Sinn und Zweck einer Allianz

      Sinn und Zweck einer Allianz

      Also ich kann bei einem Angriff auf ein Mitglied meiner Allianz nichts machen, ja?
      Ich kann ihm weder ne Geldspritze noch Rohöhl noch Truppen einfach so überlassen. Ich kann auch meine Truppen nicht als Abfang-Einheiten benutzen obwohl mein Allianzmitglied direkt neben mir Wohnt.

      Jetzt weiß ich ja das es immer hinkt ein Spiel mit einem andern zu vergleichen, aber mal ganz ehrlich, was dachten sich die Programmierer bei dem begriff "Allianz" ? Dies ist das einzige Browsergame das ich kenne in dem man sich zwar zusammenschließen kann, aber absolut rein gar nichts davon hat.

      Wozu gibt es den "Verteidigungsminister" ?
      Wieso heisst das Allianz und nicht "Verbund-der-Steuerzahlenden-Länder"
      was den Nagel ja nun vollends auf den Kopf treffen würde.

      Ich will nicht Flamen oder Provozieren aber ich fände es nett, wenn einer der "Verantwortlichen" mir kurz erklären könnte, welchen nicht-negativen Aspekt eine Allianz bringt.
      Als Einzelspieler wirst Du nie was reißen können, weil Du mit Deinen Allygenossen Geld, Truppen, Ressis schieben kannst, man sich bei Attsa bsprechen kann, bei Atts gewarnt wird etc. pp.
      Eine Ally ist einfach besser, als alleine zu spielen. Sehs ein oder nich^^
      Hallo,
      Ich bin zwar kein "Verantwortlicher", aber Ich sage Dir/ euch einmal was für einen Sinn Ich in einer Allianz sehe.

      Ingame- Unterstüzung:
      Durch Resstransfer Wiederaufbauhilfe leisten, das ist bei DO leicht möglich wenn man sich das Handels- und Allysteuersystem etwas genauer ansieht.

      Verteidigen eines Mitglieds ist wie schon öfters erwähnt nicht Direkt möglich, aber man kann den Angreifer auch angreifen und sollte das dann halt so timen, das er nicht sehr lange freude an den eroberten gebäuden hat.
      Das kann wenn genügend andere Spieler einer Allianz zusammenarbeiten schon zum Abbruch der Offensiven Aktion führen (nicht sehr wirksam bei überlegener Tech des Agressors und auch bei Dia-spielern).
      Natürlich birgt sowas die Gefahr eines Allykrieges, aber das ist ja Sinn des spieles.

      Verteidigungsminister sind meiner Meinung dazu da, oben genannte Reaktion schnellstmöglich zu Organisieren und wenn Nötig den gegenschlag zu Planen ( Kriegsminister wäre da meiner Meinung nach der besser Titel gewesen)

      Der grösste Vorteil einer Allianz ist das kennenlernen neuer Menschen, manche können auch RL- Freunde werden und sich über das Game hinaus miteinander Unterhalten!

      Als Letztes: Das Wichtigste ist immer der Spielspass! Und in einer Gemeinschaft ist der immer Grösser als wenn man Alleine Irgendwo rumhoggt, wie wir Hesse sage.

      Naja, das ist das, was mir gerade auf die schnelle dazu einfällt.
      Greets
      Naja, fakt ist doch, dass man für einen kollektiven Angriff keine Ally braucht.
      Ich mein, klar ist das einfacher zu koordinieren über den Chat. Aber nichts
      desto trotz kann jeder Spieler meinen Helfer spielen, er muss dazu nicht in meiner
      Allianz sein.

      Was das verteilen von Rohstoffen angeht, so frag ich mich ernsthaft was das bewirken soll. Denn ich hatte bisher jedenfalls noch nie Rohstoff mangel, das einzige was hier immens fehlt ist die Geschwindigkeit. Um den Flugsimulator in der SIM von 5 auf 6 zu Ziehen brauchte es 2 Tage und 4 Stunden. Da mir auch keine 999.999.999 $ was, wenn alles so furchtbar lange dauert.
      Geld und Ressourcen sind ja nur Sinnvoll wenn ich zuwenig hab. Aber wenn ich sehe wie lange es dauert Gebäude zu bauen / erforschen, dann hilft auch der dickste Kontostand nicht. Was Diamanten betrifft, so ist dieses Browsergame mit Abstand das teuerste das ich kenne, aber das soll nicht mein Ding sein, zwingt mich ja niemand zu Zahlen.

      Jedenfalls bleiben wir dabei das eine Allianz sinnvoll ist um Mitspieler in einem eigenen Chat kennen zu lernen, und weiter nichts?

      SiliconeSoul schrieb:

      Naja, fakt ist doch, dass man für einen kollektiven Angriff keine Ally braucht.
      Ich mein, klar ist das einfacher zu koordinieren über den Chat. Aber nichts
      desto trotz kann jeder Spieler meinen Helfer spielen, er muss dazu nicht in meiner
      Allianz sein.

      Was das verteilen von Rohstoffen angeht, so frag ich mich ernsthaft was das bewirken soll. Denn ich hatte bisher jedenfalls noch nie Rohstoff mangel, das einzige was hier immens fehlt ist die Geschwindigkeit. Um den Flugsimulator in der SIM von 5 auf 6 zu Ziehen brauchte es 2 Tage und 4 Stunden. Da mir auch keine 999.999.999 $ was, wenn alles so furchtbar lange dauert.
      Geld und Ressourcen sind ja nur Sinnvoll wenn ich zuwenig hab. Aber wenn ich sehe wie lange es dauert Gebäude zu bauen / erforschen, dann hilft auch der dickste Kontostand nicht. Was Diamanten betrifft, so ist dieses Browsergame mit Abstand das teuerste das ich kenne, aber das soll nicht mein Ding sein, zwingt mich ja niemand zu Zahlen.

      Jedenfalls bleiben wir dabei das eine Allianz sinnvoll ist um Mitspieler in einem eigenen Chat kennen zu lernen, und weiter nichts?


      Du kannst mit Hilfe einer Allianz mehrere andere Spieler angreifen als alleine.
      Ist einfach so. Und wenn eine Ally nur Nachteile hat, warum sind dann so viele in einer?^^

      schalker schrieb:

      Und wenn eine Ally nur Nachteile hat, warum sind dann so viele in einer?^^



      weil jeder depp als erstes in irgendeine ally geht....das ist doch in jedem BG so.
      ob er damit umgehen kann oder nicht, spielt dabei erstmal keine rolle.
      ausserdem macht eine ally in diesem spiel erst dann sinn, wenn alle mitglieder auf ähnlichem level sind.
      wenn ein "kleiner" angegriffen wird, kann ihm der grosse ja noch nicht mal mit einem angriff auf den aggressor helfen, weil der angriff nicht "ehrenvoll" wäre.
      einzig die möglichkeit, truppen zur unterstützung zu schicken, wäre eine sinnvolle option.

      alles andere ist doch pillepalle.
      wer mit wenig punkten auch wenig truppen hat, wird höchstwahrscheinlich auch wenig gebäude haben. was kann der schon verlieren?

      ltcommander schrieb:


      ausserdem macht eine ally in diesem spiel erst dann sinn, wenn alle mitglieder auf ähnlichem level sind.
      wenn ein "kleiner" angegriffen wird, kann ihm der grosse ja noch nicht mal mit einem angriff auf den aggressor helfen, weil der angriff nicht "ehrenvoll" wäre.


      Gibt noch viel kuriosere Aspekte:

      Grade jetzt im Moment wird ein Mitglied meiner Allianz angegriffen.
      Da man in diesem Spiel wahrlich nichts anderes Tun kann als den Agressor zu bekämpfen, dachte ich, spionier ich den mal aus:

      Ergebnis: Diese Spionage wäre unehrenhaft und somit ihrer nicht würdig!

      Und in diesem Fall bin ich der kleinere Spieler, ich habe 172.000 Punkte und der Agressor hat 263.915 Punkte.
      DAS SYSTEM HINKT!

      Was ist daran unehrenhaft? Das ist doch ein Witz, jetzt kann ich NICHT EINMAL meinem Mitglied durch einen Counterstrike helfen, da der gegenspieler
      zu Groß ist, andersherum würde ich die Sache ja noch akzeptieren, aber das ist schlichter Schwachsinn!

      Wenn der Informationsminister also nicht in einer Punkte-Range mit einem Angreifer ist, dann ist er Arbeitslos.
      Da frage ich mich doch glatt, wo liegt da der Sinn?

      SiliconeSoul schrieb:

      Gibt noch viel kuriosere Aspekte:

      Grade jetzt im Moment wird ein Mitglied meiner Allianz angegriffen.
      Da man in diesem Spiel wahrlich nichts anderes Tun kann als den Agressor zu bekämpfen, dachte ich, spionier ich den mal aus:

      Ergebnis: Diese Spionage wäre unehrenhaft und somit ihrer nicht würdig!

      Und in diesem Fall bin ich der kleinere Spieler, ich habe 172.000 Punkte und der Agressor hat 263.915 Punkte.
      DAS SYSTEM HINKT!

      Was ist daran unehrenhaft? Das ist doch ein Witz, jetzt kann ich NICHT EINMAL meinem Mitglied durch einen Counterstrike helfen, da der gegenspieler
      zu Groß ist, andersherum würde ich die Sache ja noch akzeptieren, aber das ist schlichter Schwachsinn!

      Wenn der Informationsminister also nicht in einer Punkte-Range mit einem Angreifer ist, dann ist er Arbeitslos.
      Da frage ich mich doch glatt, wo liegt da der Sinn?


      Naja es ist soweit unehrenhaft, da der andere gegen Dich nix machen kann.
      Und ganz ehrlich ... die Wahrscheinlichkeit, dass Du den Spio verkackt hättest, wäre eher hoch als gering.;)
      also einen spion würde ich schon aus prinzip nicht schicken.

      irgendwie ist diese angriffbeschränkung auch seltsam.
      wenn ein kleinerer einen grösseren angreifen kann bzw es auch tut, sollte zumindestens die option vorhanden sein, zurückzuschlagen.

      wenn diese voraussetzung gegeben ist, bräuchte man keine 150%-limitierung.

      das mit den 66% kann ich ja irgendwie noch einsehen.

      ltcommander schrieb:

      also einen spion würde ich schon aus prinzip nicht schicken.

      irgendwie ist diese angriffbeschränkung auch seltsam.
      wenn ein kleinerer einen grösseren angreifen kann bzw es auch tut, sollte zumindestens die option vorhanden sein, zurückzuschlagen.

      wenn diese voraussetzung gegeben ist, bräuchte man keine 150%-limitierung.

      das mit den 66% kann ich ja irgendwie noch einsehen.


      Die Regel mit den 150 % und den 67% is aber so gewählt, damit man jeden, der einen selsbt angreifen kann, auch angreifen kann.;)

      SiliconeSoul schrieb:

      Ich denke, ihr wusstest beide das ich nicht wirklich EINEN Spion meinte oder?
      Genaugenommen meinte ich 200 Spionageflugzeuge oder wahlweise 12 Satteliten.


      Nimm mehr Satteliten. Und selbst wenn, wärste wohl ohn Chance.:p