FH - Preiserhöhung ungeschickt gemacht?

      FH - Preiserhöhung ungeschickt gemacht?

      Liebe Leute,
      das war ja ein HAMMER heute mit der Preiserhöhung des Farmhelfers von 0,01 auf 0,05 PT pro Durchgang. X(
      Vor allen Dingen während eines Events und dann in dieser Höhe !!
      Außerdem hat die Farmhelfer-Gewerkschaft "Grüne Front" einen neuen Tarifvertrag durchgesetzt, weshalb wir den Farmhelfern nun mehr Lohn zahlen müssen.

      Behandelt uns nicht wie Kinder, sondern wie Erwachsene !!
      Was machen die Spieler, die heute morgen aufwachen und feststellen, dass ihre Eventprodukte entweder nicht hergestellt wurden, weil sie kein Geld mehr hatten oder bemerken, dass sich ihr Konto ziemlich verkleinert hat, ohne Ankündigung?
      Auch die viel zu kurze Ankündigungszeit im Rathaus war viiiiiel zu kurz.
      Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass die Gestaltung eines solchen Spiels Geld kostet und der Betreiber dieses verdienen möchte. Aber so??
      Man hätte es viel diplomatischer machen können mit kleinen Schritten der Erhöhung von vllt. 0,02 PT in drei Monaten oder so...
      Die Spieler sind sauer, weil sie bemerken, sie sollen mehr Geld ausgeben und beim Spiel tut sich kaum was in der Innovation.
      Ich bin der Meinung, ihr von den Betreibern solltet euer Verhalten überprüfen und zunächst nur auf 0,03 PT gehen oder in noch kleineren Schritten, und nicht auf 0,05 PT.
      In Freundschaft
      Qanena

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Qanena“ ()

      Hi,
      wie gesagt hat uns die Farmhelfer- Gewerkschaft gezwungen. Nein, quatsch.

      Ernsthaft, es ist so, dass wir mt dem Betrieb des Spiels, der Entwicklung und natürlich mit den kürzlich ins Spiel geströmten Spielern einige Kosten haben, die wir gern decken möchten. Außerdem, und daraus mache ich kein Geheimnis, möchten wir natürlich einen kleinen Gewinn erwirtschaften.
      Das war bisher nicht der Fall mit diesem Spiel und so müssen wir an den Preisen drehen. Letztlich kommt auch Euch das zugute, denn wenn alles passt, können wir hier auch kräftig weiterentwickeln.

      Dass wir es nicht vorab angekündigt haben, geht schon okay so. Ob es ab sofort gilt oder ab dem nächsten Event ist relativ gleich schlimm. Die Preise für den Farmhelfer sind auch jetzt so niedrig, dass er über Nacht kaum ein Vermögen an Premiumtalern verbrauchen wird. Was sein muss, muss nunmal sein :/
      hi das ich nicht lache farmhelfer Gewerkschaft
      das an den preissen gedreht werden muss ist mir schon klar aber nicht so krass wie ihr es tut und das ohne vorankündigung.vor allem seit ihr doch selber schuld das so viele leute in das spiel kommen. ich habe den post in facebok gesehen ist ein schönes bild aber nur dieses das spiel selber entspricht nicht dieser tatsache hier geht es doch nur um das pflanzen tiere und maschinen die nach und nach kommen und ner katze mit der man nix weiter machen kann ausser füttern pflegen und trainieren na gut und züchten aber sonst nix. ich dachte ihr wollt euch verbessern und nicht verschlechtern. was könnt ihr den alle nix ausser dumme sprüche klopfen wie sie herr skyrunner auf diskusionen lassen sie sich doch gar nicht ein weder hier im forum noch im chat . sie erscheinen für zwei minuten schreiben wirres zeug und sind wieder weg.
      Hallo Engel,

      die von dir beschriebene Werbung, war mit Abstand die kleinste Werbeaktion die wir gestartet haben, die über die die letzten Spieler gekommen sind war eine andere.

      Natürlich sind wir selber Schuld das Spieler kommen, aber es müssen auch mehr Spieler werden. Je mehr Spieler da sind um so eher können diese später die Kosten für die Weiterentwicklung und den Betrieb decken. Denn nur wenn die Kosten sich langfristig decken lassen, kann man mehr in die Weiterentwicklung investieren und dazu benötigt man eben auch neue Spieler.