Warum seid Ihr noch da?

    Warum seid Ihr noch da?

    In nem anderen Thread bin ich auf diese Aussage von Magoo gestossen:

    "Nun mal was in EIGENER Sache, was mir persönlich stinkt:
    Wenn hier alles so scheisse ist wieso seit ihr dann noch alle da?
    Ich höre immer nur geweine und gemaule aber sehr selten einen UMSETZBAREN Vorschlag und wenn man nachfragt wie man etwas umsetzen soll, kommen antworten wie, ich bin kein Programmierer das müsst ihr schon machen..."

    Da stellt sich mir die Frage - wenn die User nicht gewollt sind - wieso sind sie dann noch da?

    Ich habe mir da gerade mal Gedanken drüber gemacht.

    Liegt es vielleicht an Sky der so unfähig ist, dass er noch nichtmal n Zelt aufbauen kann? Ist es Maja, die immer sehr emotional an die Sachen rangeht und oft keine Logik erkennen lässt? Sind es die ständigen Server-Abstürze, Probleme, dummen Ausreden? Liegt es daran, dass Truce wieder eine ganze Runde von vorne bis hinten bescheisst und der Support nichts feststellen kann?:D Ich glaube es ist ne Mischung von allem.

    Es gibt sicher 100 Browsergames die besser programmiert sind, die mehr Logik haben, die zuverlässiger sind. Wo einfach Leute sind die selber denken können und Ideen entwickeln. Aber kennt man da seine gegenspieler? Hat man da schon "Geschichte geschrieben"? Das Beste in OPW sind doch echt die alten Geschichten. Von vergangenen Kriegen oder den verschiedenen Allianz- bzw. Communitytreffen.

    Allerdings ist das Feuer langsam aus:D Immer mehr Leute spielen gar nicht mehr oder nur noch halbherzig. Das sieht man schon alleine daran, dass keinen nen Aufstand macht, dass das BackUp von vor ner Woche genommen wurde. Wahrscheinlich denken die Meisten so wie ich - Die haben es verpeilt und mal wieder kein neueres BackUp. Wird aber wieder so verkauft als sei es im Interesse der Community, dass das BackUp genommen wird. Füher hätte es nen großen Aufschrei gegeben - aber jetzt lässt es eigentlich alle kalt. So unter dem Motte "Scheiss drauf - die machen eh was sie wollen" - Dass mein general ne Woche umsonst bezahlt wurde, weil ja alles zurückgesetzt wurde - ausser die Laufzeit des Generals juckt mich auch nicht - aber im Prinzip wird da Geld kassiert für nicht erbrachte Leistungen:cool:

    Wenn die Community nur so gesehen wird wie es rüberkommt - als lästige Nervensägen, die keine Ideen hat und wenn dann nur welche die nicht umsetzbar sind, finde ich sollten wir uns auch so verhalten. Einfach mal gar nicht mehr reagieren - sein Ding machen und einfach nur noch zocken - falls in der Classic überhaupt noch mehr als 100 Leute zocken.

    Allerdings möchte ich noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Thema "Außendarstellung" machen. Nutzt doch bitte die beiden Internetseiten und checkt das was Ihr geschrieben habt. Also zumindest bei Posts im Forum....

    seidseit.de/
    duden.de/



    Also warum seid IHR noch da???
    Gut geschrieben leider ist nach den Umzug ins Playzoforum auch das so gut wie Tot es gibt keine Anfeindungen oder Gerüchte mehr und OpW hat dadurch viel von seinem Charme verloren. Aber du hast recht hier kennt man die Leute und kann über die guten alten Zeiten reden.
    hmm das ist ne gute Frage.:D
    Dass ich noch da bin, liegt wahrscheinlich eher an so geile Säcken wie meinen Vorpostern als an dem inkompetenten Support.:eek:
    Um zu gucken, wie schlecht OpW darsteht, muss man doch grad maln Blick in die Galaxy-News Gameshighscore werfen, wo OpW auf 170 oder so steht umgeben von BGs wie Wrestlemania oder weiß der Geier was fürn Scheiß, wo grad ma 50 Leute gereggt sind und 5 aktiv spielen. Na gut, viel mehr sinds in der Classic momentan auch nicht mehr aber egal.:D
    Ist auf jeden Fall schade, dass man hier einen Formel 1 Wagen zum Trabbi hat verkommen lassen, bzw. beim Vermodern noch kräftig mitgeholfen hat.:(

    Mich wundert nur, dass der Fred noch auf ist. Die Mods waren früher auch schon mal besser.:D Wie alles.^^
    ach schön mal wieder was von dir zu lesen, da lohnt es sich wirklich, einmal im monat nochmal hier reinzuschauen. hast eigentlich bei allen punkten ins schwarze getroffen. allein das ist schon erschreckend, das wir mal einer meinung sind ;)

    einen punkt wollte ich aber nochmal herausgreifen:

    Vollstreckerli schrieb:

    Aber kennt man da seine gegenspieler?


    das ist mittlerweile einfach bei opw, da kaum noch einer spielt. :D



    Vollstreckerli schrieb:


    Also warum seid IHR noch da???



    um den untergang weiter mitzuerleben und auch um ein bisschen schadenfroh richtung sky und maja zu schauen


    schalker schrieb:



    Mich wundert nur, dass der Fred noch auf ist. Die Mods waren früher auch schon mal besser.:D Wie alles.^^


    yup :D

    Alfisti schrieb:

    ach schön mal wieder was von dir zu lesen, da lohnt es sich wirklich, einmal im monat nochmal hier reinzuschauen. hast eigentlich bei allen punkten ins schwarze getroffen. allein das ist schon erschreckend, das wir mal einer meinung sind ;)

    einen punkt wollte ich aber nochmal herausgreifen:



    das ist mittlerweile einfach bei opw, da kaum noch einer spielt. :D





    um den untergang weiter mitzuerleben und auch um ein bisschen schadenfroh richtung sky und maja zu schauen




    yup :D


    Ja war eigentlich hauptsächlich auf Dich bezogen.:D Das waren noch Zeiten ... ;)

    Invert schrieb:

    Alfisti und Volli einer Meinung, es geht wirklich bergab^^


    Irgendwas muss hier grundsätzlich falsch laufen.:D Obwohl im Grunde waren sie sich immer einig, beide wussten, dass esn geiles Spiel war. Und jetzt halt ... ihr wisst schon.^^
    hallo ihr alten mitstreiter:

    Ich spiel auch kein OPW mehr aber mich interessiert immern noch das geschehen. Was ich nur schade finde, ist das hier im forum nix mehr zum spielvelrauf steht.

    Aber hallo Alfisti :)

    naja die community war echt richtig geil... aber wird sicherlich nie wieder so werden.

    War aber eine schöne Zeit die irgendwie zu meiner Freizeit gehört hat, immer abends nach der Schule, nach der Uni nach dem Training nach dem Schwimmbad... ab an den PC und sich mit irgendwelchen leuten bekriegen :)

    das war schon noch lustig :)
    Taj was soll man dazu noch schreiben!? Volli hast recht mit dem was du schreibst!

    Ich habe eigentlich wieder angefangen OPW zu spielen da ich mit meinen alten Membern wieder zusammen zocken wollte und um mal wieder gemeinsam mit den Säcken spaß zu haben. :D
    Die BG Wahl traf dann genau auf OPW da wir hier unsere Wurzeln haben .. hier haben wir angefangen und hier enden wir wohl auch.
    Andere BGs haben wir auch schon gezockt ... aber ich muss ehrlich gestehen das keines so genial war wie OPW!
    Das Game an sich hat noch einige Reize das sollte man nicht ausser acht lassen ...
    Über die Community brauchen wir nicht zu quatschen die war eh schon immer das genialste :D

    Also OPW muss mal wieder ein paar mehr aktive Mitspieler bekommen dann gehts auch wieder aufwärts ( noch tiefer gehts ja auch net)


    Gruss
    Pit

    janus schrieb:

    hallo ihr alten mitstreiter:

    Ich spiel auch kein OPW mehr aber mich interessiert immern noch das geschehen. Was ich nur schade finde, ist das hier im forum nix mehr zum spielvelrauf steht.

    Aber hallo Alfisti :)

    naja die community war echt richtig geil... aber wird sicherlich nie wieder so werden.

    War aber eine schöne Zeit die irgendwie zu meiner Freizeit gehört hat, immer abends nach der Schule, nach der Uni nach dem Training nach dem Schwimmbad... ab an den PC und sich mit irgendwelchen leuten bekriegen :)

    das war schon noch lustig :)


    Es gibt keinen Spielverlauf.^^
    Adel auf #1 mit 40 k Vorsprung, dann H@H, AoI, HB, OBG und wie se alle heißen. Aber Atts oder gar Kriege gibts nicht großartig.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn die ganze Sache schnell beendet worden wäre. Einfach alle Server abschalten. (sonst sehen wir bald noch Sky bei "Hagen hilft") Aber stattdessen stirbt einer nach dem anderen weg^^

    PS: Die AoI-KBs sind aber trotzdem legendär diese Runde, selten so spassig gewesen (oder traurig?...)

    Pitbull schrieb:


    Ich habe eigentlich wieder angefangen OPW zu spielen da ich mit meinen alten Membern wieder zusammen zocken wollte und um mal wieder gemeinsam mit den Säcken spaß zu haben. :D
    Die BG Wahl traf dann genau auf OPW da wir hier unsere Wurzeln haben .. hier haben wir angefangen und hier enden wir wohl auch.


    Pit dazu muss man aber ehrlich sagen.. wir haben damals schon aufgehört weil es mit OPW Berg ab ging und nun aber wieder angefangen, weil wir was mit den alten Leuten zusammen machen wollten und uns mittlerweile Besserungen in OPW erhofft hatten. Leider mussten wir feststellen, dass dem nicht so ist. Daher haben nun, nach nicht ganz 2 Monaten die wir wieder dabei sind, schon fast 1/3 der alten ATVler wieder aufgehört.

    Es ist ja mittlerweile so schlimm, dass es auf keiner Seite mehr eine aktuelle Einheiten- geschweige denn Kreuztabelle für die Classic gibt. Eigentlich gibt es nirgendwo eine offizielle Seite mit diesen Daten.
    Diese muss man sich von Sky oder Maja selber besorgen.

    Man kann doch nicht ein Spiel entwickeln (bei denen einige Einheiten gegeneinander Kämpfen und andere nicht) ohne die jeweiligen elementaren Tabellen des Spiels publik zu machen. Auch nicht bei einer, für den Betreiber, so unlukrativen Geschichte wie die Classic. ;)

    Ich verkauf doch auch kein Auto ohne Schlüssel!!!
    Selbst dann nicht wenn die Karre kaum noch was wert ist!!

    In jedem anderen BG findet man sowas im Spiel (zumindest in der Spielhilfe). Genau diese Einstellung und die genannten Gründe meiner Vorredner, sind es die OPW weiterhin kaputt machen wird. Obwohl es von vielen gerne gespielt werden würde, wenn die Umstände besser wären.

    Hier wird wirklich ein F1 Bolide mit potential etwas grosses zu erreichen zum lahmen Trabbi gemacht.

    -------
    Für Sky habe ich da noch einpaar Tipps:
    Vergleiche mal playzo mit Blizzard, NCSoft, Activision oder EA, die monatlich Millionen Euro, allein für Supportbearbeitungen ausgeben:
    -Warum wohl? Weils die Community glücklich macht und die Spiele weiterempfohlen werden, wenn Sie einwandfrei laufen, einen guten Support haben und auf die Community Rücksicht genommen wird!

    -Wo wären diese Firmen heute, wenn sie nicht Ihre Community immer schon als Betatester genutzt hätten um dadurch kostengünstiger und dankbar an Infos für neue Updates (Bugfixes oder Balanceupdates) zu kommen???

    -Meinst du Bigpoints hätte es jemals geschafft Werbung zu Blockbusterzeiten im Fernsehen schalten zu können, wenn bei den jeweiligen Spielen nicht vorher schon eine riesen Community hintergestanden hätte???

    Wie von anderen meiner Leidensgenossen auch bereits erwähnt wurde, gibt es hier Leute in der Community, die seit Jahren sehr erfolgreich ihr eigenes Unternehmen führen. Ich denke jeder von denen wird dir bestätigen, dass nichts einen besseren Werbeeffekt bringt, als die zufriedenen Kunden die man bereits hat.

    In der Wirtschaft gibt es da ein Sprichwort das du dir vllt. zu Herzen nehmen solltest.
    "Bist du zufrieden, empfehle mich weiter. Bist du es nicht sag es mir, damit ich was verbessern kann."

    Nichts ist schlimmer als unzufriedene Kunden. Diese machen dir jeden Neukunden madig und kaputt!!! Frei nach dem Motto: "Hey haste schon von OPW gehört?" .. "Ja, brauchste gar nicht mit anfangen, das ist voll scheisse, schlechter Support und auf Community wird eh net geachtet, usw.!"

    Gehst du etwa weiterhin in einem Geschäft einkaufen, bei dem man dich zuvor nicht gut behandelt oder deine Wünsche ignoriert hat? Oder würdest du dieses dann gar weiterempfehlen?
    ------

    Um endlich zum Schluss zu kommen, es muss sich an der Einstellung gegenüber der Community etwas tun!!!
    Eben.
    Dabei wäre das mal eine richtig gute Gelegenheit für Sky, zu beweißen, dass er auf die Com zugeht. Denn HeavenlyEpitome hat sachlich und korrekt Wahrheiten niedergeschrieben. Aber anstatt hier mal einfach auf das Gesagte einzugehen wird man es totschweigen bzw. überhören, so wie bei manch anderer Gelegenheit, sich zu äußern und Bereitschaft zu signalisieren.