leer geworden?

Maitre schrieb:

Aber mal ganz ehrlich, diejenigen, die bunte Bidler bei einem "Simulationsspiel" haben wollen, haben den Sinn nicht so ganz kapiert;)

Muss ich aber auch mal sagen.

Simpler Vergleich:
      früher: einfacher Aufbau -> viele Spieler
      heute: "tolle" Grafik -> wenig Spieler (hätte es sehr doof ausgesehen, wenn ich "tolle" in mehr als 2 Gänsefüsschen gesetzt hätte? :D)

Ne, im Ernst... Sky paßt sich irgendwie zu sehr an... geht so in die Richtung "Mainstream-MMOG". Und je mehr wegrennen, desto mehr denkt er anscheinend damit wieder welche ranzuholen.

Die einzigen Bilder die wir brauchen sind die Bilder im Profil und der Allybeschreibung. Achja... und in der Forensig. Hauptsache man kann damit provozieren, witzeln, etc.! Aber ganz bestimmt nicht Bilder die aussehen als würde man einen Prototypen 10 Jahre vor dem ersten Command and Conquer sehen.

Ich fand die Community war früher die wohl am Besten funktionierenste dei solchen Spielen (trotz aller Streits und Anfeindungen). Und dort hätte man ansetzen müssen. Stattdessen wurde oft Partei ergriffen und die Comm. entzweit.

Mist... ich schreib schon wieder zu viel.

Scarface schrieb:

Mist... ich schreib schon wieder zu viel.

Aber es ist die Wahrheit was war es früher geil im Forum neue Gerüchte zu verbreiten oder zu lesen die Comm war genial und man war stolz wenn man mit seiner Ally in die TOP50 kam. Leider gibt es heute nicht mehr so viele Allys und die Comm wurde wie gesagt auch viel weiter auseinander gerissen es gibt nur noch 2 Fronten und keine zwischen oder neutralen Alianzen mehr. Aber es bringt leider nichts den Zeiten nachzuweinen denn dazu ist der Betreiber viel zu weit von der Comm entfernt um wieder alles in die richtige Richtung zu lenken.
      Jop, ich kann dir nur zustimmen.

Es gibt genau eine scharf gezeichnete Frontlinie.

Das sich in einer ingame-politschen Schwarzweißwelt keine taktische Dynamik entwickelt, ist leicht einzusehen.

Wir brauchen (mindestens) eine dritte Kraft, und dafür brauchte man mehr engagierte und qualifizierte Spieler.
      Denn selbst wenn 200 neue Spieler kämen, die parktisch daueronline sind, könnten sie Mangels ca. 5 Jahren Erfahrung nichts ggn Verbünde eingespielter Allys machen, wie wir derzeit welche haben.

Magoo schrieb:

aber da denke ich muss auch die com aktiv werden^^
      und nict immer die gleichen bnds eingehen^^

Wenn es so weiter geht wird die eine Ally sowieso keine BNDs mehr eingehen können. ;)

OK, dass war jetzt etwas zu schwarz gemalt.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass die OPW Spieler auf (6?) verschiedene Runden aufgeteilt werden. Ich denke es wäre deutlich besser, wenn es max. 3 Runden geben würde. Am Besten noch eine lange "klassische" Runde und dazwischen eine kurze Speed/Battle oder wie Ihr sie sonst nennen wollt.

Und es liegt ganz sicher nicht nur an den Spielern. Es wurde zu oft auch Politik seitens des Betreibers, der Mods und des Supports gemacht. Es wurden ganze Allianzen abgestempelt und öffentlich angeprangert. Sowas hätte man NIE machen dürfen.

Magoo schrieb:

aber da denke ich muss auch die com aktiv werden^^
      und nict immer die gleichen bnds eingehen^^

Gut, dass Du da in der richtigen Ally sitzt.
      Warum ist letzte Runde am Ende z.B. nicht mehr das BND zwischen OBG und HB geflogen? Das hätte die Runde nochmal richtig spannend gemacht.

Scarface schrieb:

Wenn es so weiter geht wird die eine Ally sowieso keine BNDs mehr eingehen können. ;)

OK, dass war jetzt etwas zu schwarz gemalt.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass die OPW Spieler auf (6?) verschiedene Runden aufgeteilt werden. Ich denke es wäre deutlich besser, wenn es max. 3 Runden geben würde. Am Besten noch eine lange "klassische" Runde und dazwischen eine kurze Speed/Battle oder wie Ihr sie sonst nennen wollt.

Und es liegt ganz sicher nicht nur an den Spielern. Es wurde zu oft auch Politik seitens des Betreibers, der Mods und des Supports gemacht. Es wurden ganze Allianzen abgestempelt und öffentlich angeprangert. Sowas hätte man NIE machen dürfen.

Der letzte Punkt hat auch mit der Schwarzweißzeichnung zu tun. So kannsts einer AoI nicht verübeln, wenn die mit gewissen Allys garantiert nichts mehr eingehen wird.;)
      ich denke nicht das ich mir hier anmaßen werde über die bnd politik meiner ally zu urteilen, es geht mir hier um das allgemeine und da müssten sich alle grossen allys mal an die nase packen.
      es stimmt, es fehlt die dritte kraft und die vierte...damit es spannend wird.

um auf die aufteilung einzugehen.
      essind im endeffekt die gleichen die alle runden spielen, aber auch hier versuchen wir eine lösung zu finden und ich denke wir sind davon nichtmehr weit entfernt.

wie gesagt man darf heut nichtmehr mit vor 6 jahren vergleichen, denn der markt ist überschwemmt, ich und auch die com sollte an sich selbst appelieren und werbung für opw machen, denn mund zu mund propaganda hilft ungemein.
      wie sehr soll die com denn noch aktiv werden???

die komplette classic läuft doch eigentlich nur aufgrund der comunity so "gut"!

wenn ich mir beispielsweise die ultraspeed anschaue die vor weniger als 24h gestartet wurde muss ich echt lachen ^^

#1 spieler hat ca 3mio pkt und noch kein kampf gehabt...da läuft doch irgendwas in die falsche richtung!! das hat für mich absolut nix mehr mit opw zu tun, sondern ist die oft schon angeprangerte cash-ticket-abzocke...
      die leute die nur speedrunden ( wahrscheinlich auch die auf server1 ) zocken, hätten in der classic zu 100% keine chance weil sie das spiel nicht verstanden haben. die kennen den reiz der taktischen finessen und finten die opw eigentlich bietet überhaupt nicht!
      das ist doch genauso wie wenn ich gta, fallout oder sonst was von anfang an mit cheats spiele: klar macht mit nem unbesiegbaren charakter ma spass zum durchrennen, aber die langzeitmotivation ist doch gleich null!!

meiner meinung nach ist der so stark spielverzerrender einfluss durch reelles geld die beste werbung gegen opw und wird es immer bleiben. egal wie sehr sich die comunity bemüht...

so jetzt hör ich auf mit schreiben...schon wieder viel zu sehr abgeschweift ^^

eigentlich wollte ich euch eh nur mein schönes banner zeigen :p
      Die beste Werbung ist ein gutes Produkt. Qualität zahlt sich aus.

Warum OPW nun nicht mehr soviele Spieler hat braucht man wohl nicht erläutern.

Es gab mal viele, dass die weg sind ist doch nur eine Tatsache die das ganze noch einmal unterstreicht. Was nützt es Freunde zu werben, wenn die spätestens nach einer Runde eh keine Lust mehr haben, weil es hier nunmal sehr unprofessionell abgeht.

Abgesehen davon, mache ich keine Werbung für ein Produkt hinter dem ich nicht 100%ig stehe. Von der Werbung würde doch eh nur der Betreiber profitieren, nicht aber die Spieler oder der Support oder die Mods.

Da spiele ich lieber so ein wenig vor mir her... immer mit dem Gedanken, dass es doch eh nur Zeitvertreib ist. So habe ich wenigstens etwas davon: Ich kann mal ein paar Tage dem Spiel fern bleiben und kann durchschlafen ohne Angst vor einem Punkteverlust.
      also ich will behaupten ihr müsst hier echt classic und CT server trennen, es verlangt keiner das ihr werbung macht für opw ct, aber wenn ihr sagt in der classic sei nichts los, solltet ihr hier aktiv werden und leute werben, von wegen "classic ohne geld zum sieg" ect.
      hier kann man sein können zeigen.
      und wie gesagt die serverkosten müssen ja auch gezahlt werden aber das sind wieder themen, die zur genüge beredet wurden.

desweiteren ist die classic, so denke ich die einzige VOLL ausgereifte runde ohne fehler (ausser das der handel über 48 stunden drin bleibt, was aber so denke ich auch noch abgesellt wird)

mit solchen argumeten denke ich kann man doch noch einige aktivieren.
      Also ich finde dafür, dass Sky so gut wie gar nichts gemacht hat um die Classic-Runde zum Erfolg zu führen, sinds ganz schön viele Spieler geworden. Leider sind es noch zu wenige, aber da kann ja noch was kommen. Natürlich waren es früher mehr Spieler. Allerdings waren damals auch so viele Accounts ungespielt, bzw, nur hochgebaut/geforscht, dass man die nicht unbedingt als Spieler bezeichnen konnte. Die Runde findet ihren Reiz eher darin, dass man aktive Gegner hat, die auch spielen können, aktiv sind und bei denen das Teamplay auch großgeschrieben wird. (und das nicht nur, weil es ein Nomen ist und ein Artikel davorsteht):)

Holt Euch Bekannte, Freunde und Nachbarn in die Allianz, zeigt denen wie man spielt und wir haben ein Jahr lang ne tolle Runde. Lasst Sky und die anderen Runden außen vor - da kann man sowieso nichts dran machen:cool:

Magoo schrieb:

also ich will behaupten ihr müsst hier echt classic und CT server trennen, es verlangt keiner das ihr werbung macht für opw ct, aber wenn ihr sagt in der classic sei nichts los, solltet ihr hier aktiv werden und leute werben, von wegen "classic ohne geld zum sieg" ect.
      hier kann man sein können zeigen.
      und wie gesagt die serverkosten müssen ja auch gezahlt werden aber das sind wieder themen, die zur genüge beredet wurden.

desweiteren ist die classic, so denke ich die einzige VOLL ausgereifte runde ohne fehler (ausser das der handel über 48 stunden drin bleibt, was aber so denke ich auch noch abgesellt wird)

mit solchen argumeten denke ich kann man doch noch einige aktivieren.

1.) Classic ausgereift? Mag sein, dafür aber eindeutig zu wenig Support!
      2.) Server müssen bezahlt werden? Ja, aber je mehr Spieler, desto weniger pro Kopf. Da aber immer mehr weglaufen, muss die Einnahme pro Kopf steigen. Die Schere wird immer größer.
      3.) Werbung für Classic machen? Solange sich nichts tut (gerade was Multis angeht), solange mache ich keine Werbung. Zudem sollte Sky sich ersteinmal verdienen, dass man Werbung für ihn macht. Und Werbung für die Classic ist nunmal zwangsweise auch Werbung für das Portal über das man rein geht.

Scarface schrieb:

3.) Werbung für Classic machen? Solange sich nichts tut (gerade was Multis angeht), solange mache ich keine Werbung. Zudem sollte Sky sich ersteinmal verdienen, dass man Werbung für ihn macht. Und Werbung für die Classic ist nunmal zwangsweise auch Werbung für das Portal über das man rein geht.

ach komm gegen multies prüfen sie doch schon mit cookies und alle 2 wochen ( in 8-9 tagen ists glaub wieder soweit :D ) über die IP was will man mehr verlangen!?

( auser vllt das man die multies direkt bei playzo versucht zu sperren und nicht erst in den einzelnen games und die ips öfters/immer kontrolliert. )

selbst pinkys hirn würde nen reconnect und (im firefox) "private dateien löschen" hinbekommen....

noveb schrieb:

ach komm gegen multies prüfen sie doch schon mit cookies und alle 2 wochen ( in 8-9 tagen ists glaub wieder soweit :D ) über die IP was will man mehr verlangen!?

( auser vllt das man die multies direkt bei playzo versucht zu sperren und nicht erst in den einzelnen games und die ips öfters/immer kontrolliert. )

selbst pinkys hirn würde nen reconnect und (im firefox) "private dateien löschen" hinbekommen....

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies noch lange nicht gegen die Multis hilft. Leider.