Lustiges

      Ein alter Bauer bekommt einen Ticket von Playzo.O
      Darin steht, dass er unter Verdacht stehe, seinen Angestellten nicht den gesetzlichen Mindestlohn zu zahlen und deshalb in Kürze ein(e) Mitabreiter*in seinen Hof inspizieren werde.
      Schon am nächsten Tag kommt ein Playzo.O Mitarbeiter*in auf den Bauernhof. „Wer arbeitet alles auf Ihrem Hof?“, fragt der/die/das Mitarbeiter*in den Bauern. „Also“, sagt der Bauer, „da wäre der Knecht. Der bekommt 15 Euro die Stunde und hat eine eigene Hütte hier auf dem Hof.“
      Der/die/das Mitarbeiter*in nickt und holt Zettel und Stift hervor. „Dann gibt es die Haushälterin. Die bekommt 12 Euro die Stunde, inklusive freier Unterkunft und Verpflegung.“ Der/die/das Playzo.O Mitarbeiter*in schreibt eifrig in das Notizheft.
      „Und dann wäre da schließlich noch der Hofdepp. Der arbeitet 16 Stunden am Tag, erledigt 90 % der Arbeit und bekommt dafür einen Stundenlohn von 4 Euro und eine Pulle Schnaps. Und als zusätzliches Schmankerl darf er ab und zu mit der Bäuerin Sturmflut haben.“
      Dem/der/das Playzo.O Mitarbeiter*in fällt vor Empörung der Stift aus der Hand. „Das ist ja die reinste Ausbeutung!“, sagt er/sie/es aufgebracht. „Ich möchte sofort diesen ‘Hofdeppen’ sprechen!“ „Das wäre dann ich“, sagt der Bauer. „Zu Ihren Diensten!“

      Lars ma lachen ;)

      Die Kategorie heißt "Lustiges" nicht "Informatives"!

      Deshalb hier ein paar von mir:

      Wie zieht ein Entwickler seine Freundin aus? getStringFromObject();

      Woran erkennt man einen extrovertierten Entwickler?
      Er schaut beim Reden auf DEINE Schuhe.

      Was macht ein Entwickler, wenn sein Auto nicht anspringt?
      Tür auf, Tür wieder zu und nochmal versuchen.

      Wie viele Entwickler braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
      Keinen, es ist ein Hardware-Problem.


      Kirmes im Darmstadt. Eine Besoffene kommt zu einer Schießbude und sagt: „Gib mir einen Schuss!“ Sie schießt und trifft. Als Gewinn bekommt Sie eine kleine lebende Schildkröte. Eine halbe Stunde später kommt Sie nochmal, schießt wieder, trifft und gewinnt wieder eine kleine lebendige Schildkröte. Danach kommt Sie wieder, noch besoffener, schießt wieder, trifft, aber diesmal bekommt Sie einen kleinen grünen Plüschteddy. Darauf schaut Sie den Schießbudenbesitzer an und sagt: „Nein, den will ich nicht, gib mir lieber noch so ’n Fischbrötchen.“

      Der Bauer vor dem Grab jammert vor sich hin: „Du bist viel zu früh gestorben!“ Eine Frau, die nebenan ein Grab pflegt, fragt ihn zaghaft: „Oh Sie armer Mann, trauern Sie um ihre Frau?“ „Ach was, nein!“ erwidert der Bauer. „Meine Frau lebt noch! Hier liegt ihr erster Mann!“