Frage: Wie geht es weiter?

      Ich denke soviel kann ich sagen:

      Es gibt eine To-Do Liste der Inhalt ist uns Mods allerdings nicht explizit bekannt ist.
      WoC ist nicht vergessen und wir Mods fragen auch regelmässig nach wie es aussieht und ob es was anzukündigen gibt.
      Die Grundstruktur von WoC braucht auch eine Überarbeitung also nicht die für Spieler sichtbaren Funktionen sondern das tatsächliche Grundgerüst und das wurde von Playzo erkannt und in der To-Do List natürlich auch berücksichtigt. Das Problem ist tatsächlich das man da schwer Zeiten nennen kann.

      Ich versuche mal einen bildlichen Vergleich. Es ist wie Mikado ändert man an einer Stelle was bricht vielleicht alles zusammen. Deshalb ist es wichtig ein belastbares Konzept aufzustellen das möglichst alle Funktionen umfasst damit man darauf weiterbauen kann.

      Ich kann nur versprechen das wir dran bleiben und wenn wir neue Infos haben die eine Ankündigung wert sind diese auch veröffentlichen.

      Wir Mods haben uns auch was einfallen lassen in Form eines Events allerdings macht es noch keinen Sinn irgendwelche Details dazu zu nennen da es noch in der technischen Klärung ist und wenn wir jetzt was ankündigen das dann doch nicht kommt ist auch keinem geholfen.

      Morigan schrieb:

      Ich denke soviel kann ich sagen:

      Es gibt eine To-Do Liste der Inhalt ist uns Mods allerdings nicht explizit bekannt ist.
      WoC ist nicht vergessen und wir Mods fragen auch regelmässig nach wie es aussieht und ob es was anzukündigen gibt.
      Die Grundstruktur von WoC braucht auch eine Überarbeitung also nicht die für Spieler sichtbaren Funktionen sondern das tatsächliche Grundgerüst und das wurde von Playzo erkannt und in der To-Do List natürlich auch berücksichtigt. Das Problem ist tatsächlich das man da schwer Zeiten nennen kann.

      Ich versuche mal einen bildlichen Vergleich. Es ist wie Mikado ändert man an einer Stelle was bricht vielleicht alles zusammen. Deshalb ist es wichtig ein belastbares Konzept aufzustellen das möglichst alle Funktionen umfasst damit man darauf weiterbauen kann.

      Ich kann nur versprechen das wir dran bleiben und wenn wir neue Infos haben die eine Ankündigung wert sind diese auch veröffentlichen.

      Wir Mods haben uns auch was einfallen lassen in Form eines Events allerdings macht es noch keinen Sinn irgendwelche Details dazu zu nennen da es noch in der technischen Klärung ist und wenn wir jetzt was ankündigen das dann doch nicht kommt ist auch keinem geholfen.


      Danke für die Aussage, die hilft auf jeden Fall weiter,aber sowas finde ich sollte halt offen auch von Betreiberseite kommuniziert werden. Dass würde perfekt als Antwort auf HazeMasters Post im anderen Forum passen,mMn!
      Danke für die Stellungnahme. Was ich nur nicht raffe ist, warum immer gleich das ganze System über den Haufen geworfen werden muss. So mies ist das Ganze ja gar nicht, nur mies kontrolliert. Okay, ein makeover kann auch gut sein. Aber das Ding ist, dass man damit eben auch ein hohes Risiko eingeht, alles wie beim Mikado einzureißen. Dabei gibt es inzwischen so viele schöne kleine Ideen, die nur aus einem Mikadostäbchen bestehen und sich prima eignen würden, die Masse dauerhaft und konsequent bei Laune zu halten. Ich denke, immer gleich die Big Party auszurufen ist auch finanziell nicht ganz so sinnvoll bei 80 Usern.

      Morigan schrieb:

      Ich denke soviel kann ich sagen:

      Es gibt eine To-Do Liste der Inhalt ist uns Mods allerdings nicht explizit bekannt ist.
      WoC ist nicht vergessen und wir Mods fragen auch regelmässig nach wie es aussieht und ob es was anzukündigen gibt.
      Die Grundstruktur von WoC braucht auch eine Überarbeitung also nicht die für Spieler sichtbaren Funktionen sondern das tatsächliche Grundgerüst und das wurde von Playzo erkannt und in der To-Do List natürlich auch berücksichtigt. Das Problem ist tatsächlich das man da schwer Zeiten nennen kann.

      Ich versuche mal einen bildlichen Vergleich. Es ist wie Mikado ändert man an einer Stelle was bricht vielleicht alles zusammen. Deshalb ist es wichtig ein belastbares Konzept aufzustellen das möglichst alle Funktionen umfasst damit man darauf weiterbauen kann.


      Danke für die Info, auch wenn ich die eigentlich von einem Admin im Allgemeinen Teil erwartet hätte und auch noch erwarte. Das DG ist und bleibt halt DG :) Und ich bin mir sicher, dass weder die Betreiber noch ihr Mods Däumchen dreht und Mikado :D spielt, ganz im Gegenteil.

      Ich kenne nur leider ein sehr gutes Negativbeispiel. Dort wollte man auch ein unheimlich tolles Spiel auf die Beine stellen, es hat schallenden Anklang gefunden und dann kam die große Flaute. Die Pioniere und Verfechter des Games wurden aufgrund der zahlreichen Bugs und des fehlenden (zeitnahen) Fortschritts zu Verweigerern. Kommunikation lief dort zwar besser, allerdings hat man dort immer wieder neue Mechanismen integriert, ohne die bisherigen stabilisiert zu haben. Wenn ich das aber richtig deute, arbeitet ihr daran, dass es genauso nicht läuft, allerdings ohne entsprechenden Infos an die COmmunity, oder?

      Deshalb wäre es wie gesagt schön, wenn der Betreiber oder personifiziert ein Admin mitteilen würde: Hey Leute, ihr habt lange nichts von uns gehört. Wir kämpfen aktuell daran, den Programmcode nachhaltig und stabil zu überarbeiten. Das dauert länger als erwartet. Stay tuned.

      andi246k schrieb:



      Danke für die Aussage, die hilft auf jeden Fall weiter,aber sowas finde ich sollte halt offen auch von Betreiberseite kommuniziert werden. Dass würde perfekt als Antwort auf HazeMasters Post im anderen Forum passen,mMn!


      Jep. :) Aber man nimmt alles was man kriegen kann. ^^

      Edit: Danke @Morigan für den Hinweis auf die Regel Numero 6.

      Ingame: HazeMaster
      Gang: Most Wanted // GAH in Düsseldorf
      Immer wechselnde & günstige Angebote!

      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HazeMaster“ ()

      Danke für die Aussage @HazeMaster eigentlich ist genau das der Punkt.
      Klar kann man an den uralten Programmcode verschiedenste Funktionen anflanschen wird schon irgendwie..... aber wenn das Grundgerüst schon wackelt muss man da zuerst was machen.

      P.S. In Hinblick auf die Forenregeln konkret:
      6. Es ist verboten Werbung für Spiele zu machen, die nicht durch die playzo entwickelt oder vertrieben werden.
      Bitte den Namen des Spiels rauseditieren.

      Morigan schrieb:

      6. Es ist verboten Werbung für Spiele zu machen, die nicht durch die playzo entwickelt oder vertrieben werden.
      Bitte den Namen des Spiels rauseditieren.


      Das ist doch keine Werbung. Das wäre ziemlich nordkoreanisch, wenn andere Spiele nicht einmal als Negativbeispiel angeführt werden dürften. Und besonders in diesem Fall stellt es keine Relation dar, da mit Sicherheit niemand aufgrund der oben getätigten Aussage von WoC zu jenem Spiel, dessen Name wir nicht nennen dürfen, wechseln wird.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯

      Messi schrieb:

      Morigan schrieb:

      6. Es ist verboten Werbung für Spiele zu machen, die nicht durch die playzo entwickelt oder vertrieben werden.
      Bitte den Namen des Spiels rauseditieren.


      Das ist doch keine Werbung. Das wäre ziemlich nordkoreanisch, wenn andere Spiele nicht einmal als Negativbeispiel angeführt werden dürften. Und besonders in diesem Fall stellt es keine Relation dar, da mit Sicherheit niemand aufgrund der oben getätigten Aussage von WoC zu jenem Spiel, dessen Name wir nicht nennen dürfen, wechseln wird.


      Wie verhält sich das eigentlich mit Mikado? :ugly:
      Von 21.25 Uhr bis 19.00 Uhr könnte ich mir jetzt vorstellen, das statt WoC zu zocken :D

      King-912 schrieb:

      Messi schrieb:

      Morigan schrieb:

      6. Es ist verboten Werbung für Spiele zu machen, die nicht durch die playzo entwickelt oder vertrieben werden.
      Bitte den Namen des Spiels rauseditieren.


      Das ist doch keine Werbung. Das wäre ziemlich nordkoreanisch, wenn andere Spiele nicht einmal als Negativbeispiel angeführt werden dürften. Und besonders in diesem Fall stellt es keine Relation dar, da mit Sicherheit niemand aufgrund der oben getätigten Aussage von WoC zu jenem Spiel, dessen Name wir nicht nennen dürfen, wechseln wird.


      Wie verhält sich das eigentlich mit Mikado? :ugly:
      Von 21.25 Uhr bis 19.00 Uhr könnte ich mir vorstellen, das statt WoC zu zocken :D


      hier würde ich jetzt 5 uglys bringen!


      daS wAr alLEs niCht so bÖse gesAgt,wiE icH eS mAyNte

      Icecrypt schrieb:

      Ich nenn ihn liebevoll Willkürio, weil seine Handlungen mächtig, willkürlich und schmerzhaft sind. Darum ist ihm auch kein anderer Mod gewachsen.
      Fürchtet euch vor Willkürio, dem Konsequenzhammer!

      Ja aber auch vergleichsweise mit anderen spielen: es gibt ettliche, wo man nie was von einem admin hört, da diese normal im Hintergrund arbeiten. Vielleicht kommt das von früher dem ein oder anderen auch teilweise bekannt vor. Und wir geben bei solchen Fragen ja nicht freischnauze irgendwelche uns grad einfallenden Antworten sondern sprechen ab, wie es aussieht und geben somit die uns mitgeteilten adminantworten bekannt. Ist schließlich auch ein Punkt unserer Aufgaben.

      Es gibt einiges was überarbeitet wird, aber echt viel im Spiel was von der Programmierung verknüpft ist mit anderen Funktionen. Wenn also etwas geändert oder korrigiert oder umgeschrieben wird müssen auch alle anderen Funktionen entsprechend geprüft werden. Dazu eventuell ab u zu mal der Austausch vom ein oder anderen Teil der Hardware. Andere Spiele sind für so etwas lahmgelegt, hier merkt man nichts davon, alles läuft weiter.

      Und grade so etwas wie valentiensmissi, eierevents oder hof-zerschuss (die meisten werden sich an so etwas erinnern) lehrt noch genauer zu prüfen welche Funktion noch betroffen sein könnte, wo noch was zu prüfen ist etc, was halt einfach dauert. Daher können auch die Inhalte nicht wirklich genannt werden, die grade bearbeitet werden, da immer wieder etwas Neues auftaucht, was in dem Zuge dazwischen geschoben werden muss.

      Ich hoffe somit ist für alle erklärt warum wir uns melden und warum zumindest derzeit kein konkreter bearbeotungspunkt genannt werden kann.

      Zudem wurde grade alles für die Erstellung der fightleague Turniere gemacht, so dass wie diese nun fertig planen und dann durchführen können, ein anderes event ist ebenfalls in Planung, das ist doch auch schon mal was, wenn nebenbei auch die anderen Spiele ab u zu nen admin beanspruchen.
      Morigan nette Worte, nur ändern diese nichts an der eigentlichen Frage von Hazemaster was wird mit WoC. Vielleicht sollte man sich als Betreiber wirklich erstmal überlegen, was wollen wir? Ein neues Spiel programmieren, dann schaltet den Spaß hier ab und gut ist oder wir stecken in dieses Spiel soviel Aufwand rein, um die ca. 100 Leute bei Laune zu halten und von einem Feedback der Community zu leben/profitieren. Zum neuen Design gab es genug Information und gab es da mal eine Anpassung oder Änderung, nein. Es sollte mobil besser spielbar sein, das Ziel wurde deutlich verfehlt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Design von der Community als Schwäche von WoC benannt wurde.

      Abschließend möchte ich noch empfehlen sich als Moderator hier eigentlich mal ganz gediegen zurückzuhalten, ihr wisst es schließlich auch nicht. Es geht nicht darum um ein paar Querschläger zu beschwichtigen sondern die paar Verbliebenen nicht zuvertreiben.

      Bei mir steht playzo zumindestens kurz davor.

      Noeni schrieb:

      Daher können auch die Inhalte nicht wirklich genannt werden, die grade bearbeitet werden, da immer wieder etwas Neues auftaucht, was in dem Zuge dazwischen geschoben werden muss.


      Kann ich als Antwort leider so nicht akzeptieren. Sicherlich kann, je komplexer ein System ist, eine Änderung zu unerwünschten Konsequenzen führen, die den Ablauf verändern. Das stellt ja auch niemand infrage. Dennoch gehört es schon aus firmeninterner Sicht quasi zur Pflicht, eine Roadmap zu erstellen - insbesondere wenn wenige Personen mehrere Projekte betreuen. Ich nehme mal nicht an, dass sich morgens an den PC gesetzt und frei nach Lust und Laune drauf losgearbeitet wird. Das wäre schlichtweg fatal. Entsprechend könnte den Usern ebenfalls eine grobe Roadmap präsentiert werden.

      Wie bereits geschrieben wurde, ist es ja nicht so, dass die User kein Verständnis für die Komplexität und die damit verbundenen Schwierigkeiten hätten. Es geht rein um den Informationsfluss. Es fordert ja auch niemand, dass jetzt Meldungen rausgegeben werden, dass in 2 Wochen Thema XY bearbeitet und implementiert wird. Ein regelmäßiges und zumindest grobes Update würde viele Leute bei der Stange halten, weil sie langfristig auf bestimmte Änderungen hoffen könnten. So stehen sie im Nebel und warten orientierungslos bis er sich irgendwann verzieht und führen endlos lange Diskussionen, die mit nur einem Post beendet werden könnten.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯
      @Noeni

      Naja, als ich angefangen habe, lag WoC bei einer Bewertung von um die 800[Edit: Ich meine die Wertung bei mmofacts]. Jetzt 309 (Stand: 15:01 Uhr). Ich habe irgendwas mitbekommen von wegen Werbung, um mehr Spieler zu bekommen. Der Peak ist wohl wieder abgeflacht. Würde ich das Spiel nicht von früher kennen, wäre ich auch weg. Ich frage mich natürlich, angesichts der Entwicklung, warum hört man nichts von den aktuellen Schritten? Selbst wenn die nicht konkret benannt werden können.

      Es freut mich, dass ihr an der Fightleague arbeitet. Es freut mich, dass ein weiteres Event in Planung ist. Ich finde es auch toll, dass ihr euch auf Grund des Posts im DG meldet. Eine Vielzahl wird hiervon nichts mitbekommen.

      Und danke, dass wir trotz der Wartungsarbeiten spielen können! Aber ... wenn ich zur Bank gehe, erwarte ich auch, dass ich trotz Hardware-/Software-Updates mein Geld bekomme. Gleiches gilt auch für Browsergames.

      Bitte fühlt euch nicht angegriffen. Ich laste niemanden - vor allem nicht euch Mods - irgendetwas an. Ich forder lediglich Informationen ein. Danke, dass ihr hierzu beitragt.

      LG Haze

      Ingame: HazeMaster
      Gang: Most Wanted // GAH in Düsseldorf
      Immer wechselnde & günstige Angebote!

      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HazeMaster“ ()

      Jibberchris schrieb:

      FC-Whitey schrieb:


      Bei mir steht playzo zumindestens kurz davor.


      Eeeeeersteeeeer!!!!

      um mal das Nivea hier anzupassen - wenn du mit Woc aufhörst würd ich mich mal für ein paar Thrussts anmelden, gerne auch gebraucht :whistling:


      Geb ich dir alles und meine letzte Handlung ist dann ein TeKket mit einer Selbstanzeige zum Pushing von Jibberchris und Bitte um Sperrung beider Accounts xD