Gameplay

      Logs:

      Die Panzer verschwinden ja wenn man offline ist. Und man hat keine weitere Übersicht was passiert oder wo genau sich die eigenen Basen befinden. Verliert man eine Basis im Offlinemodus kann es sein dass man dies unter Umständen erst spät bemerkt. Hier wäre ein Log hilfreich...Auch nützlich wenn man 5min afk ist und sich wundert wo die Panzer sind xD
      Dieser kann sich ja beschränken auf 10 Gefechte z.B.

      Beispiel:

      [Einheit Morpheus angegriffen bei -580 : -100] (vllt noch mit Spielername "angegriffen von" und Uhrzeit dahinter)
      [Einheit Pionier angegriffen bei -590 : -102]
      [Vorposten an den Feind verloren bei 102 : 202]

      bei gebundenen Einheiten:

      [Helionpanzer Verband angegriffen bei 500 : -202]

      Edit: auf englisch dann eben mit unit und tank division
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GeneralDude“ ()

      Je nachdem wie später die Browserversion ausschaut sollte man die schwarzen Abgrenzungen auf dem Bildschirm an den Seiten verkleinern, da es vorkommen kann, dass Einheiten sich dahinter befinden und man diese nicht sieht. Man kann sie jedoch mit klick auf den Button zur nächster Einheit noch anwählen und wieder in den sichtbaren Bereich fahren lassen.
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝

      GeneralDude schrieb:

      Logs:

      Die Panzer verschwinden ja wenn man offline ist. Und man hat keine weitere Übersicht was passiert oder wo genau sich die eigenen Basen befinden. Verliert man eine Basis im Offlinemodus kann es sein dass man dies unter Umständen erst spät bemerkt. Hier wäre ein Log hilfreich...Auch nützlich wenn man 5min afk ist und sich wundert wo die Panzer sind xD
      Dieser kann sich ja beschränken auf 10 Gefechte z.B.


      Du meinst ein Kampfbericht ? Den kann man ja vlt. als Briefing einführen. Quasi ein weiterer Button mit einen Briefumschlag oder sowas in der Richtung.
      CommanderX - Krieger, Held, Eroberer, Warmduscher
      auch bekannt als Biobauer Horst - der Biobauer der auch Bullen melkt

      -CommanderX- schrieb:

      GeneralDude schrieb:

      Das Zerstören der Verteidigungsanlagen von neutralen Basen sollte keine Punkte geben!!! Bitte ändern!


      Persönliche finde ich den Vorschlag nicht gut. Die Spieler wollen ja Punkte sehen, insbesondere wenn Sie neu sind.



      Das ist richtig... allerdings sollte es nur Punkte Fraktionspunkte geben wenn man gegen einen Mitspieler kämpft. Ansonsten kann ich meinen PC oder die App anlassen und ein paar Panzer über Nacht an einer neutralen Base stehn lassen. So mache ich locker über 1200 Pkt und keiner der Panzer wird zerstört, da die Verteidigungsanlage der neutralen Base Stufe 1 hat. Evtl ist das bei mehr Spielern nicht ganz so gravierend. Aber es besteht dennoch leicht die Möglichkeit so sich mit seiner Fraktion um ein paar tausend Points abzusetzen. Und das ist ja nicht der Sinn. Und dank dem Kriegsnebel hat der Gegner es nicht leicht feindliche Panzer aufzuspüren.
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝
      Das ist richtig... allerdings sollte es nur Punkte Fraktionspunkte geben wenn man gegen einen Mitspieler kämpft. Ansonsten kann ich meinen PC oder die App anlassen und ein paar Panzer über Nacht an einer neutralen Base stehn lassen. So mache ich locker über 1200 Pkt und keiner der Panzer wird zerstört, da die Verteidigungsanlage der neutralen Base Stufe 1 hat. Evtl ist das bei mehr Spielern nicht ganz so gravierend. Aber es besteht dennoch leicht die Möglichkeit so sich mit seiner Fraktion um ein paar tausend Points abzusetzen. Und das ist ja nicht der Sinn. Und dank dem Kriegsnebel hat der Gegner es nicht leicht feindliche Panzer aufzuspüren.


      Ach ja der böse Mike :D

      Also die Punkt für die Eroberung sollten bleiben.
      Ich würde jedoch eine Prüfung hinterlegen, dass nach eine bestimmten Zeit x die Panzer zu einen bestimmten Punkt zurück fahren. Ich würde hier den Spawn / Sammelpunkt der Hauptbasis vorschlagen.
      Allerdings muss man dann auch eine Schutz gegen Auto-Refresh-Funtionen mit einbauen
      CommanderX - Krieger, Held, Eroberer, Warmduscher
      auch bekannt als Biobauer Horst - der Biobauer der auch Bullen melkt
      Vorschlag:
      Ich persönlich kann die Panzer rein von der Optik nicht alle voneinander unterscheiden. Hier sollte ein Grafikupdate her... Oder eine Kennzeichnung der verschiedenen Panzer.

      Vorschlag:
      Der Sound muss an und ausgeschaltet werden können

      Vorschlag:
      „Bei erfolgreicher Eroberung werden alle Ausbaustufen der Gebäude übernommen“
      Gilt dies auch für die Verteidigungsanlagen?
      Nehme ich eine gegnerische Basis ein, sollte die Verteidigungsanlage wieder auf Stufe 1
      zurückgesetzt werden, da ich diese ja zuvor zerstören muss um die Basis einzunehmen. Da es
      kein Kraftwerk oder ähnliches in dem Spiel gibt, mache ich die Verteidigung auch nicht nur
      kampfunfähig. Sie wird zerstört.

      Vorschlag:
      Im Highscore sollte ersichtlich sein zu welcher Fraktion die Spieler angehören. Einfach
      kenntlich zu machen durch ein Emblem hinter dem Namen.

      Vorschlag:
      Es wäre einfacher am PC zu navigieren wenn man mit einem Rechtsklick (der bisher im Spiel
      dieselbe Funktion hat wie die linke Maustaste) auf die Minimap den Standort wechseln kann.
      Der aktuelle Standort wird umrahmt angezeigt.
      Dateien
      • img.png

        (237,61 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GeneralDude“ ()

      Hotkeys:
      Gruppierungen und/oder einzelne Panzer kann man sehr leicht auf Hotkeys legen um sie
      schnell wieder zu erreichen. In der Schlacht ist dies sehr nützlich. STRG 1 bis 9 oder STRG 1
      bis 0 bietet sich hier an um einen Panzer einer Zahl zuzuweisen. Danach muss man nur noch
      die entsprechende Zahl drücken. Will man den Panzer wieder vom Hotkey löschen einfach
      ENTF und die entsprechende Zahl. Wird der Panzer zerstört ist die zuvor belegte Zahl wieder
      frei.
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝
      Um es nochmals aufzugreifen:
      Nun, nach dem Release bin ich immer noch der Meinung, dass es für das Zerstören von neutraler Deff keine Punkte geben sollte.
      Gründe dafür:
      Ich habe nun meine Basis soweit ausgebaut und beschlossen die Runde für mich zu beenden. Ich habe gestern angefangen 3 Panzer an 3 Basen hinzustellen und so Punkte zu sammeln. Da fast alle Spieler nicht aktiv sind habe ich so innerhalb eines Tages mal eben 3k Punkte gemacht und mache so weiter bis die mir unbekannte max Pktzahl erreicht ist, oder die Zeit... oder wann die Runde auch endet.

      Außerdem sind die neutralen Verteidigungsanlagen lvl1, die gegnerischen sind meist höher ausgebaut. Sollte doch ein Panzer zerstört werden davon, bekommt der Gegner keine Pkt.

      Ob es Sinn macht für das Zerstören neutraler Deff 0 Pkt zu geben.... ich weiß es nicht, am besten ausprobieren.
      Für mich würde nichts dagegen sprechen, da man immer einen Gegner auf der Karte hat, dem man die Deff zerstören kann. Wäre wenigstens sinnvoller als gegen niemanden zu kämpfen. Würde nur evtl. teuer werden bei ner höheren Stufe. :whistling:

      Edit: wenn ich 3 Panzer dauerhaft an neutralen basen stehen habe die auf die Verteidigung feuern, wird dann nicht verhindert dadurch, dass neue Spieler in die Runde reinkommen?
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeneralDude“ ()

      Thema neutrale Basen hat sich von selbst erledigt. Dieses scheint nur in Liga 1 der Fall zu sein, da die Spieler in Liga 2 aktiver sind und alle Basen einnehmen. Zudem stehen nicht so viele Außenposten zur Verfügung, man muss also darum kämpfen, was ja auch der Sinn des Spieles ist.
      Neue Spieler können dennoch in einer Basis spawnen (in eine laufende Runde), auch wenn die Verteidigungsanlage unter Beschuss ist. ;)
      ☝ dieser Benutzer hat noch Moderationsrechte. Bitte mal entfernen ☝