Rundendauer Classic

      Rundendauer Classic

      Da diese runde doch schon relative lange eingefahren war zum Ende hin, haben wir uns überlegt, eine Umfrage zu starten mit der Frage der Rundendauer der Classic.

      Wir geben euch 3 Möglichkeiten vor.

      1/2 Jahr

      3/4 Jahr

      1 Jahr

      Ihr könnt gerne diskutieren was welche Vor- oder Nachteile hat.

      Meine Gedankenansatz hierzu ist:
      3/4 Jahr, denn 1 Jahr war zu lange, da es zum Schluss sehr eintönig war.
      1/2 Jahr ist für die Classic relativ kurz, allerdings würde es diesmal vielleicht Sinn machen, denn innerhalb eines halben Jahren kann man denk ich so einige Leute reaktivieren und sie könnten beim nächsten Neustart dabei sein. (Man kann die kurze runde zudem auch nutzen um weitere Bugs zu finden und ggf. auszumerzen, wenn wir nun schon die Ressourcen dazu bereietgestellt bekommen)
      jetzt sind es 127 das sind mindestens 3k zuwenig damit einwenig fun auf kommt
      aber seit doch mal ehrlich wo sollen die spieler herkommen wenn nichts gemacht wird
      also ohne jetzt in meine kugel zuschauen wars das mit classic

      frage ist opw zuverkaufen ????
      soweit ich weiss wird opw nicht verkauft...
      aber es wird auf jedenfall schonmal beratschlagt ob wir in facebook was probieren und was soll denn groß gemacht werden deiner meinung nach?
      im moment werden die bugs behoben...
      das zeugt ja schon mal von interesse seitens des betreibers die runde am leben zu erhalten.

      ein wenig muss die com aber auch machen...

      ich denke wenn man einige "alte" hasen anruft, anschreibt oder sonst was... und denen dann eben sagt was sich alles bewegt hat... ist das doch auch schon mal was...
      handelsbug ist weg, allykasse minus einzug nichtmehr möglich...
      und ganz ehrlich...
      ich denke man braucht einfach auch allianzen wie HB, AoI, GOA, AE,... das sind einfach NAMEN...
      desweiteren braucht es genau so legenden wie truce... den ollen cheater...
      es gehört einfach zur classic...
      also wenn noch irgendwer einen draht zu den alten hat, dann immer ranholen...

      und wen es beruhigt kann ja auch sagen das ich nichtmehr spiele...

      Magoo schrieb:

      soweit ich weiss wird opw nicht verkauft...
      aber es wird auf jedenfall schonmal beratschlagt ob wir in facebook was probieren und was soll denn groß gemacht werden deiner meinung nach?
      im moment werden die bugs behoben...
      das zeugt ja schon mal von interesse seitens des betreibers die runde am leben zu erhalten.

      ein wenig muss die com aber auch machen...

      ich denke wenn man einige "alte" hasen anruft, anschreibt oder sonst was... und denen dann eben sagt was sich alles bewegt hat... ist das doch auch schon mal was...
      handelsbug ist weg, allykasse minus einzug nichtmehr möglich...
      und ganz ehrlich...
      ich denke man braucht einfach auch allianzen wie HB, AoI, GOA, AE,... das sind einfach NAMEN...
      desweiteren braucht es genau so legenden wie truce... den ollen cheater...
      es gehört einfach zur classic...
      also wenn noch irgendwer einen draht zu den alten hat, dann immer ranholen...

      und wen es beruhigt kann ja auch sagen das ich nichtmehr spiele...


      wenn solche sachen gemacht werden dann sollte diese angefangene runde nicht solange laufen sondern ehr als zwischen runde gestalltet werden sonst verpuffen ja die dinge die angefangen wurden sind und die leute verlaufen sich wieder
      Es wurden von meiner Frau und mir schonmal ein Anfang gemacht. Wir haben eine Gruppe bei MeinVZ eröffnet, wo wir dann unsere Kontakte alle anschreiben werden, die dann ihre Kontakte alle einladen werden. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
      Und das was gemacht wird ist ja gut und freut mich/uns sehr. Wie Bumser aber sagt sollte das eher eine Zwischenrunde sein.
      Halbes Jahr würde reichen, danach kann man sagen man hat wieder ein paar Spieler zusammen. Bald werden es ja 200 sein. Was aber leider immernoch zu wenig ist um richtigen Spass zu haben.
      Was nicht ist kann natürlich noch werden :)

      @Magooo: Ich denke nicht das man diese genannten Ally braucht. Im echten Leben brauchen wir ja keine Ägypter oder Römer mehr die als Kriegerisches Volk über die Erde ziehen.
      Neue Zeiten, neues Glück. Sprich Neue Allianzen, neue Kriege :)
      Ganz klar: 1 jahr !

      wir wollen den betreiber ja nun nicht zusehr fordern.... eine geplante stilllegung von beispielsweise 12 std ist auch gut um bugs auszubuegeln.

      die letzte runde war ja nur so eingefahren weil die schafe in aller panik gegruendet und mit geld vollgepumpt wurden, bevor die Harzbrigade das spiel wieder dominieren konnte. hätten die sich nach erledigung ihrer aufgabe wieder aufgeloest, waere es noch laenger spannend gewesen....so extrem habe ich es bisher, in 6 opw-runden, nicht erlebt.

      es scheint wohl so als muessen wir spieler taetig werden um neue spieler anzuschleppen....schade eigentlich aber wenns weiter nichts ist! keen problem....
      man sollte das ganze je nach verlauf der runde entscheiden und wenn man merkt das sich oben eine allianz fest gesetzt hat und es nix mehr passiert dann sollte man die runde nicht unnötig in die länge ziehen aber wenn nun 3-4 allysum platz 1 und 2 kämpfen dann sollte man die runde nicht vorzeitig beenden denke.
      Ein objektiver beobachter der dann darüber entscheidet wäre am angebrachtesten.

      Clark_Kent schrieb:

      man sollte das ganze je nach verlauf der runde entscheiden und wenn man merkt das sich oben eine allianz fest gesetzt hat und es nix mehr passiert dann sollte man die runde nicht unnötig in die länge ziehen aber wenn nun 3-4 allysum platz 1 und 2 kämpfen dann sollte man die runde nicht vorzeitig beenden denke.
      Ein objektiver beobachter der dann darüber entscheidet wäre am angebrachtesten.


      oder man setzt dann einen rat ein zwischen den führenden allys. Sprich z.B. alle Admins können dann mit einem Support zusammen darüber disskutiere, oder alle Diplos oder alle Schweizer, die sind so schön neutral^^
      Finde ich wirklich noch ne gute Idee!
      Stormrunner is zurück :D
      Was ist mit opw passiert :O Gief mir ma bitte 3-4k leute ;)
      Und zum thread, 1/2 jahr! was willst mit 300 leuten 1 jahr spielen? alle die neu sind werden direkt wieder aufhören weil der abstand zu groß istm dann lieber alle 6 monate restart chancengleichheit