Showroom, Verständnisfrage

      IsaWoC schrieb:


      ich würde es eher "blauäugig" nennen, das Spiel mit dem Stand von 2012 oder so wiederzubringen, ohne sich Gedanken über grundsätzliche Spielmechaniken gemacht zu haben,.

      Ohne erfahrene Spieler zu befragen trifft es wohl. Die Ressource war ja da, wurde nur nicht genutzt.

      Für einen Weltenneustart ist es leider zu spät, das würde einige derbe frustrieren. AH deaktivieren wäre noch ne Möglichkeit, bis man ne patente Lösung hat. Aber wenn ein Hauch WoC im Entwickler Team ist, wird das Problem ausgesessen :D

      Btw finde ich, sollten wir mal nicht schon jetzt wieder zu verbissen in der Einstellung sein. Ein lachendes Auge hilft. Ich freue mich, dass wir wieder die Möglichkeit haben, etwa szu daddeln. Der Rest richtet sich schon irgendwie.

      Und mal ehrlich, in den ersten Minuten eines Restarts Geld in den PS zu investieren ist schon auch ein kleines Risiko^^ W4 hätte ja auch schon längst wieder geschlossen sein, oder als Testwelt ad acta gelegt sein können, um W5 zu starten. Wer wagt darf auch ein bisschen gewinnen. Achso, ich war übrigens nicht so kLuk, falls es sich gerade so liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TeKk“ ()

      TeKk schrieb:

      IsaWoC schrieb:


      ich würde es eher "blauäugig" nennen, das Spiel mit dem Stand von 2012 oder so wiederzubringen, ohne sich Gedanken über grundsätzliche Spielmechaniken gemacht zu haben,.

      Ohne erfahrene Spieler zu befragen trifft es wohl. Die Ressource war ja da, wurde nur nicht genutzt.

      Für einen Weltenneustart ist es leider zu spät, das würde einige derbe frustrieren. AH deaktivieren wäre noch ne Möglichkeit, bis man ne patente Lösung hat. Aber wenn ein Hauch WoC im Entwickler Team ist, wird das Problem ausgesessen :D

      Btw finde ich, sollten wir mal nicht schon jetzt wieder zu verbissen in der Einstellung sein. Ein lachendes Auge hilft. Ich freue mich, dass wir wieder die Möglichkeit haben, etwa szu daddeln. Der Rest richtet sich schon irgendwie.

      Und mal ehrlich, in den ersten Minuten eines Restarts Geld in den PS zu investieren ist schon auch ein kleines Risiko^^ W4 hätte ja auch schon längst wieder geschlossen sein, oder als Testwelt ad acta gelegt sein können, um W5 zu starten. Wer wagt darf auch ein bisschen gewinnen. Achso, ich war übrigens nicht so kLuk, falls es sich gerade so liest.


      g00t phoRmuLiert, kapitäN...!
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯
      So leute, hier habt ihr die Quittung. 180 Mille fürnen Carrera GT, welcher wohl ziemlich nichts bringen wird. Mit GT und Cayenne wird man auf knapp 44 % kommen, was leider immer noch nicht reicht.

      Flo & Co werden nun laufend 1 Euro Karren aus dem AH für mehrere hundert Mille an uns verkaufen. Kann Euch aber gerade im Voraus sagen, dass die Leader kaum jemanden genügend Fz verkaufen werden, damit jemand ausserhalb der Gang an die 50 % kommen wird.

      Kauft ruhig ein für Wucher, bringen wird es Euch nix.

      Nur dass wir uns richtig verstehen, ich bin gar nicht neidisch, ist ja nur ein Game. Und schliesslich haben die AH-Zugänger einfach clever gehandelt. Die Cars im PS (abgesehen vom Cayenne) waren aber so schnell weg, dass kaum einer nach dem 12.12. wohl dazu kam.

      Die Kluft wird von Tag zu Tag grösser werden und in dem wir für solche Cars überhaupt mitbieten, bieten wir für solche Sales überhaupt eine Plattform. Alles legitim, alles für mich in Ordnung. Ich möchte einfach nur aufzeigen, wie stark sich die Naivität der Playzo Crew und die überhastete Veröffentlichung des Spiels (man hätte einfach bis zum 3.1. warten und alles sauber planen können, anstelle dieses Schnellschusses) nun auf die ganze W4 auswirken wird.

      Nun wünsche ich allen einen besinnlichen Start ins Jahr 2019.

      LG

      Crimer
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      ich würde erstmal abwarten wie playzo das ganze handhabt. klar entsteht hier eine schere... die frage ist, ob man sowas als bug auswerten kann oder irrtum unter vorbehalt... ich bin auf jedenf all echt gespannt wie diese problematik gelöst wird.

      180 mio ist ein schöner haufen asche, aber es muss auch erstmal die leute geben die das ganze geld haben, ich behaupte mal das es nicht viele gibt die schon im 3 stelligen mio bereich kohle gehortet haben

      im grunde können ja die user nur käufe dieser fahrzeuge boykottieren das sie darauf sitzen bleiben, dadurch macht es aber diese problematik nicht besser, verhindert lediglich das mit diesen fahrzeugen sich eine goldene nase verdient wird

      meine lösung wäre einfach

      if GT3 exist in username then nothing, else add gt3
      if cyaenne exist in username then nothing, else add chayenne

      jeder bekommt einen cayenne und einen gt3 und somit wird das auto als normales auto gewertet :D

      allerdings müssten dann die Premium$ zurückerstattet werden

      The FunkyMonkeys

      Neocrypton schrieb:

      ich würde erstmal abwarten wie playzo das ganze handhabt. klar entsteht hier eine schere... die frage ist, ob man sowas als bug auswerten kann oder irrtum unter vorbehalt... ich bin auf jedenf all echt gespannt wie diese problematik gelöst wird.


      Ich auch, und sowas von!

      Neocrypton schrieb:


      180 mio ist ein schöner haufen asche, aber es muss auch erstmal die leute geben die das ganze geld haben, ich behaupte mal das es nicht viele gibt die schon im 3 stelligen mio bereich kohle gehortet haben


      Haben offensichtlich einige. Aber sicherlich nicht viele. Das zeigt aber einmal mehr, wie krass dieser Preis ist. Stell ihn doch mal ins Verhältnis mit einer MV, welche damals 13 Mrd (korrigiert mich!) gekostet hat. Eine Stange Geld, aber nach soooo langem Dealen und Gras verkaufen, wars doch gar nicht mehr so viel! Durch das viele Geld, welches generell im Umlauf war, konnte man eine so krasse Inflation ausmachen, dass eine Million Euro wohl noch einer Million der ehemaligen Lira entsprachen. Nur so als Vergleich.

      180 Millionen sind so früh im Spiel eine brutale Summe.

      Neocrypton schrieb:


      im grunde können ja die user nur käufe dieser fahrzeuge boykottieren das sie darauf sitzen bleiben, dadurch macht es aber diese problematik nicht besser, verhindert lediglich das mit diesen fahrzeugen sich eine goldene nase verdient wird


      Könnte man, aber es wird immer welche geben, welche sich nicht an einen Boykott halten würden. Schliesslich ist das hier keine Gewerkschaftsversammlung sondern die Welt der Kriminellen.

      Neocrypton schrieb:



      meine lösung wäre einfach

      if GT3 exist in username then nothing, else add gt3
      if cyaenne exist in username then nothing, else add chayenne

      jeder bekommt einen cayenne und einen gt3 und somit wird das auto als normales auto gewertet

      allerdings müssten dann die Premium$ zurückerstattet werden


      Löst das aber das Grundproblem? Nö, finde ich.
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      was wäre denn deiner meinung nach die beste lösung? ich denke die beste wäre die limitierten karre aus der wertung rauszunehmen oder als normal einzustufen oder so im umlauf zu bringen das sie gefunden werden können.

      egal wie diese lösung sein wird, es wird in irgendeiner ecke meckernde, bockige ansammlungen geben

      The FunkyMonkeys

      Neocrypton schrieb:

      was wäre denn deiner meinung nach die beste lösung? ich denke die beste wäre die limitierten karre aus der wertung rauszunehmen oder als normal einzustufen oder so im umlauf zu bringen das sie gefunden werden können.

      egal wie diese lösung sein wird, es wird in irgendeiner ecke meckernde, bockige ansammlungen geben


      Es geht ja auch lediglich darum die Ecke mit den wenigstens meckerndern bockigen zu finden ;)

      [Trusted Dealer]

      ......die kuhLichsten!

      #eY-Team
      ich zahle 90 Mios selber pro karre in auktionshaus und währen alle user im auktionshaus drinnen. Würe das ding schon locker 300 Kosten...
      da scheint jemand übels neidisch zu sein.
      Guck doch einfach mal wie die Angebote im Auktionshaus enden,nicht wie sie Starten^^

      Neocrypton schrieb:



      meine lösung wäre einfach

      if GT3 exist in username then nothing, else add gt3
      if cyaenne exist in username then nothing, else add chayenne

      jeder bekommt einen cayenne und einen gt3 und somit wird das auto als normales auto gewertet :D

      allerdings müssten dann die Premium$ zurückerstattet werden


      und ich bekomme 100k Fightpunkte und doppelte skills meiner kämpfer dann...
      das war taktik so früh im Auktionshaus (also da der erste sein) zu sein.
      und ich musste dadurch ganz schön auf Punkte verzichten.
      in w2 in w3 gab es auch immer ein der zuerst da drinnen war. Das jetzt als Bug zu bezeichnen^^
      Jungs das war einfach eine Taktische Meisterleistung. zumal ich noch nicht mal am ersten Tag gespielt habe... Ich weis garnicht was zuerst im Premiumshop drinnen war..

      Also dadurch, dass das Gewächshaus gleich mit W4 gestartet (was ich mir ja als Joker aufgehoben hätte, um später Neulingen die Aufholjagd zu erleichtern) ist, ist die Inflation ohnehin vorprogrammiert. Jeder kann sich hier pro Woche 60mio "drucken". Muss irgendwie jedem klar sein, wo das hin führt. Und wenn ich mich an W3 Zeiten erinnere, wurden Karren dort eher für Mrd statt Mio gehandelt.

      Also das geht ohnehin noch viel viel weiter, ganz ohne Zutun dieser besch******* SR Situation. Da sind 180mio für ein Auto, welches es aktuell nur 3x im Spiel gibt noch ein ziemliches Schnäppchen. Lass mal noch drei Wochen ins Land ziehen, dann ist die Karre eh das doppelte Wert. Es kommen ja nicht mehr Carreras ins Spiel, bloß weil mehr Spieler im Auktionshaus bieten können. Im Gegenteil, mehr Bieter auf das gleiche Angebot bedeuten noch höhere Preise.

      Für uns ist das jetzt semioptimal, dass es einige Spieler gibt, die so clever waren und dafür belohnt werden. Zurecht finden wir das irgendwie ungerecht. Aber genau so werden sich später Neuuser zurecht darüber beschweren, dass wir in den ersten Wochen fett Karren fast zum Nulltarif in den Autohäusern sammeln konnten. Gehört halt einfach dazu, des einen Glück ist des anderen Leid.

      Flo schrieb:

      ich zahle 90 Mios selber pro karre in auktionshaus und währen alle user im auktionshaus drinnen. Würe das ding schon locker 300 Kosten...
      da scheint jemand übels neidisch zu sein.
      Guck doch einfach mal wie die Angebote im Auktionshaus enden,nicht wie sie Starten^^


      Das ist doch genau das Problem Flo.
      Ich kann das ganze jetzt auch polemisch erklären:
      Waren die Leute in der DDR froh das sie keine Bananen bekommen haben?
      Oder die Beschreibung von Wikipedia zum Thema Diktatur: abwertend
      [ohne Plural] autoritärer Zwang, den eine Einzelperson, eine Gruppe oder Institution auf andere ausübt.

      75% der Leute die sich nicht beschweren ist doch nur nicht bewusst, was hier das Problem ist.
      Diese Kluft haben die Betreibervermutlich unfreiwillig geschaffen.
      Euch sei es vergönnt. Es zerstört aber das Gleichgewicht der Welt direkt am Anfang des Spiels.
      Ich bin mir ziemlich sicher das die ersten Helden jetzt schon Multis erstellen um dir diese Autos abzukaufen.
      Und ich sag es wieder. Von mir aus kannst du noch 1000€ im PS ausgeben, ein Monopol ausbauen und das Auktionshaus noch für Monate leer räumen.
      Alles was ich will ist das der Betreiber schnellstmöglich eine Lösung findet wie das Spiel für jeden ohne Echtgeldeinsatz in vollem Umfang nutzbar ist.
      Wenn der neue Betreiber jetzt den Weg einschlägt für exklusive Inhalte Geld zu verlangen, um das Spiel voll nutzen zu können ist es ja sein Recht, dann aber ohne mich.
      Die alte Welt ist doch letztendlich am PS kaputt gegangen.
      Die Betreiber sollen einfach die Prozente im PS so fixen, das man die Möglichkeit hat irgendwann selber im Auktionshaus zu bieten. Darauf warte ich auch gerne, und bin dem Betreiber für jedes Ziel das man im Spiel erreichen kann dankbar.
      8o
      @Flo: Nein, da verstehst du mich falsch. Ich habe bereits anerkennt, dass er sehr clever u.a. von Dir war. Du magst es jetzt eine taktische Meisterleistung nennen, ich nenne es clever, egal, ohne Diskussion, es war ein guter Schachzug, zu welchem ich Dir absolut garantiert NEIDLOS gratulieren kann ;) Echt jetzt, Neid, aber sicher nicht bei einem Online-Game. Es mag einige geben, welche ihr RL total umkrempeln, nur um XP bis zum Himmel zu sammeln. Ich hab irgendwie 43k XP und habe irgendwann mal 7 Tage nach dem Release oder so gestartet. Ich mag das Spiel, aber eben, es ist nur ein Spiel. Ich habe aber vor 15 Jahren indirekt bei einem Online-Pay-Game Portal mitgearbeitet (ehrenamtlich als Super-Moderator) und kenne mich daher auch mit diversen Games und dessen Spielmechaniken inkl. Premium-Geld-aus-der-Tasche-ziehen-"Taktik" aus. Letzterer Begriff soll nicht negativ gewertet werden. Die wollen ja auch etwas daran verdienen und das ist legitim. ABER:

      Bei Pay-Games muss es immer fair von statten gehen. Denn der zahlende Kunde ist zwar wichtig, aber ohne nicht-zahlende Kunden (Mehrheit) ist das Spiel nutzlos, weil viel zu wenig Spieler das Game spielen würden. Zudem ist die nicht-zahlende Kundschaft eine potentiell zahlende Kundschaft und bringt zudem mehr Werbeeinnahmen (sofern auf der Page Werbeanzeigen geschaltet sind) als die Premiumfeatures einbringen.

      Wenn man sich durch den PS einen Vorteil ggü. den nicht-zahlenden Kunden schaffen kann, dann ist das legitim. Es kommt aber immer drauf an, wie stark dieser Vorteil ist. Er sollte nur so gross sein, dass dieser nicht komplett das Spielgeschehen durcheinander bringt. Und genau das ist passiert. Ich unterstelle absolut keine Absicht, sondern eher Fahrlässigkeit und Unwissen. Denn es ist Fakt, dass ohne Missi, ohne Änderungen im SR nicht (mehr) möglich ist Zugang zum AH zu erhalten. Im jetzigen Zustand sind alle Spieler von Euch AH-Zugänger abhängig und Ihr habt im Prinzip ein Monopol und könnt laufend AH-Karren farmen und die Preise für r4/r5 Karren bestimmen wie Euch gerade ist. Du hast schon jetzt einen krassen fast uneinholbaren Vorteil herausgespielt, den du jetzt vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig siehst. Irgendwann aber, wirst Du und die weiteren AH-Zugänger (z.B. Kobi) diesen Vorteil ausspielen können. Und ist es dann für Euch auch noch spannend zu spielen, wenn man schon alles hat und nichts mehr neues kriegen kann? Daran ist doch W3 gescheitert? Sobald man alles hat, ist das Spiel im Prinzip over. Ausser man will alles doppelt oder dreifach haben. Dann kann man sich den Spielspass künstlich wieder geben. Aber sonst, ist doch langweilig. Das Spiel lebt von Konkurrenz und Kampf, mit jedem Tag AH-Zugang wird diese Konkurrenz für Euch weniger und und und.

      Das wird sicherlich die Tage ändern, da Playzo ab morgen wieder da ist und die Probleme angehen wird. Wie, ist sicherlich sehr interessant. Es wäre nicht fair, Dir die Karren wegzunehmen, da würde sogar ich mich dagegen aussprechen. Aber es muss sichergestellt werden, dass für andere User Zugang zum AH geschaffen wird. Missi oder ein gewisses Kontingent der PS Karren bei Auto Meier, oder im PS, keine Ahnung.

      @ TeKk: Ja, man kann sich durch das Gewächshaus innerhalb von wenigen Spieltagen rund 50-60 Mio alle 5 Tage erspielen. Das wird unweigerlich die Preise in die Höhe treiben. Du sprichst dann davon, dass ein GT eben in 3 Wochen dann locker das doppelte Wert ist. Ist er das wirklich? Nein eben nicht! Nur weil er das doppelte Kostet, ist er nicht das doppelte Wert. Denn die Masse an Geld, welche wir bist dann geschaffen haben (in 20 Tagen rund 200 bis 250 Mio alleine durch Gras), führt zu einer so krassen Inflation, also Geldentwertung, dass der GT zwar vielleicht das doppelte kostet, aber nicht das doppelte Wert hat, weil das Geld sich so stark entwertet hat. Das ist simple BWL/VWL. Wenn wir bei uns jedem 50'000 Euro pauschal monatlich schenken würden, dann wäre nicht ganz Deutschland reich, sondern würden sich die Preise schön anpassen, sodass das man wieder auf dem Level wie vorher ist. Das Brot kostet dann halt einfach nicht mehr 1 Euro, sondern das x-fache. Deswegen hat ein Brot nicht mehr Wert, es kostet halt nur mehr. Das ist der eine Aspekt. Der andere ist sicher der, den du sagst, dass mehr Bieter einen höheren Preis ermöglichen. Das ist klar, aber eben, ich glaube, dass nicht das, sondern die Inflation der Grund für die Verdoppelung sein werden.

      LG

      Crimer
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingame_Crimer“ ()

      TeKk schrieb:

      Jeder kann sich hier pro Woche 60mio "drucken". Muss irgendwie jedem klar sein, wo das hin führt. Und wenn ich mich an W3 Zeiten erinnere, wurden Karren dort eher für Mrd statt Mio gehandelt.


      Also ich hab in 2 Tagen mehr wie 70 Mio gemacht.Ich versteh da jetzt nicht das Problem
      Wenn man fleißig ist bekommt man deutlich mehr + das Gewächshaus. Wenn man faul is nur das Gewächshaus. Ich find nicht dass das großartig viel ausmacht.

      TeKk schrieb:

      um später Neulingen die Aufholjagd zu erleichtern


      Hätte später genau das selbe Ergebnis gebracht, da ja auch die größeren dann die Möglichkeit haben auf das Gewächshaus zuzugreifen.


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich

      Ingame_Crimer schrieb:

      @ TeKk: Ja, man kann sich durch das Gewächshaus innerhalb von wenigen Spieltagen rund 50-60 Mio alle 5 Tage erspielen. Das wird unweigerlich die Preise in die Höhe treiben. Du sprichst dann davon, dass ein GT eben in 3 Wochen dann locker das doppelte Wert ist. Ist er das wirklich? Nein eben nicht! Nur weil er das doppelte Kostet, ist er nicht das doppelte Wert. Denn die Masse an Geld, welche wir bist dann geschaffen haben (in 20 Tagen rund 200 bis 250 Mio alleine durch Gras), führt zu einer so krassen Inflation, also Geldentwertung, dass der GT zwar vielleicht das doppelte kostet, aber nicht das doppelte Wert hat, weil das Geld sich so stark entwertet hat. Das ist simple BWL/VWL. Wenn wir bei uns jedem 50'000 Euro pauschal monatlich schenken würden, dann wäre nicht ganz Deutschland reich, sondern würden sich die Preise schön anpassen, sodass das man wieder auf dem Level wie vorher ist. Das Brot kostet dann halt einfach nicht mehr 1 Euro, sondern das x-fache. Deswegen hat ein Brot nicht mehr Wert, es kostet halt nur mehr. Das ist der eine Aspekt. Der andere ist sicher der, den du sagst, dass mehr Bieter einen höheren Preis ermöglichen. Das ist klar, aber eben, ich glaube, dass nicht das, sondern die Inflation der Grund für die Verdoppelung sein werden.


      Ja, das ist mir durchaus klar. Ich führte das nur in die Richtung aus, weil die 180mio so brüskiert angenagelt wurden. Wenn wir ehrlich sind, sind 180mio nämlich nicht wirklich viel und werden, wie du richtig sagst, von Tag zu Tag weniger wert. Deshalb ist jeder Verkauf ein Minusgeschäft und jeder Kauf eine halbwegs sichere Einlage. Sicherer sind nur KP, die können nicht so einfach ins Spiel geworfen werden. Ich wollte nur in die Richtung, dass die Inflation unser viel größeres Problem ist. Denn es wird die Neuuser ruck zuck vertreiben, wenn eine Standard Meier Karre 200mio kostet. Das Gewächshaus wurde damals nur mit dieser krassen Wertschöpfung eingeführt, um die Karten nach der langen Laufzeit von W2 und W3 nochmal neu zu verteilen und Aufholchancen zu wahren. Für einen Weltenstart ist das Ding vollkommen overpowered und maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir nach drei Wochen schon solche Wucherpreise haben.

      Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab :D
      Ich glaube, dass eine Herabsetzung der % Anforderungen im SR für alle die sinnvollste Lösung wäre. Das wird ohnehin nicht heute oder morgen passieren, dann hatten die Cleveren lange genug ihren Vorteil und der Rest darf dann rechtzeitig genug mitmischen. Meinetwegen kann man ja für 50%, 60% und 100% ja irgendwelche anderen Bonbons verteilen, die nicht so spielbestimmend sind (kürzere Reisezeiten bspw.).

      In einem Wettbewerbsspiel sollten wir uns aber grundsätzlich von dem Gedanken verabschieden, dass ewige Chancengleichheit herrscht. Irgendwann sind die Top 10 unerreichbar, egal was für Maßnahmen ergriffen werden. Aber du hast natürlich recht, es ist schöner, wenn diese Unerreichbarkeit noch etwas dauert ;)

      xILikePuddingx schrieb:

      Hätte später genau das selbe Ergebnis gebracht, da ja auch die größeren dann die Möglichkeit haben auf das Gewächshaus zuzugreifen.

      Gewisse Kenngrößen bleiben aber gleich. Gebäudeausbau zum Beispiel, monetär mit GH keine große Kunst. Ohne schon mit mehr Aufwand verbunden. Zudem reagieren die Marktpreise in einem lange festgefahrenen System W2/W3 ja nicht so schnell wie aktuell, da die Gesamtmenge an vorhandenem Geld viel viel höher ist.
      Nya so ist die Situation halt, dass playzo offenbar nicht analysiert hat, warum WoC vor 10 Jahren den Bach runter ging. Das war nicht nur dem Umstand geschuldet, dass keine neue Innovationen gekommen sind, sondern weil ein Raubbau an den Usern betrieben wurde, verknüpft mit der weniger schlauen Entscheidung den Weedgrower einzuführen.

      Das Problem greift nämlich noch viel tiefer: Einhergehend mit dem Weedgrower und der Hyperinflation, wird auch die Rangliste extrem verzerrt. Denn Geld im Spiel bedeutet effektiv später auch mehr XP. Sei es durch KP-Kauf (dort verliert wenigstens ein anderer Spieler Punkte dafür und für KP-Deals wurden Regeln aufgestellt) oder dann durch VH. Und dann wurde das ganze System schlicht ad absurdum geführt. Wer oben mitspielen wollte, hat sich einfach einen Multi-Park angelegt, mit dem Weedgrower alle 5 Tage mit 10 Accounts 500 mio generiert, das Geld auf den Hauptaccount transferiert und ein Bot das Geld in XP umwandeln lassen.

      Es wäre entsprechend gesund fürs Spiel, wenn der Weedgrower verschwindet oder der Gewinn massiv reduziert wird (auf max. 10 mio orso). Dann ist die Inflation nicht dermassen krass und auch VH und damit XP lassen sich dann nicht einfach beliebig steigern.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Icecrypt schrieb:

      Wer oben mitspielen wollte, hat sich einfach einen Multi-Park angelegt, mit dem Weedgrower alle 5 Tage mit 10 Accounts 500 mio generiert, das Geld auf den Hauptaccount transferiert und ein Bot das Geld in XP umwandeln lassen.


      wenn ich mir das ganze sowieso schon anschaue spielen definitiv schon welche mit multis..
      die ganzen ständigen sitting anfragen. und meldungen wie... ja meine frau will mitspielen, mein bruder usw... also wenn ich meine frau fragen würde, willste mitspielen, zeigt die mir den vogel

      The FunkyMonkeys

      Neocrypton schrieb:

      Icecrypt schrieb:

      Wer oben mitspielen wollte, hat sich einfach einen Multi-Park angelegt, mit dem Weedgrower alle 5 Tage mit 10 Accounts 500 mio generiert, das Geld auf den Hauptaccount transferiert und ein Bot das Geld in XP umwandeln lassen.


      wenn ich mir das ganze sowieso schon anschaue spielen definitiv schon welche mit multis..
      die ganzen ständigen sitting anfragen. und meldungen wie... ja meine frau will mitspielen, mein bruder usw... also wenn ich meine frau fragen würde, willste mitspielen, zeigt die mir den vogel


      Klar. Das wurde vor 10 Jahren hardcore ausgenutzt. Es sollte in solchen Fällen wie bei anderen Spielen dann klar heissen, dass es keine Transaktionen jediglicher Art zwischen solchen Accounts gibt, oder wenn dann begrenzt, dass eben der Wettbewerb auch fair bleibt.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Neocrypton schrieb:

      Icecrypt schrieb:

      Wer oben mitspielen wollte, hat sich einfach einen Multi-Park angelegt, mit dem Weedgrower alle 5 Tage mit 10 Accounts 500 mio generiert, das Geld auf den Hauptaccount transferiert und ein Bot das Geld in XP umwandeln lassen.


      wenn ich mir das ganze sowieso schon anschaue spielen definitiv schon welche mit multis..
      die ganzen ständigen sitting anfragen. und meldungen wie... ja meine frau will mitspielen, mein bruder usw... also wenn ich meine frau fragen würde, willste mitspielen, zeigt die mir den vogel


      Das war immer das größte problem hier im Spiel. und da ich fair spiele und mithalten will... hab ich mir überlegt als erster ins Auktionshaus zu gelangen... um kohle zu Schöffeln :)
      und spätestens in 2 Wochen sind eh alle da auch drinnen.
      Ich war bei W2 und W3 start dabei. War damals mindestens genauso ;)

      Neocrypton schrieb:

      meine lösung wäre einfach

      if GT3 exist in username then nothing, else add gt3
      if cyaenne exist in username then nothing, else add chayenne

      jeder bekommt einen cayenne und einen gt3 und somit wird das auto als normales auto gewertet :D

      allerdings müssten dann die Premium$ zurückerstattet werden

      Dem Code zufolge würde nicht jeder GT3 und Cayenne bekommen, zumindest nicht jene die ihn im PS gekauft haben.

      Wenn, dann sollte wirklich jeder diese Autos bekommen, auch jene die sie im PS gekauft haben.
      Dann kann diesbezüglich schon mal nicht gemault werden und es muss auch nichts zurückerstattet werden :)
      Was die dann mit einem 2ten Auto sollen? Fahren oder Verkaufen ;) Jedenfalls nicht unser Problem.
      Und es darf allein schon deshalb nicht gemault werrden, weil die dann immernoch einen Zeitvorsprung hatten, indem sie schon zig Autos wegen fehlender Konkurrenz relativ günstig ersteigern konnten.

      Apropo Zeitvorsprung: Der Vorsprung bzw. die Monopol-Stellung wird immer größer mit jeder Woche die vergeht ohne daß sich was ändert.
      Aktuell habe ich alle kaufbaren Autos vollgetunt + die ingame bezahlbaren PS-Autos (RSQ, SRT, SSC und TFD) im Showroom. Ohne weitere PS-Autos komme ich nicht auf 50%, was das Spiel definitiv und 100% zum Pay2Win macht.

      Wenn nicht bald die restlichen Raum 4 und Raum 5 -Autos per MIssionen erhältlich sind, wird es 100% P2W bleiben, der Vorsprung der Monopole wird immer größer und die Langzeitmotivation von Free-Spielern (nichtzahlenden Spielern) sinkt immer weiter.

      Man bedenke, daß in jedem F2P-Spiel die nicht zahlenden Spieler die Mehrheit bilden. Wenn die alle früher oder später gehen, bleiben die Monopole auf ihren mit vielen Echt-Euro erkauften Karren sitzen, für die sie unbezahlbare Spielgeld-Preise (Woc-€) verlangen.

      Apropo unbezahlbare Spielpreise: Wenn man mal das gestrige Referenzbeispiel hernimmt, daß jemand fast 1 Milliarde Woc-€ für einen Herby verlangt, bräuchte man/ich mindestens 16,6 Gewächshaus-Ernten á 60 Mio, ergo 83 Tage für 1 Auto. (1'000'000'000 : 60'000'000 x 5 = 83,3)
      Das ist definitiv zuviel. Und wenn ich hier schon lese, daß der Gewächshaus-Output verringert werden soll, würde das noch schlimmer werden, weil es noch länger dauern würde.
      Ergo "Gewächshaus-Output verringern" wäre der völlig falsche Ansatz und würde die Wurzel des Problems nicht lösen.
      Die Wurzel des Problems ist nicht etwa zuviel Geld im Umlauf, sondern daß die Monopol-Stellung ausgenutzt wird um Wucherpreise zu verlangen.

      -> Könnten Spieler nun die restlichen Autos durch Missionen verdienen, hätten die Monopol-Leute keine Macht mehr, solche Wucherpreise für ihre PS-Autos und AH-Autos zu verlangen. Dann müssten sie ihre Preise auf ein normales ungieriges Niveau absenken, wenn sie nicht drauf sitzenbleiben wollen.
      Für mich als Industriekaufmann liegt also hier die Lösung (ab dem Pfeil).


      BTW: Mein Spielspaß sinkt derzeit rapide ab. Da ich nun mit meinem Showroom nicht weiterkomme und auch mit Dealen keinen Euro mehr verdiene, weil ständig alle Drogen weggekauft werden.
      Dealen ist so gut wie nicht mehr möglich weil alle Landkreise in meiner Umgebung völlig leer sind und die Drogen die ich verkauft habe sofort weggeschnappt werden sobald sie wieder kaufbar sind.
      Neueinsteigern dürfte es genauso gehen und sie dürften das Spiel auch schnell wieder verlassen.
      Allein was das mit den Drogen angeht, hat das Spiel langfristig keine Zukunft.
      -> Aber auch hierfür sehe ich eine Lösung: in einem Kauflimit. Daß man pro Handelskreis nur eine bestimmte Menge Drogen kaufen kann. Man könnte das Kauflimit mit einem Limit der Kofferraum-Kapazität eines Autos begründen. Daß zum Beispiel maximal 3x 9999 Drogeneinheiten in ein Auto passen und man diese Drogen in einem anderen Handelskreis erst verkaufen muss, um den Kofferraum für neue 3x 9999 Drogen frei zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nexis“ ()