Werbung anschauen/PT's kassieren

      Werbung anschauen/PT's kassieren

      Hallöchen ich setzte hier einen Vorschlag rein, der von Globi64 DIM stammt, er konnte ihn leider nicht selber posten:

      Also dass die Spielemacher Geld verdienen müssen ist klar und auch nachvollziehbar. Hier ein Vorschlag dieses Geld nicht von den Spielern nehmen zu müssen.Ich spiele noch in einigen anderen Spielen und da haben die Macher einen Weg gefunden das Geld von Sponsoren zu bekommen. Die haben im Spiel ein Gebäude (Kino) eingerichtet in dem jeder Spieler Werbefilmchen ansehen kann, für das schauen bekommt man dann Premiumtaler. Also wenn ich z.B. 5 Filmchen ansehe bekomme ich dafür z.B. 1 PT. Hier im Spiel müsste man dafür kein eigenes Gebäude machen, sondern könnte das in der Bank integrieren. Hier einen Button mit der Aufschrift PT Erwerben neben dem Button PT Kaufen dürfte doch machbar sein.
      ------------------------------------
      Ich finde die Idee nicht schlecht würde es auf 5 Filmchen begrenzen und dies als Werbebanner am Bankgebäude ablaufen lassen, wenn die Filmchen alle angeguckt sind..bleibt eine leere Fläche oder ein schönes zum Spiel passendes Bildchen...oder man gestaltet eine Werbetafel neben dem Bankgebäude vor dem Teich...die blinkt wenn Werbungen wieder da sind
      Hallo,

      von dieser Art gibt es viele,auch Dinge wie Abos, Gewinnspiele etc., aber wir haben uns bewusst bisher dagegen entschieden und werden das auch vorerst beibehalten.

      Der Grund bei Sachen wie Abos, Gewinnspiele etc. ist denke ich klar.
      Bei den Videos wird das ganze nicht auf den ersten blick klar, daher eine kurze Begründung.

      Die Vergütung dafür ist ziemlich schlecht und der Aufwand für uns hoch. Wir müssten jeden einzelnen Klipp prüfen und freigeben.
      Der Grund ist ganz einfach, dass wir zum einen auf den Jugendschutz achten wollen/müssen und zum anderen gibt es einfach Werbung oder Filmchen für die wir nicht werben wollen.

      Wenn man also nicht blind jedes Filmchen zeigen möchte, kann das ganze schnell zum negativ Geschäft für uns werden.