[Express] Crimer's Schnitzeljagd, ab 17:30

      [Express] Crimer's Schnitzeljagd, ab 17:30

      Crimer’s Schnitzeljagd:

      Belohnung: Special, 0km!

      Bitte zuerst LESEN:

      Es gibt was zu Gewinnen. Ich habe ein solches spezielles Exemplar irgendwo in der Schweiz, irgendwie verstecken können.

      1. Um 17:30 gibt es ein erstes Rätsel zu lösen. Die Frage wird genau um 17:30 in diesen Thread gestellt. Nur die ersten 20 Spieler, welche mir die RICHTIGE Antwort via INGAME-Nachricht an „Crimer“ schreiben, erhalten die 2. und die nachfolgenden Fragen.
      2. Ich lese nur die ersten 20 richtigen Antworten. Sobald diese durch sind, schreibe ich das hier. Alle anderen nachfolgenden Nachrichten zur Frage 1 werden ungelesen gelöscht. Sorry!
      3. Die Fragen sind fair, auch für Deutsche. Viele Schweizer wissen die Antworten auch nicht und werden auch erst Googeln und rechnen müssen. Ich bin sogar aus meiner Gang ausgetreten, damit man meinen Standort nicht sehen kann...
      4. Eventuell würde es Sinn machen, bereits in die Schweiz zu reisen, um dann möglichst schnell am Zielort zu sein...denn dieser ist irgendwo in der Schweiz.
      5. Bitte lest die Fragen langsam und aufmerksam durch. Es können kleinste Details entscheidend sein.
      6. Sollten im Verlauf des Rätsels ALLE 20 Spieler scheitern, so werden alle Fragen zum Rätsel öffentlich gemacht und jeder kriegt eine 2. Chance.
      7. Irrtum und Fehler vorbehalten
      8. Der Gewinner des Specials möge sich direkt via PN an mich wenden, damit ich das Spiel hier als beendet erklären kann.

      Alles klar?
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH

      Ingame_Crimer schrieb:

      Crimer’s Schnitzeljagd:

      Belohnung: Special, 0km!

      Bitte zuerst LESEN:

      Es gibt was zu Gewinnen. Ich habe ein solches spezielles Exemplar irgendwo in der Schweiz, irgendwie verstecken können.

      1. Um 17:30 gibt es ein erstes Rätsel zu lösen. Die Frage wird genau um 17:30 in diesen Thread gestellt. Nur die ersten 20 Spieler, welche mir die RICHTIGE Antwort via INGAME-Nachricht an „Crimer“ schreiben, erhalten die 2. und die nachfolgenden Fragen.
      2. Ich lese nur die ersten 20 richtigen Antworten. Sobald diese durch sind, schreibe ich das hier. Alle anderen nachfolgenden Nachrichten zur Frage 1 werden ungelesen gelöscht. Sorry!
      3. Die Fragen sind fair, auch für Deutsche. Viele Schweizer wissen die Antworten auch nicht und werden auch erst Googeln und rechnen müssen. Ich bin sogar aus meiner Gang ausgetreten, damit man meinen Standort nicht sehen kann...
      4. Eventuell würde es Sinn machen, bereits in die Schweiz zu reisen, um dann möglichst schnell am Zielort zu sein...denn dieser ist irgendwo in der Schweiz.
      5. Bitte lest die Fragen langsam und aufmerksam durch. Es können kleinste Details entscheidend sein.
      6. Sollten im Verlauf des Rätsels ALLE 20 Spieler scheitern, so werden alle Fragen zum Rätsel öffentlich gemacht und jeder kriegt eine 2. Chance.
      7. Irrtum und Fehler vorbehalten
      8. Der Gewinner des Specials möge sich direkt via PN an mich wenden, damit ich das Spiel hier als beendet erklären kann.

      Alles klar?


      ja


      nette Aktion

      1. Berechne die Quersumme des Gründungsjahres des kleinsten Kantons der Schweiz (Kriterium Fläche) Schreibt mir die Lösung via Ingame-Nachricht an Crimer. WICHTIG: Nur die ersten und schnellsten 20 Leute, welche mir die RICHTIGE Lösung schreiben, erhalten die 2. Frage. Bist Du falsch, bist Du raus. Bist Du richtig, kriegst Du die Frage 2.

      Halbkantone etc. gehören auch dazu...
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      1. Berechne die Quersumme des Gründungsjahres des kleinsten Kantons der Schweiz (Kriterium Fläche) Schreibt mir die Lösung via Ingame-Nachricht an Crimer. WICHTIG: Nur die ersten und schnellsten 20 Leute, welche mir die RICHTIGE Lösung schreiben, erhalten die 2. Frage. Bist Du falsch, bist Du raus. Bist Du richtig, kriegst Du die Frage 2.

      L1. (1501 = 7)

      2. Richtig, nimm nun den 7. Buchstaben des modernen lateinischen Alphabetes. Dieser Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe einer Schweizer Stadt in welcher sich eine Shelby Cobra befinden wird. Um den nächsten Buchstaben herauszufinden, brauchst Du die Postleitzahl der Stadt Dietwil. Subtrahiere die ersten beiden Zahlen von den letzten beiden. Also ist die PLZ z.B. 3730, 37-30 = 7. Nimm nun den dazu passende Buchstaben aus dem klassischen lateinischen Alphabet. Bedenke, bist du falsch, bist Du raus.

      L3. 18 = S KLASSISCHES Alphabet...gibt S, nicht R.

      Waren aber ALLE falsch...weswegen ich hier ein Auge zu drücken musste. Der Part mit dem KLASSISCHEN Alphabet war etwas verwirrend.

      4. Sehr gut. Gs hast du bist jetzt. Die Stadt, an welcher sich die Corba befindet, ist im selben Kanton, wie die hier gesuchte. Aktuell suche ich eine Stadt, welche sich direkt an einem der grösseren Seen der Schweiz befindet. Der Name des Sees ist direkt vom Namen der Stadt herleitbar, und natürlich auch umgekehrt. An diesem See liegen die bekannten Sankt Beatus Höhlen. Die gesuchte Stadt liegt 552 Meter über Meer. Welche Stadt suche ich?

      L4. Thun

      5. Sehr gut. T ist dann auch der 3. Buchstabe der gesuchten Stadt. Nun kennst Du den Kanton, in welcher die gesuchte Stadt liegt und die ersten drei Buchstaben Gst. Vielleicht reicht Dir das schon? Falls nicht, ich mache es nun der Fairness halber etwas einfach. Die nächsten 2 Buchstaben findest Du ganz einfach heraus: Was war zuerst da? Die Henne oder das _ _? Brauchst Du noch einen weiteren Buchstaben? Dann schreib mir eine PN, ansonsten, los!

      Zu gewinnen gab's eine Shelby Cobra in Gsteig.

      Gewinner bleibt anonym!

      PS: Bereits mit den Buchstaben Gst gab es nur noch 2 mögliche Städte im ganzen Game, via Thrusst nur 1 Minute voneinander entfernt. Der schlaue Gewinner hat einfach spekuliert und gewonnen ;)
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingame_Crimer“ ()

      Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern (ca. 15-20).

      Falls ich keine Einwände von offizielle Seite erhalte, würde ich allenfalls nächste Woche nochmals eine solche letzte Mini-Mission machen.

      Für das Skript würde ich mir sonst auch gerne 1-2 Stunden Zeit nehmen und es würde wohl ähnlich demjenigen von heute sein.

      Die Fragen dürften dann auch ähnlich schwer sein. Dieses mal gibt's dann aber keine 2. Chancen mehr.

      Falls von offizieller Seite keine solche weitere Crimer's-Abschluss-Schnitzeljagd erwünscht ist, bitte hier posten, dann lass ich's sein.

      Bis dann

      C
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH