Angepinnt Sammelthread FAQ`s!

      Sammelthread FAQ`s!

      ACHTUNG!
      Die FAQ`s befinden sich zur Zeit im Aufbau! Sie sind noch nicht vollständig und einige Antworten sind evtl. noch nicht korrekt. Bei Fragen oder Problemen meldet euch im Forum. Bei Fehlern in diesen FAQ`s schreibt mir eine PN!
      Danke!


      FAQ Inhaltsverzeichnis

      • Playzo Allgemeines
        • Was ist Playzo?
        • Was kostet das?
        • Was bringt mir ein Playzo Account?
        • Wieviele Spiele habt ihr und welche sind das?
        • Wo finde ich die Playzo News?
        • Was ist das Forum?
        • Was ist der Chat?



      • Anmeldung & Dein Account
        • Wie regestriere ich mich?
        • Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
        • Darf ich auch mehrere Accounts haben?
        • Ich bin bei Playzo regestriert, wie melde ich mich bei den Games an?
        • Wie ändere ich meine Email Adresse und mein Passwort?
        • Wie kann ich meinen Usernamen ändern?
        • Wo melde ich mich ab?



      [LIST=]Profil & Einstellungen

      • Was ist das öffentliche Profil?
      • Wo finde ich mein Profil?
      • Wie bearbeite ich mein Profil?
      • Was sind private Nachrichten und wie verschicke ich welche?
      • Was ist das Freundschaftssystem und wie füge ich Freunde hinzu?
      • Was ist die Ignorierliste?
      • Wo sehe ich welche User sich auf meiner Freundes- und Ignorierliste befinden?
      • Was darf ich alles in meine Beschreibung einfügen?
      • Was ist die Galerie und wie kann ich Bilder hinzufügen?
      • Was ist der Blog?
      • Was ist die Pinnwand?
      • Ich werde beleldigt oder bedroht, was kann ich tun?
      • Ich habe verbotene Bilder oder Texte gefunden, was nun?

      [/LIST]

      [LIST=]Das Forum

      • Was ist das Forum?
      • Computersprache - Was bedeuten die Begriffe?
      • Welche Forenregeln gibt es?
      • Wie erstelle ich einen Thread?
      • Wie erstelle ich eine Umfrage?
      • Wie Antworte ich auf ein Thema?
      • Mein Thread ist verschwunden, was nun?
      • Was ist die Forensuche und wo finde ich die?
      • Warum sperren die Admins / Mods einfach meinen Thread?

      [/LIST]

      [LIST=]Das Cashticket-System

      • Was sind Cash Tickets?
      • Wie komme ich an Cashtickets?
      • Wie kann ich Cashtickets einlösen?
      • Wie kann ich Cashtickets verschenken?
      • Welche vorteile habe ich durch Cashtickets?
      • Brauche ich Cashtickets um ganz oben mitspielen zu können?

      [/LIST]

      [LIST=]Die Regeln der Community

      • Warum sind Regeln nötig?
      • Welche Regeln gibt es?
      • Was sind Kettenbriefe? Ist das erlaubt?
      • Darf ich auch andere Sprachen als Deutsch "reden"?
      • Welche vorteile habe ich durch Cashtickets?

      [/LIST]

      [LIST=]Das Playzo Team

      • Was ist das Team und was machen die?
      • Darf ich das Team bei Fragen und Problemen direkt anschreiben?
      • Wie werde ich Mitglied im Team?
      • Was ist ein Administrator?
      • Was ist ein Super Moderator?
      • Was ist ein Moderator?

      [/LIST]

      [LIST=]Sonstiges & Probleme
      [LIST]
      Beim Login in den Feuerwehrmanager bekomme ich den Fehler "Key Error". Was nun?

      [/LIST]
      [/LIST]



      FAQ Inhalt

      • Playzo Allgemeines
        • Was ist Playzo?
          Playzo ist dein Browsergame Portal!
          Bei uns ist für jeden das passende Game dabei: Ob Strategie, Manager oder Flashgames für zwischendurch. Wir stellen Dir neben unseren preisgekrönten Browsergames eine ganze Reihe von Mini- Games zur Verfügung.

        • Was kostet das?
          Playzo ist - genau wie alle Spiele auf Playzo - völlig kostenlos. Es entstehen keinerlei kosten für den User, weder bei der regestrierung, noch beim spielen der Games selber. Du hast allerdings die Möglichkeit, dir für echtes Geld sogenannte "Cashtickets" zu erwerben. Für genauere Informationen schaue im Teil "Das Cashticket-System" der FAQ`s nach.

        • Was bringt mir ein Playzo Account?
          playzo.de bietet für Dich viele Vorteile:

          • Eine Anmeldung - alle Spiele

          [INDENT]
          Der größte Vorteil an Deinem playzo Account ist, dass Du mit einer Anmeldung (bei playzo.de) alle unsere Online-Games sowie unsere Mini-Games nutzen kannst. Es ist kein weiterer Login in die einzelnen Online-Games mehr nötig.

          [/INDENT]
          • Minigames für zwischendurch

          [INDENT]
          Du kennst das Problem: Warten bis ein Gebäude fertig oder ein Kampf eingeschlagen ist. Damit Du dir die Zeit sinnvoll vertreiben kannst, haben wir eine Reihe von Mini-Games auf Flash-Basis online gestellt. Du kannst auch selbst Mini-Games online stellen. Informiere Dich dazu einfach im entsprechenden Bereich unserer Seite.

          [/INDENT]
          • Kommunikation zwischen Spielern der Community

          [INDENT]
          Wir bieten Dir eine Vielzahl von Features, mit denen Du Freunde einladen, Dich mit ihnen verabreden und bei uns spielen kannst. Ein eigener Blog und Pinnwand runden das Angebot ab und bieten Dir Live-Interaktion mit anderen Spielern. Dein playzo Account stellt Dich als Spieler in den Vordergrund. Du kannst Dich mit anderen Spielern austauschen, Blogs schreiben, Kommentare verfassen, Fotos tauschen und vieles mehr.


          [/INDENT]


        • Wieviele Spiele habt ihr und welche sind das?
          Zur Zeit hat Playzo folgende Browsergames im Angebot:

          • Operation Weltherrschaft

          [INDENT]
          Operation-Weltherrschaft ist ein browserbasiertes Onlinegame. Jeder Spieler kontrolliert ein kleines Land, strebend nach Macht und Anerkennung. Das Spiel ist das erste und somit auch das größte Browsergame das Playzo bis jetzt zu bieten hat. Ausserdem kannst du hier bis zu 3.000 EUR gewinnen!

          [/INDENT]
          • Warefare1942

          [INDENT]
          Das Spiel Warefare ist das 2. Spiel der macher von OPW. Zur Zeit befindet sich das Spiel noch in der Beta und es sind einige Bugs bekannt. Trotzdem sind schon viele Betatester von dem Spiel begeistert. Wann das Spiel aus der Beta geht ist noch nicht bekannt.

          [/INDENT]
          • Feuerwehrmanager Online

          [INDENT]
          Der Feuerwehrmanager ist das erste Managerspiel bei Playzo. Hier übernimmst du deine eigene Feuerwehrwache und fährst regelmäßig virtuelle Einsätze. Am 05.03.08 stiegen die Macher von FWM Online als Kooperationspartner bei Playzo ein.

          [/INDENT]
          • Duennenland

          [INDENT]
          In Zusammenarbeit mit dem Entwickler von Game of Pharaos brachte playzo eine neue, grafisch überarbeitete Version heraus, die den Namen "Dünenland" trägt. Das ist das 4. Spiel das am 25.03.08 über Playzo erreichbar wurde.

          [/INDENT]
        • Wo finde ich die Playzo News?
          Die Playzo News findest du unter "Home" Direkt neben dem OPW Trailer!



        • Was ist das Forum?
          Das Forum ist eine Kommunikationsplattform für alle angemeldeten Playzomitglieder. Hier wird jeden Tag über Playzo und seine Spiele diskutiert, Fragen beantwortet, Verbesserungsvorschläge gemacht und Bugs gemeldet. Das Spiel "Feuerwehrmanager" und "Duennenland" haben ein eigenes Forum. Das Spiel OPW hat ebenfalls ein eigenes Forum, aber auch eins im Playzoboard. Warefare hat kein eigenes Forum.
        • Was ist der Chat?
          In dem Chat kannst du in Echtzeit mit anderen Usern plaudern. Es gibt einen Hauptraum in den du zu Anfang eingeloggt wirst, allerdings kannst du in andere Räume wechseln. Bitte beachte hier besonders die Chatregeln!



      • Anmeldung & Dein Account
        • Wie regestriere ich mich?
          Wenn du noch keinen Account bei Playzo hast und trotzdem gerne mitspielen möchtest, kannst du dich ganz einfach auf der Startseite Regestrieren. Die Anmeldung ist innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen und du kannst sofort mit dem Spielen loslegen!
        • Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
          Keine Panik, deine Accounts sind natürlich nicht verloren. Du kannst dir unter dem Punkt Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern. Das neue Passwort wird automatisch generiert und zu deiner angegebenen Emailadresse geschickt. Du kannst dein Passwort jederzeit in deinem Benutzerkontrollzentrum ändern.
        • Darf ich auch mehrere Accounts haben?
          NEIN! Da ein User mit mehreren Accounts massive Vorteile hat ist dies absolut verboten. Wer glaubt das wir nicht rausbekommen wer Doppelaccounts besitzt hat sich geschnitten. Lasst es lieber nicht drauf ankommen, Multiaccounts werden mit einer Sperre bestraft.
        • Ich bin bei Playzo regestriert, wie melde ich mich bei den Games an?
          Nachdem du dich regestriert und eingeloggt hast, kannst du im oberen Menü auf "Online Games" klicken. Dort werden alle Spiele aufgelistet, die Playzo bis jetzt anzubieten hat. Sobalt du dich für ein Spiel entschieden hast, kannst du mit einem Klick auf "Anmelden" einen Spielaccount regestrieren. Scheue dich nicht davor dich bei den Spielen anzumelden, denn du brauchst nur einmal klicken - es ist keine weitere Eingabe von Email, Passwort oder sonstiges nötig!
        • Wie ändere ich meine Email Adresse und mein Passwort?
        • Wie kann ich meinen Usernamen ändern?
          Es ist auf playzo.de nicht möglich seinen Usernamen zu ändern. Wenn du einen neuen Nick haben möchtest, musst du dir einen neuen Account anlegen. Bitte beachte hierbei deinen alten zu löschen, da es sonst als Multiaccount zählt!
        • Wo melde ich mich ab?
          Das ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Sobalt die Funktion eingebaut wird, geben wir dies im Forum bekannt!



      Update!
      Mache nachher weiter!

      lg Fl4sh


      Stand vom: 06.04.2008 - 18.35 Uhr
      Ach, wer soll uns sperren ...
      Kitty is doch beim Bund.
      Eierk0cher muss FAQ's proggen.:D
      Sky und Maja neue, tolle Spiele.:D
      Die Supporter müssen parteiische Strafen fällen, und dafür sorgen, dass nicht die Besten oben stehen.

      Also, wer soll uns sperren?:p