Anfrage: Zurück auf Zufällige PS Auffüllungen

      Anfrage: Zurück auf Zufällige PS Auffüllungen

      Gibt es die Möglichkeit die terminierten PS Auffüllungen durch zufällige zu ersetzen?
      Menschen mit langsamen Internet kommen bei den terminierten leider nicht zum Zug (Und Deutschland hat ein Problem mit schnellem Internet).

      Eventuell wäre ja auch eine Mischung möglich?
      Also an den besagten Tagen erfolgt mindestens eine Auffüllung zu einer zufälligen Uhrzeit?
      Ingame: Crixu
      Stimmt Deutschland hat nicht das beste Internet. Ist in der Hinsicht ein Hinterwälder Land.

      Aber das betrifft ganz Deutschland sowohl dich als auch mich. Das Argument mit der Verbindung ist schlichtweg haltlos. Diejenigen die die Autos bekommen haben meist auch keine bessere Verbindung.

      Bsp: Jemand aus meiner Gang im Wlan und deutlich schlechtere Internetverbindung wie ich hat schonmal ein Auto bekommen.
      Ich habe kein Auto bekommen und ich wohne in Berlin und habe gerade mal eine 25.000er Leitung. Auch nicht gerade viel oder? Derjenige mit dem schlechteren Internet sollte benachteiligt sein laut deiner Aussage. Warum hat er dann ein Auto bekommen und ich bisher keines?

      Versteh das jetzt bitte nicht falsch ich finde das auch nicht gut wie es momentan ist aber die Schuld an der Leitung zu geben ist schwach.

      Ein besseres Argument wäre gewesen ich 50 (bin ich nicht is nur ein Beispiel) habe eine langsamere Reaktionszeit als jemand mit 18 Jahren. Klar wäre ich da auch benachteiligt weil ich fast unmöglich schneller klicken könnte als ein jüngling man siehts bereits auch im Sport.

      Man sollte einfach die Anzahl der angebotenen Autos erhöhen oder wie du halt sagtest random. Aber wenn dann wieder dieser Randomfaktor kommt haben Leute die was illegales nutzen wieder ein Vorteil (Addon für Seiten refreshs mit Ping wenn sich irgendwas geändert hat an der Seite oder sowas in der Art).

      Gibt hierfür keine wirkliche optimale Lösung außer ein Zeitangebot zumachen welches eine LAAAAAANGE Zeit nicht mehr kommt ähnlich mit den Missionsautos (was ich irgendwie hoffe aber nicht wirklich daran glaube)


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich
      Naja angenommen man befüllt an den jeweiligen Tagen einfach per Zufall, könnte es doch die Userzahlen den ganzen Tag anheben, statt nur zu der besagten Uhrzeit?!

      Auserdem kommen nicht die ganzen Ausreden wie, lahme Leitung, Arbeit, Ka.e.., Essen usw

      Aber dann kommen Kommentare wie, da muss man Arbeitslos sein oder Insiderinfos haben wie es um Flo hieß ...
      Denke er war eher clever und hatte gelauert wie es auch eher sein sollte ...

      Aber man sieht es sowieso schon, durch das ganze hin und her vergrault das eher die ganzen User, die Useronline Zeiten sprechen ja für sich!




      Ein hoch auf Playzooo, das Team was alle 2 Wochen Urlaub macht und jeder ins Team aufgenommen wird um einfach dabei zu sein. ;)
      Naja das lauern im Shop bei zufälligen Zeiten ist nur mit einer Methode möglich,

      Refresh script und diese sind verboten ;) als es noch zufällig war wurde diesbezüglich die ganze Zeit geschimpft, "da hat ja niemand eine chance", "immer bekommen es die gleichen" usw...

      Zum Thema lahme internetleitung, ich habe eine 500Mbit Leitung und bin diesmal leer ausgegangen, also an der Internetleitung wird es nicht liegen, da ist die WoC seite viel zu ressourcensparend aufgebaut

      und das eine zufällige Uhrzeit die userzahlen über den ganzen Tag anheben würde bezweifle ich stark, ich gehe dann eher davon aus das die userzahlen zwar hochgehen werden über den gesamten tag, jedoch das diese onlineuser nicht bespielt werden. Ich denke eher das dieser "Onlineuser" dann nur eingeloggt sind damit das Refreshscript funktioniert. Eine Änderung auf eine zufällige Zeit wurde schon desöfteren im Team erwähnt, aktuell wird hier jedoch kein Handlungsbedarf gesehen. Stand jetzt wird demnach beobachtet, analysiert und im anschluss entschieden ob es so bleibt oder nochmal geändert oder etwas angepasst wird

      The FunkyMonkeys

      Neocrypton schrieb:



      und das eine zufällige Uhrzeit die userzahlen über den ganzen Tag anheben würde bezweifle ich stark, ich gehe dann eher davon aus das die userzahlen zwar hochgehen werden über den gesamten tag, jedoch das diese onlineuser nicht bespielt werden. Ich denke eher das dieser "Onlineuser" dann nur eingeloggt sind damit das Refreshscript funktioniert. Eine Änderung auf eine zufällige Zeit wurde schon desöfteren im Team erwähnt, aktuell wird hier jedoch kein Handlungsbedarf gesehen. Stand jetzt wird demnach beobachtet, analysiert und im anschluss entschieden ob es so bleibt oder nochmal geändert oder etwas angepasst wird


      Ok danke für das offizielle Statement :)
      Ingame: Crixu
      gibts da eine andere Lösung? Ich lauere schon von anfangan..
      aber Bisher nur Thrusst bekommen.. (Frusteinkauf glaub ich ^^)
      Bisher nur eine MV bekommen und das nur weil das so en Sonderding war..

      Wieviele Fahrzeuge werde da nun eig aufgefüllt von jeder Sorte?
      Wer kauft die Dinger immer so schnell, dass andere nichts abbekommen (bzw, nicht ma sehen geschweige denn die Chance haben drauf zu klicken)

      jeweils 1 car???

      Und wieso gibts keine Schrot waffe mehr als Standarteinkauf??

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      Wie viele Autos pro Typ reingestellt werden, fänd ich auch interessant. Ich sehe die karren zwar meist, hab aber noch nie eine ergattern können. Trotz mausbackentasten. Leute mit Smartphones haben 0 Chance. Ich glaube, es ist sehr schwer dieses "Problem", falls man es als das sehen möchte, zu lösen, ohne die karren komplett zu entwerten und das Spiel so zu zerstören. Fair wäre es natürlich, die Autos für einen bestimmten Zeitraum unlimmitiert anzubieten. Modernere Browsergames handhaben das in der Regel so. Natürlich würde der Wert der karren dadurch stark sinken, das Spiel wäre mehr pay2win und der Markt würde noch mehr einschlafen. Allerdings gleiche Chancen für alle.

      Wie man es auch dreht und wendet, es bleibt auf die ein oder andere Art sehr unschön. Da finde ich die bisherige Lösung noch am besten. Vielleicht noch mit einer leicht erhöhten Anzahl an Autos pro Typ und einem kauflimit von 1 für Luxuskarren pro Auffüllungstag und Spieler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Argaroth“ ()

      DRoverflow schrieb:

      gibts da eine andere Lösung? Ich lauere schon von anfangan..
      aber Bisher nur Thrusst bekommen.. (Frusteinkauf glaub ich ^^)
      Bisher nur eine MV bekommen und das nur weil das so en Sonderding war..

      Wieviele Fahrzeuge werde da nun eig aufgefüllt von jeder Sorte?
      Wer kauft die Dinger immer so schnell, dass andere nichts abbekommen (bzw, nicht ma sehen geschweige denn die Chance haben drauf zu klicken)

      jeweils 1 car???

      Und wieso gibts keine Schrot waffe mehr als Standarteinkauf??
      es gibt doch die Thom(p)son dauerhaft im ps, das ist ne Schrotflinte in WoC

      klauss schrieb:

      DRoverflow schrieb:

      gibts da eine andere Lösung? Ich lauere schon von anfangan..
      aber Bisher nur Thrusst bekommen.. (Frusteinkauf glaub ich ^^)
      Bisher nur eine MV bekommen und das nur weil das so en Sonderding war..

      Wieviele Fahrzeuge werde da nun eig aufgefüllt von jeder Sorte?
      Wer kauft die Dinger immer so schnell, dass andere nichts abbekommen (bzw, nicht ma sehen geschweige denn die Chance haben drauf zu klicken)

      jeweils 1 car???

      Und wieso gibts keine Schrot waffe mehr als Standarteinkauf??
      es gibt doch die Thom(p)son dauerhaft im ps, das ist ne Schrotflinte in WoC


      Ohhh.. da ich den Bauplan schon besitze, sehe ich die wohl nicht mehr...
      Ok, da war ja was...

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      Man möge mir verzeihen, dass ich nicht die richtigen Fachtermini nutze, aber seitdem ich weiß, dass hier Skripte genutzt werden, um Zeug aus dem PS abzugreifen, finde ich es einfach nur zweifelhaft. Wenn man nun die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, würde ich random verteiltes Zeug aus dem PS definitiv befürworten, um es einigermaßen "gerechter" werden zu lassen, also eine Rückkehr zum alten Prinzip. Grundsätzlich könnte man sich ja auch ein anderes System überlegen, um da Karren an den User zu bringen.

      Mir würde zu diesem Thema ein anderer Ansatz zusagen. Hierzu 2 Vorschläge:

      Vorschlag 1:
      Da die stark limitieren Fahrzeuge immer nach kürzester Zeit ausverkauft sind und gerüchteweise wohl meist von den gleichen Leuten abgegriffen werden wäre vielleicht ein maximal 1-2 Fahrzeuge pro Typ pro Account. Mal nüchtern betrachtet gehe ich davon aus das die Tier 5 Fahrzeuge üblicherweise nicht gefahren werden sondern in den Showroom gepackt oder gehandelt werden. Abgesehen vom Thrust, Dragster, RSQ oder was sonst noch so unlimitiert drinsteht. Es würde also im ersten Moment niemandem Schaden wenn ein Stark limitiertes Fahrzeug nur 1-2 mal gekauft werden kann pro Account und das auf Lebenszeit.
      Vorteile wäre ganz klar wer bereits ein Fahrzeug gekauft hat vom entsprechenden Typ kann es nicht nochmal kaufen und für Unsummen weiter verscherbeln somit würden nach und nach die Fahrzeuge länger drin stehen und auch für andere erreichbar die keine Skriptingkenntnisse besitzen.
      Das sich hier jemand Multis anlegt nur um das zu umgehen halte ich für unwahrscheinlich da man das bei den meisten Zahlungsmethoden nachvollziehen könnte und dann würden wohl beide Accounts stillgelegt. Das Limit bezieht sich auch nur auf den PS bzw. das entsprechende Flag sollte nur durch den PS gesetzt werden. Kauft man das Fahrzeug einem anderen Spieler ab oder ersteigert es im Auktionshaus kann man es weiterhin für Credits im PS kaufen bis das Limit erreicht ist. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreteten das niemand die Fahrzeuge innerhalb von 15 Minuten kauft (weil alle möglichen Käufer das Sperrflag haben wird das Fahrzeug FFA und es kann trotz Sperrflag gekauft werden)

      Vorschlag 2:
      Der Termin bleibt wie er ist allerdings werden die Fahrzeuge nicht sofort verkauft. Ab 19:00 bis 19:15 steht das Angebot für jeden sichtbar im PS wer interesse daran hat kann das über einen entsprechenden Button anmelden. Es wird dabei im ersten Moment keine Premiumwährung verbraucht. Um Punkt 19:15 findet dann eine Auslosung statt und die Fahrzeuge werden zufällig auf die Kaufinteressenten verteilt. Credits werden nur den Personen abgezogen die tatsächlich ein Fahrzeug erhalten. Somit herrscht Chancengleichheit für alle was ich beim Einsatz von echten Geld für durchaus fair halten würde. Es wird niemand bevorzugt obs nun eine Benachteiligung ist für Leute die schneller klicken oder verbotene Mittel einsetzen kann jeder selbst entscheiden.

      Ich persönlich halte Vorschlag 2 für besser. Gleiche Chance für alle und Geschwindigkeit macht keinen Unterschied. Ich denke es ist jedem zuzumuten innerhalb von 15 Minuten seinen Kaufwunsch kund zu tun. Für Playzo würde ich hier auch einen Vorteil sehen. Wenn z.B. 100 Kaufwünsche registriert werden und nur 5 ausgegeben werden kann Playzo davon ausgehen das beim nächsten mal auch noch interesse da sein wird bzw. für welche Fahrzeuge das interesse höher ist.

      Edit 1: Mir ist gerade noch eingefallen das es Schlauberger geben könnte die versuchen das System auszutricksen. Beim abgeben des Kaufwunschen müssen genug Credits vorhanden sein. Wer die Credits nach abgeben des Kaufwunsches und vor Ende der Verlosung ausgibt verliert die Kaufoption. Das Fahrzeug wird dann neu unter den restlichen verlost. Die Verslosung wird vom Server automatisch durchgeführt und ist nicht öffentlich. Es werden keine Gewinner bekannt gegeben die Gewinner werden allerdings ingame benachrichtigt. "Herzlichen Glückwunsch sie sind unter den Auserwählten deshalb haben wir Ihrem Kaufwunsch entsprochen, sind in Ihre Garage eingebrochen und haben das Fahrzeug deponiert. Die Credits wurden ihnen abgezogen. Für Beschädigungen an Ihrer Garage kann Playzo leider nicht haften. Danke für Ihr Verständnis"
      Edit 2: Wie man sieht schreibe ich schneller als ich denke. Schreibfehler entfernt die ich beim zweiten lesen festgestellt habe. Sollte es noch mehr geben... Schicksal.
      Edit 3: Hab das Ganze mal als eigenen Thread inklusive Umfrage ausgelagert damits nicht mitten im Text untergeht. Siehe hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Morigan“ ()

      Morigan schrieb:



      Vorschlag 2:
      Der Termin bleibt wie er ist allerdings werden die Fahrzeuge nicht sofort verkauft. Ab 19:00 bis 19:15 steht das Angebot für jeden sichtbar im PS wer interesse daran hat kann das über einen entsprechenden Button anmelden. Es wird dabei im ersten Moment keine Premiumwährung verbraucht. Um Punkt 19:15 findet dann eine Auslosung statt und die Fahrzeuge werden zufällig auf die Kaufinteressenten verteilt. Credits werden nur den Personen abgezogen die tatsächlich ein Fahrzeug erhalten. Somit herrscht Chancengleichheit für alle was ich beim Einsatz von echten Geld für durchaus fair halten würde. Es wird niemand bevorzugt obs nun eine Benachteiligung ist für Leute die schneller klicken oder verbotene Mittel einsetzen kann jeder selbst entscheiden.

      Ich halte persönlich Vorschlag 2 für besser. Gleiche Chance für alle und Geschwindigkeit macht keinen Unterschied. Ich denke es ist jedem zuzumuten innerhalb von 15 Minuten seinen Kaufwunsch kund zu tun. Für Playzo würde ich hier auch einen Vorteil sehen. Wenn z.B. 100 Kaufwünsche registriert werden und nur 5 ausgegeben werden kann Playzo davon ausgehen das beim nächsten mal auch noch interesse da sein wird bzw. für welche Fahrzeuge das interesse höher ist.


      Den Vorschlag find ich Genial, wie wärs mit einem Ticket an den Support, kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand was dagegen hat. (Außer die Scriptuser)

      Morigan schrieb:

      Mir würde zu diesem Thema ein anderer Ansatz zusagen. Hierzu 2 Vorschläge:

      Vorschlag 1:
      Da die stark limitieren Fahrzeuge immer nach kürzester Zeit ausverkauft sind und gerüchteweise wohl meist von den gleichen Leuten abgegriffen werden wäre vielleicht ein maximal 1-2 Fahrzeuge pro Typ pro Account. Mal nüchtern betrachtet gehe ich davon aus das die Tier 5 Fahrzeuge üblicherweise nicht gefahren werden sondern in den Showroom gepackt oder gehandelt werden. Abgesehen vom Thrust, Dragster, RSQ oder was sonst noch so unlimitiert drinsteht. Es würde also im ersten Moment niemandem Schaden wenn ein Stark limitiertes Fahrzeug nur 1-2 mal gekauft werden kann pro Account und das auf Lebenszeit.
      Vorteile wäre ganz klar wer bereits ein Fahrzeug gekauft hat vom entsprechenden Typ kann es nicht nochmal kaufen und für Unsummen weiter verscherbeln somit würden nach und nach die Fahrzeuge länger drin stehen und auch für andere erreichbar die keine Skriptingkenntnisse besitzen.
      Das sich hier jemand Multis anlegt nur um das zu umgehen halte ich für unwahrscheinlich da man das bei den meisten Zahlungsmethoden nachvollziehen könnte und dann würden wohl beide Accounts stillgelegt. Das Limit bezieht sich auch nur auf den PS bzw. das entsprechende Flag sollte nur durch den PS gesetzt werden. Kauft man das Fahrzeug einem anderen Spieler ab oder ersteigert es im Auktionshaus kann man es weiterhin für Credits im PS kaufen bis das Limit erreicht ist. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreteten das niemand die Fahrzeuge innerhalb von 15 Minuten kauft (weil alle möglichen Käufer das Sperrflag haben wird das Fahrzeug FFA und es kann trotz Sperrflag gekauft werden)

      Vorschlag 2:
      Der Termin bleibt wie er ist allerdings werden die Fahrzeuge nicht sofort verkauft. Ab 19:00 bis 19:15 steht das Angebot für jeden sichtbar im PS wer interesse daran hat kann das über einen entsprechenden Button anmelden. Es wird dabei im ersten Moment keine Premiumwährung verbraucht. Um Punkt 19:15 findet dann eine Auslosung statt und die Fahrzeuge werden zufällig auf die Kaufinteressenten verteilt. Credits werden nur den Personen abgezogen die tatsächlich ein Fahrzeug erhalten. Somit herrscht Chancengleichheit für alle was ich beim Einsatz von echten Geld für durchaus fair halten würde. Es wird niemand bevorzugt obs nun eine Benachteiligung ist für Leute die schneller klicken oder verbotene Mittel einsetzen kann jeder selbst entscheiden.

      Ich persönlich halte Vorschlag 2 für besser. Gleiche Chance für alle und Geschwindigkeit macht keinen Unterschied. Ich denke es ist jedem zuzumuten innerhalb von 15 Minuten seinen Kaufwunsch kund zu tun. Für Playzo würde ich hier auch einen Vorteil sehen. Wenn z.B. 100 Kaufwünsche registriert werden und nur 5 ausgegeben werden kann Playzo davon ausgehen das beim nächsten mal auch noch interesse da sein wird bzw. für welche Fahrzeuge das interesse höher ist.

      Edit 1: Mir ist gerade noch eingefallen das es Schlauberger geben könnte die versuchen das System auszutricksen. Beim abgeben des Kaufwunschen müssen genug Credits vorhanden sein. Wer die Credits nach abgeben des Kaufwunsches und vor Ende der Verlosung ausgibt verliert die Kaufoption. Das Fahrzeug wird dann neu unter den restlichen verlost. Die Verslosung wird vom Server automatisch durchgeführt und ist nicht öffentlich. Es werden keine Gewinner bekannt gegeben die Gewinner werden allerdings ingame benachrichtigt. "Herzlichen Glückwunsch sie sind unter den Auserwählten deshalb haben wir Ihrem Kaufwunsch entsprochen, sind in Ihre Garage eingebrochen und haben das Fahrzeug deponiert. Die Credits wurden ihnen abgezogen. Für Beschädigungen an Ihrer Garage kann Playzo leider nicht haften. Danke für Ihr Verständnis"
      Edit 2: Wie man sieht schreibe ich schneller als ich denke. Schreibfehler entfernt die ich beim zweiten lesen festgestellt habe. Sollte es noch mehr geben... Schicksal.
      Edit 3: Hab das Ganze mal als eigenen Thread inklusive Umfrage ausgelagert damits nicht mitten im Text untergeht. Siehe hier


      Beide Vorschläge sind deutlich besser, als das bestehende System. Vorschlag 2 finde ich auch besser.