E-F vs DmC

      "Aus dem Leben eines OpWlers, der versuchte einen Krieg zu führen!"

      Nach einer wahren Begebenheit!


      Liebes Tagebuch!
      Es ist nicht immer leicht, Admin einer Allianz zu sein. Erst Recht, wenn man dabei ist, diese erst aufzubauen. Da müssen Posten besetzt, Bündnisse geschlossen und nebenbei noch der eigene Account verwaltet werden. Hat man diese Hürde erst einmal genommen, stellt sich jedoch schnell der Alltag ein. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss: Ein KRIEG muss her!
      Bei der Suche nach einem geeigneten Gegner wurde ich sogar schnell fündig. Diese Allianz hat die gleiche Anzahl Mitglieder, von denen wenige viele und viele wenige Punkte haben. Kurz gesagt, ist für jeden etwas dabei.
      Aber nun geht die Arbeit erst los. Man muss die eigenen Verbündeten informieren, die Verbündeten, die man sich mit dem Gegner in spe teilt zur Neutralität aufrufen und die eigenen Allianzmitglieder auf den Krieg einschwören...ist das geschafft, folgt das Prunkstück eines Krieges: ... Die Kriegserklärung.
      Also das müde Hirn mal angestrengt und dem persönlichen Schreibersklaven die Erklärung zum Diktat aufgesetzt:

      "Offizielle Kriegserklaerung!

      Seid gegruesst!
      Freilich erinnere ich mich noch an eine Zeit, als unsere beiden Allianzen verbuendet waren. Doch die Zeiten aendern sich und damit auch unsere Ziele und Absichten. OpW ist ein Strategie- und Kriegsspiel und einzig aus dieser Motivation (neben den wirtschaftlichen Interessen),
      erklaere ich im Namen der ---*, als dessen administrativer Stellvertreter, dir, als administrativer Stellvertreter des ---*, mit Wirkung vom 24.08.2011, um ca. 13:00 Uhr, den Krieg.

      Da es bisher keinerlei persoenliche Zwistigkeiten, Beleidigungen, oder sonst irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen unseren Allianzen gegeben hat, hoffe und glaube ich an einen, soweit es die Sache an sich zulaesst, fairen Krieg, an dessen Ende es zwar einen Sieger, aber keinen endgueltig besiegten Verlierer geben soll.

      Ihr habt also nun bis zum 24.08.2011, um ca. 13:00 Uhr Zeit, Stellung zu unserer Erklaerung zu nehmen und uns diese schriftlich mitzuteilen. Ebenso muessen wir in beiderseitigem Einvernehmen die verbindlich geltenden Kriegsbedingungen festlegen.

      So waere unser Vorschlag:
      - 5 Angriffe auf EINEN Spieler innerhalb von 7 Tagen, es sei denn, er greift selbst innerhalb dieser Zeit wieder an.
      - Militaerische Neutralitaet aller Verbuendeten.
      - Keinerlei Beleidigungen, oder sonstige unfaire Spielaktionen.
      - Moeglichkeit jederzeit beim Gegner, ggf. gegen einen finanziellen Ausgleich, einen Waffenstillstand zu beantragen.
      - ...

      Angesichts unserer gesetzten Frist, waere eine baldige offizielle Stellungnahme vonseiten des ---*, in eurem Interesse.

      Fuer weitere Fragen steht die Administration der ---* jederzeit zur Verfuegung.


      So denn, trotz meiner eher unheil- und kriegbringenden Botschaft wuensche ich euch noch einen angenehmen Abend.


      Mit freundlichen Gruessen
      Gregor (Administrator der ---*)

      Verteiler
      - Administrator
      - Co- Administrator
      - Diplomat und Co-Diplomat"

      _____________________________________________________________
      *- Aus Gründen des Datenschutzes wurden die Namen Dritter enfernt.


      Nun heißt es warten... zwei Tage hat der Gegner Zeit, auf unsere Erklärung zu reagieren, bevor der Krieg beginnt.
      Und diese Zeit nutzt er auch fast aus: Am Vorabend vor Ablauf der Frist bekomme ich vom Admin der bald gegnerischen Allianz eine IGM... in der sich für die freundliche Kriegserklärung bedankt, mir aber leider mitteilen muss, dass er momentan eher weniger Interesse an einem Krieg hat. Denn dann müssten alle in den Umode gehen...

      ...ohne Worte. Noch einmal überdenke ich meine bisherigen Schritte. Wo liegt der Fehler? Was hab ich falsch gemacht? Warum, um Himmels Willen, kann man nicht einmal einfach nur einen Krieg führen, ohne das man entweder völlig auseinandergenommen, oder einem gesagt wird, dass man momentan eher weniger Interesse an einem Krieg hat????

      Geschichtsbuch auf, Seite 32: Caesars Gallische Kriege! Warum haben die Gallier nicht einfach gesagt "ähh...Caesar, warte mal kurz...hmm. Also momentan haben wir so richtig keine Lust auf Krieg. Komm doch vielleicht nach den Iden des März 44 v.Chr. nochmal wieder...haha!"
      Karl Martell, Friedrich Barbarossa, Wallenstein, Napoleon, etc. pp. ... die gäbe es doch alle gar nicht, wenn ihre Feinde einfach mal gesagt hätten: "Das ist ja ganz nett, was du vorhast, aber leider haben wir im Moment kein Interesse an einem Krieg. Wenn du trotzdem vorbeikommen willst, wir sind nicht da. Wir sind im Urlaub!"


      Oh Mann... "OpWli OpWle...monetas redde!" :p








      Das desinteresse mag daran liegen, dass sie im Durchschnitt die hälfte eurer Punkte haben:P
      Aber ich denke, nach eurer Neuformierung, ist dies eine gute Gelegenheit um herauszufinden wo ihr steht:P
      Also wünsche viel Spaß und schöne KB´s, ich drücke euch die Daumen...
      Da wurde dem Gegner eindeutig zuviel Zeit zum Nachdenken gegeben
      8)
      Also das nächste Mal hoppeldiehopp drauf da - ist wie bei den Frauen, ab einem gewissen Zeitpunkt muss man hinlangen- da stört dann rumgequatsche....

      Viel Spaß beim Rumgemetzeln
      Zuallererst haben wir einen Gegner gesucht, bei dem unsere Siegchancen deutlich höher liegen, als bei unserem letzten Krieg gegen die OBG.
      Des Weiteren bin ich mir über unsere eigene kriegerische Aktivität und die Aktivität unseres Gegners durchaus im Klaren und führe mit unserem Kriegsgegner dahingehend einvernehmliche Verhandlungen. Es war uns wichtig, unsere eigenen Möglichkeiten nicht wieder zu überschätzen, wie es uns unsere Erfahrung im Krieg mit der OBG schmerzlich gelehrt hat.

      Überhaupt weiss ich gar nicht, warum man sich als Außenstehender über die Angelegenheiten anderer so maßlos beschwert, immerhin macht die E-F mit 21 Mitgliedern, trotz mangelnder Spielerzahlen, nur einen Bruchteil der OpW-Community aus. Wir befinden uns momentan wieder am Anfang unserer Aufbau- und Findungsphase. Wir versuchen uns diplomatisch in der Classic zu verorten und eine gewisse Beständigkeit unserer "politischen" und militärischen Entscheidungen an den Tag zu legen.
      Was ist euer Problem?


      Es ist kein Schutz- oder Pseudokrieg, und es ist keine BashOrgie, sondern ein fairer Schlagabtausch (wenn auch mom. noch sehr verhalten) mit einem zwar durchaus passiveren und punktetechnisch benachteiligterem Gegner, aber wir haben unsere militärischen Maßnahmen diesen Bedingungen, im Einvernehmen mit dem DmC, angepasst.
      Damit können wir ganz gut leben (Denn immerhin kommt die Beschwerde nicht von der betreffenden Allianz, sondern von Außenstehenden, die keinen Einblick in die Details und konkreten Absprachen haben können.)

      Womit wir aber weniger gut leben können, ist die Tatsache, dass die RP momentan dabei ist, aus ihrem Krieg mit der U.S.E (ist das etwa auch ein PseudoKrieg?) in unseren Krieg mit dem DmC zu atten. In meinen Augen ist das ein doppeltes moralisches Vergehen: -in einen Krieg hinein zu atten find ich ja schon grenzwertig,...aber dabei noch aus dem eigenen Krieg heraus zu atten, das ist meiner Meinung nach feige.

      GreGott schrieb:

      Damit können wir ganz gut leben (Denn immerhin kommt die Beschwerde nicht von der betreffenden Allianz, sondern von Außenstehenden, die keinen Einblick in die Details und konkreten Absprachen haben können.)

      Womit wir aber weniger gut leben können, ist die Tatsache, dass die RP momentan dabei ist, aus ihrem Krieg mit der U.S.E (ist das etwa auch ein PseudoKrieg?) in unseren Krieg mit dem DmC zu atten. In meinen Augen ist das ein doppeltes moralisches Vergehen: -in einen Krieg hinein zu atten find ich ja schon grenzwertig,...aber dabei noch aus dem eigenen Krieg heraus zu atten, das ist meiner Meinung nach feige.


      ui gut zu wissen, wenn die rp aus ihren krieg rausatten haben sie bestimmt auch nix dagegenen wenn andere bei ihnen reinhalten, ^^
      RP sind das nicht die die in denn letzten 4 wochen 4 plätze gefallen sind ? :D

      gehen die jetzt doch lieber welche ätten die angeschlagen sind?

      ob der krieg so gescheit is naja mich interessiert ob die E-F die nummer mit der melk maschiene macht wie in der v3 damals hate ja jede große ally 1-2 allys die gemolken wurden oder sind des 2 allianzen die nur zufällig den gleichen namen haben ?