Angepinnt Rundenneustart wann
-
-
-
-
-
-
-
-
Das es kein Gleichgewicht gibt, lag genau an wem?
Als wenn ein Neustart jetzt irgendwas ändert. Dann steht die GOA eben komplett in der Top10, da die Knerds eh nichts gebacken bekommen und wir, zum Großteil, nicht wieder antreten werden.
Kommt dann 4 Monate später wieder der Ruf nach einem Neustart?
Da man den Handel auch beschnitten hat, obwohl man fast 20 Jahre lang mit 80/120 handeln konnte, könnte man ja nun den Kampf aus dem Spiel werfen und Ally verbieten, dann baut jeder nur noch vor sich hin und keiner ist angepisst -
-
Buzz schrieb:
Als wenn ein Neustart jetzt irgendwas ändert. Dann steht die GOA eben komplett in der Top10, da die Knerds eh nichts gebacken bekommen und wir, zum Großteil, nicht wieder antreten werden.
Da man den Handel auch beschnitten hat, obwohl man fast 20 Jahre lang mit 80/120 handeln konnte, könnte man ja nun den Kampf aus dem Spiel werfen und Ally verbieten, dann baut jeder nur noch vor sich hin und keiner ist angepisst
Also Pushen mit 80-120 hin und her Handeln ist schon ewig/immer? verboten. Als ich 2003 oder so angefangen hab war das schon verboten.
Ansonsten mach ich mich mal bei allen unbeliebt und wir werden einen Termin in ca 3 - 4 Monaten suchen, Tendenz dann im Januar, der Dezember ist immer etwas stressig. -
Nolov schrieb:
Mimimi, wenn’s nen Neustart gibt, spielen wir nicht mehr mit Euch.. mimimi
Bist du 12? Werd erwachsen. Soll auch wichtigere Dinge sowie familiäre und berufliche Veränderungen geben, dass man nicht alle paar Monate jeweils zwei Wochen hoch aktiv spielen kann nur weil ein paar wenige es nicht hinbekommen im Team zu spielen. -
-
gamedesign-claudia schrieb:
Buzz schrieb:
Da man den Handel auch beschnitten hat, obwohl man fast 20 Jahre lang mit 80/120 handeln konnte, könnte man ja nun den Kampf aus dem Spiel werfen und Ally verbieten, dann baut jeder nur noch vor sich hin und keiner ist angepisst
Also Pushen mit 80-120 hin und her Handeln ist schon ewig/immer? verboten. Als ich 2003 oder so angefangen hab war das schon verboten.
Ansonsten mach ich mich mal bei allen unbeliebt und wir werden einen Termin in ca 3 - 4 Monaten suchen, Tendenz dann im Januar, der Dezember ist immer etwas stressig.
Das stimmt so nicht, ich spiel OPW seit der iirc 0.9b Version. Es wurde immer mit 80/120 gehandelt und Flotte geschoben. Die Flotten wurden innerhalb der Ally immer zu 80% geschoben oder auch zu den BNDs.
Ich hab irgendwo noch Screenshots wo wir in den Ringkriegen mit AOI, AE, GOA, DAK und Konsorten Unmengen an Flotten zu 80% geschoben haben um die DHE zu deffen. Da gabs damals noch nen sehr geilen Kriegsthread wo sich Alfisti und Volli gebattelt haben.
Long Story short….
Es wurde nie jemand gesperrt für 80/120 handeln. Außer man hat sich von seinem Multi alles immer billig geholt, aber Allyintern war es damals nie verboten.
m2c -
-
-
Es waren 2 schöne Runden seit dem Comeback. Ein Schnuppern aus alten Zeiten von vor 17 Jahren.
Stimme Buzz zu. Wer welche Runde aktiver spielt ist jedermanns Glückes Schmied. Ich hingegen werde mich auch verabschieden, einfach weil es nicht sinnig ist alle 4-6 Monate komplett durchzuforschen bis sich eine Allianz herauskristallisiert als überlegen. Und dann wird wieder neu gestartet.
Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, wenn es nervt sofort runtergeschossen zu werden, wenn man mal Punkte macht.
Trotzdem denke ich, es wird immer ein Ungleichgewicht.
Ich wünsche allen Spielern eine coole neue Runde. Man sieht sich -
Nolov schrieb:
Ok interessant. Wie war dein Name damals in den Ringkriegen?
Ich war der, der die Mr. OPW Wahl gewonnen hatte ;). -
zYrAeL schrieb:
also hat die abstimmung jetzt was genau gebracht (nichts wie ich sehe) Armselig wieso wurde denn überhaupt sowas gestartet wenns im vorraus schon fest steht.
ich find Kompromisse eigentlich ganz cool
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nolov“ ()
-
zYrAeL schrieb:
also hat die abstimmung jetzt was genau gebracht (nichts wie ich sehe) Armselig wieso wurde denn überhaupt sowas gestartet wenns im vorraus schon fest steht.
Ich weiß ja nicht wofür du Abstimmungen nutzt, aber der grundsätzliche Nutzen ist sich ein Meinungsbild zu verschaffen und anhand dessen eine Schlussfolgerung zu ziehen. In diesem Fall standen sich bei drei Wahlmöglichkeiten, zwei Wahlmöglichkeiten quasi 50/50 gegenüber und die dritte Wahlmöglichkeit lag genau dazwischen. Sofern man also nicht gerade ein Fan von reiner Mehrheitswahl, sondern der deutlich demokratischeren Verhältniswahl ist, dann ist der Kompromiss von Claudia genau das Ergebnis davon. -
Buzz schrieb:
Nolov schrieb:
Ok interessant. Wie war dein Name damals in den Ringkriegen?
Ich war der, der die Mr. OPW Wahl gewonnen hatte ;).
dann bist du Jolly Roger.
Hab auch schonmal eine gewonnen und hab blankgezogen bzw war nur mit einer currywurstpommes packung bedeckt.