eY Playzo - sach mal, wo in den AGB's steht das?

Blackw4 schrieb:

LegendMaster schrieb:

AGB-Auszug: Sämtliche Spieldaten sind Eigentum der Spielebetreiber, d.h. der Spieler hat prinzipiell kein Recht auf diese Daten.
      Die Spielebetreiber behalten sich das Recht vor, Benutzer bei Fehlverhalten jederzeit zu verwarnen, temporär oder dauerhaft zu sperren oder zu löschen.
      Die Einschätzung des Fehlverhaltens obliegt hier ausschliesslich den Betreibern.

Meines Erachtens ist es kein Eigentum von Crimer, insofern kann er auch nichts verkaufen, was ihm auch nicht gehört.

Deswegen kann Plazoo es auch so handhaben.

?(

Danke für den Hinweis :P War schon spät. :thumbsup:

LegendMaster schrieb:

AGB-Auszug: Sämtliche Spieldaten sind Eigentum der Spielebetreiber, d.h. der Spieler hat prinzipiell kein Recht auf diese Daten.
      Die Spielebetreiber behalten sich das Recht vor, Benutzer bei Fehlverhalten jederzeit zu verwarnen, temporär oder dauerhaft zu sperren oder zu löschen.
      Die Einschätzung des Fehlverhaltens obliegt hier ausschliesslich den Betreibern.

Meines Erachtens ist es kein Eigentum von Crimer, insofern kann er auch nichts verkaufen, was ihm auch nicht gehört.

Deswegen kann Playzo es auch so handhaben.

Frage mal so am Rande. Wo steht in den AGBs, das der Spieler das Besitzrecht nicht veräußern darf? In Deutschland gibt es da immer noch einen rechtlichen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Eigentümer bleibt ja der Betreiber. Das Besitzrecht hat der Betreiber aktiv übertragen, indem das virtuelle Gut in Form eines Datenbankeintrages, Beschreibung und Bild einem Account zugeordnet wurde.
      Ebenso der Rest mit der Einschätzung eines Fehlverhaltens, dass ausschließlich der Betreiber festlegt. Hierzu muss aber erst einmal definiert werden, was erlaubt oder was verboten ist. Der Verkauf des Besitzrechts ist in den AGBs nicht verboten und im Umkehrschluss somit erlaubt. Ob es gerne gesehen wird oder nicht, ist wieder eine andere Sache.

Zudem ist der Auszug nicht aus den AGBs des Betreibers, sondern aus den Nutzungsbedingungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wocjenny“ ()

Hey Com,

ihr tut so als wäre es das normalste der Welt.

In den AGB steht zu dem auch: Die Nutzung der Spiele der playzo GmbHzu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen

Jenny auch wenn du bzw dein Char (welcher immer noch Playzo gehört) im Spiel etwas besitzt gehört es ja nicht dir.
      Du als Spieler hast kein Besitzrecht? Wovon denn? Du persönlich besitzt nichts von diesem Spiel! Du nutzt es!
      Zeig mir ein Beispiel, von irgendeinem Spiel, wo ein Account dir gehört ? Egal, in welchem Spiel, dem Betreiber gehört dein Account.

Wenn ich mir zb. bei Fifa durch Echtgeld Ingamepoints geholt habe und dadurch bei Fifa Ronaldo und Messi kaufe, meinst du ich habe dann Anspruch auf den Besitz? Du hast definitv in den Games keinen Besitzanspruch.

Entweder will man das Spiel inkl. seinen Features spielen oder nicht aber das sind unnötige Diskussionen. Die könnten das Spiel auch einfach dicht machen und du hast kein Anrecht auf deine Pixel.
      Ich finde dass diese "Meinungen", -ich verkaufe ja mein Besitz- ausschließlich zur Provokation dienen. Der Betreiber schreibt: Die Einschätzung des Fehlverhaltens obliegt hier ausschließlich den Betreibern.
      Der Betreiber wird sich schon abgesichert haben, in welcher Form er seine AGB gewählt hat und denke dass keiner von uns rechtlich irgendein Besitzanspruch hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LegendMaster“ ()

den einzigen anspruch den ihr an euren genutzten account habt, ist der, das wenn ihr PS Dollar gekauft habt. beispielsweise 500 und du entschließt dich deinen account zu löschen.
      an dieser stelle hast du den anspruch dir deine credits wieder zurückbuchen zu lassen und das steht auch in den AGBs

PLayzo stellt euch die nutzung der basis Funktionen kostenlos zur verfügung, alles andere was kostet obliegt nach eurem eigenen willen. Ihr entscheidet selbst, investiere ich in vituelle güter oder nicht. diese entscheidung trefft ihr.... wenn ihr allerdings für 20.000 Premium Dollar im Premiumshop einkauft und 1 jahr später euren account löscht könnt ihr nicht vom betreiber einfordern die ausgegeben Premiumdollar in Echtgeld erstattet zu bekommen :D

The FunkyMonkeys

LegendMaster schrieb:

Jenny auch wenn du bzw dein Char (welcher immer noch Playzo gehört) im Spiel etwas besitzt gehört es ja nicht dir.
      Du als Spieler hast kein Besitzrecht? Wovon denn? Du persönlich besitzt nichts von diesem Spiel! Du nutzt es!
      Zeig mir ein Beispiel, von irgendeinem Spiel, wo ein Account dir gehört ? Egal, in welchem Spiel, dem Betreiber gehört dein Account.

Der Betreiber wird sich schon abgesichert haben, in welcher Form er seine AGB gewählt hat und denke dass keiner von uns rechtlich irgendein Besitzanspruch hat.

[/quote]
      Es ist keine reine Provokation, wie es von Dir unterstellt wird. Und ja, der Betreiber legt selber fest, was seiner Meinung nach ein Regelverstoß ist. Dies könnte man auch als "Willkür" bezeichnen. Gerade beim ersten Fall eines Vergehens sollte man sich gut überlegen, welche Art der Strafe man ausspricht. Vor allem, wenn dieses Vergehen noch nicht einmal direkt ersichtlich ist.

Du wirfst wieder 2 grundverschiedene Dinge durcheinander und vergleichst Äpfel mit Birnen. Besitz und Eigentum. Der Account ist Eigentum des Betreibers. Und der Spieler der Besitzer. Besitz bedeutet eine Sache aktiv nutzen zu können. Und dies ist ja wohl bei einem Spielaccount der Fall. Nutzen darf ich den Account ja wohl. Sonst dürfte ich ich ja mit keinem Auto virtuell fahren, tanken, umbauen (tunen), es verkaufen für die Ingamewährung oder sogar zerstören. Ganz zu Schweigen von dem im Spiel Account angeboten löschen des Accountes. Da würde ich ja Eigentum verstören. Wie schrecklich, dann habe ich ja Eigentum zerstört und nicht nur das Besitzrecht aufgegeben.
      Und Denken reicht nicht aus - Wissen sollte man es.

Achja das berühmte Untersagen eines Accounts zu gewerblichen Zwecken. Hier mal der in den AGBs genannte Paragraph 13 BGB.

Auszug aus dem BGB - Bürgerliches Gesetzbuch
      § 13 Verbraucher
      Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Der einmalige Verkauf stellt bestimmt keine überwiegende selbstständige oder gewerbliche Tätigkeit dar.

Und die Idee, mit dem Spiel dicht machen. Wäre vielleicht nicht die Schlechteste.

Und Neo, wenn ich tausende Euro im Spiel im Premiumshop ausgebe und dann meinen Account lösche. Ist dies meine Entscheidung. Und hat mit der eigentliche Sache um die es hier geht, gar nichts zu tun. Aber Hauptsache, Du hast auch etwas dazu geschrieben, oder wie soll ich deinen Beitrag werten?

wocjenny schrieb:

Und Neo, wenn ich tausende Euro im Spiel im Premiumshop ausgebe und dann meinen Account lösche. Ist dies meine Entscheidung. Und hat mit der eigentliche Sache um die es hier geht, gar nichts zu tun. Aber Hauptsache, Du hast auch etwas dazu geschrieben, oder wie soll ich deinen Beitrag werten?

das ist ja das was ich meine, die löschung erfolgt ja nach eigenem willen. wenn man dieses spiel nciht mehr spielt oder seinen account löscht hat man hauch keinen anspruch auf die bereits gekauften leistungen die man sich gegönt hat. und das ist das was crimer macht.

er hat premiumpunkte ausgegeben für apollo, thrusst und co. und will nun reales geld für bereits erbrachte leistungen, bzw. eine aufwandsentschädigung von einem käufer.

für den fall das der account verkauft wird, ohne das es playzo "mitbekommt":

besitzt der käufer allerdings einen account und schiebt sich die gekauften waren auf seinen account, fällt dies schon wieder unter Multiaccounting und Accountpushen. ihm bleibt also nur die option ohne von einen der accounts die erworbenen goodies zu transferieren sich für einen account zu entscheiden und einer dieser accounts wird er löschen müssen inkl inhalte.

somit wäre selbst ein kauf "sinnfrei" und ich bezweifle einfach mal das aktuelle inetressenten keine Neuuser sind

The FunkyMonkeys

Neocrypton schrieb:

das ist ja das was ich meine, die löschung erfolgt ja nach eigenem willen. wenn man dieses spiel nciht mehr spielt oder seinen account löscht hat man hauch keinen anspruch auf die bereits gekauften leistungen die man sich gegönt hat. und das ist das was crimer macht.

er hat premiumpunkte ausgegeben für apollo, thrusst und co. und will nun reales geld für bereits erbrachte leistungen, bzw. eine aufwandsentschädigung von einem käufer.

für den fall das der account verkauft wird, ohne das es playzo "mitbekommt":

besitzt der käufer allerdings einen account und schiebt sich die gekauften waren auf seinen account, fällt dies schon wieder unter Multiaccounting und Accountpushen. ihm bleibt also nur die option ohne von einen der accounts die erworbenen goodies zu transferieren sich für einen account zu entscheiden und einer dieser accounts wird er löschen müssen inkl inhalte.

somit wäre selbst ein kauf "sinnfrei" und ich bezweifle einfach mal das aktuelle inetressenten keine Neuuser sind

dass ihr kein großes Interesse habt, dass items für echtgeld verkauft werden, kann ich nachvollziehen. wie die rechtliche Grundlage ist, mag ich ja auhc nich unbedingt einschätzen, auch wenn ich weiß, dass es n Unterschied zwischen Eigentum und Besitz gibt, den Jenny ja angeführt hat. Und auf diesen Punkt seid ihr noch nicht wirklich eingegangen.

Aber was mich dann ja interessieren würd: WEnn sich jemand jetz n kompletten Acc kauft, könnt oder wollt ihr da nix gegen machen? erst wenn er den als multi nutzt?
      dann kannste doch auch items aufkaufen und der alte besitzer schiebt dir die 10 mvs so rüber. seh da jetzt keinen unterschied
      #BesterJuni

"Ch4os ist ein Zeichen von überdurchschnittlicher Intelligenz"

:love:

Ceterum censeo Bots esse delenda
      Ey ich will auch Haare spalten!

Ohne mich jetzt belesen zu haben, würde ich bezweifeln, dass man immaterielle/virtuelle Güter tatsächlich besitzen kann. Wenn dann ist der Besitzer derjenige, dem der Server gehört, auf dem sich die Daten befinden. Trägt übrigens überhaupt nichts zur Diskussion bei. Denn wenn es den Besitz nicht gibt, gibt es ja trotzdem ein Nutzungsrecht, das man sich wohl erwirbt, wenn man hier spielt.

Aber am Ende ist playzo eben der Boss :D

klauss schrieb:

Hihi, ich liebe "juristische" Laiendiskussionen

Klauss als Pr0fi: hAu maL rAus hieR, wAs sAcHe isT und zaYgs den n4ps maL!

[Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

Anonym schrieb:

Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]