Hitze

Hallo zusammen,
      das hier ist eigentlich kein Bug, sondern eher eine Auffälligkeit.

Beim Verwenden/aktiven Spielen übers Smartphone (iPhoneX / iPad) ist mir aufgefallen, dass die Geräte nach kurzer Zeit extrem heiß werden (1-2minj. Ich kann förmlich zusehen wie der Akku leergesaugt wird. Ich habe jetzt nur iOS als Refrenz, weis nicht wie das auf der Android Plattform aussieht.
      Der Game-Code ist natürlich sehr alt... ich denke daher kommt auch eine gewisse ineffizienz, ebenso grafisch manchmal Probleme.

Das Problem ist sicherlich, das heutzutage viele Leute über eben solche Geräte ins Internet gehen. Damals PC ist das niemandem aufgefallen...
      Sicherlich kann es auch ein iOS Problem sein... wie gesagt, ich habe leider keinen Querverweis auf Android. Ich bin nur sehr gehemmt in der Nutzung, da ich nach kurzer Zeit das Telefon nicht mehr anfassen kann, aufgrund der Hitze. Gleiches übrigens auch beim iPad. Das Phänomen habe ich beim normalen Surfen natürlich nicht...
      Bitte nennt dann mal grnaueres model und die build/versionsnummer vom ios. Also nicht sowas wie ios 4, 5, 6, 7 etc sondern das was möglicherweise dahinter steht :D

Alternativ.habt ihr mal anfere Browser ausprobiert als den safari bzw solche dir nicht auf safari basieren?

The FunkyMonkeys

dajuuu wrote:

Am iPhone ist das bei mir auch so.
      Gerät wird super heiß und Akku schmilzt wie ein Stück Butter auf den Bahamas.

Am iPad hab ich es nicht gemerkt - zumindest nicht die enorme Hitze wie am iPhone.

Am iPad nicht so extrem, sicher auch wegen der besseren Wärmeleitfähigkeit. Aber das Problem besteht auch dort.
      Ich habe auf dem iPhone iOS 12.1.2, auf dem IPad 12.1, habe nur Safari. Ich vermute es liegt am Java Code.. vielleicht...
      Nympho hat das Problem auch mit seinem IPhone, wie er mir gestern erzählte.
      Zwar längst nicht so extrem wie hier beschrieben saugt es mir aber auch meinen Androiden merklich leer und zerrt ganz schön an der Leistung. BQ Aquaris X, Android 8.1.0
      #GibtSpamEineChance
      tu maTscH! <3
      #1 der Loginrangliste (Stand 19.02.2019 16:13 Uhr)
      ingame: Nympho

KingAresOne wrote:

Ihr müsst in der Adresse das „Game“ durch ein „Index“ ersetzen, dann wird’s nicht mehr so heiss. Scheint wohl am Chat zu liegen

Tatsächlich hilf das! Warum auch imme der Chat das iOS zum glühen bringt... nervig natürlich, da ich jetzt immer nach einem neuen Login die url manuell ändern muss. Kann man da in den Einstellungen ggf. eine dauerhafte Einstellung festlegen?
      Ich hab festgestellt, dass es am einfachsten ist, den Chat loszuwerden, indem man einfach einen neuen Tab öffnet. Das geht auch am Smartphone ganz gut, einfach innerhalb des Spiels einen Link als tab öffnen, und den alten Tab schließen.

Eine langfristige Methode hab ich allerdings noch nicht rausgefunden, vielleicht kann man ja einen Link als Lesezeichen setzen oder so? Ich glaube, das Problem ist, dass der Login-Screen immer zu einem Fenster mit Chat führt, egal ob der vorherige Link "index" oder "game" in der URL hatte.
      Ingame: Isa
      Gang: Orange Club

IsaWoC wrote:

Ich hab festgestellt, dass es am einfachsten ist, den Chat loszuwerden, indem man einfach einen neuen Tab öffnet. Das geht auch am Smartphone ganz gut, einfach innerhalb des Spiels einen Link als tab öffnen, und den alten Tab schließen.

Eine langfristige Methode hab ich allerdings noch nicht rausgefunden, vielleicht kann man ja einen Link als Lesezeichen setzen oder so? Ich glaube, das Problem ist, dass der Login-Screen immer zu einem Fenster mit Chat führt, egal ob der vorherige Link "index" oder "game" in der URL hatte.

Danke für die Tipps :)