht und in die Planung mit übernimmt. Das beinhaltet dabei auch, dass diese Person das entsprechnede Spielwissen hat (weil er im optimalfall selbst spielt) und weis was mit solchen Aussagen wie z.B. einem Kräutergarten gemeint ist.

      Manky1472 schrieb:

      Knollengreifer schrieb:

      Mein Vorschlag ist den Hofladen auszubauen.
      Es dürfte kein Problem darstellen den Hofladen Levelabhängig mit Funkionen zu versehen wo z.B. Waren in eine Auslage gelegt werden können Durch diese Warenpräsentation können z.B. bessere Preise bei Kunden erzielt oder mehr Kunden angelockt werden. Dadurch könnte auch vermieden werden das Waren von Kunden gefordert werden die gerade nicht greifbar sind oder die der Farmer für Gildenquest oder als Saat benötigt. Bei der Bezahlung kann ja in %-Schritten eine Hochstufung der Preise / Belohnung geschehen, also ähnlich wie bei den Dekoartikeln für den Ziergarten.


      also eine art warenpräsentation hast du ja schon im hofladen, im oberen Teil wird alles, was du auf lager hast angezeigt. Mehr Kunden kannst du dir dann, nachdem du die Tageskundschaft bedient hast, ja durch Werbemaßnahmen herbeilocken.


      Bei dieser Art von Präsentation kann ich aber nicht steuern was ich verkaufen bzw. anbieten möchte und was nicht. Nich jeder Hof muss nur ein Regal an der Straße stehen haben, es kann auch welche geben die schon fast kleine Supermärkte haben ....
      Sternle ihr werdet dafür bezahlt dass dieses Spiel läuft, ich nicht!!!! Im Gegenteil von mir und jedem anderen Spieler erhofft ihr euch, dass wir noch Geld in eure Kassen spülen, indem wir PT kaufen.

      Edit: Mit "ihr" sind die Mitarbeiter gemeint die z.B. Programmieren und nicht die kleinen Mitarbeiter gannnz hinten in der Reihe, die nur das Wissen erhalten zum weitergeben, welches die Spieler ruhig halten soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laurie“ ()

      Laurie schrieb:

      Sternle ihr werdet dafür bezahlt dass dieses Spiel läuft, ich nicht!!!! Im Gegenteil von mir und jedem anderen Spieler erhofft ihr euch, dass wir noch Geld in eure Kassen spülen, indem wir PT kaufen.



      sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Wir bekommen nichts bezahlt, wir, die Mods, engagieren uns ehrenamtlich in diesem Spiel und machen das mit Freuden
      und ich versteh gerade nicht was das mit den Ideen der Spieler zu tun hat, bitte bleib beim Thema.

      Sternle schrieb:

      Laurie schrieb:

      Sternle ihr werdet dafür bezahlt dass dieses Spiel läuft, ich nicht!!!! Im Gegenteil von mir und jedem anderen Spieler erhofft ihr euch, dass wir noch Geld in eure Kassen spülen, indem wir PT kaufen.



      sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Wir bekommen nichts bezahlt, wir, die Mods, engagieren uns ehrenamtlich in diesem Spiel und machen das mit Freuden
      und ich versteh gerade nicht was das mit den Ideen der Spieler zu tun hat, bitte bleib beim Thema.


      Sorry, jetzt verstehe ich etwas nicht. Wie kommt es das sich ein Mod hier angesprochen fühlt wenn es um Sachen geht die eindeutig an einen Mitarbeiter (Admin?) gerichtet war. Deinen Einsatz will ich nicht kleinreden, jedoch solltest du überlegen wann du moderierst und wann du es lieber lässt weil es deine Kompetenz überschreitet. Wir sollten hier doch lieber über Ideen diskutieren als den Betreiber von der Pflicht zu befreien sich um eine Weiterentwicklung AKTIV zu kümmern.

      Letztendlich haben Moderatoren Firmenintern keinerlei Entscheidungsbefugnisse was damit den Entscheidungen hier bei den Vorschlägen keine wirkliche Qualität bzw. Gewichtung gibt oder geben darf.

      Knollengreifer schrieb:

      Sternle schrieb:

      Laurie schrieb:

      Sternle ihr werdet dafür bezahlt dass dieses Spiel läuft, ich nicht!!!! Im Gegenteil von mir und jedem anderen Spieler erhofft ihr euch, dass wir noch Geld in eure Kassen spülen, indem wir PT kaufen.



      sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Wir bekommen nichts bezahlt, wir, die Mods, engagieren uns ehrenamtlich in diesem Spiel und machen das mit Freuden
      und ich versteh gerade nicht was das mit den Ideen der Spieler zu tun hat, bitte bleib beim Thema.


      Sorry, jetzt verstehe ich etwas nicht. Wie kommt es das sich ein Mod hier angesprochen fühlt wenn es um Sachen geht die eindeutig an einen Mitarbeiter (Admin?) gerichtet war. Deinen Einsatz will ich nicht kleinreden, jedoch solltest du überlegen wann du moderierst und wann du es lieber lässt weil es deine Kompetenz überschreitet. Wir sollten hier doch lieber über Ideen diskutieren als den Betreiber von der Pflicht zu befreien sich um eine Weiterentwicklung AKTIV zu kümmern.

      Letztendlich haben Moderatoren Firmenintern keinerlei Entscheidungsbefugnisse was damit den Entscheidungen hier bei den Vorschlägen keine wirkliche Qualität bzw. Gewichtung gibt oder geben darf.


      Guten Morgen Knollengreifer,
      warum mischt DU dich ein, wenn ich mich an Laurie gerichtet habe, die mich direkt angesprochen hatte. Denn daraus habe ich gelesen , dass ich als Mitarbeiterin angesprochen wurde, was ich nicht bin.

      Sternle schrieb:

      Knollengreifer schrieb:

      Sternle schrieb:

      Laurie schrieb:

      Sternle ihr werdet dafür bezahlt dass dieses Spiel läuft, ich nicht!!!! Im Gegenteil von mir und jedem anderen Spieler erhofft ihr euch, dass wir noch Geld in eure Kassen spülen, indem wir PT kaufen.



      sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Wir bekommen nichts bezahlt, wir, die Mods, engagieren uns ehrenamtlich in diesem Spiel und machen das mit Freuden
      und ich versteh gerade nicht was das mit den Ideen der Spieler zu tun hat, bitte bleib beim Thema.


      Sorry, jetzt verstehe ich etwas nicht. Wie kommt es das sich ein Mod hier angesprochen fühlt wenn es um Sachen geht die eindeutig an einen Mitarbeiter (Admin?) gerichtet war. Deinen Einsatz will ich nicht kleinreden, jedoch solltest du überlegen wann du moderierst und wann du es lieber lässt weil es deine Kompetenz überschreitet. Wir sollten hier doch lieber über Ideen diskutieren als den Betreiber von der Pflicht zu befreien sich um eine Weiterentwicklung AKTIV zu kümmern.

      Letztendlich haben Moderatoren Firmenintern keinerlei Entscheidungsbefugnisse was damit den Entscheidungen hier bei den Vorschlägen keine wirkliche Qualität bzw. Gewichtung gibt oder geben darf.


      Guten Morgen Knollengreifer,
      warum mischt DU dich ein, wenn ich mich an Laurie gerichtet habe, die mich direkt angesprochen hatte. Denn daraus habe ich gelesen , dass ich als Mitarbeiterin angesprochen wurde, was ich nicht bin.


      Lass mich überlegen .... Weil ihr das nicht in Form einer Mail ausfechtet sondern hier in einem öffentlichen Forum. Dann kann ich auch meine Meinung zu diesem Post abgeben, oder?
      Hallo Laurie,

      Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? was ist am Kräutergarten so schwer zu verstehen? Wir bauen ja auch jeden anderen Kram an und in einem Kräutergarten gehören halt Kräuter! Verstehe hier dieses nachfragen nicht, zu jeder Anregung die kommt, wir sollen Vorschläge machen und eure Programmierer die ein wenig mehr Ahnung haben sollten sowas ins Spiel zu bringen, sollten dies auch tun. Wie arbeitet ihr in so einem Fall? Ich dachte da wird im Team mal besprochen was die Spieler wollen, die Programmierer sagen was, wie möglich ist und dann kommt ein ja oder nein, so kenn ich das aus anderen Spielen.


      ich möchte von Dir schon deine eigene Vorstellung dazu wissen. Es gibt bereits einige Kräuter, die Du auf dem Feld anbauen kannst, daher wäre es zunächst unsinnig, jetzt auch noch einen Kräutergarten anzulegen. Wenn Du Dir Das natürlich als eine Art Extrafeld vorstellst, wäre dass zb. eine Information, die in dem Fall hilfreich sein kann. Oder soll es nur ein Ort sein, wo man Extraprodukte, also neue spezielle Kräuter anbauen kann. Wenn ja, was sollen Diese dann bringen. Je mehr Vorstellungen Du hast, desto besser ist es, Diese mit uns zu teilen. Ein einfaches "ich möchte nen Kräutergarten" sagt zwar was Du Dir wünschst, aber nicht, wie Du es Dir hinterher vorstellst. Wie Manky1472 auch bereits erwähnte, kann es sein, dass die Umsetzung dann komplett von deiner Vorstellung abweicht, bzw. überhaupt nicht Das ist, was Du Dir vorgestellt hattest.

      Gruß,
      Fabian