Slack Chatbot für WoC Fragen

      Slack Chatbot für WoC Fragen

      Wir nutzen in der Gang aktuell Slack für die interne Kommunikation und haben aktuell ein Chat Bot entwickelt, der einem wichtige Fragen wie Drogenpreise, XP und Standorte von Auktionshäusern, Arenen, Flughäfen, und Co verrät.
      Gibt es andere Gangs mit Interesse?


      Wer was eigenes bauen will: Das Ding wird per API befüttert. Also könnt euch einfach dran klinken
      Ingame: Crixu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crixu“ ()

      Um ehrlich zu sein:

      Finde ich unnötig. Wenn irgendwann mal ein richtiges FAQ ingame verfügbar steht, würde die mühe vollkommen umsonst gemacht

      Zudem kennen wahrscheinlich 95% der User hier nichtmal slack. Bräuchte ich es seit längerem nicht selbst, wäre dies mir gänzlich unbekannt.

      Am Rande erwähnt: Discord-bots können im Grunde das selbe. Nur besser und einfacher zu handhaben


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich

      xILikePuddingx schrieb:

      Um ehrlich zu sein:

      Finde ich unnötig. Wenn irgendwann mal ein richtiges FAQ ingame verfügbar steht, würde die mühe vollkommen umsonst gemacht

      Zudem kennen wahrscheinlich 95% der User hier nichtmal slack. Bräuchte ich es seit längerem nicht selbst, wäre dies mir gänzlich unbekannt.

      Am Rande erwähnt: Discord-bots können im Grunde das selbe. Nur besser und einfacher zu handhaben


      Naja aktuell ist das FAQ aber nicht ingame vorhanden, jedoch gibt es ja auch Tipp&Tricks die nicht im Ingame FAQ auftauchen werden.

      Ob man nun Slack oder Discord verwendet ist ja eigentlich egal. Der Bot basiert auf einer einfachen API, da kann man alles "anschließen".

      Und am Ende: Wir haben halt dieses Projekt bei uns in der Gang und wir wollten es anderen zur Verfügung stellen.
      Ingame: Crixu