Für Skyrunner!

    Morigan schrieb:

    Worum denn ?


    Es geht generell um Orte, die aufgrund von Fehlern oder speziellen Eigenschaften als Orte für Handelsrouten genutzt werden und die Frage, ob die jeweilige Eigenschaft zulässig oder doch eher ein Bug/Fehler etc. ist, der behoben werden sollte.
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯
    Naja das ändert nicht viel an meinem Lösungsansatz. Es dürfte nur wenige Städte mit unter 2 Kilometer (meinetwegen kann mans auch auf 1 Reduzieren) geben mit unterschiedlichen Handelskreisen.
    Stadtstaaten ohnehin nicht da schon die Stadtteile weiter als 1km weg sind und Städte genau an den Handelskreisgrenzen dürften auch sehr sehr selten unter 2 bzw. 1 Kilometer haben das heißt mit der Programmschleife würde die Expbelohnung entfernt wenns auch ums Geld geht dann halt nicht Exp auf 0 sondern Handelssperre im Zielort bei unter 2 Kilometer dann wirds automatisch uninteressant. Alles was weiter aussereinander ist funktioniert weiterhin.

    Damit würde jede bestehende und auch alle in Zukunft durch mögliche Fehler auftretenden 0km Routen automatisch nutzlos. Damit werden mögliche Fehler schon beseitigt bevor sie auftreten.

    Morigan schrieb:

    Fakt ist aber dennoch es ist ein und die selbe Stadt. Das heißt der Markt sollte eigentlich der gleiche sein richtig ?
    Wenns die Spielmechanik nicht anderst hergibt würde ich die Stadt pragmatischer Weise zu nem Stadtstaat erklären und beide somit dem gleichen in sich geschloßen Handelsgebiet zuordnen damit man keine Vorteil mehr erschleichen kann durch die PLZ Problematik.


    Wenn du danach gehst, müsstest du alle Stadtteile in WoC eliminieren, da sie die gleiche PLZ haben.
    Aber ich glaube du hast den politischen Sonderstatus noch nicht begriffen. In der REALEN Welt gibt es in EINEM Ort auf Grund der geographischen Lage den politischen Entscheid, dass der Ort eine CH und ITA PLZ hat. Entsprechend macht es Sinn zwei Handelskreise zu haben, weil der Ort halt zwei PLZ hat.
    Historisches Analogon: Berlin zur Zeit des kalten Kriegs. Eigentlich eine Stadt, war aber sogar nicht nur politisch sondern auch territorial getrennt. Würdest du, wenn du das Beispiel auf WoC überträgst, die Stadt Berlin nur einmal aufführen (zu welchem Staat dann? BRD oder DDR?), obwohl sie de facto zu zwei Staaten gehört? Find ich unlogischer, als die gleiche Stadt an zwei Länder aufzuteilen.

    Morigan schrieb:

    Naja das ändert nicht viel an meinem Lösungsansatz. Es dürfte nur wenige Städte mit unter 2 Kilometer (meinetwegen kann mans auch auf 1 Reduzieren) geben mit unterschiedlichen Handelskreisen.
    Stadtstaaten ohnehin nicht da schon die Stadtteile weiter als 1km weg sind und Städte genau an den Handelskreisgrenzen dürften auch sehr sehr selten unter 2 bzw. 1 Kilometer haben das heißt mit der Programmschleife würde die Expbelohnung entfernt wenns auch ums Geld geht dann halt nicht Exp auf 0 sondern Handelssperre im Zielort bei unter 2 Kilometer dann wirds automatisch uninteressant. Alles was weiter aussereinander ist funktioniert weiterhin.

    Damit würde jede bestehende und auch alle in Zukunft durch mögliche Fehler auftretenden 0km Routen automatisch nutzlos. Damit werden mögliche Fehler schon beseitigt bevor sie auftreten.


    Ich weiss nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber die Mindestreisezeit beträgt immer 1 min, also durch kürzere Strecken kannst du nicht schneller fahren und damit öfters handeln.
    Ausserdem kommt das öfter vor als du denkst, zum Beispiel an Flüssen. Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter solche Strecken zu bestrafen.
    Im Übrigen liesse sich deine beschriebene Sperre leicht umgehen, wenn du zwei weitere Orte hast, die halt weiter weg sind, dann nutzt du diese, um die VK-Sperre zu lösen.


    [Trusted Dealer]
    ......die kuhLichsten!

    Anonym schrieb:

    Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



    Icecrypt schrieb:

    Wenn du danach gehst, müsstest du alle Stadtteile in WoC eliminieren, da sie die gleiche PLZ haben.
    Aber ich glaube du hast den politischen Sonderstatus noch nicht begriffen. In der REALEN Welt gibt es in EINEM Ort auf Grund der geographischen Lage den politischen Entscheid, dass der Ort eine CH und ITA PLZ hat. Entsprechend macht es Sinn zwei Handelskreise zu haben, weil der Ort halt zwei PLZ hat.
    Historisches Analogon: Berlin zur Zeit des kalten Kriegs. Eigentlich eine Stadt, war aber sogar nicht nur politisch sondern auch territorial getrennt. Würdest du, wenn du das Beispiel auf WoC überträgst, die Stadt Berlin nur einmal aufführen (zu welchem Staat dann? BRD oder DDR?), obwohl sie de facto zu zwei Staaten gehört? Find ich unlogischer, als die gleiche Stadt an zwei Länder aufzuteilen.


    Die Erklärung hinkt dennoch. Sonderstatus hin oder her es ist der gleiche Park mit dem gleichen Dealer in dem vor 1 Minute Drogen verkauft wurden wieviel Postleitzahlen die Stadt oder meinetwegen auch der Park hat ist irrelevant. Ausserdem wird mit 0km auch das Thema Fahrzeugabnutzung ausgehebelt oder täusche ich mich ? Das wäre dann wohl definitv ein Umgehen einer Spielmechanik was in jedem Broswer- oder Onlinegame das ich kenne bestraft wird üblicherweise mit Ban ohne Diskussion.

    Stadteile sind kein eigener Handelskreis somit bring das reisen zwischen Stadtteilen für den Drogenhandel ohnehin nichts beim ersten Verkauf ist die Handelsperre in Kraft für alle Stadtteile auch ohne meinen Vorschlag.

    Punkt ist es mag politisch Korrekt sein die Stadt 2-3 Ländern zuzuordnen Auswirkung dessen ist allerdings das der Drogendealer dich bei jedem blinzeln vergisst und die Verkaufsperre plötzlich nicht mehr existiert nachdem du dich innerhalb 1 Minute ganze 0 Kilometer bewegt hast oder habe ich die da was falsch verstanden ?

    Um die Sperre zu umgehen muss man allerdings mindesten 2-3 Kilometer weit fahren was je nach Fahrzeug auch mehr als eine Minute dauern kann siehe Stadtteile.
    Beispiel: Wenn zig Städte auf ein und der selben Korrdinate liegen allerding zum Beispiel 1 Stunde weit weg von allem anderen in der Welt wäre es damit unrentabel da du nicht mehr zwischen den Städten mit 0km und 1 Min Reisezeit handeln kannst.

    Mag auch sein das ich was falsch verstanden habe im Eingangspost steht was von 0 Litern nicht Kilometern ich gehe allerdings davon aus das das annähernd gleichzusetzen ist als Beispiel habe ich man die Strecke zwischen 2 Ortschaften rausgesucht bei der auf der einen Straßenseite das Kino zur einen Ortschaft und auf der anderen Straßenseite der Supermarkt zur anderen Ortschaft gehört wohl gemerkt von der gleichen Straße. Da immer die Ortsmitte genommen wird und nicht der Abstand von in diesem Fall Marktgrenze und Dorfgrenze sind recht kleine Ortschaften komme ich immer noch auf:
    Vorgesehene Reisedauer:
    00 Std. 01 Min. 00 Sek.
    Vorgesehene Ankunft:
    27.03.2019 (20:44:31)
    Entfernung (Luftlinie):
    3.23 km
    Vorgesehener Verbrauch:
    0.43 l

    Jetzt wüsste ich gern mal welche Ortschaften in WoC mit 2 verschiedenen Handelskreisen ihre Ortsmitten so nah aneinander haben das du auf unter 2km kommst.

    Edit: Einige Rechtschreibfehler entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morigan“ ()

    Du willst doch hier jetzt nicht ernsthaft mit dem Park argumentieren, dass es diesen dann in einem Ort auch nur einmal geben dürfte? Wenn du so nahe an der Realität argumentierst, dann entferne mal in alle Orten den Bahnhof, wo es keinen gibt etc. oder das Fahren über Wasser / Gebirge mit den Fahrzeugen, welche nur die effektive Luftlinie als Fahrstrecke nutzen... :ugly: Das Spiel ist halt so aufgebaut, dass jeder eigener Ort einen eigenen Park sprich Marktplatz zum Drogenhandeln hat. Da es nun einen Ort gibt, welche zwei PLZ hat, die zu zwei verschiedenen Ländern gehören, ist es logisch, dass diese unterschiedliche Handelskreise haben, völlig wurscht wie gross die Distanz dazwischen ist.

    Die Fahrzeugabnutzung hast du dennoch - sie ist aber halt minimal. Aber Fahrzeuge werden so oder so abgenutzt, um in solche Kurzdistanzortschaften zu kommen, musst du ja auch ein Auto abnutzen (es sei denn du fährst mit der Bahn) und ich glaub nicht allen Ernstes, dass du ein Fass aufmachen willst wegen der Fahrzeugabnutzung oder?

    Dein Beispiel gibt es nicht. Dank Thrusst ist quasi alles sowieso schnell erreichbar, eine Strecke bis 100 km fährst du mitm Thrusst in einer Minute...

    Spritverbrauch wird in Hundertstelliter abgerechnet, der Sprit wird dir also vom Tank auch bei einer solchen Kurzstrecke abgezogen.

    Es gibt etliche Ortschaften mit verschiedenen Handelskreisen, die so nahe sind. Geh mal an den Rhein und du wirst zwischen CH - DE und DE - FR ETLICHE Beispiele finden (Rheinfelden (AG) - Rheinfelden (Baden), um nur eines zu nennen). Das sind doch völlig legitime Beispiele und ich sehe immer noch keinen Grund, in welcher Form das ein Problem sein sollte, da wie gesagt die Mindestreisezeit 1 min beträgt.


    [Trusted Dealer]
    ......die kuhLichsten!

    Anonym schrieb:

    Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



    Exakt das Problem habt ihr eingegrenzt.

    Fakt ist, es wird eine Strecke von 0km zurückgelegt und 0,02l Sprit verbraucht. so werden 90Liter Fahrzeuge gefaked und als teure Premiumshop Fahrzeuge angeboten. 90Liter Sammler wie @Self-rap zahlen gute Sümmchen für 90Liter Fahzreuge. Diese sind allerdings im Freuen Umlauf verdammt selten und gibt es sonst nur aus Auktionshäusern oder den Premiumshop ;)

    Icecrypt schrieb:

    also durch kürzere Strecken kannst du nicht schneller fahren und damit öfters handeln.


    natürlich kannst du dadurch öfter handeln, rechne doch mal nach

    100 Liter / 0,2L Verbrauch = 5000 Fahrten

    FÜNFTAUSEND Fahrten ehe du Tanken musst, kein Spielvorteil gell?

    Und du Kannst diese 5000 Fahrten fahren und der Kilometerstand bleibt bei 0km, Kein Spielvorteil gell?

    also Laber nicht so ein Mist mit politischen Sonderstatus. Fakt ist diese Beiden Orte ergeben einen Spielvorteil, ohne wenn und aber. und das ist eine Umgehung der Spielmechanik im eigentlichen Sinne

    The FunkyMonkeys

    Neocrypton schrieb:

    @Desmond wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Desmond muss im Gegensatz zu Dir kein Vorbild sein. Er ist kein Mod, Admin oder repräsentiert sonst irgendwie den Auftritt von WoC. Das solltest Du wirklich endlich in Deinen Kopf reinbekommen....!


    Edith: ich erklär Dir auch gerne wieso es so ist.

    Wenn ein User etwas unschönes macht, wird er nach dem "noch nicht vorhandenen Strafenkatalog" bestraft. Du wiederum, Du wirst es als Mod nicht. Du kannst quasi alles tun und lassen was Du willst und es wird weder bestraft noch anderweitig geahndet - Du musst keine Konsequenzen befürchten (traurig, dass ich Dir schon wieder erklären muss was Deine Rechte und Pflichten als Mod sind^^).

    Das heißt: ein User sieht zum Beispiel wie ein Mod Missionslösungen postet und denkt sich: Hey wir sind ja in einer gerechten Welt und wenn der andersfarbige das macht, darf ich das auch. Dann tut User X das und - oh Wunder gibt es eine Sperre.

    Daher hast Du eine Vorbildfunktion, welche Du seltenst(!) zeigst. Ferner versuchst Du Dein Fehlverhalten mit Sätzen wie "wer im Glashaus sitzt" auszugleichen. nach dem Motto, ich mache Fehler, aber Du blöder User ja auch.

    Und genau solche Sätze (siehe Zitat) zeigen einfach, dass Du weder die Wichtigkeit noch die Tragweite Deiner Position verinnerlicht hast oder generell bewusst bist.



    ;)



    Wir sind Trusted Ch4os!


    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „King-911“ ()

    Neocrypton schrieb:

    Exakt das Problem habt ihr eingegrenzt.Fakt ist, es wird eine Strecke von 0km zurückgelegt und 0,02l Sprit verbraucht. so werden 90Liter Fahrzeuge gefaked und als teure Premiumshop Fahrzeuge angeboten. 90Liter Sammler wie @Self-rap zahlen gute Sümmchen für 90Liter Fahzreuge. Diese sind allerdings im Freuen Umlauf verdammt selten und gibt es sonst nur aus Auktionshäusern oder den Premiumshop

    Icecrypt schrieb:

    also durch kürzere Strecken kannst du nicht schneller fahren und damit öfters handeln.
    natürlich kannst du dadurch öfter handeln, rechne doch mal nach 100 Liter / 0,2L Verbrauch = 5000 FahrtenFÜNFTAUSEND Fahrten ehe du Tanken musst, kein Spielvorteil gell?Und du Kannst diese 5000 Fahrten fahren und der Kilometerstand bleibt bei 0km, Kein Spielvorteil gell?also Laber nicht so ein Mist mit politischen Sonderstatus. Fakt ist diese Beiden Orte ergeben einen Spielvorteil, ohne wenn und aber. und das ist eine Umgehung der Spielmechanik im eigentlichen Sinne


    speRren pHür s0waS..!


    Wir fairSteheN uns ja auCh, obwohL wiR aus untersChiedLichen WeLten stammeN...WiR sind wie Kim KardaShian und der JunGe aus SlumdoG MiLLionaiRe...!
    :love: Diyocan62 & MeSsi :love:


    Neocrypton schrieb:

    Exakt das Problem habt ihr eingegrenzt.

    Fakt ist, es wird eine Strecke von 0km zurückgelegt und 0,02l Sprit verbraucht. so werden 90Liter Fahrzeuge gefaked und als teure Premiumshop Fahrzeuge angeboten. 90Liter Sammler wie @Self-rap zahlen gute Sümmchen für 90Liter Fahzreuge. Diese sind allerdings im Freuen Umlauf verdammt selten und gibt es sonst nur aus Auktionshäusern oder den Premiumshop ;)

    Icecrypt schrieb:

    also durch kürzere Strecken kannst du nicht schneller fahren und damit öfters handeln.


    natürlich kannst du dadurch öfter handeln, rechne doch mal nach

    100 Liter / 0,2L Verbrauch = 5000 Fahrten

    FÜNFTAUSEND Fahrten ehe du Tanken musst, kein Spielvorteil gell?

    Und du Kannst diese 5000 Fahrten fahren und der Kilometerstand bleibt bei 0km, Kein Spielvorteil gell?

    also Laber nicht so ein Mist mit politischen Sonderstatus. Fakt ist diese Beiden Orte ergeben einen Spielvorteil, ohne wenn und aber. und das ist eine Umgehung der Spielmechanik im eigentlichen Sinne


    Da kommt offenbar wieder der Profi um die Ecke...

    1. Wenn das möglich ist den Tank so runterzufahren (hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet und wär mir auch zu blöd dutzende Male hin- und herzufahren bloss um paar Mio mehr durch einen Autoverkauf eines 90 L Wagens zu erzielen), dann kannst du das auch an anderen Orten erreichen. Wie schon geschrieben, in Grenzgebieten findest du weitere solche Kürzeststrecken. Willst du diese auch für illegal erklären?
    2. Dein Rechenbeispiel ist doch völlig idiotisch. Ich kann auch mit nem VT Bugatti eine Strecke mit 6 km in 1 min fahren, im Ort tanken (das dauert dann 10 Sekunden), währenddem mein Handel im Markt abschliessen und weiterfahren. Ob ich jetzt meine Route mit drei Orten mit je 6 km Entfernung habe oder 0,000001 km Entfernung ändert ABSOLUT GAR NICHTS an der Gesamthandelszeit.

    Alles, was du hier irgendwie an angeblichem Spielvorteil nennst, könntest du an anderer Stelle rekonstruieren. Also laber keinen Mist mit Spielvorteil und Umgehung der Spielmechanik...


    [Trusted Dealer]
    ......die kuhLichsten!

    Anonym schrieb:

    Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



    Neocrypton schrieb:

    Exakt das Problem habt ihr eingegrenzt.

    Fakt ist, es wird eine Strecke von 0km zurückgelegt und 0,02l Sprit verbraucht. so werden 90Liter Fahrzeuge gefaked und als teure Premiumshop Fahrzeuge angeboten. 90Liter Sammler wie @Self-rap zahlen gute Sümmchen für 90Liter Fahzreuge. Diese sind allerdings im Freuen Umlauf verdammt selten und gibt es sonst nur aus Auktionshäusern oder den Premiumshop ;)

    Icecrypt schrieb:

    also durch kürzere Strecken kannst du nicht schneller fahren und damit öfters handeln.


    natürlich kannst du dadurch öfter handeln, rechne doch mal nach

    100 Liter / 0,2L Verbrauch = 5000 Fahrten

    FÜNFTAUSEND Fahrten ehe du Tanken musst, kein Spielvorteil gell?

    Und du Kannst diese 5000 Fahrten fahren und der Kilometerstand bleibt bei 0km, Kein Spielvorteil gell?

    also Laber nicht so ein Mist mit politischen Sonderstatus. Fakt ist diese Beiden Orte ergeben einen Spielvorteil, ohne wenn und aber. und das ist eine Umgehung der Spielmechanik im eigentlichen Sinne


    Jetzt muss ich mich doch tatsächlich mal zu Wort melden.

    Was ein Blödsinn !!

    1. Aufklärung: Auktionhaus Autos haben 100 Liter
    2. Aufklärung: Ja es gibt "Sammler" wie Self-rap oder mich. Aber auch nur um was anderes/besonderes zu haben.
    Und genau deshalb zahlen wir was mehr für die Karren, denn nun kommen wir zu
    3. Aufklärung: Diese Kurzstrecken werden im Falle von 90L oder 0L (das wären in Deinem Beispiel die 5000 Fahrten)
    nicht zum Handeln genutzt- sondern halt nur um das gewünschte Tankergebniss zu erzielen.

    Es wurde immer gemacht und geduldet, es wird gemacht und (noch?) geduldet.

    Wenn es verboten wird dann können wir über sowas reden. Solange es nicht verboten ist....

    Es wird übrigens keine Strecke von 0km zurückgelegt, sondern eine Strecke die nicht im System registriert wird,
    ich vermute durch Abrundung - Dazu könntest Du ggf. mehr sagen.

    Neocrypton schrieb:

    also Laber nicht so ein Mist mit politischen Sonderstatus


    Dieser Aussage von mir ist ruppig, keinesfalls beleidigend! da kenn ich von @Desmond und @King-911 z.B. andere Respektlosigkeiten mir gegenüber, ahnden darf ich das ja dann laut eurer Meinung nciht, weil es dann heißt: Der Neo macht das, weil er sich auf den Schlips getreten fühlt ;)

    Macht der Neo es dann doch, heißt es 2 Minuten Später im DG
    eY neO, #FreeOttto, #FreePeter oder #FreeSonstwem

    Wenn der Neo das nun wieder so Niederschreibt, heißt es:

    eY der neO hat was gegen bestimmte gruppen und gegen andere nicht...

    also darf ich wenn es nach gewissen Leuten hier geht, kein Fehlverhalten Ahnden ;)

    King-911 schrieb:

    Desmond muss im Gegensatz zu Dir kein Vorbild sein. Er ist kein Mod, Admin oder repräsentiert sonst irgendwie den Auftritt von WoC. Das solltest Du wirklich endlich in Deinen Kopf reinbekommen....!


    ich weiß was meine Aufgaben hier sind vielen Dank, dafür brauch ich keine Bewährungshelfer ;) Ich Pack das schon :*

    @Cardealer sehr schön, ergo bestätigt, diese 90Liter Fahrzeuge gibt es generell nur im PS :)
    ein Auto endlos zu fahren zu können ist dennoch nicht sinngemäß der Spielmechanik ;)

    The FunkyMonkeys