Sehr Schade

      Sehr Schade

      Also im Ernst , es ist sehr schade was aus diesem Spiel geworden ist. Ich habe es damals , als es noch keine CT'S also Pay to Win gab, gesuchtet wie nie wieder ein anderes Browsergame und für mich ist die alte Version immernoch das beste BG was jemals erstellt wurde.

      Wenn ich mir die Runden angucke , da spielen wahrscheinlich 50 Leute aktiv. Sollte das einen nicht zum Nachdenken bringen? Wenn man aus einem Spiel mit soviel Potential und weit über 1000 Spielern so eine Scheisse macht? Die Cashtickets waren ja schon der erste Sargnagel, aber klar jeder muss irgendwie über die Runden kommen, aber dafür hätte man durchaus andere Lösungen finden können. Ich wette sogar zu der Zeit als die CT's kamen wären mindestens 1000 Spieler bereit gewesen einen kleinen Monatlichen Beitrag zu zahlen , damit das Spiel fair bleibt und Chancengleichheit für alle bietet. Wer Geld verbrennen will , hätte das ja ohne "Gebuehr" auf einem der anderen Server machen können wo es halt auch was zu gewinnen gibt.

      Ich hab auch die erste CT Runde noch mitgemacht und viel Geld verbrannt, aber danach ging es mit dem Game ja sowieso nurnoch bergab. Wenn ich mir jetzt anschaue was aus dem Support geworden ist , die nichtmal ein 2 Monate vorher definiertes Rundenende ordentlich abschliessen können, weil ihnen das Spiel anscheinend so am Arsch vorbei geht , ist das mehr als arm. Kein Wunder , dass von den ganzen Leuten nurnoch 50 da sind , wovon sicher die Hälfte Multis und die andere Hälfte vom Support durch eigenwillige Regelauslegung gesponsorte Möchtegerns sind. Dieses Problem gab es auch schon ohne CT'S, ist aber natürlich heftiger geworden seitdem es auch noch um etwas geht, und da rede ich nicht vom 1. Platz 16 CT'S sondern die Runden in denen der Hauptpreis 3k€ waren.

      Ich hätte gerne wieder ein vernünftiges Browsergame gespielt , aber dass opw jemals nochmal komplett ohne CT's in jeglicher Form gespielt werden kann, was ich mir sicher nicht alleine wünsche, ist wohl Utopie.
      Hallo,

      ich würde gerne hier mal Stellung nehmen.

      1. Ja es gab ein Problem am Freitag mit dem Neustart, der wird nachgehohlt und hat andere Gründe als uns ist das ganze scheiß egal!

      2. OPW hat kaum noch Spieler, weil es damals einen Nachfolger gab und viele jetzt eben diesen anstelle von OPW spielen.

      3. Ein Abo Model bei Browsergames war und ich würde sagen ist auch heute nicht akzeptiert bei einer großen Anzahl an Spielern. OPW ist ein sehr Support aufwendiges Spiel, so dass die kosten für Support im Verhältnis zur Spieler anzahl sehr hoch sind. Da man auch Server, Marketing, Weiterentwicklung, Büromieten, Hardware usw. davon bezahlen müsste, wären die Abo gebühren zu hoch als das sich eine genügend Große Anzahl an Spielern hätte finden lassen.

      4. Wir/ Ich bevorzuge spiele. Das ist so absolut nicht war. Es werden immer wieder Spieler aus den verschiedenen Allianzen gesperrt, darunter auch durchaus Zahlende Spielender.

      5. Bieten wir nach wie vor als reinen Fan Service die Classic, in der es nur den General gibt und dort sind eher weniger Spieler als auf der Speed aktiv.