Fake atts

      Hallo,

      Wie der Titel schon sagt, geht es um Fake atts.

      Aber nicht wie es eure Regel aktuell besagt sondern im Sinne von bestimmte Gegner angreifen und dann kurz vorher zurück ziehen, um ihn zu zwingen Einheiten zu bauen, die Tick kosten.
      Gerade in der Anfangsphase kann das einen komplett aus den Spiel nehmen.
      Mal abgesehen davon, dass man wegen solchen eierlosen Deppen in Spiel muss, während man in der Sauna relaxt.
      Und da es einigen nicht an Multis fehlt, muss man dazu nicht mal den Mainaccount versauen, um einen Fake att zu machen.

      Das hat nicht wirklich was mit dem Spielprinzip zu tun und sollte überarbeitet werden.

      Wäre super wenn ihr das mal bereden könntet, weil dieses Rumgemache und keinen att durchzuziehen ist nervig.
      Schwierig?

      Wenn Spieler A mit X Einheiten angreift, nach 10min sieht dass der Gegner on ist und trotzdem bis kurz vor Atteinschlag den Angriff laufen lässt und dann back zieht, dann sieht der Fall ziemlich eindeutig und simpel aus.

      Man verliert als Angreifer so oder so nur ein bisschen Munition, aber der Deffer im Worst Case Szenario den Anschluss zum Spiel.

      Ist extrem unausgewogen, wenn man mich fragt.
      Ich finde das vollkommen ok. Ap_177 aus Deiner Ally, hat doch genau dasselbe getan oder hast du ihn dafür auch gerüffelt.
      Sowas gehört einfach dazu.
      Hattest Du es denn noch nie, dass Du jemanden attest und Dir nicht sicher warst, ob Du erfolgreich bist? Und da überlegt man vielleicht auch, ob es sich wirklich rentiert bzw ob das risiko vielleicht zu hoch ist. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass der Angreifer Ressourcen verliert.
      Zudem woher willst Du wissen, ob der Angreifer gesehen hat, ob der Verteidiger nach 10 minuten online ist? In früheren Zeiten wurde da wohl noch mehr drauf geachtet, aber aktuell nicht mehr ganz so viel.
      Man macht sich doch vorher Gedanken wen man angreift und welche Option er hat. Gerade am Anfang kann man das ziemlich gut abschätzen.
      Die Verluste an Ressourcen stehen halt in keinen Vergleich zu dem Tick der beim Deffer fehlt. Mal abgesehen von der Nutzung von Zweitaccounts, die dann gar keinen Nachteil mehr haben.

      Der Vorteil ist einfach zu gross, mit kaum Risiko oder Verlust.

      Ich wünsche mir nur eine Änderung in dem Punkt.

      Von Support Seite ist sowas nicht schwer zu überprüfen, wenn ich da an ein ähnliches Spiel denke.
      Hallo,

      ne das sind schon unterscheide.
      Bei den von der Regel betroffenen Atts, werden nur kurz kleine truppen, oder spionagen, geschickt und das 2 mal und nach ablauf der 30 min wieder zweimal usw.

      Das Angreifen mit größeren Faketruppen und erst kurz vorher zurück ziehen, kann durchaus seine Taktischen Gründe haben. Zim Beispiel, wenn mehrer Leute gleichzeitig angegriffen werden, um zu verschleiern auf wen der eigentliche att geht. Oder um Angreifer zum Rückzug zu bringen.

      Aus diesen Gründen sind sie bisher nicht Verboten worden.
      Das wurde in dieser Runde vielleicht zu 1% angewendet. Der Rest waren Fake atts, um den Gegner zum verbauen zu zwingen, wach zu klingeln oder Attsperren zu setzen.

      P.S. Der Handel floriert auch schon wieder. Bitte um Kontrollen.

      P.P.S. Braucht ihr helfende Hände inform von einem freiwilligen Supporter?
      Woher nimmst du, dass ich mich da anbiete, mal abgesehen davon dass du mich überhaupt nicht kennst?!

      Ich persönlich weiss nix von Schneehenry, anscheinend bist du da besser informiert.

      Hab den Handel zwei Wochen lang verfolgt. Es gibt genügend Anhaltspunkte, um da einige wegzuschliessen.
      Aber das soll Claudia entscheiden.

      Die 80k Gold von Cobain hat er wieder rein genommen? ;)
      Wenn Gold kaufen nicht in Ordnung ist, solls verboten werden. Zu unterschiedlichen Preisen hin und her gehandelt wird nicht. Nicht legitim ist weiterhin einen zweiten Account zu haben, der knapp unter 20k Pkt. hat, fast ausschließlich Geld produzierende Gebäude und einen Handelsposten hat und ausschließlich dazu dient, den Mainaccounts Gold abzukaufen (sollte eig klar sein). Allerdings gibt es da im Sub20k-Bereich ne Menge Accounts, die genau danach aussehen!